Comssa Kappen einfacher modden

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.
Antworten
MetallKornett09
Beiträge: 8
Registriert: 27.12.12 20:40
Penspinner seit: 16. Aug 2012
Land: Deutschland

Comssa Kappen einfacher modden

Beitrag von MetallKornett09 »

Ich habe immoment immer großeprobleme damit gripswie z.b. HHG grips und ganze Anyballs drüber zu ziehen.Habe wirklich ne ewigkeit gebaucht um die weisen hgg'sdrüber zu ziehen,und so Anyballs sind auch zimlich schwer (also net die Ringe sondern ganze).

So,also ich wollte mal Fragenob es da irgendwelche Tricks oder so gibt damit das einfacher geht.

MFG.MetallKornett09

ChainBreak
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 288
Registriert: 11.10.10 22:38
Postleitzahl: 65474
Land: Deutschland

Re: Comssa Kappen einfacher modden

Beitrag von ChainBreak »

Du kannst die grips in Teile/Ringe schneiden und dann draufziehen. Ich find das immer einfacher. Du solltest dann allerding darauf achten wirklich sauber zu schneiden und sie richtig draufzutun, sonst sieht es am Ende ein bischen komsich aus.
Wenn du tips in die grips machen willt, solltest du auch darauf achten, wie gross du die einzelnen Gripteile machst. Sonst haelt das am Ende eventuell nicht richtig.

Oder du dehnst die grips vorher ordentlich. Ist zwar immernoch ne Menge Arbeit, aber immernoch einfacher, als wenn du sie so versuchst draufzumachen.

Benutzeravatar
JamTheKid
Beiträge: 472
Registriert: 27.06.08 15:32
Penspinner seit: 29. Jan 2008
Postleitzahl: 12355
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Comssa Kappen einfacher modden

Beitrag von JamTheKid »

Ja gibt es!

Du könntest deine Grips vorher dehnen. Dazu bieten sich Bodys von Stiften an, die immer dicker werden und am anfang natürlich dünn genug sind, dass du das Grip auch drauf schieben kannst.

Was du auch noch tun könntest ist etwas Wasser,Seife oder sonst was auf die Cap zu streichen (nur sehr sehr wenig!). Dann gleitet dein Grip beim drüberziehen etwas und es ist wesentlich leichter :D

Worauf du aber unbedingt achten solltest, ist nicht deine ungeschützen finger zu benutzen. Man drückt dann meistens mit den Fingernägeln sone dummen Druckstellen rein. Die sehen dann immer nicht so schön aus. Benutze lieber ein Tuch oder so.
Sammelbestellung I mit Honkong Stuff! - Abgeschlossen =D -
http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=27&t=26761

MetallKornett09
Beiträge: 8
Registriert: 27.12.12 20:40
Penspinner seit: 16. Aug 2012
Land: Deutschland

Re: Comssa Kappen einfacher modden

Beitrag von MetallKornett09 »

Danke schonmal für die schnellen Antworten und Tipps die bis jetzt gekommen sind.

Das mit Wasser und Seifehat super geklappt,konnte die Anyballs ganz einfach drübeziehen.

Benutzeravatar
XiaoD
Beiträge: 24
Registriert: 31.10.12 00:09
Postleitzahl: 94032
Land: Deutschland

Re: Comssa Kappen einfacher modden

Beitrag von XiaoD »

Ich bin selber wirklich kein guter Modder aber was funktioniert ist das Grip vorher ein wenig mit einem Föhn zu erwärmen. Durch die Wärme dehnt sich das Grip etwas und lässt sich meist sehr viel einfacher auf die Cap ziehen.

Benutzeravatar
totomnavi
Beiträge: 232
Registriert: 10.08.12 22:03
Penspinner seit: 0- 0-2012
Land: Deutschland

Re: Comssa Kappen einfacher modden

Beitrag von totomnavi »

du kannst auch so was wie n kleinen stab nehmen und drunterschieben
dann schiebst du den wie beim reifen des fahrrads soo rauf wenn du verstehst was ich meine ^^
Habe keine Erwartungen dann wirst du nicht enttäuscht.

Wow, die moderatoren kuemmern sich mal um ot posts :D (30.9.2014)

Antworten