Pendolsa FineMax

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.
Antworten
Mik
Beiträge: 6
Registriert: 21.09.12 16:21
Penspinner seit: 15. Aug 2011
Postleitzahl: 07806
Land: Deutschland

Pendolsa FineMax

Beitrag von Mik »

Hey Leute.
Hab mal ne kleine Frage zum Pendolsa FineMax, und zwar, eignet der sich eigentlich gut für Anfänger - Fortgeschrittene? Ich spinne in letzter Zeit wieder relativ häufig, hab auch schon nen' MSXA mit dem ich sehr zufrieden bin, aber ich dachte ich bestell mir mal noch einen, da es mich etwas ankotzt das der MSXA nicht Doppelseitigen Grip hat. =D
Deshalb wollte ich euch mal so Fragen was ihr vom FineMax haltet, lohnt es sich ihn zu holen, vor allem für Anfänger - Fortgeschrittene?

Mfg Mik :spin:

Benutzeravatar
Ixam
Beiträge: 42
Registriert: 29.04.12 08:34
Penspinner seit: 2. Jan 2012
Land: Deutschland

Re: Pendolsa FineMax

Beitrag von Ixam »

ich finde nicht das sich ein finemax für anfänger-fortgeschrittene eignet,hol dir lieber nen waterfall
Vicgotgame
x1213
Supawit
Fascyo
HAL

FAN

Mik
Beiträge: 6
Registriert: 21.09.12 16:21
Penspinner seit: 15. Aug 2011
Postleitzahl: 07806
Land: Deutschland

Re: Pendolsa FineMax

Beitrag von Mik »

Aller klar ich schau mir mal den Waterfall an. =D
Aber was macht den FineMax denn so schlecht für Anfänger? :/

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: Pendolsa FineMax

Beitrag von Syrti »

Sein Gewicht.
Gerade am Anfang sollte man eher leichtere Pens spinnen (ich empfehle ComSsa [Metallic] und den einfachen TK-Mod mit Plastiktips)
Durch hohes Gewicht und somit meist höheres Momentum ist es sehr viel leichter Tricks auszuführen, da der Stift und das Drehmoment dir sehr viel Arbeit abnehmen.
Zu Beginn sollte man aber sehr darauf achten, dass die Finger mehr arbeiten müssen, damit sie mehr Gefühl für die Bewegung entwickeln. Mit einem leichten Stift müssen die Finger sehr viel mehr Arbeit verrichten, als mit einem Momentum-Monster -> es dauert zwar länger die Tricks zu erlernen, aber man beherrscht sie auch wirklich!
Später kannst du natürlich immer noch auf schwerere Stifte umsteigen (etwa ab einem Jahr).
Der Umstieg von leicht auf schwer ist definitiv einfacher und schneller, als andersherum!
Wer hat den goldenen Stift?

Mik
Beiträge: 6
Registriert: 21.09.12 16:21
Penspinner seit: 15. Aug 2011
Postleitzahl: 07806
Land: Deutschland

Re: Pendolsa FineMax

Beitrag von Mik »

Oha, danke für die ausführliche Antwort. =)
Naja dann werd ich mich wohl umentscheiden, um ehrlich zu sein war das einzige was mich wirklich am FineMax anregte die Optik, aber ich denke nen' Comssa wirds dann wohl auch tun.

Antworten