Gründe, einen RSVP zu spinnen?

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.
Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Gründe, einen RSVP zu spinnen?

Beitrag von Ilasor »

Damit der andere Thread nicht zu OffTopic wird, möchte ich das mal auslagern.

Es wurde als festgehalten, dass man einen RSVP (MX) nicht aus Stylegründen spinnt. Wer mag mir erklären, warum man heutzutage einen RSVP (MX) spinnt?
Ich meine, weil es so einfach ist und man damit schwerere Tricks und smoothere Combos hinbekommt, wird als Grund wohl eher nicht in Frage kommen. Wieso dann?

gruß

Benutzeravatar
Fideua
Beiträge: 848
Registriert: 14.11.09 23:25
Penspinner seit: 2. Okt 2009
Land: Deutschland

Re: Gründe, einen RSVP zu spinnen?

Beitrag von Fideua »

Ilasor hat geschrieben:
Es wurde als festgehalten, dass man einen RSVP nicht aus Stylegründen sprinnt. Wieso dann?
Naja kann man ganz gut vergleichen mit alten Kultspielen o.ä., diese spielt man ja auch nicht wegen der geilen Grafik oder der herausragenden Möglichkeiten sondern aus Spaß. Ich selber spinne MX, weil ich den Body gerne mag und es mir Spaß macht, da er für mich etwas einzigartiges ist. Kein anderer Pen spinnt sich wie der MX oder? Und ob nun Ivan Mod oder Buster Cyl ist mir irgendwie dann auch egal.
Taucht auf deiner Sause auf und veranstaltet Strapazen ohne Antrieb.
3A5 hat geschrieben: Haste schöne Ausbildung gemacht zum Klemptner? Warst ja immer son Luigi neben Minwoo, der immer die Fresse für ihn aufgemacht hat, den aber nie jemand mochte.

Benutzeravatar
Neko
Beiträge: 359
Registriert: 30.05.10 22:15
Penspinner seit: 0- 1-2009

Re: Gründe, einen RSVP zu spinnen?

Beitrag von Neko »

rsvp find ich vom gewicht sehr geil und auch von der länge :D
außerdem is es einer der kultmods der auch noch verdammt stylisch aussieht
3A5 :du hast es genauso schwer wie ich mit deinen fingern
ich hab auch solche die nicht zu gebrauchen sind

Koori
Beiträge: 751
Registriert: 22.09.10 14:15
Penspinner seit: 21. Aug 2010
Postleitzahl: 42111
Land: Deutschland

Re: Gründe, einen RSVP zu spinnen?

Beitrag von Koori »

Darüber haben Fideua und ich mal Stunden diskutiert!
computer70 hat geschrieben: mann kann natürlich eigentlich immer an der Shomtnes dings da Arbeiten


Lotte und Baroness

Benutzeravatar
Neko
Beiträge: 359
Registriert: 30.05.10 22:15
Penspinner seit: 0- 1-2009

Re: Gründe, einen RSVP zu spinnen?

Beitrag von Neko »

vll langweilt es einen auch auf längere zeit nur buster und co zu spinnen könnte auch ein grund sein
3A5 :du hast es genauso schwer wie ich mit deinen fingern
ich hab auch solche die nicht zu gebrauchen sind

Benutzeravatar
ayaku
Beiträge: 795
Registriert: 27.09.11 22:05
Penspinner seit: 0- 2-2011
Postleitzahl: 32756
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Gründe, einen RSVP zu spinnen?

Beitrag von ayaku »

wenn man kleine hände hat spinnt sich mx auch einfach gut :>
Bild

sparking
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1508
Registriert: 13.04.08 17:15
Land: Deutschland
Wohnort: frankfurt/mannheim

Re: Gründe, einen RSVP zu spinnen?

Beitrag von sparking »

Deine Frage kann im Prinzip so formuliert werden: "warum spinnt man etwas anderes als ..... ?"
Es waere ja bei der Formulierung nicht zu verstehen, warum man einen nicht perfekten bzw. nicht den besten Pen spinnt.

Vielleicht sollte das hier noch in MX geaendert werden, ich gehe davon aus, dass es um den geht.
MX hat einfach Tradition. Du hast fast unendlich viele Gestaltungsmoeglichkeiten, er ist leicht zu modden und auch verdammt billig.
Ein MX passt in kleinere Haende sehr viel besser als andere Pens, man hat aufgrund der Form immer noch das Gefuehl einen Pen zu spinnen. Nicht so Keulendreck.
Als MX Spinner hat man generell ein gutes Image huehue.

Und gerade weil das alles mit MX nicht ganz so einfach ist, ist der Reiz es dennoch mit MX zu meistern, gross.

Benutzeravatar
Northerneye
Beiträge: 801
Registriert: 18.03.10 22:21
Land: Deutschland

Re: Gründe, einen RSVP zu spinnen?

Beitrag von Northerneye »

Ich habe kleine, süße Hände und dem zum Trotz sieht MX bei mir trotzdem beschissen aus.
^
|

Spam, Flame und/oder Troll. Einfach nicht ernst nehmen.^^
Youtube
Database
Tare-Fan
Gelöscht von Tare.
Toneey. schuldet mir 1 €.
taichi1082 hat geschrieben:Könnt ihr mal bitte mit dem trollen aufhören?

Benutzeravatar
JamTheKid
Beiträge: 472
Registriert: 27.06.08 15:32
Penspinner seit: 29. Jan 2008
Postleitzahl: 12355
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Gründe, einen RSVP zu spinnen?

Beitrag von JamTheKid »

Meine Meinung:

a) Wer mit einem MX spinnt mit der Absicht die schwersten Tricks und Combos zu spinnen ist dumm und macht sich das Leben schwerer als es ist.
b) Man spinnt einen MX nur , um zu zeigen, das man auch schwere Sachen ohne Buster und co. hinbekommt.
c) Man hat keinen anderen Pen und will nicht zu viel Geld ausgeben oder mag halt einfach Comssa oder so nicht.
d) Man kann nicht mit schwereren/längeren Mods umgehen, da sie einfach zu schwer sein und man sich nicht dran gewöhnt hat.
e)Fanboy
f) Man baut automatisch mehr Gefühl ins spinning ein, gerade weil der MX nicht der perfekte Pen ist. -> Der Pen trainiert dich quasi von selbst.
Sammelbestellung I mit Honkong Stuff! - Abgeschlossen =D -
http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=27&t=26761

Benutzeravatar
Fideua
Beiträge: 848
Registriert: 14.11.09 23:25
Penspinner seit: 2. Okt 2009
Land: Deutschland

Re: Gründe, einen RSVP zu spinnen?

Beitrag von Fideua »

JamTheKid hat geschrieben: b) Man spinnt einen MX nur , um zu zeigen, das man auch schwere Sachen ohne Buster und co. hinbekommt.
Das denke ich nicht. Man hat ja nicht die Absicht die gleichen Breakdowns mit MX wie normalerweise mit dem Buster zu spinnen, das macht ja gar keinen Sinn. Das ist in dem Fall schon eher eine Sache des Styles/der Ausführung etc.
Taucht auf deiner Sause auf und veranstaltet Strapazen ohne Antrieb.
3A5 hat geschrieben: Haste schöne Ausbildung gemacht zum Klemptner? Warst ja immer son Luigi neben Minwoo, der immer die Fresse für ihn aufgemacht hat, den aber nie jemand mochte.

Benutzeravatar
JamTheKid
Beiträge: 472
Registriert: 27.06.08 15:32
Penspinner seit: 29. Jan 2008
Postleitzahl: 12355
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Gründe, einen RSVP zu spinnen?

Beitrag von JamTheKid »

Ich hab versucht mit "die schwersten Tricks und Combos" und "auch schwere Sachen" zwischen 2 schwierigkeitsstufen zu unterscheiden. Ist dir anscheinend entgangen.

Beispiel:
Du spielst ein beliebiges Fussball spiel auf deiner Lieblingskonsole.
Du wählst als Mannschaft Real Madrid und gewinnst jedes Spiel mit Leichtigkeit, weil einfach beste Mannschaft im Spiel.
Jetzt versuchst du das gleiche mit ner 2. Liga Mannschaft. Du brauchst deutlich mehr Skill um die gleiche Leistung zu erbringen, weil deine Spieler nurnoch halb so schnell sind und nichtmal ordentlich schießen.

Kann man ganz gut auf MX und beliebigen vernünftigen DC mod anwenden.
Sammelbestellung I mit Honkong Stuff! - Abgeschlossen =D -
http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=27&t=26761

Benutzeravatar
Fideua
Beiträge: 848
Registriert: 14.11.09 23:25
Penspinner seit: 2. Okt 2009
Land: Deutschland

Re: Gründe, einen RSVP zu spinnen?

Beitrag von Fideua »

Ne, das Beispiel ist crap, danke trotzdem für die Bemühungen.
Taucht auf deiner Sause auf und veranstaltet Strapazen ohne Antrieb.
3A5 hat geschrieben: Haste schöne Ausbildung gemacht zum Klemptner? Warst ja immer son Luigi neben Minwoo, der immer die Fresse für ihn aufgemacht hat, den aber nie jemand mochte.

taichi1082

Re: Gründe, einen RSVP zu spinnen?

Beitrag von taichi1082 »

Ilasor hat geschrieben:Es wurde als festgehalten, dass man einen RSVP (MX) nicht aus Stylegründen spinnt.
Das sehe ich anders. Der MX ist mit einem ganz bestimmten Style und einem streng definierten Set von Tricks verbunden. Es gibt zwar auch Leute wie Kin, die den Pen als Handicap wählen, was aber einen völlig anderen Beweggrund darstellt. Darum sind auch die ganzen Vergleiche von JamTheKid völlig daneben, es geht nicht darum, die Tricks durch einen "schlechteren" Pen schwieriger zu machen.

Vergleicht einfach mal den MX Style mit dem G3 Style bei japanischen Top-Spinnern wie kUzu, SEVEN oder NIKoo. Diese sind zwar in der Lage bestimmte Tricks zu machen (z.b. multiple Pinkybusts oder around releases bei kUzu, sehr schnelle Counter-Moves bei NIKoo und SEVEN), machen sie aber nicht mit dem MX. Warum fragt ihr euch? Weil der MX dafür nicht gemacht ist. Der MX stammt aus einer ganz anderen Zeit, als Koreaner noch den "eigentlichen" MX-Style und das Trickset definiert haben. Damals war Penspinning auf einem ganz anderen Stand als es heute ist, weswegen sich der Pen auch überhaupt nicht für heutige Breakdowns eignen kann.

/EDIT: Hab gerade Sparkings Originalpost gelesen und merke, dass er irgendwie sehr aus dem Kontext gerissen wurde
sparking hat geschrieben:Einen RSVP spinnt man nicht aus Stylegründen. Das ist totaler Schwachsinn. Wenn du Style hast, dann hast du ihn mit jedem Pen.
Elaboriere. Style hat man - oder nicht. Da stimme ich zu. Trotzdem sieht das MX spinning immer anders aus (siehe oben genannte Beispiele).
Zuletzt geändert von taichi1082 am 03.11.12 01:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Neko
Beiträge: 359
Registriert: 30.05.10 22:15
Penspinner seit: 0- 1-2009

Re: Gründe, einen RSVP zu spinnen?

Beitrag von Neko »

taichi1082 hat geschrieben:
Ilasor hat geschrieben:Es wurde als festgehalten, dass man einen RSVP (MX) nicht aus Stylegründen spinnt.
Das sehe ich anders. Der MX ist mit einem ganz bestimmten Style und einem streng definierten Set von Tricks verbunden. Es gibt zwar auch Leute wie Kin, die den Pen als Handicap wählen, was aber einen völlig anderen Beweggrund darstellt. Darum sind auch die ganzen Vergleiche von JamTheKid völlig daneben, es geht nicht darum, die Tricks durch einen "schlechteren" Pen schwieriger zu machen.

Vergleicht einfach mal den MX Style mit dem G3 Style bei japanischen Top-Spinnern wie kUzu, SEVEN oder NIKoo. Diese sind zwar in der Lage bestimmte Tricks zu machen (z.b. multiple Pinkybusts oder around releases bei kUzu, sehr schnelle Counter-Moves bei NIKoo und SEVEN), machen sie aber nicht mit dem MX. Warum fragt ihr euch? Weil der MX dafür nicht gemacht ist. Der MX stammt aus einer ganz anderen Zeit, als Koreaner noch den "eigentlichen" MX-Style und das Trickset definiert haben. Damals war Penspinning auf einem ganz anderen Stand als es heute ist, weswegen sich der Pen auch überhaupt nicht für heutige Breakdowns eignen kann.
wobei man sagen muss dass sich das mx-spinning auch das der japaner sich weiterentwickelt hat
3A5 :du hast es genauso schwer wie ich mit deinen fingern
ich hab auch solche die nicht zu gebrauchen sind

Benutzeravatar
Toastbrot42
Beiträge: 151
Registriert: 27.09.11 18:26
Postleitzahl: 64560
Land: Deutschland
Wohnort: Riedstadt

Re: Gründe, einen RSVP zu spinnen?

Beitrag von Toastbrot42 »

Man kann RSVP auch einfach aus Übungszwecken spinnen.
Wenn man einen neuen Trick mit einem Buster kann, heißt es nicht, dass man ihn beherrscht. Wenn man den Trick aber mit verschiedenen leichteren bzw schwieriger zu spinnenden pens (wie z.B RSVP) hinkriegt hat man seine Spinningfähigkeiten definitiv verbessert.
"Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzu zu fügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann."

Antworten