Bester deutscher Stift

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.
Antworten
Rhynin
Beiträge: 11
Registriert: 14.02.10 08:11
Penspinner seit: 17. Okt 2010
Postleitzahl: 51381
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Bester deutscher Stift

Beitrag von Rhynin »

Hallo,
erstmal: Tut mir Leid wenn ich hier falsch poste. Über die SuFu und über Google habe ich nichts gefunden und wenn doch, dann ist es bestimmt alt. Ich suche "akutelle" Antworten.^^
Also ich würde gerne wissen, welcher Stift, der nur aus deutschen bzw. aus Teilen besteht, die ich alle in Deutschland kaufen kann, am besten ist. Eigentlich gibt es ja nicht den "besten" Stift. Allerdings würde ich gerne wissen, welcher oft gespinnt ist, oft z.B. in Vids verwendet wird und und und. Ich suche natürlich nicht nur aus Neugier, sondern auch, damit ich den spinnen kann.^^ Derzeit besitze ich nur einen ComSsa, einen RSVP MX und den klassischen Tintenkiller Stift. Ich komme gut mit dem ComSsa und dem Tintenkiller klar, mit dem RSVP eher nicht. Ich möchte den Stift dann auch gerne als Main benutzen (hab fast die komplette Ansammlung and Penspinning-Fachwörter vergessen). Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, soweit ich nichts falsches oder unerwünschtes gepostet habe....

PS: Wenn es wirklich gute Stifte gibt, die nicht nur deutsche Teile benötigen, dann dürft ihr die auch posten. Bevorzugt werden aber die 100% deutschen.^^

mfg Rhynin
Bild

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: Bester deutscher Stift

Beitrag von Syrti »

Hallo,
keine Angst die Frage wurde zwar schon relativ oft gestellt, aber immerhin ist es der richtige Bereich ;D

Der beste "deutsche" Stift? Meiner Meinung nach wäre das wohl der Flexible Pirat Mx.
Als nahezu 100%iger deutscher Mod ist aber auch der Minovate Dc ziemlich gut! (Superpirat mit Hgg-Grips, Gripmatic Tips und Anyballs über den Hggs)

Ansonsten versuchs mit Selfmods.

Hoffe das hat dir ein wenig geholfen.
Wer hat den goldenen Stift?

Rhynin
Beiträge: 11
Registriert: 14.02.10 08:11
Penspinner seit: 17. Okt 2010
Postleitzahl: 51381
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: Bester deutscher Stift

Beitrag von Rhynin »

@Syrti Derzeit ist das der beste deutsche Stift den ich gefunden habe.^^
Hab jetzt eine riesen Liste mit deutsch Mods gefunden, aber bisher noch keinen guten, außer dem Flexible Pirate MX, gefunden.^^ Ich warte mal auf weitere Antworten.
Bild

dnreb
Beiträge: 549
Registriert: 08.05.11 16:09
Postleitzahl: 99974
Land: Deutschland
Wohnort: Ammern ( Thüringen)

Re: Bester deutscher Stift

Beitrag von dnreb »

bau dir doch den http://forum.penspinning.de/viewtopic.p ... 86#p455018
nur ohne anyball vorne drauf stattdessen mit g2 grip vorne

Antworten