Was ist so toll an den HGGs?

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.
Antworten
Benutzeravatar
itsDomdom
Beiträge: 51
Registriert: 16.03.12 20:52
Penspinner seit: 15. Mär 2012
Land: Deutschland

Was ist so toll an den HGGs?

Beitrag von itsDomdom »

Jetzt mal ernsthaft ich meine was ist so toll an denen ?
Sind es die Grips? Ich mein die Tips sind ja schon ziemlich *******
die sind so klein dass sie in die Grips durchpassen.
Kauft ihr die alle nur wegen den Grips? Gibts denn keine besseren?
Oder sind die von den Preisverhältnissen einfach die besten?
Erklärts mir mal ^^
Bild

Benutzeravatar
SilzeK
Beiträge: 47
Registriert: 31.03.12 20:30
Penspinner seit: 0-12-2010
Land: Deutschland
Wohnort: Niedersachsen

Re: Was ist so toll an den HGGs?

Beitrag von SilzeK »

Man kauft die weil man sie für bestimmte Mods braucht.
Never argue with a fool. They will only lower you to their level and then beat you with experience

Benutzeravatar
itsDomdom
Beiträge: 51
Registriert: 16.03.12 20:52
Penspinner seit: 15. Mär 2012
Land: Deutschland

Re: Was ist so toll an den HGGs?

Beitrag von itsDomdom »

Ok. Man scheint sie für seeehr viele mods zu brauchen.
Deswegen sind die wohl so beliebt, ne?

Edit : Oh ja, sind diese Star Gel Grips nicht auch gut?
Da hat man ja auch gleich gute Tips dabei
Bild

Benutzeravatar
Baerchen
Beiträge: 314
Registriert: 02.01.11 12:31
Penspinner seit: 1. Jan 2011
Land: Deutschland
Wohnort: Münster

Re: Was ist so toll an den HGGs?

Beitrag von Baerchen »

itsDomdom hat geschrieben: die sind so klein dass sie in die Grips durchpassen.
Deutsche Sprache, schwere Sprache.

Ernsthaft, die HGGs sind einfach die besten Rohpens in Deutschland.
Tips perfekt fürs Modding, Grips semiperfekt fürs Modding.
Tips perfekt fürs Spinnen, Grips sehen gut aus.
BildBildBild
LRASt - Gewöhn's dir an.

Benutzeravatar
itsDomdom
Beiträge: 51
Registriert: 16.03.12 20:52
Penspinner seit: 15. Mär 2012
Land: Deutschland

Re: Was ist so toll an den HGGs?

Beitrag von itsDomdom »

Wow bin ich halt ein Lappen geh weiter Juliensblog schauen -.-
Ich achte vielleicht nicht so toll auf die rechtschreibung aber dass ist mir sowas von wayne weil das hier kein aufsatz für deutsch ist...

aber jetzt mal ernsthaft die tips sind perfekt fürs modding? Hä? hab ich was anderes als ihr oder was? Die tips sind ja mal übertrieben klein die flutschen da überall durch da muss man ja schon extrem dünne stifte und grips haben
Bild

Benutzeravatar
Migi
Beiträge: 747
Registriert: 02.12.09 14:30
Penspinner seit: 1. Mai 2009
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Was ist so toll an den HGGs?

Beitrag von Migi »

Stimmt, vor Julien (dem Lappen) hat noch niemand das Wort Lappen benutzt, ist was ganz neues...

Was genau willst du von uns? Fängt er hier mit Beschimpfungen gegenüber den HGGs an :D
Was sie so toll macht? Man braucht sie für etliche Mods und sie sind wohl das beste Tradematerial was man in Europa kaufen kann. Teuer sind sie auch nicht.Wenn man die Tips nur für die Mods benutzt die es als Tutorial gibt sind sie ebenfalls optimal, wenn du aber irgendeinen Selfmod baust, kann es durchaus passieren, dass sie zu klein sind. Dann musst du halt andere nehmen und dein Modmaterial an deine Mods anpassen, der HGG wird sich nicht für dich verändern.
Migi G3

Solow!
‎‎‎‎‌‌‎‎‎‎Unsichtbarer **** hat geschrieben:Ich wurde dann immer unsichtbarer Hur‎ensohn genannt, also wenn ihr wollt könnt ihr mich auch so nennen :Dbin das gewohnt
Weißer Hai, heißer Wai.

Benutzeravatar
JamTheKid
Beiträge: 472
Registriert: 27.06.08 15:32
Penspinner seit: 29. Jan 2008
Postleitzahl: 12355
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Was ist so toll an den HGGs?

Beitrag von JamTheKid »

Die Tips passen perfekt in Comssa Caps rein.
Das macht die Tips super! Und gerade weil sie so klein sind, passen sie wunderbar in HJ Caps etc. rein, wo ich sowas schweres wie Dr Grip Tips/Airfits etc. nicht reinbekomme.
Außerdem kannst du die tollen kleinen Tips in größere Tips reintun. Und gerade weil sie auch so leicht sind, kannst du sie super zum modden benutzen bei SC mods um gewicht auszugleichen ;)
Und vieles mehr :D
Außerdem brauchst du Grip und Tip vom HGG für nen MX. Wenn du jetzt sagst dass MX kacke ist, dann hab ich keine weiteren fragen an dich.
Sammelbestellung I mit Honkong Stuff! - Abgeschlossen =D -
http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=27&t=26761

Benutzeravatar
itsDomdom
Beiträge: 51
Registriert: 16.03.12 20:52
Penspinner seit: 15. Mär 2012
Land: Deutschland

Re: Was ist so toll an den HGGs?

Beitrag von itsDomdom »

Naja ich hab ja gar nicht mit den Beschimpfungen angefangen und ja klar gab es das Wort vor Julien aber seit Julien es benutzt wird es aufeinmal ständig benutzt und wurde davor sehr selten benutzt,,
Ich wollte ja nur wissen wieso die so beliebt ist, ob es jetzt die Grips sind die daran so gut ist der Preis oder so ich hab ja garnicht gesagt dass sie schlecht sind oder so.

Und ja ich hab gesagt dass die Tips schei... sind aber nur weil ich damit nie was anfangen konnte und ich sah die immer ziemlich nutzlos aber ihr habt mich ja etwas besserem belehrt und jetzt weiß ich es.

egal, hate me
Bild

Benutzeravatar
Baerchen
Beiträge: 314
Registriert: 02.01.11 12:31
Penspinner seit: 1. Jan 2011
Land: Deutschland
Wohnort: Münster

Re: Was ist so toll an den HGGs?

Beitrag von Baerchen »

kognitive Fähigkeiten: Neues Wort gelernt und auf einmal hört man es überall.
BildBildBild
LRASt - Gewöhn's dir an.

Benutzeravatar
Yi-Quang
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1041
Registriert: 15.03.09 09:55
Penspinner seit: 1. Jan 2009
Land: Deutschland

Re: Was ist so toll an den HGGs?

Beitrag von Yi-Quang »

hätte man das nicht in.. "fragen,fragen, fragen" unterforum machen können?
löscht mal bitte diesen thread der is heftig sinnlos.
btw. HGG's werden deswegen benutzt weil sie zum einen mit einer der ersten pens waren, die man zum modden verwendet hat. siehe metallic comssa, rsvp mx, flex mx und so weiter.

//edit Ilasor: Das ist eine ganz normale Frage und durchaus berechtigt. Weder ist sie sinnlos, noch wird der Thread gelöscht.

@ilasor:
ich verweise nur auf diesen thread : http://forum.penspinning.de/viewtopic.p ... &hilit=hgg

ich hab 1 minute mit der erweiterten suche verbracht.
SSIO hat geschrieben:Hakim, was machst du in meinem Flugzeug?

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: Was ist so toll an den HGGs?

Beitrag von Syrti »

Zum verlinkten Thread: Diese Frage bietet genug Diskussionsmaterial um über eine kurze Frage ala "wie bekomme ich den Hgg-Grip ab?" hinauszugehen.

Hgg Grips eignen sich wunderbar, weil sie (wenn man die Farben richtig nutzt!) super an verschiedensten Stiften aussehen! Siehe Coulomb G3 und diverse Mx-Mods.
Außerdem sind die Dinger klasse als Unterlage für Gripcuts, da sie nicht so breit sind wie bspw. ein Signo Dx -> der Grip muss vorm Cutten weniger gedehnt werden und das Motiv verzerrt sich mit höherer Wahrscheinlichkeit nicht!
Mal ganz abgesehen davon, dass man sie auch noch in so gut wie allen Farben kriegt sind die Teile also in der Tat totaler Schrott ;)

Die Tips sind natürlich auch superkacke, wie du sagtest! Passen einfach perfekt auf ComSsa-Caps und haben damit zu zwei der besten Mods aller Zeiten beigetragen (namentlich: ComSsa Metallic und Stuhl-Mod).
Außerdem sind sie gerade durch ihre geringe Größe und durch ihr, für Metalltips, ungewöhnlich leichtes Gewicht super geeignet, um an Selfmods das letzte Feintuning vorzunehmen, wenn der Pen unbalanced ist! Dann kommt auf die leichtere Seite eben noch ein Hgg-Tip und schon ist der Pen (in etwa 75% der Fälle) super ausbalanciert!

Achja, dass wir die in Deutschland für 1.19€ bekommen und sie international einen Tradewert von etwa 2€ haben, weil man die sonst meist nur über PenWish bekommt ist ja irrelevant.

Also ja, Hgg's sind total unnötig und werden nicht mehr gebruch Haben uns in den letzten Jahren also immer nur totalen Müll gekauft :frust:
Bin mal los zu Aldi und kaufe mir so ein Billigpack Gelschreiber, die sollen super sein!
Wer hat den goldenen Stift?

Benutzeravatar
Yi-Quang
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1041
Registriert: 15.03.09 09:55
Penspinner seit: 1. Jan 2009
Land: Deutschland

Re: Was ist so toll an den HGGs?

Beitrag von Yi-Quang »

Syrti hat geschrieben:
Die Tips sind natürlich auch superkacke, wie du sagtest! Passen einfach perfekt auf ComSsa-Caps und haben damit zu zwei der besten Mods aller Zeiten beigetragen (namentlich: ComSsa Metallic und Stuhl-Mod).
lololol comssa metallic voll kacke! viel zu leicht und zu kurz!!!!
Syrti hat geschrieben: Außerdem sind sie gerade durch ihre geringe Größe und durch ihr, für Metalltips, ungewöhnlich leichtes Gewicht super geeignet, um an Selfmods das letzte Feintuning vorzunehmen, wenn der Pen unbalanced ist! Dann kommt auf die leichtere Seite eben noch ein Hgg-Tip und schon ist der Pen (in etwa 75% der Fälle) super ausbalanciert!
stimmt eh nicht, wasn lüger. da nehm ich doch lieber diese plastiktips und tu einfach bisschen bleigewichte ran, oder nehme gleich einen airfit ballpoint.
Syrti hat geschrieben: Achja, dass wir die in Deutschland für 1.19€ bekommen und sie international einen Tradewert von etwa 2€ haben, weil man die sonst meist nur über PenWish bekommt ist ja irrelevant.
pf wer international tradet wird doch sowieso nur gescammt!!! man hat davon nie was!! voll der unsinn den du da redest!!


@alle:
ich hoffe wir haben unseren standpunkt klargemacht und nun sollte jeder wissen warum HGG's geil sind.
SSIO hat geschrieben:Hakim, was machst du in meinem Flugzeug?

Benutzeravatar
itsDomdom
Beiträge: 51
Registriert: 16.03.12 20:52
Penspinner seit: 15. Mär 2012
Land: Deutschland

Re: Was ist so toll an den HGGs?

Beitrag von itsDomdom »

Ok.Ok ich habs kapiert^^
War wohl ne ziemlich dumme Frage.
Ich wusste nicht dass die so provozierend auf euch wirkt..
Ich hab damit nie was anfangen können mir wurde immer gesagt ich soll mir die kaufen,
und ich dachte ich soll dann die Grips und Tips davon ab machen und einfach auf nen Tintenkiller stecken. Jetzt weiß ichs ja.
Werde mir demnächst auch nen Metallic Comssa machen^^
Bild

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: Was ist so toll an den HGGs?

Beitrag von Syrti »

Das war (zumindest von Yi-Quang und mir) jetzt mal bewusst überzogen, keine Angst ;)
Aber wirklich: Mit Hgg's kann man super Sachen machen und bei Selfmods kann man damit super experimentieren ;)
Wer hat den goldenen Stift?

Antworten