Dr.Grip - Der kleine Dicke

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.

wie findet ihr die neuen farben?

Hamma *__*
5
31%
naja
1
6%
unötig
1
6%
ich wünsche mir mehr farben :D
9
56%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Rocker
Beiträge: 672
Registriert: 25.04.10 16:24
Land: Deutschland

Re: Dr.Grip - Der kleine Dicke

Beitrag von Rocker »

sorry leute für mein unwissen, aber ich hab nur ne kleine frage und kein bock den ganzen thread nach der antwort durchzugucken:
wie lang is der grip? also genauer: könnte man den grip für die eine cap vom waterfall mod(3,5cm+einen dr. kt mit dr. grips(~1,5-2cm) verwenden? wäre interresant für mich zu wissen.
danke

Benutzeravatar
Migi
Beiträge: 747
Registriert: 02.12.09 14:30
Penspinner seit: 1. Mai 2009
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Dr.Grip - Der kleine Dicke

Beitrag von Migi »

Er ist 5 cm lang. Also ja.
Migi G3

Solow!
‎‎‎‎‌‌‎‎‎‎Unsichtbarer **** hat geschrieben:Ich wurde dann immer unsichtbarer Hur‎ensohn genannt, also wenn ihr wollt könnt ihr mich auch so nennen :Dbin das gewohnt
Weißer Hai, heißer Wai.

Benutzeravatar
AzNHaNaMi
Beiträge: 315
Registriert: 13.12.09 21:00
Postleitzahl: 04357
Wohnort: Leipzig

Re: Dr.Grip - Der kleine Dicke

Beitrag von AzNHaNaMi »

Sry wenn es schon irgendwo gefragt wurde, aber mein dr grip grip ist seit einiger zeit "verdreckt" und ich kriege das auch nicht wirklich weg. Es sieht so aus, als wärs sehr sehr verstaubt aber ich kriegs echt nicht weg <.< Fühlt sich jetzt auch anders..

Benutzeravatar
Matrix-Chan
Beiträge: 846
Registriert: 01.04.08 15:09
Penspinner seit: 15. Mär 2008
Postleitzahl: 38667
Land: Deutschland

Re: Dr.Grip - Der kleine Dicke

Beitrag von Matrix-Chan »

Nennt sich auch Abnutzung.
MC-Mod Tutorial ||<@chiino> ich dachte ewig, dass Northerneye n Trollaccount von dir ist.

Sebbl
Beiträge: 1194
Registriert: 08.10.07 09:36
Postleitzahl: 55130
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Dr.Grip - Der kleine Dicke

Beitrag von Sebbl »

abwaschen (mit wasser)
es gibt btw eine suchfunktion, die benutzt werden will (nicht nur an dich gerichtet)
Bild
Bild

Benutzeravatar
AzNHaNaMi
Beiträge: 315
Registriert: 13.12.09 21:00
Postleitzahl: 04357
Wohnort: Leipzig

Re: Dr.Grip - Der kleine Dicke

Beitrag von AzNHaNaMi »

Das habe ich ja schon probiert -.- geht alles nicht, ist wie festgeklebt. Und nein benutzt habe ich den Grip auch nicht..

Sebbl
Beiträge: 1194
Registriert: 08.10.07 09:36
Postleitzahl: 55130
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Dr.Grip - Der kleine Dicke

Beitrag von Sebbl »

wenns mit wasser nicht abgeht würd ichs lassen
wenn du jetzt anfängst da mit benzin / etc da alles mögliche zu versuchen, kannst du den grip auch gleich wegschmeißen
Bild
Bild

Benutzeravatar
stewi
Beiträge: 41
Registriert: 12.08.10 16:49
Penspinner seit: 5. Aug 2010
Postleitzahl: 66740
Land: Deutschland
Wohnort: Saarlouis(saarland)

Re: Dr.Grip - Der kleine Dicke

Beitrag von stewi »

Hi
wollte mal fragen(bin sicher nicht der erste sry) wo denn der unterschied zwischen den megateuren dr.grip shaker(wie man sie bei pw bekommt)und 'normalen' wie man sie zb in frankreich oder in den USA kaufen kann

wie gesagt sry wenn die frage schon gestellt wurde
Dieses Suchkästchen ist ja wohl die grösste kacke unter der Sonne xD
mein dad benutzt einen meiner HGGs zum schreiben ?!?!?

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: Dr.Grip - Der kleine Dicke

Beitrag von Syrti »

Der Unterschied zwischen Shacker und "normalem" Dr.Grip sind geringe.
Der normale hat einen minimal dünneren Grip (was keinen unterschied macht) und ist nicht ganz so klar (aber immer noch sehr klar). Des Weiteren ist Im Tip ein kleiner Ring rausgeschnitten, macht einen Gewichtsunterschied von ~0,1g -> irrelevant imo.
Außerdem hat der Shacker halt die Shacker Funktion, die es erlaubt die Bleistiftmiene durch schütteln auszufahren. Der normale hat halt nur "normalen" Druckmechanismus.
Wer hat den goldenen Stift?

Benutzeravatar
Migi
Beiträge: 747
Registriert: 02.12.09 14:30
Penspinner seit: 1. Mai 2009
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Dr.Grip - Der kleine Dicke

Beitrag von Migi »

Der Unterschied zwischen French und Japanese Shaker wird zwar immer genannt , sie sind aber zum modden gleich gut.
Was aber wichtig ist und was Syrti nicht gesagt hat ist aber , dass "Amerikan Shaker was ganz anderes ist und dazu meiner Meinung nach noch völlig ungeieignet zum modden. Also den nicht holen !
Migi G3

Solow!
‎‎‎‎‌‌‎‎‎‎Unsichtbarer **** hat geschrieben:Ich wurde dann immer unsichtbarer Hur‎ensohn genannt, also wenn ihr wollt könnt ihr mich auch so nennen :Dbin das gewohnt
Weißer Hai, heißer Wai.

Benutzeravatar
stewi
Beiträge: 41
Registriert: 12.08.10 16:49
Penspinner seit: 5. Aug 2010
Postleitzahl: 66740
Land: Deutschland
Wohnort: Saarlouis(saarland)

Re: Dr.Grip - Der kleine Dicke

Beitrag von stewi »

danke @ beide nur warum is der jap. shaker teurer(ok weil er limitiert is aber wenn der fran. doch fast gleich is warum nimmt nich jeder den?)

Mfg stewi
Dieses Suchkästchen ist ja wohl die grösste kacke unter der Sonne xD
mein dad benutzt einen meiner HGGs zum schreiben ?!?!?

Benutzeravatar
Migi
Beiträge: 747
Registriert: 02.12.09 14:30
Penspinner seit: 1. Mai 2009
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Dr.Grip - Der kleine Dicke

Beitrag von Migi »

Er ist nicht limitiert . Sie haben eigentlich den gleichen Wert , also im jeweiligen Land zumindest . Sie haben wie jeder andere Pen auch in DE ihren jeweiligen Wert , der eine weniger , der andere mehr.
Migi G3

Solow!
‎‎‎‎‌‌‎‎‎‎Unsichtbarer **** hat geschrieben:Ich wurde dann immer unsichtbarer Hur‎ensohn genannt, also wenn ihr wollt könnt ihr mich auch so nennen :Dbin das gewohnt
Weißer Hai, heißer Wai.

Benutzeravatar
purplet
Beiträge: 922
Registriert: 25.01.09 23:34
Postleitzahl: 54296
Land: Deutschland
Wohnort: --

Re: Dr.Grip - Der kleine Dicke

Beitrag von purplet »

Doch er ist limitiert, nämlich darin, dass er nichtmehr hergestellt wird (seit Jahren).
Natürlich gibts nox extra seltenere Shaker, in weiss, schwarz und sowas.
Die Tips vom jap Shaker haben außerdem n andres Gewicht als french Shaker (und die ami ******** nochmal anders), das spielt aber wirklich keine Rolle.
Photobucket
ich habe alle 60ungelesenen PM gelöscht, falls noch etwas aktuell ist bitte noch einmal anschreiben, vielleicht finde ich Zeit zum antworten!

Konstii
Beiträge: 549
Registriert: 26.09.10 14:00
Land: Oesterreich

Re: Dr.Grip - Der kleine Dicke

Beitrag von Konstii »

Gibt es da verschiedene Modelle die sich nicht nur farblich sondern auch äußerlich unterscheiden?
Wenn ja wie heissen die ganzen Formen ein Foto dazu wäre auch ganz cool. :D
Als letzte Frage hätte ich noch gerne gewusst ob es verschiedene Modelle der Enten (Anhänger)
gibt und falls vorhenden bitte gleich ein Foto mit dazu posten.

Schonmal danke im vorraus für kommende hilfreiche Antworten!
Euer Konstii :wink:

:arrow: Falls es diesen oder ähnliche Threads gibt die meine Fragen betreffen dann bitte verweist mich nicht nur darauf sondern schickt doch bitte gleich den jeweiligen Link dazu.
Ich habe in der Suchfunktion geradeeben leider nicht´s passendes zu den Fragen gefunden.
Aber das wird sich ja hoffentlich mit euren Antworten ändern. :wink:

Benutzeravatar
AL-BERT
Beiträge: 98
Registriert: 03.11.10 18:53
Penspinner seit: 29. Okt 2010
Postleitzahl: 8623
Land: Schweiz
Wohnort: Wetzikon

Re: Dr.Grip - Der kleine Dicke

Beitrag von AL-BERT »

Ok: Wie geil ist das denn :) ? Ich gehe also vor 30 Min in ein Schreibwarengeschäft um mir ein paar GripMatics zu kaufen. Dann gehe ich in das gegenüberliegende Kaufhaus um mir dort noch ein paar HGG's zu kaufen. 3 Überraschungen ertwarten mich dort;
1. Ich sehe Packungen Pilot G1 zum halben Preis (habe ich sonst noch nirgends gesehen)
2. Ich finde heraus, dass das Geschäft ebenfalls massenweise G2's hat. Sonst musste ich die immer vorbestellen
3. Jetzt das geilste: In der "zum halben Preis"-Aktion hat es Dr Grip Shaker! In der Schweiz? Jop^^ :) :shock: Ich kaufe mir einen, es hat aber noch sicher mind 4 weitere. Auch Dr GRip Ballpoint finde ich. Ich bemerke ausserdem, dass der Grip weiss ist... Ja, richtig, einfach weiss ! Nicht durchsichtig. Meine Frage an euch: Hat das jmd von euch schonmal gesehen? Oder sind die voll rare? O.o Ausserdem: Fändet ihr weisse Dr Grip Grips cool? Dann würde ich nämlich noch mehr davon kaufen. :roll:
[hide="NICHT ANKLICKEN, EINFACH IGNORIEREN"]Du kannst wohl einfach nicht zuhören, hmm? HAHA, macht nichts, ich habe gerade 5 Sekunden von deinem Leben verschwendet[img]http://smilies-paradies.de/smileys/bana ... en-093.gif[/img][/hide]

Antworten