Dr.Grip - Der kleine Dicke

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.

wie findet ihr die neuen farben?

Hamma *__*
5
31%
naja
1
6%
unötig
1
6%
ich wünsche mir mehr farben :D
9
56%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Benutzeravatar
JamTheKid
Beiträge: 472
Registriert: 27.06.08 15:32
Penspinner seit: 29. Jan 2008
Postleitzahl: 12355
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Dr.Grip - Der kleine Dicke

Beitrag von JamTheKid »

1. original ist jeder stift.
2. es gibt einen gewissen unterschied aber der ist ziemlich gering. der grip vom franz shaker ist etwas trüber und ich glaube auch leichter. der tip ist ebenfalls leichter. beides ist jedoch nur "minimal". der franz shaker ist eine gute alternative zum jap shaker und ist ihm auch sehr ähnlich aber halt etwas leichter in der ausführung. obs dir gefällt oder nicht musst du rausfinden.

falls es dir zu leicht ist kannst du das ganze noch mit zusätzlichen grip/tips/ringen etc. ausgleichen.den richtigen namen kenn ich nicht. ich glaube die haben auch garkeinen namen.
Sammelbestellung I mit Honkong Stuff! - Abgeschlossen =D -
http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=27&t=26761

The PainKi!!er
Beiträge: 25
Registriert: 24.01.10 10:12
Penspinner seit: 18. Jan 2010
Postleitzahl: 04808
Land: Deutschland

Re: Dr.Grip - Der kleine Dicke

Beitrag von The PainKi!!er »

1.Okay, unglücklich formuliert. Ich meinte, ob diese Fr. Dr. Grips die Dr. Grips sind, wie sie in zahlreichen Mods (z.B. Dr.KT, CT, Bonkura CT, Waterfall, Stuhl) verwendet werden oder andere sind. Ist ja nicht der Fall
2.a) Gut!
2.b) Heißen die villeicht so wie jap. Shaker ganz einfach abgeleitet Fr. Shakers, so wie du sie ja auch in deinem Post nennst?

Benutzeravatar
Matrix-Chan
Beiträge: 846
Registriert: 01.04.08 15:09
Penspinner seit: 15. Mär 2008
Postleitzahl: 38667
Land: Deutschland

Re: Dr.Grip - Der kleine Dicke

Beitrag von Matrix-Chan »

Shaker gibt's afaik nur japanisch, alle anderen Versionen aus Amerika / Frankreich haben die Shakerfunktion nicht, desweiteren auch keine Öse, sondern Clips.
Du hast also die falschen/ dein Mod ist nicht original.
MC-Mod Tutorial ||<@chiino> ich dachte ewig, dass Northerneye n Trollaccount von dir ist.

RockStrongo
Beiträge: 359
Registriert: 14.09.08 15:00
Penspinner seit: 15. Sep 2008
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Dr.Grip - Der kleine Dicke

Beitrag von RockStrongo »

Matrix-Chan hat geschrieben:Shaker gibt's afaik nur japanisch
Your knowledge is incomplete.
Gibt u.A. auch amerik. Shak0r
People say I am a walking dictionary.
Might hat geschrieben:ich bin der zweitälteste aus der Klasse, mein bester Kumpel der älteste, da macht keiner Faxen und da haben auch alle Respekt.

MaSter_MiND_
Beiträge: 251
Registriert: 14.06.09 17:50
Penspinner seit: 7. Jun 2009

Re: Dr.Grip - Der kleine Dicke

Beitrag von MaSter_MiND_ »

Hallo
Also ich versuch auch zur Zeit an französische "Shaker" heranzukommen und im FPSB taucht des öfteren der Begriff "Dr. Grip Babou" auf. Ob dass die "Richtigen" sind weiß ich nicht 100%ig (ich wollte mit jemanden traden, der meinte dies seinen die Richtigen, aber da er mich scammen wollte ist es fragwürdig ob dies tatsächlich stimmt).

mfg MM
mfg MaSter_MiND_

Benutzeravatar
AzNHaNaMi
Beiträge: 315
Registriert: 13.12.09 21:00
Postleitzahl: 04357
Wohnort: Leipzig

Re: Dr.Grip - Der kleine Dicke

Beitrag von AzNHaNaMi »

Sry, falls sie Frage schonmal gestellt wurde, aber warum werden Dr. Grips nicht mehr hergestellt?!?!?! Würde mich echt interessieren...

Benutzeravatar
Düsseldorfer
Beiträge: 514
Registriert: 26.08.09 16:20
Penspinner seit: 20. Aug 2009
Postleitzahl: 41516
Land: Deutschland
Wohnort: Grevenbroich
Kontaktdaten:

Re: Dr.Grip - Der kleine Dicke

Beitrag von Düsseldorfer »

Weil es Pilot vermutlich nicht reicht, dass nur eine kleine Gruppe Freaks einen wenn auch großen Bedarf haben..
Es geht vermutlich wie immer ums Geld, muss sich ja lohnen für Pilot.. :)
Cheers, Düsseldorfer..
_______________________________________________________________
GPL - German PenSpinning Liga

Eher inaktiv vom 04.07 - 01.12!

webspider
Beiträge: 980
Registriert: 14.04.08 22:25
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: Dr.Grip - Der kleine Dicke

Beitrag von webspider »

Vor allem wenn man die Preise vom Dr.Grip COG (10€ mindestens im laden) mit dem Vorgänger vergleicht (damals ab 5€)...

Benutzeravatar
eleven
Beiträge: 48
Registriert: 04.03.10 21:56
Penspinner seit: 14. Jan 2010
Postleitzahl: 8020
Land: Oesterreich
Wohnort: Graz

Re: Dr.Grip - Der kleine Dicke

Beitrag von eleven »

Hi,

Ich will jzt net unnötige Beiträge oder so machen aber hab kb mir 49 Seiten posts durchzulesen und nach meiner Frage zu suchen.
Also bitte um verzeihung wen sie schon gestellt wurde.

Im Pic auf der ersten Seite ist ein Insert unterm grip ich will das für einen Minwo Mod nutzen.
Aber das prob is wie bekomme ich das Insert da unten rein ohne zu zerknüllen ? ;

1.) Was brauch ich fürn Insert unterm Grip reicht ein ausgedrucktes ?
2.) Wie mach ich das ?

lg

Benutzeravatar
Spinnin Blue
Beiträge: 109
Registriert: 21.10.09 16:15
Penspinner seit: 12. Okt 2009
Postleitzahl: 79108
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Dr.Grip - Der kleine Dicke

Beitrag von Spinnin Blue »

1. Im Prinzip reicht ein stück Papier o.Ä.
2. Tip abschrauben, Grip abmachen, Papier drum Wickeln, Grip vorsichtig draufschieben, Tip dran schrauben, fertig.

mfg Blue

/e: Sorry Gelegenheitsfail, hab den Post nicht richtig gelesen.
Naja Dehnen ist ne Gute Idee. Dann Papier nicht Komplett auf Die Kappe sondern nur ein Stück, weil der Dr Grip Das Papier mitzieht.
Zuletzt geändert von Spinnin Blue am 09.04.10 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Rechner Kaputt --> kein Internet
I'm Blue

Benutzeravatar
eleven
Beiträge: 48
Registriert: 04.03.10 21:56
Penspinner seit: 14. Jan 2010
Postleitzahl: 8020
Land: Oesterreich
Wohnort: Graz

Re: Dr.Grip - Der kleine Dicke

Beitrag von eleven »

Ja das ist schon kla also der Body vom Pen is ja genau passend für den grip.
Ich will das ganze aber für Minwo mod also auf comssa cap ...

MaSter_MiND_
Beiträge: 251
Registriert: 14.06.09 17:50
Penspinner seit: 7. Jun 2009

Re: Dr.Grip - Der kleine Dicke

Beitrag von MaSter_MiND_ »

Einfach den Dr. Grip Grip vordehnen, so dass das dann passt.

mfg MM
mfg MaSter_MiND_

Benutzeravatar
KIRGO
Beiträge: 25
Registriert: 10.12.08 17:06
Penspinner seit: 1. Sep 2006
Postleitzahl: 0
Wohnort: Frankreich, dunkirschen

Re: Dr.Grip - Der kleine Dicke

Beitrag von KIRGO »

Hallo ich bin KIRGO von FPSB.
Ich habe ein topic über Dr. Grip gemacht, ACHTUNG! Der topic ist SEHR SEHR SEHR GROSS!

http://thefpsb.penspinning.fr/viewtopic.php?f=54&t=7483

Hier hat man viele Photos, und Nahmen ;)

Tschüss!

JUST.ANOTHER.STAR
Beiträge: 872
Registriert: 26.02.09 15:11
Penspinner seit: 29. Jan 2009
Postleitzahl: 93193
Land: Deutschland
Wohnort: ROHRBACH :D

Re: Dr.Grip - Der kleine Dicke

Beitrag von JUST.ANOTHER.STAR »

KIRGO hat geschrieben:Hallo ich bin KIRGO von FPSB.
Ich habe ein topic über Dr. Grip gemacht, ACHTUNG! Der topic ist SEHR SEHR SEHR GROSS!

http://thefpsb.penspinning.fr/viewtopic.php?f=54&t=7483

Hier hat man viele Photos, und Nahmen ;)

Tschüss!

Wow that is very good.(but quite a lot)
And your German is very good!!!
SEVEN I LOVE YOU <3

Benutzeravatar
K-c-0
Beiträge: 177
Registriert: 09.07.09 13:11
Penspinner seit: 0- 7-2009
Postleitzahl: 37154
Land: Deutschland
Wohnort: Northeim

Re: Dr.Grip - Der kleine Dicke

Beitrag von K-c-0 »

Wow that is very good.(but quite a lot)
And your German is very good!!!
Yeah. He's right. Really good collection. I knew that there are a lot of different Dr. Grips but didn't expect this mass of different types. I guess it took a while to collect them all (Gripokemon - Gotta catch 'em all). Really good work.
And, also your German is pretty good. Nice.

Greetz
chris

Antworten