Dr.Grip - Der kleine Dicke

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.

wie findet ihr die neuen farben?

Hamma *__*
5
31%
naja
1
6%
unötig
1
6%
ich wünsche mir mehr farben :D
9
56%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Benutzeravatar
moustache
Beiträge: 164
Registriert: 30.12.07 22:05
Penspinner seit: 0-12-2007
Postleitzahl: 65795
Land: Deutschland
Wohnort: Hattersheim
Kontaktdaten:

Re: Dr.Grip - Der kleine Dicke

Beitrag von moustache »

Also sind das bei Amazon richtige Tips? der Clip wäre mir egal..
"Gelschreiber mit Druckmechanik und schwarzer, dokumentenechter, auswechselbarer Mine BLS-G2 7, Edelstahlspitze, Strichstärke ca. 0,4 mm."
Stolzer Besitzer einer Middlegrip-Zahnbürste.

Benutzeravatar
gorgos
Beiträge: 1174
Registriert: 03.11.07 16:21
Penspinner seit: 3. Nov 2007
Postleitzahl: 12621
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Dr.Grip - Der kleine Dicke

Beitrag von gorgos »

ka

also kann man denn diese beiden pens gebrauchen? ->

BP-415VM Vega

Equilibrium (Dr. Grip)

Big
Beiträge: 785
Registriert: 03.10.07 01:47
Postleitzahl: 67724
Land: Deutschland
Wohnort: bei Kaiserslautern

Re: Dr.Grip - Der kleine Dicke

Beitrag von Big »

UPSB-Thread "Dr. Grip classic tragic news"
I just spoke with an international Pilot Pen Salesman from Pilotpen.de, I asked him some questions concerning pens I am interested in, like I did some times the last years.

He assured and checked it back on their company net.
The Production of the classical Dr.Grip Mechanical Pencil, Manufaturer Number
3080 H-705
3080 H-707
Dr. Grip Ltd.
Dr. Grip Neon
Dr. Grip Center of Gravity
Dr. Grip Classic
Dr. Grip Antibacterial Shaker
were stopped in production Late 2007. The ones still sold are the rest of the storage / rest of "in stock", to empty the storage rooms.
The One's now prudoced are the Dr. Grip Equilibrium, where Pilot Pen sets all efforts in.
The stocks will last quite some more month, but the production has been discontinued.

Hope it does not hurt too much.
Get yours now, they might not last for eternity.
[hide="bonkura hat geschrieben"]
Ich hoffe, dass Penspinning international und weltberuhmt werden.
Ich will, dass Deutsch und Japanisch Penspinning Forum in einer ewigen Freundschaft leben.
[/hide]

Benutzeravatar
gorgos
Beiträge: 1174
Registriert: 03.11.07 16:21
Penspinner seit: 3. Nov 2007
Postleitzahl: 12621
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Dr.Grip - Der kleine Dicke

Beitrag von gorgos »

hhmm d.h. sie werden auch in amerika nicht mehr verkauft? :shock:

-> keine KTs mehr ??

oder kann man die neuen Versionen denn gebrauchen, Edelstahlspitze hört sich schon mal gut an, und das wiederum bedeutet

-> KTs in Deutschland :D

Benutzeravatar
weeky
Beiträge: 249
Registriert: 16.08.07 18:18
Land: Deutschland
Wohnort: Brieselang... hmm naja fast Berlin
Kontaktdaten:

Re: Dr.Grip - Der kleine Dicke

Beitrag von weeky »

hi... auch wenn das in diesem Thema schon sicher endlos besprochen wurde, ich jedoch durch Lesen des Threads nich t richtig schlau wurde frage ich einfach nochmal nach:

Ich habe einen vorraussichtlichen Trade mit einem Franzosen. Er bietet mit Dr Grips an,
jedoch mit Clip. Sie sind Orang Durchsichtig und haben jedoch ein Metalltip laut ihm.
Kann das sein oder sollte ich den Trade sein lassen ?

[img]http://img356.imageshack.us/img356/70/drgripcc9.jpg[/img]

Benutzeravatar
sider
Beiträge: 394
Registriert: 16.01.08 17:20
Penspinner seit: 1. Jan 1911
Postleitzahl: 3011
Land: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Dr.Grip - Der kleine Dicke

Beitrag von sider »

das ist jetzt aber blöd ich wahr heute stifte kaufen und hab so ähnliche gesehen für 3.60 franken sind etwa
*rechnen

2,25 €

edit genau der wars einfach andere body farbe:
http://www.pilotpen.de/pages/inhalt/pro ... at=3&ID=70
DEXTAR schade ich werde dich nie vergessen

[hide]Pi=
Lieblingszahl
kenne sie auf 115 stellen nach dem ",":

3,14159265358979323846264338327950288419716939937510582097494459230781640628
620899862803482534211706798214865132823[/hide]

Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 828
Registriert: 07.11.07 18:55
Penspinner seit: 4. Nov 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Dr.Grip - Der kleine Dicke

Beitrag von Panda »

@weeky:
Habe heute Dr Gips von einem Trad erhalten, sahen so aus:
Link
Ich denke mal, dass so ungefähr die selben sein sollten.
Allerdings ist mir ein kleiner Unterschied aufgefallen:
Link
Das linke Tip ist von dem Trade. Das rechte ist von Penwish. Also ist das Tip von dem Dr Grip mit Clip größer, geht aber trotzdem für KT (habs ausprobiert).

Benutzeravatar
Méf
Beiträge: 681
Registriert: 05.02.08 14:58
Penspinner seit: 5. Feb 2008
Postleitzahl: 25596
Land: Deutschland
Wohnort: Wacken
Kontaktdaten:

Re: Dr.Grip - Der kleine Dicke

Beitrag von Méf »

zum glück hab ich noch einen der wenigen antibac shaker bekommen *stolz*
und soweit ich es weis sind die dr.grip equlibrium und dr.grip gel teile tips zwar ungefähr genauso schwer aber sie haben nich dies mörd0r spitze von nem shaker die einem inner hand stecken bleiben wenn man mitm kt droppt ^^ ok war jetzt übertrieben aber die sind ehct ultra spitz ..
.:: Peem x GCG ::. sagt:
i love you too
Bild

Benutzeravatar
chris512
Beiträge: 621
Registriert: 08.10.06 15:37
Postleitzahl: 55127
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Dr.Grip - Der kleine Dicke

Beitrag von chris512 »

DIe sin Halb so schwer, viel zu klein und halten nicht -> Ganz klar schrott.
Original von Dextar
Ed. ich hasse diesen blöden Filter ... a n s p o r n ... nix mit nackiedeis und so ...
Fachgespräch zwischen moddern :
21:48:44: msxa mit ner noname cap
21:48:48: wad?
21:48:56: dei mudda isn msxa
21:49:05: danke -.-

Benutzeravatar
gr3g
Beiträge: 102
Registriert: 27.03.08 13:11
Penspinner seit: 1. Mär 2008

Re: Dr.Grip - Der kleine Dicke

Beitrag von gr3g »

Habe heute n kostenloses Exemplar vom Pilot Vega bekommen, was natürlich erst mal sehr cool von Pilot ist (habe denen ne Mail geschrieben)..

Allerdings für uns Penspinner keine guten Nachrichten:
wenn der Vega den Grip ersetzen sollte werden KT bastler ganz klar probleme bekommen, zumindest die, dei nen bon-kt oder so modden wollen, den der grip ist vollends unbrauchbar, er besteht zum einen aus so ner art Gummi die kein Meter grippig ist, und zum anderen ist er steinhart und viel zu dick..

Den Tip kann man evtl. verwenden, weiß allerdings nicht wie gut der hält, da dieser letzte "Ring" mit welchem der Tip über den Grip an der Cap festgemacht wird nicht existent ist..Vom Durchmesser (verglichen mit namae Cap) könnte es aber klappen.. Der einzige Vorteil aus meiner sich is das Gewicht des Tips, das Teil is sau schwer, habe grad keine Waage parat, aber ich tippe auf 5-6 gramm..
RSVP 153 MXA Spinner, my Tut here

Big
Beiträge: 785
Registriert: 03.10.07 01:47
Postleitzahl: 67724
Land: Deutschland
Wohnort: bei Kaiserslautern

Re: Dr.Grip - Der kleine Dicke

Beitrag von Big »

Dr. Grip werden soweit ich weiß durch Dr. Grip Equilibirum ersetzt. Hatte noch keinen in der Hand, aber die scheinen vom Tip und Grip her identisch mit den alten Dr.Grip Kullis zu sein. Auf der Seite vorher hatte ich glaub schon ein Bild gepostet.
[hide="bonkura hat geschrieben"]
Ich hoffe, dass Penspinning international und weltberuhmt werden.
Ich will, dass Deutsch und Japanisch Penspinning Forum in einer ewigen Freundschaft leben.
[/hide]

Benutzeravatar
gr3g
Beiträge: 102
Registriert: 27.03.08 13:11
Penspinner seit: 1. Mär 2008

Re: Dr.Grip - Der kleine Dicke

Beitrag von gr3g »

mhh, auf der Pilot Seite hab ich unter Bleistifte keinen Equilibrium gefunden, sondern nur unter den Kulis.. und die Druckbleistifte sind ja eigentlich die die man füren KT verwendet..

naja werden wir wohl in absehbarer zeit ohne die Mörder-spizen-Tips auskommen müssen^^
RSVP 153 MXA Spinner, my Tut here

Big
Beiträge: 785
Registriert: 03.10.07 01:47
Postleitzahl: 67724
Land: Deutschland
Wohnort: bei Kaiserslautern

Re: Dr.Grip - Der kleine Dicke

Beitrag von Big »

Ich sagte ja auch identisch mit den Kullis. Dr. Grip Bleistifte gabs in D noch nie (vom Modell "Shaker", die man gewöhnlich für Kts nutzt).
Zuletzt geändert von Big am 20.05.08 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
[hide="bonkura hat geschrieben"]
Ich hoffe, dass Penspinning international und weltberuhmt werden.
Ich will, dass Deutsch und Japanisch Penspinning Forum in einer ewigen Freundschaft leben.
[/hide]

Benutzeravatar
gr3g
Beiträge: 102
Registriert: 27.03.08 13:11
Penspinner seit: 1. Mär 2008

Re: Dr.Grip - Der kleine Dicke

Beitrag von gr3g »

schon klar, aber es geht doch darum, dass die produktion weltweit eingestellt wurde!?

und wenn es keinen dr. grip mechanical shaker pencil mehr gibt muss ja wohl ein nachfolger her, und da war das einzige was sich angeboten hat der vega.
RSVP 153 MXA Spinner, my Tut here

lasse
Beiträge: 620
Registriert: 02.04.08 12:37
Penspinner seit: 2. Apr 2008
Postleitzahl: 66851
Land: Deutschland

Re: Dr.Grip - Der kleine Dicke

Beitrag von lasse »

Big hat geschrieben: Dr. Grip Bleistifte gabs in D noch nie.
Also im Pilot shop gibts Dr.Grip bleistifte in de: http://www.pilotpen-online.de/product_i ... d9f500d7cf

Außerdem hab ich gehört NEXTAGE Bleistifte von Pilot hätten ähnlich Tips, stimmt das ?

Antworten