modrod

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.
Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: modrod

Beitrag von Syrti »

Bis auf die Tips ja. Außerdem wurden Hoops zur optischen Aufbesserung genutzt, aber die sind letztlich für den Mod an sich irrelevant.
Wer hat den goldenen Stift?

Koori
Beiträge: 751
Registriert: 22.09.10 14:15
Penspinner seit: 21. Aug 2010
Postleitzahl: 42111
Land: Deutschland

Re: modrod

Beitrag von Koori »

Wann kann man den bekommen?
computer70 hat geschrieben: mann kann natürlich eigentlich immer an der Shomtnes dings da Arbeiten


Lotte und Baroness

xXaZnStrjkeRXx
Beiträge: 137
Registriert: 08.12.09 07:26
Postleitzahl: 08451
Land: Deutschland

Re: modrod

Beitrag von xXaZnStrjkeRXx »

modrod evo ( also der mod ) gar nicht mehr soweit ich weiß, da jetzt die mats verkauft werden

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: modrod

Beitrag von Syrti »

Der neue modrod-GM sollte bald auf PenWish und auf www.modrod.com erhältlich sein. Wenn ich genauere Daten kriege sage ich sofort Bescheid!
Ansonsten kann man sich alle Materialien (1 modrod-Grip, ein modrod-Barrel + GM-Tips, oder Impact RT Tips, oder Signo, Tips, oder sosntewelche Tips) bei Penwish bestellen!
Sobald ich neues Zeug hier habe werde ich auch noch ein bebildertes Tutorial erstellen!
Wer hat den goldenen Stift?

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: modrod

Beitrag von Syrti »

So hier mal endlich das versprochene review:
Etwas chaotisch und unorganisiert, aber ist spontan entstanden weil ich endlich mal ein paar Minuten Zeit hatte!
Wer hat den goldenen Stift?

Wlucey
Beiträge: 103
Registriert: 18.01.12 15:44
Penspinner seit: 0- 0-2011
Postleitzahl: 01809
Land: Deutschland
Wohnort: Heidenau

Re: modrod

Beitrag von Wlucey »

Durchsichtige gibts jetzt auch:
http://forum.upsb.info/showthread.php?t=7625
RIP Bonkura

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: modrod

Beitrag von Syrti »

Die gabs von Anfang an, aber sie sind immer noch nicht erhältlich, da sie noch weiterentwickelt werden!
Lediglich Nachoaddict hat bereits welche bekommen!
Wer hat den goldenen Stift?

Wlucey
Beiträge: 103
Registriert: 18.01.12 15:44
Penspinner seit: 0- 0-2011
Postleitzahl: 01809
Land: Deutschland
Wohnort: Heidenau

Re: modrod

Beitrag von Wlucey »

Zuerst einmal:
Thx an Syrti für die Grips

Ich habe gleich am Tag wo ich sie bekommen habe angefangen zu modden.
Die Teile sehen sehr schön aus und lassen sich super cutten(besonders die mit Rillen, die gehen besser als zB. Anyballs).
Jetzt kurz zur Grippigkeit, auch wenn ich mir jetzt einige zum Feind mache, an Dr. Grip Grips kommt Modrod mMn noch nicht heran. Die Grips sind zwar angenehm zum Spinnen, aber mir persönlich fehlt irgentetwas :?
Ich meine ja nicht das die Teile schlecht sind, nur noch nicht 100% ausgereift, für mich.

Vor ein par Minuten kamen auf Facebook 2 Post´s von ModRod, einerseits die Ergebnisse von Get-A-Grip(Syrti hat 2 Sachen gewonnen, respekt), und dann noch das man ModRod anschreiben soll, was für Farben man sich wünscht, und was verbessert werden soll.
Zuletzt geändert von Wlucey am 06.05.12 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
RIP Bonkura

Benutzeravatar
densen77
Beiträge: 398
Registriert: 07.03.08 15:47
Penspinner seit: 0- 0-2008
Postleitzahl: 72076
Land: Deutschland
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Re: modrod

Beitrag von densen77 »

so, da ich jetzt auchma wieder zu viel zeit habe, geb ich mal meinen senf zu den dingern ab:

syrti hat in seiner review schon alle positiven facts im überfluss genannt, von daher konzentriere ich mich mal auf die negativen aspekte:
die verarbeitung lässt stellenweise schon ganz schön zu wünschen übrig, besonders die bodies. von meinen vier bodies haben alle gröbere schmutzeinschlüsse im plastik, was z.T. auch oberflächlich zu spüren ist. wäre ja nicht weiter schlimm, aber ich finde bei einem preis von 4$ ist das qualitativ zu wenig, vor allem wenn man bedenkt, dass ein meter einer solchen kunststoffröhre wahrscheinlich keine 10ct kostet. nichts desto trotz hab ich mich sehr über die dinger gefreut, da es einfach keine vergleichbaren clear bodies in dieser länge gibt, das ist schon eine bereicherung^^
zu den grips: an sich sauber verarbeitet, leider wurde aber (wohl im nachhinein) den grips das modrod-logo via "branding" aufgedrückt, sieht bei all meinen grips unsauber aus (mal mehr, mal weniger) und der grip ist in dem bereich oft etwas verzogen - imo unnötig, wären ohne logo schöner gewesen.
um jetzt nicht den eindruck zu vermitteln, dass ich die modrod-produkte sch***e finde, muss ich zum schluss sagen, dass ich's echt ne gute sache finde, dass sich jemand die mühe macht, sowas zu entwickeln und da wohl weiterhin an den grips und bodies "gefeilt" wird, sei zu hoffen, dass die o.g. mankos vllt in den nächsten auflagen verschwinden :wink:

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: modrod

Beitrag von Syrti »

So, hab nun endlich weiße und schwarze Grips und bin sehr hart am feiern.
Weicher als Dr.Grip Grips, nahezu genauso grippig und das weiß ist weißer als ComSsa Caps :o
Was Densen oben an dem Aufdruck kritisiert hat wurde auch korrigiert, der Schriftzug ist jetzt sehr sauber und der Grip nciht eingedellt!
Schade ist, dass ich Grips aus dem Testverfahren bekommen habe und deshalb die Naht welche beim Zusammenschmelzen der beiden Griphälften entsteht (sie werden, anders als Dr.Grips nicht in eins gegossen, sondern in zwei Hälften, die verbunden werden) nicht ganz sauber ist.

Bild folgt gleich noch :3 Sh!t just got real.

Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Syrti am 12.07.12 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder eingefügt.
Wer hat den goldenen Stift?

PENDRAGON
Beiträge: 151
Registriert: 20.10.11 19:24
Penspinner seit: 0- 9-2011
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland

Re: modrod

Beitrag von PENDRAGON »

*-* ohhh syrit gib mir welche ab :O

also ich finde die morod idee sehr gut und warte darauf wenn chris
endlich modrod tips freigibt (sun)
Basis ist die Grundlage jedes Fundaments
lolfus hat geschrieben:Wenn sich Leute wirklich dafür interessieren dann ist es ja ok, aber nicht wenn Leute mit dem iq von einer nudel meinen stift haben wollen

Benutzeravatar
SuPeR-sPiNnEr
Beiträge: 142
Registriert: 05.03.08 19:41
Postleitzahl: 78567
Land: Deutschland
Wohnort: Fridingen

Re: modrod

Beitrag von SuPeR-sPiNnEr »

Das sich jemand die Mühe macht und das Zeug weiterentwickelt liegt ja wohl einzig und allein daran dass man damit gut Gewinn machen kann.
Meiner Meinung nach geht durch solche vorgefertigten Modding Parts der Reiz am Modden verloren. Man könnte ja gleich ganze Stifteserien entwerfen die zum Spinnen geeignet sind.

Benutzeravatar
Samuirai
Beiträge: 1780
Registriert: 13.11.06 21:19
Penspinner seit: 12. Nov 2006
Postleitzahl: 72379
Land: Deutschland
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Re: modrod

Beitrag von Samuirai »

Da hast du zum Teil recht. Ich glaube das Modden aus normalen Stiften wird immer seinen Reiz behalten. Zum Beispiel hat man früher die Stifte zum modden getauscht - heute bestellt man die sich einfach. Man könnte auch sagen, dass so ein gewisser Charme verloren ging. Ich finde es ein interessantes Konzept. Aber normale Mods haben eben dieses gewisse etwas, was diese modrod mods nie haben können.

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: modrod

Beitrag von Syrti »

Das schon, aber ich finde es trotzdem klasse, dass cris und seine Kollegen sich hinsetzen und versuchen den Moddern neue Möglichkeiten zu eröffnen. Es gibt nunmal keine farbigen Dr.Grip Grips (abgesehen von super-rare weißen und schwarzen!) Es wird wohl auch nie ein Monopol zustande kommen, dafür ist die Vielfalt der gewöhnlichen Stifte, die man zum Modding nutzt einfach zu groß!
Wer hat den goldenen Stift?

Benutzeravatar
neekq
Beiträge: 150
Registriert: 12.03.12 19:30
Penspinner seit: 0- 7-2010
Postleitzahl: 44229
Land: Deutschland

Re: modrod

Beitrag von neekq »

SuPeR-sPiNnEr hat geschrieben:...liegt ja wohl einzig und allein daran dass man damit gut Gewinn machen kann. Man könnte ja gleich ganze Stifteserien entwerfen die zum Spinnen geeignet sind.
Sowas gab es sogar schonmal. Die Dinger hießen "SpinZ" und waren ein ziemlicher Reinfall.

Antworten