Pentel "Sunburst" (Pentel R.S.V.P ?)

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.
Benutzeravatar
Mani
Beiträge: 707
Registriert: 01.12.07 15:15
Penspinner seit: 29. Nov 2007
Wohnort: Brunnen (CH)
Kontaktdaten:

Re: Pentel "Sunburst" (Pentel R.S.V.P ?)

Beitrag von Mani »

Aber wenn die doch so ähnlich sind, kann man dann nicht einfachz anstatt RSVP einen Sunburst nehmen?

Benutzeravatar
Toxic
Beiträge: 2781
Registriert: 10.08.07 10:52
Penspinner seit: 10. Aug 2007
Land: Deutschland

Re: Pentel "Sunburst" (Pentel R.S.V.P ?)

Beitrag von Toxic »

Jop kann man.

Sunbursts sind halt etwas kürzer daher muss man gucken wie man das mit dem Grip macht, aber sollte kein großes Problem darsteleln.
Albert Einstein hat geschrieben:If A equals success, then the formula is A equals X plus Y plus Z. X is work. Y is play. Z is keep your mouth shut.

Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 828
Registriert: 07.11.07 18:55
Penspinner seit: 4. Nov 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Pentel "Sunburst" (Pentel R.S.V.P ?)

Beitrag von Panda »

Wo sind denn Sunburst kürzer?
Die sind an der Stelle, wo das HGG Grip drauf kommt länger, sodass man noch ein Stück von einem anderen Grip draufmachen muss, wenn man keine Lücke haben möchte. Man könnte z.B. einen Anyball-Ring nehmen. Das reicht da vollkommen aus ^^

Bloodstone
Beiträge: 83
Registriert: 23.01.08 14:23
Postleitzahl: 40221
Land: Deutschland

Re: Pentel "Sunburst" (Pentel R.S.V.P ?)

Beitrag von Bloodstone »

also. in düsseldorf Karstadt gibt es auch einen "müller". Ich bin da mal hingegangen aber das ist ein drogeriemarkt. beim thema stift haben die mich nur dumm angeguckt und mich in etage 4 geschickt ^^

( da hab ich dann ne große auswahl an hggs und zufällig ohne das ichs von hier kannte auch "Schneider Slider" gekauft . bin mit denen auch sehr zufrieden ) <-- nur so nebenbei

was mich jetzt wundert ist, warum der laden auch müller hieß aber überhaupt nichts mit stiften zu tun hat. hat nochjemand das problem oder ist müller bei euch immer schreibwaren laden?

Benutzeravatar
SpinningDragon
Beiträge: 1194
Registriert: 20.03.07 19:47
Postleitzahl: 33154
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Pentel "Sunburst" (Pentel R.S.V.P ?)

Beitrag von SpinningDragon »

müller != schreibwarenladen

müller ist nen laden für alles mögliche, die in größeren filialen auch ein schreibwarenabteil haben. kann man vergleichen zB mit Karstadt oder Kaufhof

ZaX
Beiträge: 875
Registriert: 03.02.07 23:18
Penspinner seit: 0- 2-2007
Postleitzahl: 67550
Land: Deutschland
Wohnort: Worms

Re: Pentel "Sunburst" (Pentel R.S.V.P ?)

Beitrag von ZaX »

Panda hat geschrieben:Wo sind denn Sunburst kürzer?
Die sind an der Stelle, wo das HGG Grip drauf kommt länger, sodass man noch ein Stück von einem anderen Grip draufmachen muss, wenn man keine Lücke haben möchte. Man könnte z.B. einen Anyball-Ring nehmen. Das reicht da vollkommen aus ^^

Vorne länger, body kürzer-> insgesamt kürzer als ein RSVP, der sunburst verwendet HGG tinte und HGG tinte passt in keinen RSVP

Ausserdem ist in der Kappe von nem Sunburst eine kleine. . eehm gummiplatte (beim rsvp ist's ne kugel)! Diese Platte kann man rausnehmen und die Farbe ändern indem man einfach von nem HGG die "platte" aus der kappe nimmt.
Metallic sunbursts haben übrigens grau/weiße plättchen drin

Schusche
Beiträge: 235
Registriert: 18.01.08 14:29
Postleitzahl: 34123
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Pentel "Sunburst" (Pentel R.S.V.P ?)

Beitrag von Schusche »

Ich hab hier auch ein Müller. Heute fahre ich mal hin um mir ein Paar Sunbursts zu kaufen und sie Anschließend zu modden(DoubleCap Mod).

Benutzeravatar
Natara
Beiträge: 24
Registriert: 15.01.08 21:00
Land: Deutschland
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Pentel "Sunburst" (Pentel R.S.V.P ?)

Beitrag von Natara »

... also ich war heute mal stifte kaufen da ich mir mal fürs spinnen nen gescheiten stift haben wollte nachdem ich nun Annähernd 10 Tricks kann aber die stife die ich verwende sind ent so toll. Dann war ich auch beim Müller hab aber die Sunburst nicht entdeckt... hab aber auch nicht direkt danach gesucht. Mal Morgen unbedingt nochmal vorbei schauen hab mir jetzt erst mal nen Pielot g1 gekauft der ist wenn man nen grip vorne drauf macht ganz gut ohne gemoded.
Geh ich morgen trotzdem nochmal Müller ... die haben ja jetzt schon zu ... doofer Faschingsdienstag XD

Benutzeravatar
Toxic
Beiträge: 2781
Registriert: 10.08.07 10:52
Penspinner seit: 10. Aug 2007
Land: Deutschland

Re: Pentel "Sunburst" (Pentel R.S.V.P ?)

Beitrag von Toxic »

Sunbursts gibts nicht in jedem Müller. Manche Müller haben sie wohl noch, aber dass sind nur Restbestände in Deutschland. Von daher musst du da höchstwahrscheinlich nicht nochmal hinrennen.

Es gibt manche User hier die in ihren Müller-Filialen noch ohne Ende Sunbursts kaufen können. Wenn du Interesse an den Stiften hast, kannst du in den Trade Thread posten. Dann wird sich sicher jemand finden der dir ein paar besorgt. :wink:

ToX
Albert Einstein hat geschrieben:If A equals success, then the formula is A equals X plus Y plus Z. X is work. Y is play. Z is keep your mouth shut.

Benutzeravatar
RopZ
Beiträge: 308
Registriert: 27.09.07 20:03
Penspinner seit: 27. Sep 2007
Postleitzahl: 14656
Land: Deutschland
Wohnort: Brieselang
Kontaktdaten:

Re: Pentel "Sunburst" (Pentel R.S.V.P ?)

Beitrag von RopZ »

So, kA ob die Frage schonmal gestellt wurde,... Spinnt sich der Sunburst-Aufdruck ab? also verliert er dann das schöne muster?^^
[img]http://img122.imageshack.us/img122/2200/houseqq3.jpg[/img]
ZaX über Zw332en hat geschrieben:Edit: ahh es ist zwe23452345n
neXus hat geschrieben:Marmots sind Murmeltiere. Sie sind quasi Eichhörnchen nur in krass.

Benutzeravatar
HeZ
Beiträge: 144
Registriert: 31.03.07 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Pentel "Sunburst" (Pentel R.S.V.P ?)

Beitrag von HeZ »

Jupp.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 2955
Registriert: 07.05.07 16:31
Postleitzahl: 45699
Land: Deutschland
Wohnort: Herten

Re: Pentel "Sunburst" (Pentel R.S.V.P ?)

Beitrag von Steffen »

Das dauert aber schon seine Zeit.
Ich würde es mit dem Schriftzug auf dem RSVP vergleichen.
Also keine Bange :wink:

MfG
[img]http://img529.imageshack.us/img529/7221/vengeance5.png[/img]
It's a brand new day and the sun is high, all the angels sing because you're gonna die!

Dezi
Beiträge: 10
Registriert: 08.02.08 20:09
Penspinner seit: 8. Feb 2008
Postleitzahl: 31535
Land: Deutschland

Re: Pentel "Sunburst" (Pentel R.S.V.P ?)

Beitrag von Dezi »

hi....also sry, falls die frage in dem thread hier schon durchgenommen wurde...aber ich hatte echt keine lust 13 seiten durchzulesen...^^...aber den zusammen mit nem hgg kann man also auch zu nem RSVP MX zusammenbauen oda?...weil den pilot G2 hab ich nich...hggs gibts in hannover im karstadt nen ganzes regal von^^ (ich hoffe der müller in garbsen hat die noch...und da muss ich auch erstma hin kommen^^)
Rechtschreibfehler dienen der belustigung des forums...^^

Benutzeravatar
Weatherman
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1404
Registriert: 05.09.07 20:14
Penspinner seit: 19. Aug 2007
Postleitzahl: 80026
Land: Deutschland
Wohnort: Boulder, CO. !USA!
Kontaktdaten:

Re: Pentel "Sunburst" (Pentel R.S.V.P ?)

Beitrag von Weatherman »

@Dezi

Da Sunbursts fast identisch mit RSVP's sind, kann man das-also ja.
Jedoch heisst das Ganze dann Sunburst Mx ;)

Dezi
Beiträge: 10
Registriert: 08.02.08 20:09
Penspinner seit: 8. Feb 2008
Postleitzahl: 31535
Land: Deutschland

Re: Pentel "Sunburst" (Pentel R.S.V.P ?)

Beitrag von Dezi »

ich dachte für den sunbrust mx braucht man nen g2 grip??...un das hab ich nich^^
Rechtschreibfehler dienen der belustigung des forums...^^

Antworten