Allgemeine Modding-Fragen

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.
Benutzeravatar
JamTheKid
Beiträge: 472
Registriert: 27.06.08 15:32
Penspinner seit: 29. Jan 2008
Postleitzahl: 12355
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Allgemeine Modding-Fragen

Beitrag von JamTheKid »

Das hilft ihm aber kaum weiter, da er weder broards noch dxe verwenden möchte :o
Also erstmal:
Broard grips sind wesentlich kürzer als knocktype grips, und sie sind sehr viel dünner!
Also schätze ich mal das ein Broard grip höchstens 3/5 des gewichts eines knocktypes hat.Heißt du solltest keinen großen gripcut machen, um schonmal dem gewichtsunterschied entgegen zu wirken.
Bei lakubo grips hast du den vorteil,dass diese länger und schwerer sind als dx grips.
Signo Broad ~ 0,651g
Signo Dx ~0,88g
ein Lakubo Grip wiegt ~1,3-1,5g
Die infos findest du übrigens alle im Forum :)
Also können wir quasi sagen 1/2 lakubo grip entspricht dem gewicht eines dx grips.
Von der länge her passt das aber garnicht.
Ich würde dir also raten: Nimm vom Lakubo Grip 3cm[=Länge eines DX grips] [also den ganzen teil mit den Löchern+bisschen mehr, sieht einem DX grip dann auch ähnlicher ;)]. Das dürften dann ca. 1g sein.
Also ~0,10g mehr als beim Dx grip. Wenns nicht passt nimmste halt vorne 3 streifen anyball grip, oder machst wie beim seven mod noch nen anyballstreifen in den plastiktip mit rein und dann dürfte das auch hinhaun.
Ich muss dir aber schonmal sagen, dass mich der Kuzu mod spinntechnisch echt enttäuscht hat. Das Tutorial was es hier im Forum gibt, ist definitiv nicht richtig.Deshalb find ichs gut, dass du dir deine eigene version baust, weil da merkst du dann schon, wo mehr und wo weniger hingehört.

/edit: fixed. Habs gefunden mit dem gewicht!
Zuletzt geändert von JamTheKid am 16.11.11 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Sammelbestellung I mit Honkong Stuff! - Abgeschlossen =D -
http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=27&t=26761

ChainBreak
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 288
Registriert: 11.10.10 22:38
Postleitzahl: 65474
Land: Deutschland

Re: Allgemeine Modding-Fragen

Beitrag von ChainBreak »

Oh ja ich hab den heute mit Lakubo Grip und Signo Broad versucht und es sah irgendwie nicht so dolle aus. Also hab ich das Signo Broad ueber dem Lakubo weggemacht. Dann hatte ich 1 cm HyperJell Grip mit Restlakubo ersetzt und hab nen G3 Metalltip anstatt einem Plastik verwendet. So hat sich das mit dem fehlenden Grip ueber dem Lakubo ein wenig ausgependelt.
Und was die Eigenschaften vom Stift angeht war ich auch eher minder begeistert, als ich ihn in der Hand hatte. Aber njo hab ihn jetz so gebaut, kann ich ihn auch so behalten. Vielleicht kommt noch die Zeit fuer den Mod =_=

Danke jedenfalls fuer die hilfreichen Antworten.

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: Allgemeine Modding-Fragen

Beitrag von Syrti »

Ein Signo Dx wiegt etwa 0,2g mehr als ein Broad 0o
Nix da mit gleich ^^
Wer mir jetzt kommt, dass mache doch keinen Unterschied, der soll sich bitte freiwillig bei Alikebab fürs Popöchen versohlen melden.
Der hat mir noch gezeigt, das ein wenig Tape unterm Grip schon ausreichen kann, um einen Pen auszubalancieren, oder eben das Gegenteil zu bewirken!
Wer hat den goldenen Stift?

Benutzeravatar
mudbone
Beiträge: 211
Registriert: 20.04.11 19:13
Penspinner seit: 4. Feb 2011
Postleitzahl: 88250
Land: Deutschland
Wohnort: 88250 Weingarten

Re: Allgemeine Modding-Fragen

Beitrag von mudbone »

Bei Mir is das Gewinde von einem Grip Matic im Tips abgebrochen. Rausdrehen geht schlecht, da auch das Innenleben von dem Tip noch drinsteckt und ich bekomms auch nicht durchs rausdrücken raus. Auch mit einer Zange geht es nicht, da das Plastik zu spröde ist und abbricht wenn man dran zieht. Weiß jemand noch andere Möglichkeiten den Tip frei zu bekommen?
Syrti hat geschrieben: Ich gestehe: Mein Penis hat tatsächlich nur die Länge eines Mx und ist kein Buster CYL.
Nz FAN
http://www.reddit.com/user/ogmudbone54/

Lins1996
Beiträge: 111
Registriert: 22.02.11 18:12
Penspinner seit: 19. Feb 2011
Postleitzahl: 88255
Land: Deutschland
Wohnort: Baienfurt
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Modding-Fragen

Beitrag von Lins1996 »

Also das Plastikteil ist im Tip? Eine radikale Lösung wäre natürlich ein Feuerzeug nehmen und das Plastik rausbrennen...

Benutzeravatar
mudbone
Beiträge: 211
Registriert: 20.04.11 19:13
Penspinner seit: 4. Feb 2011
Postleitzahl: 88250
Land: Deutschland
Wohnort: 88250 Weingarten

Re: Allgemeine Modding-Fragen

Beitrag von mudbone »

Richtig Plastik steckt im Tip fest. das mit dem Feuer könnte wahrscheinlich so ziemlich die einzigste Lösung sein die es gibt
Syrti hat geschrieben: Ich gestehe: Mein Penis hat tatsächlich nur die Länge eines Mx und ist kein Buster CYL.
Nz FAN
http://www.reddit.com/user/ogmudbone54/

Lins1996
Beiträge: 111
Registriert: 22.02.11 18:12
Penspinner seit: 19. Feb 2011
Postleitzahl: 88255
Land: Deutschland
Wohnort: Baienfurt
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Modding-Fragen

Beitrag von Lins1996 »

Syrti hat geschrieben:Ansonsten auch mit nem Hgg-Gewinde mal reingehen. Das verhackt sich dann und sollte gut genug halten, um das Signo Tip mit einem Ruck herauszuziehen!
Vielleicht noch sowas in der Art, dass du mit nem anderem Gewinde reinfährst und drehst, sodass das Plastik Teil "rausfällt".

Benutzeravatar
mudbone
Beiträge: 211
Registriert: 20.04.11 19:13
Penspinner seit: 4. Feb 2011
Postleitzahl: 88250
Land: Deutschland
Wohnort: 88250 Weingarten

Re: Allgemeine Modding-Fragen

Beitrag von mudbone »

Das Problem ist aber, dass das Innenleben vom GM Tip noch drin ist und ich so mit keinem Gewinde da rein komme....
Syrti hat geschrieben: Ich gestehe: Mein Penis hat tatsächlich nur die Länge eines Mx und ist kein Buster CYL.
Nz FAN
http://www.reddit.com/user/ogmudbone54/

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: Allgemeine Modding-Fragen

Beitrag von Syrti »

Das mit dem Hgg-Gewinde wird hier nicht klappen, da ja bereits ein Gewinde im Tip steckt.
Letztlich ist es aber eben nur ein Gewinde und daher würde ich mir keine gedanken machen, sondern es einfach rausbrechen (mit ner Zange), oder eben rausschmelzen. Ein GM-Tip sollte das ohne weitere Schäden überstehen. Rußrücktstände kannst du nach dem Abkühlen einfach abrubbeln.
Wer hat den goldenen Stift?

R!s!ngAnd!
Beiträge: 110
Registriert: 03.07.09 14:23
Penspinner seit: 0- 7-2009
Postleitzahl: 86830
Land: Deutschland
Wohnort: Schabmünchen/Königsbrunn

Re: Allgemeine Modding-Fragen

Beitrag von R!s!ngAnd! »

Oder,
wen ich das richtig verstanden haben, nimm ein Messer.
Mit dem kannst du in das GM tip rein und du hast nen wiederstand um das Gewinde raus zu drehen.
Ich hoffe ich habe die Situation richtig verstanden.

Benutzeravatar
mudbone
Beiträge: 211
Registriert: 20.04.11 19:13
Penspinner seit: 4. Feb 2011
Postleitzahl: 88250
Land: Deutschland
Wohnort: 88250 Weingarten

Re: Allgemeine Modding-Fragen

Beitrag von mudbone »

Weiß jemand ob es Unterschiede beim Gewicht zwischen einer Hyperjell und einer Jimmny Cap gibt odder sind die gleich schwer?
Syrti hat geschrieben: Ich gestehe: Mein Penis hat tatsächlich nur die Länge eines Mx und ist kein Buster CYL.
Nz FAN
http://www.reddit.com/user/ogmudbone54/

Benutzeravatar
:) peda :)
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 762
Registriert: 17.01.08 13:37
Postleitzahl: 76199
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe, Rüppurr
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Modding-Fragen

Beitrag von :) peda :) »

Also bei HJ und Jimny würd ich sagen, dass die gelich sind.
BEi HJ und Janmee (die für n Seven) ist die HJ Kappe schwerer.

lg peda :)

ps: wie liefs eig mit dem GM Tip? :D Wenns noch drin steckt, würde ein Bild sicher helfen ^^
Mein Pen Album :) -> Verkaufe alle mods!!!

Benutzeravatar
mudbone
Beiträge: 211
Registriert: 20.04.11 19:13
Penspinner seit: 4. Feb 2011
Postleitzahl: 88250
Land: Deutschland
Wohnort: 88250 Weingarten

Re: Allgemeine Modding-Fragen

Beitrag von mudbone »

@peda
Hat sich erledigt, ich hab nen Hammer und nen kleinen Schraubenzieher genommen und reingehauen, sodaß alles im Tip gebrochen ist und rausgeflogen ist :D
Syrti hat geschrieben: Ich gestehe: Mein Penis hat tatsächlich nur die Länge eines Mx und ist kein Buster CYL.
Nz FAN
http://www.reddit.com/user/ogmudbone54/

Benutzeravatar
:) peda :)
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 762
Registriert: 17.01.08 13:37
Postleitzahl: 76199
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe, Rüppurr
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Modding-Fragen

Beitrag von :) peda :) »

und da sag einer nochmal Gewalt ist keine Lösung :D
Mein Pen Album :) -> Verkaufe alle mods!!!

Benutzeravatar
sokalou
Beiträge: 65
Registriert: 30.07.11 14:36
Postleitzahl: 0000
Land: Deutschland

Re: Allgemeine Modding-Fragen

Beitrag von sokalou »

Weiß jemand wie man den Nory mod macht? Wenigstens ansatzweise?

Antworten