Gewicht und Länge eures Pen s

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.
Antworten
alexhome
Beiträge: 1
Registriert: 28.11.10 08:48
Land: Deutschland

Gewicht und Länge eures Pen s

Beitrag von alexhome »

Hi Leute ich wollte mir mal im internet einen guten Pen bestellen war aber Planlos wie lang und wie schwer dieser sein soll. Schreibt mir doch bitte eine kurtze antwort wie lang und schwer euer Pen ist.

Benutzeravatar
Falke
Beiträge: 290
Registriert: 15.03.10 16:00
Penspinner seit: 20. Feb 2010
Postleitzahl: 57520
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Altenkirchen

Re: Gewicht und Länge eures Pen s

Beitrag von Falke »

das solltest du für dich selber aussuchen, wenn du mit schweren pens besser klar kommst, dann kauf dir KEINE leichten
wenn du mit langen pens klar kommst, dann kauf dir keine kurzen

wobei ich früher sehr gerne schwere und lange dinge gespinnt habe o.O
Fan von Musashi (für immer)

Ozeano
Beiträge: 27
Registriert: 21.11.10 17:31
Postleitzahl: 80981
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Gewicht und Länge eures Pen s

Beitrag von Ozeano »

also wenn du grade erst angefangen hast, dann solltest du eher nen schweren nehmen,
also über 15 gramm... weil das gewicht ein höheres momentum gibt, welches am anfang ganz praktisch zum Trick-lernen ist.
Länge... mmh, nimm da ab besten so ein mittelding, also nicht zu lang, sonst kannst du später nicht so gut mit kurzen spinnen, aber auch nicht zu kurz, sonst ist es zu schwer zu lernen ;)
>Inaktiv<

Smiggle
Beiträge: 8
Registriert: 25.11.10 17:12
Penspinner seit: 14. Nov 2010
Postleitzahl: 0355
Land: Deutschland
Wohnort: Cottbus

Re: Gewicht und Länge eures Pen s

Beitrag von Smiggle »

Deine Frage kann man echt zweideutig sehen xDDD
Jo, sieht ganz so aus

Benutzeravatar
Majora
Beiträge: 425
Registriert: 05.06.10 11:34
Penspinner seit: 0- 0-2010
Postleitzahl: 54662
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gewicht und Länge eures Pen s

Beitrag von Majora »

Knochenkotzer hat geschrieben:Deine Frage kann man echt zweideutig sehen xDDD
:roll:
Wer will mit meinem Stift spielen? (Zweideutiger Witz)
:roll: :roll:
bevor du dir einen kaufst, bau dir lieber mal nen tintenkiller oder whatever mit gewichten dran, so kannst du ein wenig experimentieren und sehen was am besten zu dir passt. kannst dich dann im forum über länge und gewicht von mods belesen und dann würde ich erst nen stift bestellen.

ChainBreak
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 288
Registriert: 11.10.10 22:38
Postleitzahl: 65474
Land: Deutschland

Re: Gewicht und Länge eures Pen s

Beitrag von ChainBreak »

Ich hab einen relativ leichten TK Mod, mit dem ich alle meine Tricks lerne. Da sind Grips von Herlitz Gel Schreibern dran. Wenn ich Tricks mit einem leichten Stift lerne, fallen die mir mit einem mittel-schweren Stift viel leichter. Ich hab auch das gefühl, einen Trick nicht wirklich zu können, wenn ich den nur mit einem Stift kann, der viel Drehmoment hat. Aber jedem das seine~
Einfach mal alles spinnen und gucken wie sich das anfühlt, dann wird sich etwas finden.

Benutzeravatar
Desert
Beiträge: 405
Registriert: 23.11.09 19:13
Penspinner seit: 23. Nov 2009
Land: Deutschland

Re: Gewicht und Länge eures Pen s

Beitrag von Desert »

Tetste einfach mal auf nem gather verschiedene Mods dann wirst du auch schnell wissen welche für dich geeignet ist und welcher eher nicht

ich hab viele unterschiedliche Mods und allen möglichen Längen und Gewichtsklassen
Vstrike Fan
TheKOok Fan
Future Fan
deathfish Fan
Toonet <3

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Gewicht und Länge eures Pen s

Beitrag von McDudelsaeck »

Wohl die besten Posts hier:
Majora hat geschrieben:bevor du dir einen kaufst, bau dir lieber mal nen tintenkiller oder whatever mit gewichten dran, so kannst du ein wenig experimentieren und sehen was am besten zu dir passt. kannst dich dann im forum über länge und gewicht von mods belesen und dann würde ich erst nen stift bestellen.
Desert hat geschrieben:Tetste einfach mal auf nem gather verschiedene Mods dann wirst du auch schnell wissen welche für dich geeignet ist und welcher eher nicht

ich hab viele unterschiedliche Mods und allen möglichen Längen und Gewichtsklassen
@alexhome: Ich würde auf diese zwei Tipps hören. Es ist immer besser irgendwie vorher einen Stift auszuprobieren (wenn möglich) oder zumindest seine, nennen wir es mal ”Stift-Tendenz” herauszufinden.
Übrigens kann es auch von Vorteil sein, mehrere Stifte zu Hause zu haben. Damals, als ich angefangen hatte, hatte ich leichte und kleinere und zum Üben dann längere, was mir schon beim Double Charge viel geholfen hat. Auch halte ich es für gut, sich nicht auf einen Stift festzulegen, sondern seine Tricks mit möglichst unterschiedlichen Pens zu meistern. Das muss man zwar nicht, aber mir macht es Spaß und bei mir war es schon immer so, dass ich so meine Phasen hatte. In einer wollte ich nur ganz leichte spinnen, in der anderen dann KT und blabla.
Je nach Budget würde ich an Deiner Stelle einfach mehrere Pens kaufen. Geht nur einer, hm, einen DC finde ich am Anfang besser, zumindest mal einen ausbalancierten Pen. Würde nicht gleich mit einem richtig schweren anfangen (wobei ich von den Alten bin und schon ein KT als sehr schwer empfinde).
Worauf Du auch noch achten könntest/solltest: die Dicke der Pens, aber auch das solltest Du für Dich selbst herausfinden. Also ob Du lieber dicke oder eher dünne Pens magst.
Wie auch immer, viel Glück bei der Pensuche! Wirst schon den richtigen finden, irgendwann. Haben bisher die meisten. :)

♥ McDudelsaeck

dReiY
Beiträge: 42
Registriert: 10.12.10 09:12
Land: Deutschland

Re: Gewicht und Länge eures Pen s

Beitrag von dReiY »

Gewicht und Länge eures Pen*s
haha wunderbare Überschrift :D aber das willst du gar nicht wissen haha

Ok bin euch aber auch dankbar für die Diskussion welcher Stift!
Alikebab hat geschrieben: Ich hab nochmal überlegt und hier Product, der ist wie Moses, der führt uns alle ins gelobte Land, und die ganzen Japaner fuchteln doch nicht zu viel rum... sorry, dass ich immer so einen Krempel behauptet habe!

Antworten