q

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.
ligulehm
Beiträge: 102
Registriert: 15.11.09 14:41
Penspinner seit: 29. Dez 2009
Postleitzahl: 3250

q

Beitrag von ligulehm »

q
Zuletzt geändert von ligulehm am 10.04.12 02:53, insgesamt 10-mal geändert.

Gecko3600
Beiträge: 206
Registriert: 19.10.09 17:42
Penspinner seit: 10. Okt 2009
Postleitzahl: 66482
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: 2nd GPC Modding Contest

Beitrag von Gecko3600 »

sehr nice, ich bin dabei ;)
Bench ‎(20:45):
deinem bruder mangelt es an intelligens
Gecko3600 ‎(20:45):
xD, sagt der der intelligenz mit "s" geschrieben hat

[img]http://img696.imageshack.us/img696/5231 ... die2te.png[/img][img]http://img507.imageshack.us/img507/2743 ... final2.png[/img]

Big
Beiträge: 785
Registriert: 03.10.07 01:47
Postleitzahl: 67724
Land: Deutschland
Wohnort: bei Kaiserslautern

Re: 2nd GPC Modding Contest

Beitrag von Big »

Keine Kategorien oder so mehr? War das letzte mal ziemlich gut. Naja egal die zeiten haben sich geändert, das ist nichts mehr für mich. Ich wünsch mal allen Teilnehmern viel Glück und hoffe auf ein paar schöne Mods. So nicht zu schwer und schreibfähig und so ;-)

edit: kein Tutorial verlangt? tss...
[hide="bonkura hat geschrieben"]
Ich hoffe, dass Penspinning international und weltberuhmt werden.
Ich will, dass Deutsch und Japanisch Penspinning Forum in einer ewigen Freundschaft leben.
[/hide]

ligulehm
Beiträge: 102
Registriert: 15.11.09 14:41
Penspinner seit: 29. Dez 2009
Postleitzahl: 3250

q

Beitrag von ligulehm »

q
Zuletzt geändert von ligulehm am 10.04.12 02:54, insgesamt 2-mal geändert.

Kevn
Beiträge: 1638
Registriert: 25.10.07 17:44
Postleitzahl: 0

Re: 2nd GPC Modding Contest

Beitrag von Kevn »

Ein Tutorial ist meiner Meinung nach sehr wichtig. Es gibt Schritte, bei denen man nicht einfach sagen kann, was das ist, sondern auch, wie dort was bearbeitet und gemacht wurde. Mit Tutorial würde aber auch zwangsläufig die Anzahl der Bilder steigen, was in meinen Augen allerdings auch kein Problem mit sich bringt.
ligulehm hat geschrieben:Bildbearbeitung nicht erlaubt, ausser anpassen der Grösse.
Wie willst Du beurteilen, ob ein Bild bearbeitet wurde oder nicht? Jedenfalls denke ich bereits jetzt, dass nachbearbeitet wird. Und sofern man es nicht übertreibt, merkt es auch keiner.

Und wieso dürfen die Videos nicht auf YouTube hochgeladen werden?
ligulehm hat geschrieben:Video optimal.
"Video optional." =P


Lol, klingt grad etwas negativ. Also bis auf die vier angesprochenen Punkte finde ich die Idee gut. Der erste Modding-Contest ist schon bisschen her und wenn wieder so viele mitmachen, mit teils echt genialen Tutorials (ja, dann müssten Anleitungen mit drinnen sein ;]), dann wirds natürlich klasse. =]
Wenn also Bildbearbeitung erlaubt wird, Videos bei YouTube hochgeladen werden können und ein Tutorial Pflicht wird, denke ich, dass es sowohl für die Antretenden, als auch für die gesamte GPC interessanter wird.



Meine Meinung. ;P
Bild

Benutzeravatar
F1r3Fly
Beiträge: 1216
Registriert: 25.03.07 17:28
Postleitzahl: 92637
Land: Deutschland
Wohnort: Weiden i.d.Opf
Kontaktdaten:

Re: 2nd GPC Modding Contest

Beitrag von F1r3Fly »

videos deswegen net bei youtube weils dann nich mehr anonym is wer den pen gemoddet hat. Einfach um die fairness zu waren. Tutorial wäre schon fein vorallem weil die jury dann sieht was sich derjenige gedacht hat. Jurymitglieder solltn auch öffentlich bekannt gegeben werden, damit man weiß wer alles nicht mitmachen darf.
alikebab: Koksi hat die Nase voll!
colddi: "Ich will den in deiner Hose!"
Gecko3600: frauen machen aus kofferpacken, tetris für arme
Gecko3600: und die spielen das sau gerne

"Was nützt dir Stahlhelm, wenn du kriegen Bauchschuss!"

ligulehm
Beiträge: 102
Registriert: 15.11.09 14:41
Penspinner seit: 29. Dez 2009
Postleitzahl: 3250

q

Beitrag von ligulehm »

q
Zuletzt geändert von ligulehm am 10.04.12 02:54, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
:) peda :)
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 761
Registriert: 17.01.08 13:37
Postleitzahl: 76199
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe, Rüppurr
Kontaktdaten:

Re: 2nd GPC Modding Contest

Beitrag von :) peda :) »

Ich wäre auch für ein Tutorial als extra Beilage zu den Stats und den Bildern des gesammten mods :D
MAn muss es ja nciht veröffentlichen, sondern einfach als word-datei mit den bildern und dem ganzen an die oben genannte mail Adresse schicken.
Freu mich schon die coolen neuen mods zu sehen :D

lg peda :)

e// lolz, dann hat sichs ja eig erledigt mein gerede :D

PS: um kein Doublepost zu machen, editiere ich einfach mal :D

ICh wollte noch nachfragen, was bzw wie stark einzelne Kriterien gewertete werden.
Wird gewertet, wieviel der mod an sich kostet? (Also wenn irre teure mats eher schlecht?)
Oder die kreatievität,
oder Sauberkeit des moddens,
oder zB auch wie leicht er nachzumodden ist. ?

Einfach ein paar kriterien wären vlt noch ganz hilfreich ;)
Mein Pen Album :) -> Verkaufe alle mods!!!

Benutzeravatar
Comssa Penna
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1070
Registriert: 16.10.08 15:08
Penspinner seit: 0- 8-2008
Postleitzahl: 36341
Land: Deutschland
Wohnort: immer da wo du nicht bist!!!!!

Re: 2nd GPC Modding Contest

Beitrag von Comssa Penna »

bin ganz pedameinung mit kriterien^^
zu dem Tutorial,man könnte es doch so machen,derjenige der gewinnt macht dann en großes tutorial falls ein nötig ist^^Auf jeden fall werde ich mitmachen^^muhahahaha

mfg cp

ligulehm
Beiträge: 102
Registriert: 15.11.09 14:41
Penspinner seit: 29. Dez 2009
Postleitzahl: 3250

Re: 2nd GPC Modding Contest

Beitrag von ligulehm »

q
Zuletzt geändert von ligulehm am 10.04.12 02:51, insgesamt 1-mal geändert.

Kevn
Beiträge: 1638
Registriert: 25.10.07 17:44
Postleitzahl: 0

Re: 2nd GPC Modding Contest

Beitrag von Kevn »

Wegen der YouTube-Video Sache:
Wieso sollte die Anonymität gewahrt werden, wenn es doch eine Jury gibt, die sowieso neutral ist? Verstehe da nicht ganz den Zusammenhang. Ich denke man nimmt eine Jury, aus dem Grund, weil alle Juroren eben total neutral bewerten, oder nicht?

Nunja, will da nicht weiter drauf rumreiten. Aber einige Gedanken darüber solltest Du Dir schon machen (ligulehm).
Bild

Benutzeravatar
ZET
Beiträge: 1002
Registriert: 24.07.09 15:28
Land: Deutschland
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg

Re: 2nd GPC Modding Contest

Beitrag von ZET »

Kevn hat geschrieben: Wieso sollte die Anonymität gewahrt werden, wenn es doch eine Jury gibt, die sowieso neutral ist?
Es wird niemals eine Jury geben die vollkommen neutral ist.

badura
Beiträge: 1276
Registriert: 08.09.06 16:51
Penspinner seit: 7. Sep 2006
Postleitzahl: 66287
Land: Deutschland
Wohnort: Quierschied
Kontaktdaten:

Re: 2nd GPC Modding Contest

Beitrag von badura »

Ich will mich ja nicht beschweren, aber es ist der 3. GPC modding contest. Der letzte hieß einfach nur "GPC Modding Contest" was aber nicht bedeutete, dass er der 1. war;-)

der erste:
http://forum.penspinning.de/viewtopic.p ... ng+contest

der zweite:
http://forum.penspinning.de/viewtopic.p ... ng+contest

Wie soll das Tutorial aussehen?
jeden schritt genau erklären? oder nur die verwendeten Teile nennen?

Wieviele Leute sitzen in der Jury?
badura(18:22):
naja bisschen sex reicht mir im gegenzug;-):D
Minwoo(18:22):
wann und wo ... und wie hättest du es gerne?

RSVP RMX (retr.) [GPC Modding Contest Winner]

.Ce.
Beiträge: 303
Registriert: 18.06.09 18:47
Penspinner seit: 0- 6-2009
Postleitzahl: 21244
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: 3. GPC Modding Contest

Beitrag von .Ce. »

hmm...
naja ich hab eine gewisse abneigung gegen video tuts, wuerde daher auch keins machen...
imo sind video tuts sowieso fluessiger als wasser...
aber naja, werds mir mal ueberlegen und vlt einschreiben...
[img]http://web12.s4.mein-host.de/lager/sig.jpg[/img]

feines schwarzes lineares inlay gesucht...

ChuckManage
Beiträge: 351
Registriert: 17.09.09 19:04
Penspinner seit: 20. Jul 2009
Postleitzahl: 71711
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: 3. GPC Modding Contest

Beitrag von ChuckManage »

ICh weiß nicht ob es schon näher erläutert wurde oder ob ich einfach nicht rauslesen konnte.
Aber ich würd gern wissen ob ein Mod mit einem Schreibmechanismus eine besser Bewertung bekommt als einer ohne.

danke schonmal.
Key3 Mod - Fan

Antworten