Magnete in pens

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.
Antworten
li0
Beiträge: 33
Registriert: 01.07.09 15:04
Penspinner seit: 1. Jul 2009
Postleitzahl: 08142
Land: Deutschland

Magnete in pens

Beitrag von li0 »

Hallo alle zusammen
mir is letztens die Idee gekommen magnetstäbe (geomags) in eine leere superpiraten hülle zu stecken und um damit die dreh geschwindigkeit zu erhöhen.
ja und ich wollt euch nur von der idee berichten und zu erfahren wems taugt

greez lio

Benutzeravatar
[S]onic
Beiträge: 187
Registriert: 09.01.09 19:43
Penspinner seit: 6. Jan 2009
Postleitzahl: 33775
Land: Deutschland
Wohnort: Versmold
Kontaktdaten:

Re: Magnete in pens

Beitrag von [S]onic »

Und was hat das für einen Sinn?
Ich könnte doch auch anstatt Magneten auch Anglerblei, Schrauben usw. reintun oder?
Inaktiv

Ingontinent
Beiträge: 107
Registriert: 06.05.09 19:08
Land: Deutschland

Re: Magnete in pens

Beitrag von Ingontinent »

Ich find die Idee mit den Magneten zwar unnötig aber witzig. :lol:

Ich mein is doch witzig wenn du hingehst und was aus Metall an deinen Stift dranhängst :lol: :lol:
Keine Signatur

li0
Beiträge: 33
Registriert: 01.07.09 15:04
Penspinner seit: 1. Jul 2009
Postleitzahl: 08142
Land: Deutschland

Re: Magnete in pens

Beitrag von li0 »

also des mit dem sinn hab ich mir auch überlegt aber es gibt von geomag auch noch so sehr geile metallkugeln und wenn du die dann dranhängst und noch mit nem grip leicht befestigst is des für infinitys z.b ein end geiles feeling :D

Benutzeravatar
sHuRe<3penspinning
Beiträge: 635
Registriert: 23.03.09 15:39
Penspinner seit: 0- 5-2009
Postleitzahl: 95447
Land: Deutschland
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: Magnete in pens

Beitrag von sHuRe<3penspinning »

ich glaub er meint da nen physikalischen effekt
wenn du 2 magneten mit dem gleichen polungsende aneinander steckst drüpcke sie sich ja auseinander
können sie net nch oben abhauen versuchen sie das zur seite
=> eine automatische drehbewegung ohne kraftaufwand erzeugt durch ein gleichgepoltes magnetisches feld
klingt aus meienr sicht sehr gut
nur leider alle 3 über mir failed!
Ich ****** deine Olle,film es und dank Bluetooth
kennt man es schon morgen auf jedem deutschen Schulhof!

li0
Beiträge: 33
Registriert: 01.07.09 15:04
Penspinner seit: 1. Jul 2009
Postleitzahl: 08142
Land: Deutschland

Re: Magnete in pens

Beitrag von li0 »

ja genau sp ungefähr mein ichs =)
wenigstens einer xD
jo und bei interesse ich hab end viele solche magnet stifte zuhause ;)

Benutzeravatar
Soschie
Beiträge: 1279
Registriert: 28.05.08 11:38
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: überall da, wo ich gebraucht werde xD

Re: Magnete in pens

Beitrag von Soschie »

sHuRe<3penspinning hat geschrieben:ich glaub er meint da nen physikalischen effekt
wenn du 2 magneten mit dem gleichen polungsende aneinander steckst drüpcke sie sich ja auseinander
können sie net nch oben abhauen versuchen sie das zur seite
=> eine automatische drehbewegung ohne kraftaufwand erzeugt durch ein gleichgepoltes magnetisches feld
Dann hättest du quasi ein perpetuum-mobile....Da wir alle wissen, dass es sowas nicht gibt, stimmt iwas bei dir nicht....
=> Da dreht sich leider nichts von alleine....
Ein Drehmoment kann nur entstehen, wenn Kraftlinien (also die Richtung in der Kräfte, hier Magnetkräfte, NICHT auf einer Linie deckungsgleich sind.

Zum Thema, ich glaube dass die dinger recht schwer sind, also warum nicht benutzen. Aber andere gewichte tuns auch.
MFG Soschie

weitgehend inaktiv

Cato
Beiträge: 87
Registriert: 17.05.09 12:26

Re: Magnete in pens

Beitrag von Cato »

http://www.youtube.com/watch?v=BFBKGQ5ScDc

1.45-1.49

Vll könnte man damit sowas machen, alerdings weiß ich nicht, ob die Mgneten dafür stark genug sind.

Die Ide selber klingt jetzt ganz gut, könnte man ja mal ausprobieren.^^

mfg
Suche: G3s, RSVPs, Knocktypes, HyperJells, Comssas, CTs, MMs, Sailors, Airfits, Supertips, Airblanc (for Saizen Mod),WICHTIG:Dr Grip Shaker+Comssa Cap!!

Habe: Pentel LineStyle, Supergrip XS, schwarze Signo Broads, Hitec C,Choose, german stuff, GELD

Benutzeravatar
sider
Beiträge: 394
Registriert: 16.01.08 17:20
Penspinner seit: 1. Jan 1911
Postleitzahl: 3011
Land: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Magnete in pens

Beitrag von sider »

sieht ja genial aus das mitem pen!
Was man auch noch machen könnte ist das man zuerst ein body hat beide seiten magnete und dann kann man sozusagen immer die enden mit den grips nach bedarf ändern die auch magnete haben

sollte eigentlich halten mit solchen 5mm neodym magnete

40mm magnete:
Bild

ich weiss diese sind 40mm aber wenn man das jetzt auf 5 mm umrechnet
DEXTAR schade ich werde dich nie vergessen

[hide]Pi=
Lieblingszahl
kenne sie auf 115 stellen nach dem ",":

3,14159265358979323846264338327950288419716939937510582097494459230781640628
620899862803482534211706798214865132823[/hide]

li0
Beiträge: 33
Registriert: 01.07.09 15:04
Penspinner seit: 1. Jul 2009
Postleitzahl: 08142
Land: Deutschland

Re: Magnete in pens

Beitrag von li0 »

aso die machen ordentlich gewicht vor allem wenn man an den enden noch kugeln macht (die halten perfekt)


ttp://www.ofofo.de/index.php?option=com ... &Itemid=64
schauts drauf des sind die stäbe die muss man nur noch vom plastik befreien (geht recht schnell)

in einem stab sind zwei runde platten mit druchmesser 0,5 cm und dicke 0,3 diund ein stab mit dem gleichen durchmesser aber 2 cm länge

li0
Beiträge: 33
Registriert: 01.07.09 15:04
Penspinner seit: 1. Jul 2009
Postleitzahl: 08142
Land: Deutschland

Re: Magnete in pens

Beitrag von li0 »

also ich hab mir letztens mal wieder nen tk mod gebaut und hab in die tips 3 magnete rein
jeztz spinnts sichs viel schneller und außerdem kann man den pen an den kühlschrank hängen ;D

greez lio

Sebbl
Beiträge: 1194
Registriert: 08.10.07 09:36
Postleitzahl: 55130
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Magnete in pens

Beitrag von Sebbl »

jetzt tut mal nicht so, als ob hier jemand das rad neu erfunden hätte...

mein freund hat schon vor 1,5 jahren in seinen pen 2 neodym magneten reingetan, wuhu was eine weldneuheit

bis auf das größere gewicht und des lustigen effekts, wenn man den stift an den schultisch hängt ist aber nix bei rausgekommen

@ den mit dem neodym bild: du brauchst doch nie im leben 40mm magneten bei einem pen oder i-was in der richtung, und 5mm wäre auch noch zu stark
Bild
Bild

li0
Beiträge: 33
Registriert: 01.07.09 15:04
Penspinner seit: 1. Jul 2009
Postleitzahl: 08142
Land: Deutschland

Re: Magnete in pens

Beitrag von li0 »

jo ich weiß ^^ aber ich finds trotzdem end gut
hab end den geilen einstieg entworfen
ich werf den pen so schräg gegen den pc und dann rollt er in der senkrechten zurück und dann kann man ihn fangen und anfangen zu spinnen xD

@sabbl
hast schon recht ;D

Antworten