Ali´s Modding Tutorial Video

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.
Benutzeravatar
Alikebab
Beiträge: 753
Registriert: 04.02.08 14:01
Penspinner seit: 17. Feb 2008
Postleitzahl: 51147
Land: Deutschland
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Ali´s Modding Tutorial Video

Beitrag von Alikebab »

...by Alikebab.
EINLEITUNG
(Wusste nicht genau welchen Teil des Forum ich dazu misbrauchen sollte das Video zuposten, Steffen wie auch andere User empfahlen es in PENS unterzubringen , falls ich falsch liegen sollte, bitte nid Kopf abhacken, DANKE!)

Dieses Video dreht sich allein um Tipps und Tricks beim Modding eines Pens, es ist ca 20 Minuten lang, in 2 Teile geschnitten und bietet NUR den Leuten was zum lernen, die sich auch mit dem Modding wirklich beschäftigen.
Hauptsächlich gings darum gewisse Fragen Sorgen und Nöte zubeantworten doch warum für den einzelnen machen wenn jeder davon vllt profetieren kann.
Es geht um verschiedene Thema in Sachen Penmodding und bisher hat keiner n Video gemacht, vllt kann ich ja hiermit n Denkmal setzen.

_________________________________________________________________________
Index:
Teil1
0:00 Min : Intro
0:11 Min : Kapitel 1 -> Welchen Grip?
2:18 Min. : Kapitel 2 -> Unterlage beim Gripcutten?
4:05 Min : Kapitel 3 -> Grips dehnen?
8:45 Min : Kapitel 4 -> Signos, Anyballs, Sailors richtig cutten?

Teil 2
weiterführung von : Kapitel 4 -> Signos, Anyballs, Sailors richtig cutten?
5:46 Min : Kapitel 5 -> Wie kann ich Fehler vermeiden?
6:38 Min : Kapitel 6 -> Grips unterlegen?
9:05 Min : Outro
9:56 Min : Who the FCUK is Wodka? I will tell you...
________________________________________________________________________

Links:


Teil 1:
<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/zRNIxX8RKhc&hl ... ram><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/zRNIxX8RKhc&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>[/youtube]

Teil 2:
<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/BWEMg9psK6g&hl ... ram><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/BWEMg9psK6g&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>[/youtube]




Anmerkung:
Ich hoffe ich kann damit viele Leute ansprechen und auch vllt mehr fürs Modding begeistern, über Kommentare, keine Frage würde ich mich sehr freuen.
Für FRAGEN SORGEN NÖTE bitte HIER in diesem Thread fragen oder bei Youtube, ich werde so gut es geht und so schnell wies geht drauf antworten.

Evtl sogar bei zuvielen Fragen nochn neues Video drehen
Gute Nacht, schlaft gut und viel Spaß beim gucken!

Es grüß der René/Alikebab
Zuletzt geändert von Alikebab am 02.04.10 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
Du brauchst Mod-Ideen? Inlay´s ? Mein Photobucket:
http://s562.photobucket.com/albums/ss62/alikebab/
Tanja-Gustav FAN <3333

Benutzeravatar
Koksi
Beiträge: 787
Registriert: 01.11.08 20:41
Postleitzahl: 50739
Land: Deutschland

Re: Gripcutting Tutorial Video

Beitrag von Koksi »

samma sehr nice ich wollt sowieso des irgendwann mal machen jetz hab ich ja sogar net anleitung THX du alter sack xDD

Benutzeravatar
tobicaster
Beiträge: 196
Registriert: 29.01.09 04:44
Penspinner seit: 1. Feb 2009
Postleitzahl: 44892
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Gripcutting Tutorial Video

Beitrag von tobicaster »

Woah fette Sache, gefällt mir richtig. Sowas in der Art gab es bisher ja echt noch gar nicht. Vielleicht sollte ich auch mal mit dem Spaß anfangen :D Echt sehr nice, ich denke, dass du damit vielen Leuten hier hilfst. Fein fein! Gerne mehr :)
So, what's the difference between peanut butter and jam?
- You can not peanut butter your dick up someone's ass.

-Neue Butze! Kein Internet =P Bis frühestens 22.12.09 inaktiv. Hauta!

Benutzeravatar
Soschie
Beiträge: 1279
Registriert: 28.05.08 11:38
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: überall da, wo ich gebraucht werde xD

Re: Gripcutting Tutorial Video

Beitrag von Soschie »

Wodka!!! ^^

Sehr schönes Tutorial, wirklich nice.
Ich glaube aber trotzdem, dass ich als Modder, trotz dieser wirklich hervorragenden Anleitung, einfach zu Faul bin um Gripcuts (in der Form) zu machen. Also Anyballs und Sailors sind sowieso nicht so schwer, aber die zahlreichen und anspruchsvollen Muster.....zu viel Arbeit für mich... :ugly:

Aber so ists richtig...Wer nicht spinnen kann, soll sowas machen :mrgreen:
Aber mal ganz ehrlich mein Döner, seit du angekündigt hast ein bisschen "inaktiver" zu werden, Postest du mehr als je zuvor .... :lol:
MFG Soschie

weitgehend inaktiv

Benutzeravatar
Kasumipen
Beiträge: 295
Registriert: 21.03.09 18:05
Penspinner seit: 19. Mär 2009
Postleitzahl: 78120
Land: Deutschland
Wohnort: Furtwangen

Re: Gripcutting Tutorial Video

Beitrag von Kasumipen »

erlich schönes tut und gut erklärt. besonderst das mit wodka hat mir gefallen :D
aber im ernst mich musst du nicht gleich als dumm darstellen wenn das ne erstgemeite frage war mit wie vermeide ich fehler ..... naja egal auf jeden fall werdee ich nun endlich nen guten gripcut hinbekommen...

und ich muss mich Soschie anschließen :D
Soschie hat geschrieben:Aber mal ganz ehrlich mein Döner, seit du angekündigt hast ein bisschen "inaktiver" zu werden, Postest du mehr als je zuvor .... :lol:
2 Jahre penspinner und immer noch ein noob

ReSiVan
Beiträge: 148
Registriert: 13.05.09 16:12
Penspinner seit: 28. Apr 2009
Postleitzahl: 74321
Land: Deutschland
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Kontaktdaten:

Re: Gripcutting Tutorial Video

Beitrag von ReSiVan »

omg^^ Wodka...
Super Tutorial!
Aber noch einer Frage: Muss man ein Skallpell haben oder kann man auch irgendwie ein Teppichmesser benutzen?
Suche:
Dr. Grips!

Biete:
Müller
McPaper
Ballsign
G3

[img]http://cnnfr.free.fr/tuto/do_in_fire_logo.JPG[/img]

Benutzeravatar
Dunn_Star
Beiträge: 434
Registriert: 02.02.08 18:57
Penspinner seit: 1. Feb 2008
Postleitzahl: 07422
Land: Deutschland
Wohnort: Wickersdorf
Kontaktdaten:

Re: Gripcutting Tutorial Video

Beitrag von Dunn_Star »

geiles vid....ich liebe vodka
hab hier auch noch irgendwo ne literflasche rumstehn <3
wiso gibts den smilie :bier: eig nich mit vodkaflaschen??

achso, da gings um gripcuts....öhm ja das war auch toll



nee jetz ma ernsthaft, geiles tutorial, viele intressante sachen erfahrn
werd mich gleich mal in meine moddingwerkstatt setzten un rumbasteln^^

auf jeden fall nen riesen fettes THX un mach weiter so

PS: hast du ncih letztens gesagt du willst ne pause einlegen??
ich finds gut das sie schon vorbei is xD
S/ash Donk
Matrix-Chan hat geschrieben:ich hab mir ebend ca. 20 min gedacht "wär geil, wenn du Chips hättest..." dabei lagen die ganze Zeit welche neben mir
darkfreak94 hat geschrieben:du bist mein absolutes vorbild und ich chatte sau gern mit dir
Ilasor mobbt kleine Spammer!!!!

Benutzeravatar
sHuRe<3penspinning
Beiträge: 635
Registriert: 23.03.09 15:39
Penspinner seit: 0- 5-2009
Postleitzahl: 95447
Land: Deutschland
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: Gripcutting Tutorial Video

Beitrag von sHuRe<3penspinning »

digga
n1 tut
sehr geil erklärt
das mit dem tesa is ne tighte idee
Ich ****** deine Olle,film es und dank Bluetooth
kennt man es schon morgen auf jedem deutschen Schulhof!

Benutzeravatar
h34dsp1n
Beiträge: 522
Registriert: 07.10.08 15:58
Penspinner seit: 1. Aug 2008
Postleitzahl: 55543
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Re: Gripcutting Tutorial Video

Beitrag von h34dsp1n »

Richtig gut gemacht, sehr hilfreich.
Was mich wunder ist, dass bisher keiner ein derartiges Tutorial gemacht hatte.

Vielen dank, es wird sicher einigen helfen.

mfg
Kuro(UPSB) hat geschrieben:True men love pink mods
Xtended dexteritY [XY] - h34dsp1n
h34dsp1n-Mod
Youtube-Channel
Database
[img]http://img684.imageshack.us/img684/6852 ... gtrans.png[/img]

soxxing
Beiträge: 138
Registriert: 02.05.09 23:56
Penspinner seit: 28. Apr 2009
Postleitzahl: 30880
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Gripcutting Tutorial Video

Beitrag von soxxing »

Jo das vid kommt einfach genau im richtigen Zeitpunkt ^^ wie auch schon dein Dr Grip Cut video ^^ genau kurz bevor die jeweiligen Pens kommen :-D sehr gut gemacht und auch wirklich hilfreich ...

Naja hätte da noch ne Frage und zwar:
Wenn du Muster cuttest, ritzt du zuerst sachte an und gehst dann später mit nem zewiten schnitt komplett durch, oder drückste direkt volle kanüle rein, damit du mit dem ersten Schnitt durch bist...?

Mfg
soxxing
Bild

Bild

Richy
Beiträge: 211
Registriert: 30.01.08 12:43
Penspinner seit: 31. Dez 2007
Land: Deutschland

Re: Gripcutting Tutorial Video

Beitrag von Richy »

Erstal vielen dank. Auf sowas hatte ich gewartet.
Sehr schön erklährt und man hat viel dazugelernt.
Aber ich hab da noch ne Frage und zwar bekomme ich das vorzeichnen des Musters nicht richtig hinn das verschmiert immer und dann sieht man den cut kaum noch. Und ich wollte wissen mit was für einem Stift du das Muster vozeichnest und ob du nach jedem cut es wieder weg wischt oder einmal draufzeichen und dann alles nachschneidest?

Benutzeravatar
Alikebab
Beiträge: 753
Registriert: 04.02.08 14:01
Penspinner seit: 17. Feb 2008
Postleitzahl: 51147
Land: Deutschland
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Re: Gripcutting Tutorial Video

Beitrag von Alikebab »

...Wow..hätte ja doch nciht gedacht dass es soviel resonanz darauf gibt.

ps: Moontaita, das mit dem Kritisieren im Video ging speziell an Leute wie dich.


Jedenfalls hab ich mir euchre Fragen aufgeschrieben, vllt fällt mir ja noch diese oder jene sache ein..aber ein drittes video is in planung, dann hab ich wirklich erstmal die schnauze voll und geh mal was wech vom forum aber:

Ich denke manchmal viel zu wenig leute tun was für die GPC..und ich will initiative zeigen, mal ein zeichen setzen und sagen: das muss nicht sein.
für kleingeister wie moontaita: ich HELFE leuten und das nicht weil ich ales MODDINGGOTT geschimpft werde, sondern weil ich vllt dieses oder jenes vllt saubere, besser kann und vllt noch tipss geben kann. und wie man sieht scheiiiiint es ja zu helfen, was mich wirklich sehr freut!
danke leute, gruß René!
Du brauchst Mod-Ideen? Inlay´s ? Mein Photobucket:
http://s562.photobucket.com/albums/ss62/alikebab/
Tanja-Gustav FAN <3333

Benutzeravatar
purplet
Beiträge: 922
Registriert: 25.01.09 23:34
Postleitzahl: 54296
Land: Deutschland
Wohnort: --

Re: Gripcutting Tutorial Video

Beitrag von purplet »

Schön gesagt:)
Comment hast ja schon im icq bekommen glaube ich hab eh nix dran auszusetzen außer, dass du meintest du machst noch ne kleinigkeit zu verschiedenen musstern und deren wirkung und so:)
Photobucket
ich habe alle 60ungelesenen PM gelöscht, falls noch etwas aktuell ist bitte noch einmal anschreiben, vielleicht finde ich Zeit zum antworten!

Benutzeravatar
Alikebab
Beiträge: 753
Registriert: 04.02.08 14:01
Penspinner seit: 17. Feb 2008
Postleitzahl: 51147
Land: Deutschland
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Re: Gripcutting Tutorial Video

Beitrag von Alikebab »

purplet hat geschrieben:Schön gesagt:)
Comment hast ja schon im icq bekommen glaube ich hab eh nix dran auszusetzen außer, dass du meintest du machst noch ne kleinigkeit zu verschiedenen musstern und deren wirkung und so:)

sagte ich das o.O!!?
Du brauchst Mod-Ideen? Inlay´s ? Mein Photobucket:
http://s562.photobucket.com/albums/ss62/alikebab/
Tanja-Gustav FAN <3333

DG-End
Beiträge: 550
Registriert: 15.06.08 21:32
Penspinner seit: 4. Mär 2009
Postleitzahl: 74653
Land: Deutschland
Wohnort: Künzelsau
Kontaktdaten:

Re: Gripcutting Tutorial Video

Beitrag von DG-End »

Ziemlich gutes video, für die, die ihre methoden noch nicht selbst entwikelt haben und auch noch nicht so ihre tricks haben.

Ich mache "fast" alles genau so , nur das ich eben ein Cutter für Anyball/Sailor nehme ganz einfach deswegen da die klinge ein vercutten nochmal verhindert und zwar deshalb da die klinge an den anhebungen bei den Ringen geblockt wird (bei mir ist das echt so^^).

Fals ihr solche 2 metall Stäbe da nicht habt, fragt eure Omas nach einer Stricknadel und benutzt diese dann um den Grip über den HGG zu ziehen. (eignet sich auch super zum Backplug entfernen und wenn man die HGG's grips mal wieder nur mit gewallt über die Pirate KS [Comssa] Caps ziehen kann, ist das auch nüztlich.)
Bild

Antworten