Sub-/Fakeliste

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.
Benutzeravatar
Sherm
Beiträge: 525
Registriert: 10.01.09 21:22
Penspinner seit: 0-12-2008
Postleitzahl: 49740
Land: Deutschland
Wohnort: Haselünne
Kontaktdaten:

Sub-/Fakeliste

Beitrag von Sherm »

HI,

also ich habe vorhin in diesem thread meine idee vorgestellt und eröffne daher jetzt diesen thread.
soviel dazu^^ kommen wir jetzt zum eigentlichem thema^^

also wie man auch im titel und im oben verlinkten thrad nachlesen kann würde ich gerne ähnlich wie zb dem pen preise thread eine auflistung von guten subs zu entsprechenden modding parts, rohpens etc machen da ich denke das dies durchaus sinnvoll und hilfreich ist bzw sein kann.
also nun eine bitte die vorallem an die modding erfahrenen leute geht aba auch an alle anderen die etwas entsprechendes wissen und diese ist:
wenn ihr gute subs zu pens oder modding parts kennt postet diese bitte damit ich diese auflisten kann und man jederzeit darauf zurückgreifen kann.

so alles in allem langer text kurzer sinn^^

naja jetzt seit ihr gefragt und es würde mich freuen wenn ihr kräftig postet damit die liste wächst^^

ich werde den erst post dann in (un)regelmäßigen abständen aktualisieren.

dann hier mal die bisherige übersicht:
Block: anzeigen
  • Pilot G3 Plastik Tip
    Sailor Tip
    Pilot Choose Tip
    Spoko Mini Tip
  • Hi-Tech C Tip
    Pilot G1 Tip
    Pilot Gel-Tec-C4 Tip
  • Gripmatic Tip
    Automatic Tip
  • Metall Needle Point Tip
    Signo Tip
Block: anzeigen
  • Sailor Grips
    Duraflash Grips
    Beifa Grips
    Eliteball Grips
  • Knocktype Grips
    Spoko Mini Grips
    Uni Impact RT
  • Pilot G2 Grip
    Pilot Supergrip Grip
    Lantu Grip
  • Hyperjell Grip
    Jimnie Gel Rollerball Grip
    Jimnie Classic Grip
  • Lakubo Grip
    Laknock Grip
Block: anzeigen
  • Computer Sign Pen
    Bellcolor
  • Hyperjell
    JimnieGel Rollerball
    Diddel Stift
  • Crayola Supertip
    Color Express
    Tintenlöscher ausm Woolworth
  • Pentel RSVP
    Francheville Glitter Gel Pen
  • Miffy & Melanie (Body)
    Tintenkiller ausm Funworld
  • Anyballs
    Profiles
    Shabity S
danke an alle die hilfreiche beiträge geschrieben haben und auch an fixi99 für seine sehr hilfreiche pm

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Da es ja auch Streitigkeiten über die genaueren Definitionen von "Subs" und "Alternativen" kam, sind hier mal meine Definitionen:
Block: anzeigen
Ein Sub ist für mich etwas was einem anderen Gegenstand so wohl im Aussehen als auch von den Eigenschaften sehr ähnlich oder sogar gleich ist und kaum etwas oder garnichts am merklich verändert(Spinningverhalten,Aussehen,usw.). Wobei die Prioritäten von Aussehen und Eigenschaften bei unterschiedlichen sachen bei mir auch unterschiedlich sind. So sind für mich z.B. bei Tips oft die Eigenschaften (vorallem Gewicht) wichtiger als das Aussehen. Dieses sollta aber auch nicht zu weit abweichen. Bei Grips aber auch Bodys also Teile die man fast immer sehr gut sieht, ist für mich sowohl das möglichst identische Aussehen als auch Die möglichst gleichen Eigenschaften( Länge, Dicke, usw.)wichtig.
Block: anzeigen
Eine Alternative ist für mich etwas das einem anderen Gegenstand nicht so sehr ähnelt wie ein Sub und manchmal auch etwas am Spinningverhalten und (manchmal auch deutlich) am Aussehen ändert, man ihn aber durchaus anstelle eines Subs oder Originalparts benutzen kann. So ist für mich zumindest der Dr. Grip Sailor fake kein Sub, sondern eine alternative, da man ihn durchaus benutzen kann, er aber nicht glatt und klar wie ein Dr. Grip Grip ist, sondern Farbig und Geriffelt.
Zuletzt geändert von Sherm am 24.10.09 10:52, insgesamt 3-mal geändert.
mfG Sherm

"Libenter homines id, quo volunt, credunt." - Caesar

Woodspinner
Beiträge: 244
Registriert: 02.02.09 15:07
Penspinner seit: 4. Jan 2009
Postleitzahl: 79576
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Sub-/Fakeliste

Beitrag von Woodspinner »

Ich fang dann schonmal an:
Hyperjell: Diddl stift ( ka wie der genau heißt^^, er sieht dem jedenfals sehr ähnlich^^)
Supertip: Color express
Comssas:Bellcolors
[img]http://img3.imagebanana.com/img/o743eysc/lpsc2.png[/img]
Sponge hat geschrieben:du bist so zum fappen, Junge
Matrix-Chan hat geschrieben: Hüte dich vor der dunklen Seite des Styles!
Chan Clan

Benutzeravatar
Might
Beiträge: 1755
Registriert: 29.08.08 15:06
Postleitzahl: 30938
Land: Deutschland

Re: Sub-/Fakeliste

Beitrag von Might »

Hi-Tech C Tip - G1 Tip
Hyperjell - ich kenn 3 verschiedene Subs also haut rein, findet man leicht.
G3 plastic tip - Sailor Tip, Noname Gelschreiber Tip
Bild
Alles Schnarchnasen und Weicheier hier außer -> https://www.youtube.com/watch?v=HSCsGGMpNvM P.S Abonaten not forgaten!

Benutzeravatar
-TL-
Beiträge: 310
Registriert: 27.03.09 17:49
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Neustadt b. Coburg
Kontaktdaten:

Re: Sub-/Fakeliste

Beitrag von -TL- »

dann mach ich ma noch eins:

sailors - beifas, duraflashs
Suche: M&Ms (skyblue, pink, orange, lightgreen)!!!VERY WANT!

Epic Thread #1 :ugly: Epic Thread #2 :ugly: More epic?

http://tl4856.mybrute.com
http://gpct1ng.mybrute.com
bitte gegen mich kämpfen^^

Benutzeravatar
Alikebab
Beiträge: 753
Registriert: 04.02.08 14:01
Penspinner seit: 17. Feb 2008
Postleitzahl: 51147
Land: Deutschland
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Re: Sub-/Fakeliste

Beitrag von Alikebab »

Pilot G3 Plastic Tip: Pilot Choose
Lakubo/ Laknock : Spoko Grips (aus Polen)
Hyper Jell : Jimnie Gel Rollerball
Dr Grip : Dr Sailor Grip (siehe meinen Photobucket/ PN mich

Super Idee für nen Thread, sodass man immer nen überblick hat! Sauber jung, fühl dich gelobt! ^^
Du brauchst Mod-Ideen? Inlay´s ? Mein Photobucket:
http://s562.photobucket.com/albums/ss62/alikebab/
Tanja-Gustav FAN <3333

KT-13
Beiträge: 574
Registriert: 17.04.08 19:17
Postleitzahl: 0

Re: Sub-/Fakeliste

Beitrag von KT-13 »

wobei ich für meinen teil, diese Sailor Dr Grip fakes nich als richtige fakes ansehe, da sie kein clearen grip haben, und sie ausserdem geriffelt sind
aber jedem das seine, wollte nur mal darauf ansprechen, wie genau subs/fakes definiert werden



greez
KT-13
[img]http://i458.photobucket.com/albums/qq31 ... dspace.png[/img]
Isaac, we'll all gonna burn for what we did to you

Benutzeravatar
Might
Beiträge: 1755
Registriert: 29.08.08 15:06
Postleitzahl: 30938
Land: Deutschland

Re: Sub-/Fakeliste

Beitrag von Might »

wie kt13 muss ich sagen, wobei lakubos eig schon ziemlich anders als spokos sind, sind imo kein sub dafür. spokos sind eher n knocktype sub.


hab noch was tolles-
G2 - Supergrip
Super Pirat - Super Sheriff
HGG- Noname gelschreiber mit knete drin

höhöhö
Bild
Alles Schnarchnasen und Weicheier hier außer -> https://www.youtube.com/watch?v=HSCsGGMpNvM P.S Abonaten not forgaten!

Benutzeravatar
Sherm
Beiträge: 525
Registriert: 10.01.09 21:22
Penspinner seit: 0-12-2008
Postleitzahl: 49740
Land: Deutschland
Wohnort: Haselünne
Kontaktdaten:

Re: Sub-/Fakeliste

Beitrag von Sherm »

also wirklich fakes sind es vllt nich da stimm ich kt-13 zu ich würde sie aber trozdem mitauflisten da man sie imo durchaus als ersatz/alternative benutzen kann (siehe zb alikebebs f1r3fly g3 mod)
mfG Sherm

"Libenter homines id, quo volunt, credunt." - Caesar

Benutzeravatar
bilbo
Beiträge: 563
Registriert: 09.07.08 22:32

Re: Sub-/Fakeliste

Beitrag von bilbo »

ja dann kann man aber letztendlich auch aus lust und laune jedes ersetzten
dann kann ich auch firefly mit grips vom tornado modden
oder seven g3 mit hgg grip
oder anderer cap und anderen tip drinne
daher finde ich ,dass das dann nich passt
Xtendet dexteritY [XY] - bilbo
Ich antworte niemals auf PM´s!!!!!!

Benutzeravatar
Sherm
Beiträge: 525
Registriert: 10.01.09 21:22
Penspinner seit: 0-12-2008
Postleitzahl: 49740
Land: Deutschland
Wohnort: Haselünne
Kontaktdaten:

Re: Sub-/Fakeliste

Beitrag von Sherm »

ja stimmt son bisschen meinte ich das auch... also wirklicher sub is das nich man koennte es aba eventuell als gute altanative oda so auflisten...
mfG Sherm

"Libenter homines id, quo volunt, credunt." - Caesar

Benutzeravatar
Eastanbul
Beiträge: 104
Registriert: 20.03.09 19:10
Penspinner seit: 16. Apr 2009
Postleitzahl: 34497
Land: Deutschland
Wohnort: KB-City
Kontaktdaten:

Re: Sub-/Fakeliste

Beitrag von Eastanbul »

Dr Grip = Pilot G2 ex , Pilot Vega, Airfit ( ich weiss nicht so recht bei den , sind halt aber gleich teuer und so)
Bild


Vier Sekunden ... Vier Sekunden sind 'ne Ewigkeit ... wir haben 'ne Ewigkeit Zeit!

Benutzeravatar
Dezimator
Beiträge: 393
Registriert: 06.04.09 12:06
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Wohnort: Balingen

Re: Sub-/Fakeliste

Beitrag von Dezimator »

ich weis zwar nich wo man die herbekommt, aber die hier als ersatz für RSVP's

http://www.theartshop.com.au/category939_1.htm

Sebbl
Beiträge: 1194
Registriert: 08.10.07 09:36
Postleitzahl: 55130
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Sub-/Fakeliste

Beitrag von Sebbl »

ich weiß ja nich wieso.... aber habt ihr alle überhaupt schonmal die forenregeln gelesen? - solltet ihr mal tun...
danach am besten mal die sufu benutzen und dann findet man dies: http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=8&t=3739

und wenn ihr die froenregeln alle gelesen habt wüsstet ihr, dass ihr diesen thread dort benutzen solltet....
Bild
Bild

Benutzeravatar
Boyka
Beiträge: 365
Registriert: 23.09.08 15:52
Penspinner seit: 20. Sep 2008
Postleitzahl: 66646
Land: Deutschland
Wohnort: Marpingen (Saarland)
Kontaktdaten:

Re: Sub-/Fakeliste

Beitrag von Boyka »

@Sebbl
Subs und Alternativen sind nicht zwingend das gleiche.
In dem von dir geposteten Thread werden z.B. Bei Dr. KT der Ger KT oder beim RSVP MX der Slider MX also Alternativen genannt. Aber die sind ja nicht von gleichem Aufbau.
Imo gilt:
Sub = Gleiches (oder zumindest ähnliches) Teil mit anderem Namen
Alternative = Gleiche Eigenschaften, leichter zu bekommen, ...

Außerdem werden in dem anderen Thread auch eher Mods genannt.

@Topic
Gute Idee der Thread, wenn er auch wirklich aktuell bleibt und regelmäßig aktualisiert wird (was ja immer das Problem ist bei solchen Sachen)

Sebbl
Beiträge: 1194
Registriert: 08.10.07 09:36
Postleitzahl: 55130
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Sub-/Fakeliste

Beitrag von Sebbl »

ähm....
dr grip und der pilot vega sollen deiner meinung nach "das gleiche" sein?
ganau wie dr grip grip und sailors?
oder g3 plastik tips und sailor tips?
oder ein hi-tec -c tip das gleiche wie ein g1 tip? (sry für die leute die sich da jetzt angesprochen fühlen)

nein das ist nicht das gleiche - aber was ist es? - genau sachen die man statt diesen benutzen kan -> alternativen! oder wie würdest du das bezeichnen?
Bild
Bild

Antworten