[Diskussion] Pen-Modding

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.

Was bezwegt ihr beim entwickeln einer neuen Mod?

Meine Mod soll sich einfach gut spinnen!
22
31%
Meine Mod soll einfach gut aussehen!
8
11%
Meine Mod soll mal richtig berühmt werden!
1
1%
Mein Mod soll eine Mischung aus allem sein!
41
57%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 72

Benutzeravatar
Guevara
Beiträge: 467
Registriert: 21.02.08 19:48
Penspinner seit: 17. Jun 2008
Postleitzahl: 60388
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt

[Diskussion] Pen-Modding

Beitrag von Guevara »

Hi! Dieser Thread soll zum diskutieren der Pen-Modding Szene genutzt werden.
Ich als leidenschaftlicher Modder bin auf die Idee gekommen ein solchen Thread zu eröffnen, da ich oft mit anderen Spinnern/Moddern über icq eifrige Diskussionen zum Thema Pen-Modding hatte (Die auch immer ziehmlich Spaß machen :mrgreen: ).

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Worum soll es in diesem Thread gehen?

Hier soll keineswegs über irgendwelche Diskussionen zu speziellen Modifikationen gehen!!

Bsp.: Benutzt ihr für einen Dr. KT lieber Beifas, Duras oder Sailors? FALSCH!

Für solche Unterhaltungen gibt es ja den entsprechenden Thread!!

Es soller eher um Grund legende Fragen gehen die Pen-Modden allgemein Betreffen!
Bsp.: Warum moddet ihr?
Welches Ziel verfolgt ihr beim entwicheln neuen Modifikationen?
Gibt es spezielle Pens die ihr für Self-Mods beforzugt?
etc. ...

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hoffe dieser Thread ist ebenfalls im Sinne einiger anderer Modder, und der Thread findet anklang in der GPC.

Ich bin sehr an euren Sichtweisen interessiert also diskutier efirig :wink:

btw: Nein ich bin kein Highskilled Penmodder... bei meinen Mods geht es oft darum für mich die perfekten Pens zu entwickeln, äusseres steht da im Hintergrund :ugly: (dies ehreiche ich jedoch auch oft!)


Mfg Guevara
http://www.youtube.com/user/Guevara242
Bild
Guevara zu J-P*rn hat geschrieben:Alle Penspinner stehen auf Asiatinnen!!!

KT-13
Beiträge: 574
Registriert: 17.04.08 19:17
Postleitzahl: 0

Re: [Diskussion] Pen-Modding

Beitrag von KT-13 »

[x] Mischung aus allem

ich finde, mods sollen toll aussehen, sich gut spinnen lassen UND gut gemoddet sein
ich geb einfach jedes mal mein bestes bei meinen mods, meißtens klappts, manchmal aber auch nich


greez
KT-13
[img]http://i458.photobucket.com/albums/qq31 ... dspace.png[/img]
Isaac, we'll all gonna burn for what we did to you

Benutzeravatar
Raido
Beiträge: 50
Registriert: 24.08.08 17:03
Postleitzahl: 48351
Land: Deutschland
Wohnort: Everswinkel
Kontaktdaten:

Re: [Diskussion] Pen-Modding

Beitrag von Raido »

ich kann kt nur zustimmen, wenn ich spinne muss der pen auch gut aussehen, amsonsten ist das iwie nen komisches gefühl^^ es ist halt iwie nich perfekt.

Klar, dann stört es mich umso mehr wenn ich den gripcut vermasselt hab oder sonst was
Ihr spinnt doch alle...
Skype: ( Raido erklärt Yi-Quang eine Slider MX Variation )
Raido: Also.. öhm dann nimm nen scharfes Messer und zieh den Backplug wie eben -
Yi-Quang: AUTSCH!
-Gelächter-

Benutzeravatar
ChillaX
Beiträge: 216
Registriert: 22.02.09 22:10
Penspinner seit: 22. Feb 2009
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Diskussion] Pen-Modding

Beitrag von ChillaX »

ich bin eher so für das gute spinning, aber ein tk mod, spinnt sich vllt g8t, sieht aber so sche*** aus, dass ich nicht mal einen besitze...
firefly mod ( in my opinion) sieht unglaublich gut aus, ist unglaublich berühmt, aber spinnt sich sche***, und ist teuer, deshalb hab ich kienen,
aber sowas wie stuhlmod, sieht gut us, spinnt sich perfekt, nciht all zu teuer und trotzdem kult, das ist n geiler mod :D, deshalb hab ich einen ;)
MfG

Benutzeravatar
Guevara
Beiträge: 467
Registriert: 21.02.08 19:48
Penspinner seit: 17. Jun 2008
Postleitzahl: 60388
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt

Re: [Diskussion] Pen-Modding

Beitrag von Guevara »

Joa... dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu :D

Also beim mir geht es in erster Linie um gutes Spinning! Klar gibt es viele geile Mods, jedoch sind diese denke ich auf den modder abgestimmt und für mich nicht das Wahre, also modde ich Pens die Perfekt aufmich abgestimmt sind!!
Also ich habe lange dünne Finger und nutze deswegen oft EmbossPens/Body für meine Mods! Steht mir besser und fühlt sich bei mir imo auch besser an.

Btw. ihr müsst euch nicht auf die Umfrage versteifen die ist ein freies Diskussion-Topic habt ihr neuen Gesprächsstoff werft in einfach in die Diskussion!
http://www.youtube.com/user/Guevara242
Bild
Guevara zu J-P*rn hat geschrieben:Alle Penspinner stehen auf Asiatinnen!!!

Benutzeravatar
Hastings
Beiträge: 464
Registriert: 26.08.07 17:00
Penspinner seit: 0- 8-2007
Land: Deutschland

Re: [Diskussion] Pen-Modding

Beitrag von Hastings »

(OT: "Was bezweckt ihr beim Entwickeln einer neuen Mod?" wäre rechtschreiblich korrekt. ^^)

Also mittlerweile "entwickle" ich Mods nur noch, a) wenn ich eine zündende Idee für gutes eigenes Spinning oder eine interessante Modding-Technik hab, die auch funktioniert, oder b) wenn ich Reste verwerten will. ^^

Prioritäten sind dabei (1=wichtig, 5=unnötig):
1) Spinning (wie sich der Mod spinnt)
2) Optik (Spinning-Effekt, sieht wie ein Stift aus, Form, Maße, Farbmöglichkeiten)
3) Montage-Aufwand (möglichst keine Cuts, wenig Werkzeug benötigt)
4) Preis (billige Alternative)
5) Schreibfähigkeit (retractable, bic-Mine ...)

Sehe (oder probiere) ich einen von einer anderen Person entwickelten Mod, achte ich auf die gleichen Eigenschaften, soweit erkennbar.

Damit mein Mod berühmt wird, müsste ich im WT spinnen, das hat nichts mit den Eigenschaften des Mods zu tun imo.
Bild
UPSB | FPSB | JEB | KPSA | THPSC | HKPSA | PSH | TWPS | IPSB
SPSC | PPP | BPSC | BRPSB | SPSB | MyPSC | PPSC | LPSA | SPC | VnPSB
PSUK | SS | KzPSC | CLPS | PDS | NPDS | APC | NLPSC† | RPSC† | TPC†

Benutzeravatar
Guevara
Beiträge: 467
Registriert: 21.02.08 19:48
Penspinner seit: 17. Jun 2008
Postleitzahl: 60388
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt

Re: [Diskussion] Pen-Modding

Beitrag von Guevara »

@Hastings?.... seit wann spinnt Fir3fly im WT^^
http://www.youtube.com/user/Guevara242
Bild
Guevara zu J-P*rn hat geschrieben:Alle Penspinner stehen auf Asiatinnen!!!

Benutzeravatar
Hastings
Beiträge: 464
Registriert: 26.08.07 17:00
Penspinner seit: 0- 8-2007
Land: Deutschland

Re: [Diskussion] Pen-Modding

Beitrag von Hastings »

International bekannte Modder wie TEK und F1r3fly sind natürlich eine Ausnahme. ;)

Ist wahrscheinlich anders, aber das war sowieso eher meine Meinung als die Realität.
Bild
UPSB | FPSB | JEB | KPSA | THPSC | HKPSA | PSH | TWPS | IPSB
SPSC | PPP | BPSC | BRPSB | SPSB | MyPSC | PPSC | LPSA | SPC | VnPSB
PSUK | SS | KzPSC | CLPS | PDS | NPDS | APC | NLPSC† | RPSC† | TPC†

Benutzeravatar
Guevara
Beiträge: 467
Registriert: 21.02.08 19:48
Penspinner seit: 17. Jun 2008
Postleitzahl: 60388
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt

Re: [Diskussion] Pen-Modding

Beitrag von Guevara »

Klar stimme ich dir bedingt auch zu hastings!
Das der Personal-Mod eines jenes WT Teilnehemer berühmt wird ohne große modding leistung zu sein siehe Buster Cyl = Dr. Comssa mit anderen Parts...

Jedoch denke ich gibt es viele Mods die nicht sooo unbeliebt sind in der GPC , zB Product´s SC oder Mobby Mod sind auch ziehmlich "berühmt" bzw beliebt... berühmt muss sich ja nicht auf Internationale Ebene beziehen!
http://www.youtube.com/user/Guevara242
Bild
Guevara zu J-P*rn hat geschrieben:Alle Penspinner stehen auf Asiatinnen!!!

Gromrek
Beiträge: 549
Registriert: 01.01.09 17:45
Penspinner seit: 31. Dez 2008
Postleitzahl: 07743
Land: Deutschland

Re: [Diskussion] Pen-Modding

Beitrag von Gromrek »

Er soll sich einfach gut spinnen :)
Zum berühmt werden:
Hoffe das meine Mods nicht berühmt werden, denn dann haben ihn ja viele und er wäre für mich nicht mehr sooo was besonderes :)

Benutzeravatar
Gefühl
Beiträge: 748
Registriert: 12.10.08 10:37
Land: Deutschland

Re: [Diskussion] Pen-Modding

Beitrag von Gefühl »

Ich hab bisher zwar nur sehr selten gemodded, aber hab vor in Zukunft aktiv in diese Richtung einzutauchen. Daher kann ich mal posten auf was es mir ankommt.
Zuerst einmal: ich spinne ebenfalls ne stuhlmod. Spinnt sich genial, ist aber evtl. vom Aussehen nicht so geil wie manch anderer Pen. Das ist schonmal ein Grund wieso es mir wenn ich modde, nicht so sehr auf die Spinneigenschaften ankommt: Ich hab ja einen Mainpen :|
(Gebe zu.. leicht verwirrend..)

Daher kommt es mir bei selbstmodifizierten Stiften mehr auf das Aussehen an. Sieht man ja auch aktuell beim Penmodding-WT. Die schönsten gewinnen :P

Wenn ich ne schöne Idee für ein rsvp mx design beispielsweise habe, dann modde ich den und hab einen schönen Stift, mit dem ich aber wahrscheinlich nichtmal spinnen kann ^^

Berühmtheit kommt dann von allein. Das kann man ja sowieso nicht erzwingen.

Benutzeravatar
F1r3Fly
Beiträge: 1216
Registriert: 25.03.07 17:28
Postleitzahl: 92637
Land: Deutschland
Wohnort: Weiden i.d.Opf
Kontaktdaten:

Re: [Diskussion] Pen-Modding

Beitrag von F1r3Fly »

ChillaX hat geschrieben: firefly mod ( in my opinion) sieht unglaublich gut aus, ist unglaublich berühmt, aber spinnt sich sche***, und ist teuer, deshalb hab ich kienen.
da haste noch keinen gespinnt den ich gemoddet hab, teuer sin 8 bis 10 euro material auch nich wirklich. is auf jeden erschwinglich^^

@ topic: ich modde aus reiner leidenschaft und wegen spaß am schöpferischen^^ bei mir muss n stift beim modden spaß machen. ich kann auch zum beispiel nicht einfach drauf losmodden, ich muss erst ne idee im kopf haben. Diese idee lässt mich dann solange nicht los bis ich den mod dann so vor mir hab wie ich ihn mir vorgestellt hatte. sieht er aber dann am ende nicht so aus wie ichs eig wollte, oder irgendwas gefällt mir net, wird er sofort wieder zerlegt^^ oder später irgendwann wenn ich die teile anderweitig brauche^^ das spinning vom mod stand bei mir früher im hintergrund, rückt aber immer weiter in den vordergrund. darunter leided jetzt manchmal die details und der "wow-effekt" am mod^^ zur zeit isses mir lieber der mod is schlicht stylisch und spinnt sich gut, als dass er einfach bombe aussieht^^

mfg F1r3Fly
alikebab: Koksi hat die Nase voll!
colddi: "Ich will den in deiner Hose!"
Gecko3600: frauen machen aus kofferpacken, tetris für arme
Gecko3600: und die spielen das sau gerne

"Was nützt dir Stahlhelm, wenn du kriegen Bauchschuss!"

Wambo
Beiträge: 502
Registriert: 19.08.08 14:48
Penspinner seit: 1. Aug 2008
Postleitzahl: 45699
Land: Deutschland
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: [Diskussion] Pen-Modding

Beitrag von Wambo »

Ich finde ein mod sollte sich in erster linie gut spinnen lassen. Wenn er dan noch gut aussieht wird der mit bisschen glück auch berühmt^^.
Aber bei mir ist es so ähnlich wie bei Firefly. Ich modde auch gern auch wenn oft nicht gutes bei rumkommt. Manchma will ich den mod nur angucken. Dan spinnt der sich meist kake. Will ich aber ein modden der sich gut spinnen lässt, dann sieht der oft nicht so gut aus.
KHS ftw
Neues tiefst niveau
Rüdiger der ....
Kazeem hat geschrieben:Lesen -> denken -> nicht posten, es kommt ja doch nur ******* raus...
nach KHS Magic kommt OZZZmagic
wenn man sucht findet man immr mehr dummes zeug hier XD

Benutzeravatar
jetlee
Beiträge: 77
Registriert: 17.12.08 20:35
Penspinner seit: 18. Nov 2008
Postleitzahl: 86399
Land: Deutschland
Wohnort: Bobingen (nahe Augsburg)

Re: [Diskussion] Pen-Modding

Beitrag von jetlee »

Also mir persönlich macht Modden einfach riesig viel Spaß. Das basteln, leben, sägen und das ganze andere Zeugsel ist einfach geil! :)
Bezwecken will ich damit, dass ich mehr Stifte bekomme, nen Stift bekomme, der sich sehr gut spinnen lässt, gut aussieht, und vielleicht ja mal berühmt wird xD (Letzteres eher weniger, aber naja^^)
Joa, mehr gibts über das Modden bei mir nicht zu sagen...

mfg,
jetlee
[img]http://jedlic.je.funpic.de/avafthrh.jpg[/img]
Stuhl-Fan
Samuirai-Fan

Benutzeravatar
Alikebab
Beiträge: 753
Registriert: 04.02.08 14:01
Penspinner seit: 17. Feb 2008
Postleitzahl: 51147
Land: Deutschland
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Re: [Diskussion] Pen-Modding

Beitrag von Alikebab »

Ich wünschte ich hätt das können von so manch F!r€fly´s und ZW332n´s.
Wenn ich ne Mod fertiggestellt habe und sehe okey, der spinnt sich gut, dann beginnt bei mir das Kreieren. Ich bin aber von der Fraktion, dass ichs mir vorher aufzeichne, da ich mit Photoshop etc EINFACH NICHT umgehen kann xD. Der F!r€fly ..oder kUzu oder, oder , oder...das sind Mods, wenn man die einmal gebaut hat dann kann mich sich verschiede Ideen überlegen..."mal den Grip hier ersetzen..""mal den Grip dort was kürzen und nen anderen dazu machen"
Wenn diese Schritte getan sind, habe ich das Non-Plus-Ultra erreicht, n Mod der sich super Spinnt und eine Augenweide für die Leute ist.
Du brauchst Mod-Ideen? Inlay´s ? Mein Photobucket:
http://s562.photobucket.com/albums/ss62/alikebab/
Tanja-Gustav FAN <3333

Antworten