Metallspitzen ( Tips )

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.
Pater Frog
Beiträge: 28
Registriert: 23.10.06 21:41
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Pater Frog »

hmm also die tips vom
FaberCastell GripMatic 0.7 sind nich soo leicht aber ich hab halt keine vergleiche zu anderen tips^^ (ka habse net gewogen)

ich kann sosnt leider net viel sagen sie sind noch relativ groß haben einen durchmesser von geschätzten 7-10mm

und haben biss etz immer perfekt gepasst weil ich sie auf miene pencils draufgeschraubt und nen grip drüber gezogen hab(g2 grips) durch das aufschrauben sind sie immer einwenig "ausgebeult) was aber bei infinitys unteranderem zugute kommt^^ aeber ich hab noch keien anderen ausprobiert die reichen bis etz vollkmmmen und sin soweit perfekt)
Anfänger
üben: TA harm(mittel) fingerpass norm(mittel-schlecht) charge(schlecht)
kann: alle basics sehr gut bis auf charge cont infinity versch vari(sehr gut) backaround(1*) charge(nicht cont)

DaZogga
Beiträge: 2373
Registriert: 06.07.06 18:07
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von DaZogga »

Wie ist der Preis =?
Morgen back ich, morgen brau ich und morgen stehl ich der Königin ihren Grip
Wer nicht kommt zur rechten Zeit muss spinnen was noch übrig bleibt

Pater Frog
Beiträge: 28
Registriert: 23.10.06 21:41
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Pater Frog »

hmm ich weiss nemma -.- aber ich gleub es waren knapp unter nem € oder so also neet des billgiste aber gute ware :P
Anfänger
üben: TA harm(mittel) fingerpass norm(mittel-schlecht) charge(schlecht)
kann: alle basics sehr gut bis auf charge cont infinity versch vari(sehr gut) backaround(1*) charge(nicht cont)

Benutzeravatar
quigonjinntte
Beiträge: 218
Registriert: 17.03.07 12:34
Postleitzahl: 33729
Land: Deutschland
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von quigonjinntte »

jau, diese gripmatic dinger haben echt schwere tips, ausserdem finde ich dass die grips von denen auch gut zu gebrauchen sind, da sie sehr schön in scheiben geschnitten werden können :) das hier sind die, die ich hab :):
Hier Drücken
allerdings kosten die beim marktkauf fast 3 euro :( also eher was für onlinebesteller oder für reiche ;P)

edit: sry.. link war falsch^^
neulich im icq..

Dj_Phanthomas (11:30 PM) :
aba wenn ich penspinning mache dann als kampfsportart

Benutzeravatar
denifl
Beiträge: 803
Registriert: 27.04.07 17:35

Beitrag von denifl »

also das mit den tips find ich persönlich ziemlich deppat. ich mein man will doch eigentlich nur die spitze das kleine futzelchen metall haben und muss dann gleich den ganzen stift kaufen.
ich mein ok, wenn man den rest auch verwerten kann, passts ja; aber das ist wohl nicht immer der fall. ausserdem braucht man für viele, oder zumindest einige mods zwei tips... das kann schon teuer kommen.

meine frage daher:
kauft ihr wirklich immer alle stifte wenn ihr nur die tips haben möchtet und dann falls nötig zwei mal?

oder gibts irgendwo nur tips zu kaufen :P?

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von neXus »

Naja gut verwendbare Tips sind imo nur G3, HGG und max. Dr.Grip aus Japan.

G3: Naja neben dem Tip is maximal die Cap zu verwenden.

HGG: Bis auf die Kappe komplett verwertbar. (Tip+Grip = MX z.b. und Body HGG ComSsa)

Dr.Grip : Neben Tip ist Grip nutzbar.

Benutzeravatar
denifl
Beiträge: 803
Registriert: 27.04.07 17:35

Beitrag von denifl »

hm ja stimmt, aber im endeffekt bleibt wohl immer irgendwas über... aber das ist wohl bei allen pen mods im großen und ganzen so. teure angelegenheit!! naja wer weiß in ein paar jahren, wenn penspinning populär genug ist gibt es vllt läden wo sie die einzelteile anbieten! das wär doch was :P

accless
Beiträge: 272
Registriert: 12.03.07 17:35
Land: Deutschland
Wohnort: Welthandelsstadt: Verden
Kontaktdaten:

Beitrag von accless »

Hmm, vielleicht könnte man ja mal bei den Firmen direkt anfragen, ob die ihre Einzelteile (bzw. den Ausschuss mit Kratzern u.Ä.) auch so verkaufen.

Benutzeravatar
Dextar
Beiträge: 1638
Registriert: 06.10.06 19:11
Penspinner seit: 6. Okt 2006
Postleitzahl: 12345
Land: Deutschland
Wohnort: Raveland

Beitrag von Dextar »

Ich glaub das wird schwierig werden ... weil ich denke das der Ausschuss wiederverwertet wird...

Und wenn nicht, verticken die den Kram bestimmt nich an privatleutz ...

Aber die Idee ist gut ...

-> Ach ja bei fast allen Pens brauchste immer nur wenige Teile ... Siehe Anyballs oder Sailors z.B. ... Da die Pens ja grundsätzlich zum Schreiben da sind, achten die Hersteller türlich nicht auf die Eigenschaften der Teile ... und um was vernüftiges hinzubekommen braucht man meistens halt mehr als einen Pen ...

Dex
The music was new Black polished chrome and came over the summer Like liquid night. 1994 Rulez ...

Damit endet PS für mich... Schön wars! Hf Leutz

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von neXus »

PenSpinning wird nur dann ein teures Hobby wenn du anfängst Stifte zu sammeln oder mehrere Stifte haben willst. Ich sage mal so man sollte vllt. 2 Stifte haben. Du bleibst (es sei denn du lässt dich heftigst bescheisse) bei unter 20€. Die Stifte halten (wenn du damit sorgfältig umgehst) ein Leben lang.

PenSpinning ist alles andere als ein teures Hobby.

badura
Beiträge: 1276
Registriert: 08.09.06 16:51
Penspinner seit: 7. Sep 2006
Postleitzahl: 66287
Land: Deutschland
Wohnort: Quierschied
Kontaktdaten:

Beitrag von badura »

ich hab von so nem werbegeschenk stift so 2 mega schwere tips.hab nen netten mod mit gemacht,aber keine ahnung wie ich an mehr rankommen soll:-(

@teuer:ich halte es eher für ein billiges hobby: vergleich es mal mit anderen hobbys wie snowboarden oder so...

Benutzeravatar
F1r3Fly
Beiträge: 1216
Registriert: 25.03.07 17:28
Postleitzahl: 92637
Land: Deutschland
Wohnort: Weiden i.d.Opf
Kontaktdaten:

Beitrag von F1r3Fly »

hgg tips find ich brauchbar . aber was ich echt auch empfehlen kann wie oben schon genannt sind die Faber-Castell Grip-Matic die sin schön schwer und sehn optisch noch gut aus. einzige was nervt man kann den body schlecht verwenden weil der stift n minenschreiber is -.-
alikebab: Koksi hat die Nase voll!
colddi: "Ich will den in deiner Hose!"
Gecko3600: frauen machen aus kofferpacken, tetris für arme
Gecko3600: und die spielen das sau gerne

"Was nützt dir Stahlhelm, wenn du kriegen Bauchschuss!"

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

pokerface hat geschrieben:Hi!

Hab eine coole Methode entdeckt um Tips an Enden sehr fest zu machen. Also soviele Drucksonics wie ihr wollt und die Teile werden niemals abfallen. Das gute ist, dass man alles noch weiterverwenden kann wenn man will.

Das "Geheimnis" sind diese Stifte:

[img]http://img156.imageshack.us/img156/1458 ... ix7.th.jpg[/img]

Wenn man die Kappe abzieht und mal näher hinsieht erkennt man das hier:

[img]http://img148.imageshack.us/img148/441/ ... ht0.th.jpg[/img]

Das Plastikteil unter dem Tip hat einen Teil wo es bisschen Dicker ist. Dieser dicke "Reifen" ist perfekt um sich in Grips zu verankern.

[img]http://img151.imageshack.us/img151/2103 ... xo7.th.jpg[/img]

Hier sieht man das Teil schon abgeschnitten aus der Nähe. (Sorry für meine Handycam)
Am besten ne Säge nehmen oder so, ich hab einfach ne Schere benutzt. =)
Achtet darauf, dass ihr den Schnitt vor dem Reifen ansetzt. Wenn nötig könnt ihr auch nen Teil vom Grip abschneiden, der ist eh ******** glaube ich. ^^
Am besten direkt nach dem Grip, da ist nämlich schon eine Linie, wo der Schnitt am optimalsten wäre.

[img]http://img151.imageshack.us/img151/6320 ... sl7.th.jpg[/img]

Und hier im fertigen Stift. Ist ein normaler SuperPirat mit G2 Grips. Man kann sehr schön erkennen wie der Grip an einem Teil dicker ist und beim Rest wieder normal.


So, ich hoffe das "Tutorial" hat euch geholfen und so. Ist bestimmt schon bekannt hier aber naja.. wenn nötig kann der Post ja gelöscht werden. =D

mfg
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
Dextar
Beiträge: 1638
Registriert: 06.10.06 19:11
Penspinner seit: 6. Okt 2006
Postleitzahl: 12345
Land: Deutschland
Wohnort: Raveland

Beitrag von Dextar »

Hab mal ein paar Bilder zu den Tips in den Erstpost gesetzt.

Habe atm leider keinen Dr. Grip Tip.

Werde ich "nachreichen" ;-)

Dex
The music was new Black polished chrome and came over the summer Like liquid night. 1994 Rulez ...

Damit endet PS für mich... Schön wars! Hf Leutz

Benutzeravatar
P@sc@l
Beiträge: 726
Registriert: 19.05.08 14:49
Penspinner seit: 17. Mai 2008
Land: Deutschland

Re: Metallspitzen ( Tips )

Beitrag von P@sc@l »

was macht man, wenn man NUR EINEN geilen tip hat und keinen anderen findet?

Antworten