Zeigt eure Prachtexemplare - Feedback

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.
Benutzeravatar
densen77
Beiträge: 398
Registriert: 07.03.08 15:47
Penspinner seit: 0- 0-2008
Postleitzahl: 72076
Land: Deutschland
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Prachtexemplare - Feedback

Beitrag von densen77 »

alter schwede, migi, das nächste mal schicke ich dir das gripcutmuster vorab und du moddest das ding für mich :D du wirst ja zum deutschen lnt-phat, gpc replica king^^

Benutzeravatar
Zergus
Beiträge: 504
Registriert: 17.10.10 12:59
Postleitzahl: 91077
Land: Deutschland
Wohnort: Kleinsendelbach bei Nbg.

Re: Zeigt eure Prachtexemplare - Feedback

Beitrag von Zergus »

baaah, Syrti, richtig geil.
Ich steh auf Schwarz-Rote Stifte. Richtig gut :)
HMSUGPSDVDM-Member

BlaDePeN
Beiträge: 457
Registriert: 19.01.11 20:34
Penspinner seit: 15. Dez 2010
Postleitzahl: 35274
Land: Deutschland
Wohnort: 35274

Re: Zeigt eure Prachtexemplare - Feedback

Beitrag von BlaDePeN »

@vento darueber hab ich auch schon mal ueberlegt. aber das kanste ja net mit jeder machen und auser dem haste ja schon gesagt. das sauber hinzukriegeb is recht schwer. oder man muss si h dann noch zurecht feilen
Dont Drink and Drive... take LSD and teleport :D
Meine Database:
http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=24&t=27552

suche Dr. Grip Grip very want

Kirua Fan
Vicgotgame Fan

xXaZnStrjkeRXx
Beiträge: 137
Registriert: 08.12.09 07:26
Postleitzahl: 08451
Land: Deutschland

Re: Zeigt eure Prachtexemplare - Feedback

Beitrag von xXaZnStrjkeRXx »

so ein ähnliches konzept gab es doch schonmal im MWT 2009 von KAM oder? nur halt body cut

http://s1006.photobucket.com/albums/af1 ... seidon.jpg

ich find die idee sehr geil... zumal das eine neue kreative neuerung ist

Benutzeravatar
Zarroc
Beiträge: 342
Registriert: 04.12.07 19:03
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 96450
Land: Deutschland
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Prachtexemplare - Feedback

Beitrag von Zarroc »

@ Ventos Cap cut =)
also von der Idee her gefallen mir cuts egal wo (Body/Caps/Grips) ja eig immer^^
leider haste da recht, dass es da schwer is iwas gut Aussehndes zu machen >.>
so wie das auf dem Pic aussieht haste da wohl einfach egschnitten, vllt als kleinen hint was man evtl versuchen kann, wenn du die Caps cuttest, vllt die Schwere/Messer/KLinge erhitzen?!
dann sollten die kanten vom Cut imo etwas sauberer aussehen, und das schneiden selber sollte vllt etwas leicher fallen
Ich weiß nich wie das beim Embos ist, da ich da noch keine Erfahung mit Moden hab und cih auch nicht weiß, ob sie das versuch überhaupt lohnt >.<
wenn dus dennoch versuchen willst sag mir ma obs funktioniert hat =)
MfG
Bild
Anime-Planet.com - anime | manga | reviews

"Jeder Anime sollte einen Eckzahn haben"

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: Zeigt eure Prachtexemplare - Feedback

Beitrag von Syrti »

Für sowas braucht man einfach vernünftiges Werkzeug. Eine erhitzte Klinge ist zwar schon ausreichend, aber ein Präzisionsbohrer zum Schneiden und Gravieren ist wesentlich besser geeignet. Den hat nur dummerweise so gut wie niemand zuhause. Ich finde 45° Einschnitte aber eigentlich schöner. Ihr könnt gespannt sein, was die Tage von mir kommt. Geht in dieselbe Richtung, wie Ventos Konzept hier. Nur etwas weiter.
Wer hat den goldenen Stift?

vento
Beiträge: 532
Registriert: 17.11.10 19:08
Penspinner seit: 8. Nov 2008
Postleitzahl: 27777
Land: Deutschland

Re: Zeigt eure Prachtexemplare - Feedback

Beitrag von vento »

Danke erstmal für die Kommentare!
Ich habe in der Tat eine Klinge erhitzt und dann einfach vergleichsweise "einfache" Formen reingeschnitten.
Vorher habe ich die Emboss Kappe ausgebohrt, damit nichts im Weg ist (also im weitesten Sinne ausgehöhlt).
Dann halt gecuttet und Papier drum, welches Halt bietet.
In das aufgerollte Papier hat von oben noch ein bic Roundstic grip super reingepasst, auch zum Stabilisieren.
Ist nicht ganz einfach, aber ich sag mal so, es ist ein Anfang, oder? :ugly:
SUNBURST/RSVP LJ
Ansehen, durchlesen, nachmodden, spinnen!

Photobucket - nur zum empfehlen :)

Yakuzo
Beiträge: 126
Registriert: 17.09.10 19:27
Postleitzahl: 32351
Land: Deutschland
Wohnort: Stemwede
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Prachtexemplare - Feedback

Beitrag von Yakuzo »

@Sytri: Die Cap hinten erinnert mich irgendwie an nen Soschie G3 ^^

@vento: Ich mag das persönlich gar nicht. Ich finde das sieht nicht so sauber gecuttet aus. Ist irgendwie auch kaum möglich wegen dem Plastik..
Der Link der hier gepostet wurde von dem Body Cut find ich gut. Nur ich frag mich wie das überhaupt geht. ^^
Zuletzt geändert von Yakuzo am 19.12.11 17:58, insgesamt 1-mal geändert.

BlaDePeN
Beiträge: 457
Registriert: 19.01.11 20:34
Penspinner seit: 15. Dez 2010
Postleitzahl: 35274
Land: Deutschland
Wohnort: 35274

Re: Zeigt eure Prachtexemplare - Feedback

Beitrag von BlaDePeN »

@Yakuzo warscheinlich mit sehr viel feingefühl langsam mit dem skalpel rausgecuttet

btw. ich könnte das eig ohne probleme machen, könnte mir die Ausparrungen einfach an der arbeit rausfräsen, aber ich glaub nicht das das ne embosscap aushält bzw. überhaupt irgendne cap. ^_^
Dont Drink and Drive... take LSD and teleport :D
Meine Database:
http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=24&t=27552

suche Dr. Grip Grip very want

Kirua Fan
Vicgotgame Fan

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: Zeigt eure Prachtexemplare - Feedback

Beitrag von Syrti »

Ein Body und Caps im Allgemeinen halten eine Bearbeitung mit einer Fräse durchaus aus. Kommt nur auf die Größe des Fräskopfes an. Hab bis jetzt noch keine Probleme mit dem Werkzeug meiner Mutter (Goldschmiedin) gehabt. Ging alles super (:
Wer hat den goldenen Stift?

vento
Beiträge: 532
Registriert: 17.11.10 19:08
Penspinner seit: 8. Nov 2008
Postleitzahl: 27777
Land: Deutschland

Re: Zeigt eure Prachtexemplare - Feedback

Beitrag von vento »

Erstmal muss man so ein Werkzeug überhaupt mal zur Verfügung haben ^.^
SUNBURST/RSVP LJ
Ansehen, durchlesen, nachmodden, spinnen!

Photobucket - nur zum empfehlen :)

vento
Beiträge: 532
Registriert: 17.11.10 19:08
Penspinner seit: 8. Nov 2008
Postleitzahl: 27777
Land: Deutschland

Re: Zeigt eure Prachtexemplare - Feedback

Beitrag von vento »

*doppelpost*

Tja, Syrti, du hast das Werkzeug halt :o

Im Ernst, übelst gut, aber schon etwas unsauber, kenn ich doch irgendwoher...

Aber trotzdem, geht ab, allerdings find ich auch die Farbkombo nicht so cool.
Clear wäre glaub ich besser gekommen.
SUNBURST/RSVP LJ
Ansehen, durchlesen, nachmodden, spinnen!

Photobucket - nur zum empfehlen :)

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: Zeigt eure Prachtexemplare - Feedback

Beitrag von Syrti »

Clear wäre doof gewesen imo. Schwarz wäre cool gekommen, aber als mir das einfiel hatte ich keine Zeit mehr, den Pen nochmal koplett neu anzufangen. Insgesamt hatte ich einfach zu wenig Zeit um sauber zu arbeiten (kann ja schließlich nciht die ganze zeit das Werkzeug meiner Mama benutzen. Die verdient damit schließlich mein Taschengeld :P)
Vielleicht mache ic hden Pen ja nochmal in aller Ruhe und ohne Druck mit nem schwarzen Body. Was anderes kann ich mit den angesägten RSVP-Leichen jetzt eh nicht mehr machen :D
Wer hat den goldenen Stift?

Yakuzo
Beiträge: 126
Registriert: 17.09.10 19:27
Postleitzahl: 32351
Land: Deutschland
Wohnort: Stemwede
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Prachtexemplare - Feedback

Beitrag von Yakuzo »

@dnreb: Find ich gut. Außer die kappe hinten sieht etwas leer aus bei dem zweiten.

dnreb
Beiträge: 549
Registriert: 08.05.11 16:09
Postleitzahl: 99974
Land: Deutschland
Wohnort: Ammern ( Thüringen)

Re: Zeigt eure Prachtexemplare - Feedback

Beitrag von dnreb »

Danke Yakuzo.Aber das mit der kappe ging nicht anders wegen dem Gripcut auf der Cap ( sollte nämlich rot sein).
Dnreb

Antworten