kugelschreiberminen

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.
Titania
Beiträge: 122
Registriert: 25.09.06 15:56
Land: Deutschland

kugelschreiberminen

Beitrag von Titania »

ich hab jetzt immer wieder in tuts gelesen, dass man statt den gelminen lieber die von kulis nehmen soll, weil die nicht so schnell auslaufen.
eignen sich da alle minen gleich gut oder muss ich da auf etwas achten?
falls es unterschiede in der größe gibt: ich brauch die mine für nen sunburst mx.

Benutzeravatar
Nomed
Beiträge: 1730
Registriert: 03.06.06 14:24
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Duckburg
Kontaktdaten:

Re: kugelschreiberminen

Beitrag von Nomed »

nö,die laufen alle gleich schlecht aus..aber es geht^^ einer meiner mxes is mit letztens ausgelaufen...-.-
Titania hat geschrieben: ich brauch die mine für nen sunburst mx.
solange sie hält sollte jede möglich sein.
Jopi hat geschrieben:ich geb zu das ich inet vlt manchmal ne dreckige missgeburt sein kann, aber an dich nomed komm ich noch lange nicht ran;)
WOHO!

Titania
Beiträge: 122
Registriert: 25.09.06 15:56
Land: Deutschland

Beitrag von Titania »

ok danke :) wo laufen die eigentlich aus - vorne oder hinten?

Benutzeravatar
MBH
Beiträge: 704
Registriert: 15.08.06 17:19
Penspinner seit: 0- 0-2003
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von MBH »

Naja mir ist noch nie eine Mine ausgelaufen bei meinen HGG² ... wenn man die Minen richtig bearbeitet siehe hier:

[img]http://sonarok.de/home/penspin/gfx/hgg2se/hgg2mine.jpg[/img]


sprich mit nem Stück Holz hinten in der Mine können die eigentlcih auch garnicht auslaufen weil Unterdruck in der Mine enstehen würde wenn vorne Farbe raus läuft weil keine Luft rein kann ... daher schreibt so eine Mine auch nicht lange weil man hinten kurz den "Stopsel" raus und wieder reindrücken muss damit sich das Druckverhältniss in der Mine ausgleicht...

daher würd ich mir keine Sorgen machen was das angeht wenn du die so "umbaust"

Titania
Beiträge: 122
Registriert: 25.09.06 15:56
Land: Deutschland

Beitrag von Titania »

oO also hinten n stück holz rein.... aber das ist ja nicht dicht, oder? sonst würde beim reindrücken erstmal überdruck entstehen^^ und die blauen dinger da vorne? was haben die für nen sinn bzw. was ist das :?:

Benutzeravatar
donny
Beiträge: 657
Registriert: 14.08.06 11:08
Land: Deutschland
Wohnort: Elsenfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von donny »

Ich denke mal das sind kleine Grips, die das Momentum verbessern sollen.
Begrabt mich an der Biegung des Flusses...

Benutzeravatar
MBH
Beiträge: 704
Registriert: 15.08.06 17:19
Penspinner seit: 0- 0-2003
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von MBH »

joa richtig das ist isolationsband bei meinem mod der dem pen vorne mehr gewicht gibt und dadurch mehr "schwung" bei den tricks..


und ja es entsteht überdruck das merkt man beim schreiben am anfang sehr weil aus der mine mehr farbe wie gewöhnlich kommt das legt sich aber schnell darum braucht man ein sehr passendes stück und darf es auch nicht zu weit reinschieben

Benutzeravatar
bendero
Beiträge: 2275
Registriert: 29.08.06 02:24
Postleitzahl: 79364
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von bendero »

einfach billig gelschierber mine nehmen und das gel aus der mine rausmachen !!

dann kann auch ncihts auslaufen
Du willst ein Liebeslied , du kriegst mein
Liebeslied!

Titania
Beiträge: 122
Registriert: 25.09.06 15:56
Land: Deutschland

Beitrag von Titania »

ok ich hab jetzt radiergummi-schnipsel oben reingestopft und mit uhu zugeklebt^^ das dürfte reichen :) danke für die hilfe!

Benutzeravatar
Lakefielda
Beiträge: 311
Registriert: 06.04.06 12:21

Beitrag von Lakefielda »

hi, kugekschreiberminen und andere (HGG usw.):
ich nehm da ja oft welche aus dem stift raus und hab dann keine verwendung mehr für die. die liegen bei mir nur rum. also, was machen? wegschmeißen? brauch ich die sicherlich nie wieder?

hab (glaub im ucpsb) so ein thema gelesen, daß die tinte ganz gut schmecken soll. vor allem die von den hgg. :shock: :shock: oder ich hab das nur geträumt... :shock: :? :oops:
hat die mal einer probiert?

ich will hier allerdings niemanden dazu animieren, soetwas zu tun. tinte ist giftig!!! :evil:
Méf hat geschrieben:Tutorial fürn Dr.Grip Shaker:
Nach Japan fliegen -> innen Laden gehn

Benutzeravatar
bendero
Beiträge: 2275
Registriert: 29.08.06 02:24
Postleitzahl: 79364
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von bendero »

ja ich schriebe immer mit meinen minen auch wenn kein körper mehr da ist !

die frage wie die minen schmecken ist nicht wirklich dein ernst ?
wikrlich gesund ist das nicht! :D
Du willst ein Liebeslied , du kriegst mein
Liebeslied!

Benutzeravatar
Dextar
Beiträge: 1638
Registriert: 06.10.06 19:11
Penspinner seit: 6. Okt 2006
Postleitzahl: 12345
Land: Deutschland
Wohnort: Raveland

Beitrag von Dextar »

Also ich würd das mit den Minen lassen .... vorallen bei den R.S.V.P. ... die sind nich ohne Grund in D nicht zugelassen ...

Naja, aber es gibt Leutz die lecken an Kröten oder Fischen ( Dreamfishes) .... aber lassen wir das ... ist halt nich mehr Topic..

Dex
The music was new Black polished chrome and came over the summer Like liquid night. 1994 Rulez ...

Damit endet PS für mich... Schön wars! Hf Leutz

Wolf
Beiträge: 11
Registriert: 13.01.07 15:07
Land: Deutschland
Wohnort: Österreich

Beitrag von Wolf »

also mir is schon am 2. tag eine mine vorne ausgelaufen ^^

und wieso is der RSVP in deutschland verboten?

Benutzeravatar
Spinnie
Beiträge: 1206
Registriert: 02.06.06 23:33
Land: Deutschland
Wohnort: WIEN

Beitrag von Spinnie »

Wie gesagt einfach ein Zahnstocherteilchen hinten rein oder Pattafix hinten rein stecken.


Ich denke das der Geschmack doch noch Topic ist zumindest ein Wenig da der Thread ja kugelschreiberminen heisst. Ich hab in der Volkschule mal unabsichtlich Tinte im mund gehabt und ich kann euch sagen das is extremst zum Kotzen. Bitter und einfach nur wähh

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von neXus »

Lakefielda hat geschrieben:hab (glaub im ucpsb) so ein thema gelesen, daß die tinte ganz gut schmecken soll. vor allem die von den hgg. :shock: :shock: oder ich hab das nur geträumt... :shock: :? :oops:
hat die mal einer probiert?

ich will hier allerdings niemanden dazu animieren, soetwas zu tun. tinte ist giftig!!! :evil:
Hmm das war sone Sache also ich und der UED haben da beide die selbe Erfahrung gemacht. Und zwar hab ich so aus Langweile an einer HGG Mine hinten gesaugt so beim totalen rumgammeln damit son bissle rumgespielt und aufeinmal hab ich son komischen Geschmack im Mund. Aufeinmal sehn ich die Mine ist voller Tinte. Ganz normal aufgestanden -> Bad -> Wasser + Mund ausspülen und dann gings wieder. Die Tinte hat nicht lecker aber auch nicht eklig geschmeckt. Sehr plastisch halt.

Antworten