Selfmods

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.
Wambo
Beiträge: 502
Registriert: 19.08.08 14:48
Penspinner seit: 1. Aug 2008
Postleitzahl: 45699
Land: Deutschland
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Selfmods

Beitrag von Wambo »

hi
hab im forum kein tread gefunden der den gleichen sinn hat wie meiner jz^^

Also ich hab mit selfmods angefangen und dachte mir nach 3 monaten ich besorg mir ma ein dr.kt.Der pen is ganz gut und mein spinning sieht damit auch gut aus, aber meine selfmods sind zum teil besser und VIEL billiger als der kt.Jz wollte ich fragen wiso eig so viele sich teure pens besorgen wen man sich die selber machen kann. Also ich werd mir höchstens noch in comssa rectractable besorgen weil es doch recht schwer ist sich ein funktionirenden pen zu machen der auch gut zum spinnen ist.^^
KHS ftw
Neues tiefst niveau
Rüdiger der ....
Kazeem hat geschrieben:Lesen -> denken -> nicht posten, es kommt ja doch nur ******* raus...
nach KHS Magic kommt OZZZmagic
wenn man sucht findet man immr mehr dummes zeug hier XD

IllDepence
Beiträge: 800
Registriert: 16.10.07 22:37
Penspinner seit: 0-10-2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Selfmods

Beitrag von IllDepence »

Die Leute gehn eben mit der Masse.
Oder sie meinen mit nem KT besser zu spinnen, weil der so glorifiziert wird xD

Ich meinerseits spinne eigentlich nur meine Selfmods.
Hab zwar auch nen Comssa, Metallic Comssa, RSVP MX, RSVP MSXA und nen Bonkura KT aber das hat mehr Sammelcharakter. Es sind eben die bekannten Pens, von denen ich auch einen haben wollte. Eben aber auch nur zum 'haben', daher besitze ich auch nur jeweils einen ;)
"IllDependence"
- Stummelchen, Alucard, Matrix-Chan, Weatherman, Big, badura (De-Gather/Galileo-Beitrag), TotaLyZer0, Huy, RockStrongo, Bloodstone, ibd, _Michi_, F1r3Fly, Rose, Horstmalibu, SargTeX, Samuirai, Robert (PN), <TL3>, Nachoaddict

Benutzeravatar
mobby
Beiträge: 946
Registriert: 01.12.07 16:35
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland
Wohnort: Biberach an der Riß
Kontaktdaten:

Re: Selfmods

Beitrag von mobby »

stimme IllDepence da voll zu. ich habe massen von pens, alle möglichen versionen usw. aber im endeffekt spinnt ich fast ausschließlich mit selfmods. ist halt ne sammlersache ^^
greez
Eriror: "but you have to watch out...pumphead is a crazy mx spinner"
Dongza-Fan
Database: klick mich
YouTube Kanal: klick mich

[img]http://img360.imageshack.us/img360/4581 ... nerxz5.png[/img]

WolfClaw
Beiträge: 193
Registriert: 02.04.08 22:32
Penspinner seit: 16. Apr 2008
Postleitzahl: 38640
Land: Deutschland
Wohnort: Goslar
Kontaktdaten:

Re: Selfmods

Beitrag von WolfClaw »

KT is eig ein schlechtes beispiel,da er einer der teuersten pens ist.
rsvp mods z.B. sind meist unter 10 euro
ich glaube aber auch das leute einfach so sein wollen wie ihre idole...nehmen wir seven als beispiel seine mod ist eig recht günstig wenn man sie in japan erwirbt
nur hier in deutschland kommen halt noch beschaffungskosten dazu...
ich für mien teil habe auch viel mti eigenmods gespinnt und bin auch der meinung man kann mit ihnen viel erreichen,aber an style und an bekanntheit finde ich die berühmten "teuren" mods besser.
is son bischen so wie dieser markenzwang wer keine tolle kleidung hat wird oftmahls ausgegrenzt nur in ps is das ganze nciht so extrem...

edit:jop...der sammelfaktor ist wohl auch entscheidend

mfg wolf
MauTer-Fan
...this is Madness!

Wambo
Beiträge: 502
Registriert: 19.08.08 14:48
Penspinner seit: 1. Aug 2008
Postleitzahl: 45699
Land: Deutschland
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Selfmods

Beitrag von Wambo »

also wenn der sammelfaktor wircklich so hoch is könnte ich dan auch wenn ich ma ein berühmter penspinner bin auch meine slefmods verkaufen??^^
KHS ftw
Neues tiefst niveau
Rüdiger der ....
Kazeem hat geschrieben:Lesen -> denken -> nicht posten, es kommt ja doch nur ******* raus...
nach KHS Magic kommt OZZZmagic
wenn man sucht findet man immr mehr dummes zeug hier XD

Benutzeravatar
Neophine
Beiträge: 641
Registriert: 12.06.07 18:57
Land: Deutschland
Wohnort: Bammental

Re: Selfmods

Beitrag von Neophine »

Jz ma im ernst...ich find den thread sooooo sinnfrei....

Ich spinne einen Ayatori Mod den ich bissi verändert habe, also praktisch auch einen selfmod, oder ebn GSXA auch ein selfmod; wo krieg ich jz die sachen her für die selfmods? kaufen! ob ich mir jz aber nen fertigen aya mod kaufe und verändere oder ob ich mir die sachen dazu kaufe und sie selbst modde bleibt sich gleich, d.h. egal ob man sich fertige pens oder die teile dafür bestellt, hier in DE muss man einfach bestellen und dann isses wie gesagt egal ob fertig oder teile.

Außerdem kann man meiner meinung nach aus pens die man in DE kriegt keine zufriedenstellenden selfmods machen; somit ist dieser thread de facto unnötig...
[img]http://img529.imageshack.us/img529/7221/vengeance5.png[/img]
__________________________________________________________[VNG-Neophine]

okly
Beiträge: 646
Registriert: 17.02.08 14:05
Postleitzahl: 65760
Land: Deutschland

Re: Selfmods

Beitrag von okly »

du kannst auch als unbekannter spinner deine mods verkaufen freagt sich eben ob den jemand haben will....(nix gegen dich^^)

außerdem wurden mods wie dr. kt, rsvp mx usw auch von spinnern erfunden.

ich persönlich spinner gerne mit meinen selfmods aber wenn ich mich mit jemand messe
dann krieg ich wesentlich mehr respekt wenn ich mit nem rsvp mx spinne als mit nem 18g selfmod...
aber mein selfmod is eig nur eine abwandlung vom mx²
GReeTZ
OKly
CiPReZ hat geschrieben: minwoo geht einfach ab, der kann bestimmt auch mit dem lutscher spinnen

superpiraten collab

Wambo
Beiträge: 502
Registriert: 19.08.08 14:48
Penspinner seit: 1. Aug 2008
Postleitzahl: 45699
Land: Deutschland
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Selfmods

Beitrag von Wambo »

kurz zu Neophine: 1.Viele threads hier sind sinnlos aber ich finds auch wichtig das man auch threads zum spass macht wie zb tischtrommeln, phsiyk refarate...(die threads gibts echt^^)2.Man kann aus deutschen stiften genauso ein guten spinner stift machen wie aus koreanischen stiften.Du musst einfach ma in läden gucken.

Der sinn des threads war eig das ich wissen wollte wie andere das sehen ob sich teuere stifte lohnen und wiso man die kauft (dr.ct/kt....).
KHS ftw
Neues tiefst niveau
Rüdiger der ....
Kazeem hat geschrieben:Lesen -> denken -> nicht posten, es kommt ja doch nur ******* raus...
nach KHS Magic kommt OZZZmagic
wenn man sucht findet man immr mehr dummes zeug hier XD

Benutzeravatar
Neophine
Beiträge: 641
Registriert: 12.06.07 18:57
Land: Deutschland
Wohnort: Bammental

Re: Selfmods

Beitrag von Neophine »

Bitte, ja, glaube nicht dass ich ncht in über anderthalb jahren in allen stifteshops war die ich gesehn habe.....

Außerdem sind pens wie KT auch selfmods dies zum ruhm gebracht haben.....was ich meine ist: egal ob du dir selbst was bastelst oder stifte kaufst (die übrigens nicht alle teuer sind ;)), bezahlen musst du eh also versteh ich deine fragen einfach nicht....such dir nen pen der dir gefällt un spin ihn!
[img]http://img529.imageshack.us/img529/7221/vengeance5.png[/img]
__________________________________________________________[VNG-Neophine]

okly
Beiträge: 646
Registriert: 17.02.08 14:05
Postleitzahl: 65760
Land: Deutschland

Re: Selfmods

Beitrag von okly »

aber ich glaub die meisten leute haben nich verstanden worum es bei selfmods geht....
z.b diese japanischen g3 mods: kuzu oder key oder seven wollten bestimmt kein fame für ihren mod haben bzw machen ihn nich nur deswegen.
dein personal-mod sollte perfekt auf dich zugeschnitten sein. ob er bekannt wird kommt darauf an ob du ihn präsentierst.
z.b sevens g3 mod is nur so bekannt weil er ein top spinner und man eben genau so gut sein will
bei den anderen genau so
GReeTZ
OKly
CiPReZ hat geschrieben: minwoo geht einfach ab, der kann bestimmt auch mit dem lutscher spinnen

superpiraten collab

Benutzeravatar
Sleight
Beiträge: 70
Registriert: 13.09.08 13:37
Postleitzahl: 12277
Land: Deutschland

Re: Selfmods

Beitrag von Sleight »

Wambo hat geschrieben:
1.Viele threads hier sind sinnlos aber ich finds auch wichtig das man auch threads zum spass macht wie zb tischtrommeln, phsiyk refarate...(die threads gibts echt^^)
Dazu möchte ich sagen: diese Threads sind aber auch im Offtopic bereich.
(da wo sie hin gehören)

Achja Ich spinne eigentlich nur Selfmods.
Signaturen lesen schützt vor Verwarnungen!

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Selfmods

Beitrag von Stuhl »

ganz ehrlich:
(jeder block ist ein grund =) )

-ein gut aussehender, sich gut spinnender selfmod ist nicht so leicht zu baun.
viele selfmods sehen zerbrechlich aus, sind unbalanced, alles ist einfach iwie zusammengeklebt.
würdet ihr einfach so mal auf so nen mod wie firefly kommen? ein mod wo völlig verschiedene stifte ineinandergesteckt werden und alles einfach perfekt passt?
ich glaube nicht. und die selfmods, die genau diese kriterien erfüllen (sprich: alles passt zusammen, balanced, gut aussehend), sind die, die bald jeder hat. somit verlieren sie mehr oder weniger den status selfmod. so komisch es auch klingt, aber selbst mein stuhl-mod, der ja quasi mein selfmod ist, hat den status selfmod bereits verloren. auch wenn ich ihn spinne, nenne ich ihn nicht meinen selfmod. weil sonst wäre ja jeder mod theoretisch ein selfmod. jeder mod hat seinen schöpfer.

-zur geld sache: die stifte, dies in D gibt sind einfach fast alle völlig unbrauchbar. es gibt nur wenige wie HGGs, pirate oder G2s, die man benutzen kann.
RSVPs, ComsSas bieten einfach eine perfekte basis für einen mod. - > man kauft sich RSVPs und comssas (vor allem die caps sind gut). ich hatte das gefühl, dass du gemeint hast, ein selfmod müsse aus stiften, dies in D gibt bestehen. - > klar ists billiger an stifte aus D zu kommen, aber wie gesagt, die sind ned so doll. würdest du einen pen, der aus nem RSVP und nem ComsSa besteht einen selfmod nennen? oder sind allein die berühmten rohstifte (RSVP, ComsSa, G3...) ein indiz dafür, dass man mehr oder weniger keinen selfmod macht? muss ein selfmod aus noname stiften bestehen? das hab ich bei dir nich ganz verstanden.

-achja, und ich wieß nich. es gibt menschen, die kaufen sich marken-klamotten. warum??? wieso nicht einfach was billiges bei kik oder am besten wieso sich nicht was selbst nähen, oder omi fragen? ganz einfach - > sieht nicht so gut aus.
ich leg wert auf das aussehen meiner pens. das ist eben wirklich ne art style. man hat eben verschiedene MXs mit verschiedenen inlays, genauso wie man verschiedene t-shirts in verschiedenen farben hat. und wenn man PS wirklich als hobby ansieht, dann gibt man auch mehr geld dafür aus.
niemand macht mir weiß, dass BMXen sein hobby ist und er dann nur ein billiges BMX daheim hat. nene, wenns wirklich sein hobby ist, dann hat er ne werkbank daheim und schraubt an fahrrädern rum.

-mir machts auch einfach mehr spaß mit stift zu spinnen, den jeder spinnt. dann kann man einfach besser mitreden, wenn du verstehst was ich meine. niemand weiß wie sich dein selfmod spinnt. niemand weiß ob er schwer oder leicht ist.

-ich bin ganz ehrlich zu faul mir selbst nen haufen mods auszudenken. nachbauen macht spaß. ich freue mich, wenn ich nen mod nachbaue. das ist wie wenn man ein modellflugzeug baut. man muss nicht viel denken, sondern dran arbeiten, feilen, damit man am ende nen schönen, gut aussehenden mod hat und den zu seiner sammlung dazu stellen kann. ich freue mich, wenn meine sammlung größer wird und ich mehr stifte hab. das gehört einfach dazu.

-wie gesagt. so gut wie jeder hat nen fake. die wenigsten haben originale. es ist einfach zu schwer an alle teile eines SEVENmods zu kommen, also nimmt man ersatzteile. hat man dann nen selfmod??? nein. aber wieso? man hat doch nen stift, den so wahrscheinlich niemand hat. naja, ganz einfach - > die basis ist eindeutig die von SEVEN, also ists ein SEVENmod fake.
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

Wambo
Beiträge: 502
Registriert: 19.08.08 14:48
Penspinner seit: 1. Aug 2008
Postleitzahl: 45699
Land: Deutschland
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Selfmods

Beitrag von Wambo »

Ich glaub stuhl hat in vielen hinsichten recht zb das pens oft nur wegen aussehen gekauft werden.Ich lege zb auch wert auf ein gut aussehenden pen wen der sich dan noch gut spinnt ist das perfekt.Aber wen der pen allein von mir is kann ich auf was stolz sein.(Meine mods sind auch nich nur zusammengeklebt sondern alles passt zusammen).Ich find nachbauen irgentwie langweilig(liegt vil dadran das ich sowiso ein bastler bin^^)und sich ganze pens zu kaufen find ich noch langweiliger, aber man bekommt fertige mods leichter als einzellteile, weil es auch welche gibt die damit geld verdienen wollen was ich erlichgesagt echt ******* finde.Und ganz erlich ich weis nicht was ihr habt aber ich kann mit deutschen mods auch sehr viel machen.Natülich kann man mehr machen aus stiften aus der ganzen welt aber ich find was es hier gibt reicht erstma.In anderen ländern mussten spinner auch suchen damit sie ein pen wie den comssa rectr. so hinkriegen damit der nicht nur aus 90% klebe besteht.

PS: Ich kauf mir keine klamoten bi kik weil es da nur ******* gibtXD

THX für die ganzen posts^^
KHS ftw
Neues tiefst niveau
Rüdiger der ....
Kazeem hat geschrieben:Lesen -> denken -> nicht posten, es kommt ja doch nur ******* raus...
nach KHS Magic kommt OZZZmagic
wenn man sucht findet man immr mehr dummes zeug hier XD

Narexis
Beiträge: 587
Registriert: 06.08.08 00:45
Penspinner seit: 28. Aug 2008
Land: Deutschland

Re: Selfmods

Beitrag von Narexis »

-
Zuletzt geändert von Narexis am 11.08.18 21:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
la_enemiga
Beiträge: 240
Registriert: 11.10.08 17:21
Penspinner seit: 10. Okt 2008
Postleitzahl: 71711
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Selfmods

Beitrag von la_enemiga »

"Selfmods" (und ich meine jetz keine DC SuperPiraten oder sowas^^) entstehen bei mir auch dadurch, dass ich nich soo die tolle Ausrüstung zum Modden hab. Zum Beispiel heute wollt ich mir meinen 1. Mod nachbauen..Joa Problem..Wir haben KEINE Säge.^^
So überleg ich mir was andres..Und wandel den Mod bisschen um und schon is es was anderes.
Is das ein Selfmod?
Meiner Meinung nach nich. Nur das Produkt des nicht vorhandenen Talentes einen Mod nicht richtig nachzubauen.^^

Antworten