Grip-Tipp

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.
Benutzeravatar
chris512
Beiträge: 621
Registriert: 08.10.06 15:37
Postleitzahl: 55127
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von chris512 »

Moin. Habt ihr tipps zum grips zerschnippeln? Bei mir ist das immer so schief!

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von McDudelsaeck »

Der erste Tipp: Nachdenken
Der zweite Tipp: Lesen
Der dritte Tipp: Nochmal nachdenken
Der vierte Tipp: Dann, falls noch nötig, posten.

Hättest du gesucht, hättest du eine Seite vorher (ohne deinen Post stand es sogar auf der letzten Seite!) das hier gefunden:
croe hat geschrieben:Über einen nicht mehr gebrauchten Stift ziehen und dann mit einem scharfen Messen langsam und vorsichtig schneiden
Ansonsten reicht auch eine scharfe Schere, laut Maniok.

;)

btw: Gibt auch noch einen Thread dazu: Klicke hier!

Benutzeravatar
chris512
Beiträge: 621
Registriert: 08.10.06 15:37
Postleitzahl: 55127
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von chris512 »

Hmm sorry^^ Also ich hab herausbekommen das man den grip auch zimlich gut über ein kochlöffel spannen kann!

Benutzeravatar
croe
Beiträge: 575
Registriert: 10.03.07 10:18
Penspinner seit: 10. Sep 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Dorfmark
Kontaktdaten:

Beitrag von croe »

Damit dehnst du ihn aber auch oder? Und das ist ja nicht unbedingt immer von Vorteil ;)
Ich bin ein Fuchs. Ich weiss nämlich wo der Spaten steckt.
[img]http://img299.imageshack.us/img299/7631 ... wnsoz8.gif[/img]

Benutzeravatar
xón
Beiträge: 16
Registriert: 01.07.07 12:47
Land: Deutschland
Wohnort: Verden
Kontaktdaten:

Beitrag von xón »

Moin, ich hab nochma ne andere Frage:
Irgendwie verlieren meine Grips recht schnell ihre haftung, oder wie man das ausdrücken soll, sie werden einfach glatt...
habt ihr einen Tipp wie man es wieder "grippiger" bekommt?

THX
Für Grammatik-/Rechtschreibfehler wird keine Haftung übernommen! ^^

[img]http://www.sloganizer.net/bild,Penspinn ... chwarz.png[/img]
sry wenns mal nicht passt

patrick
Beiträge: 314
Registriert: 23.01.07 18:45
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von patrick »

das liegt daran, dass du billige grips verwendest.
anybals bleiben "grippig" verden aber schmutzig und HGG grips sind unverwüstlich :)

e: aja, du kannst sie nicht wieder grippiger bekommen. wenn ein autoreifen abgefahren ist, musst du auch neue kaufen...

Ice-H
Beiträge: 614
Registriert: 24.03.06 19:04
Penspinner seit: 0- 2-2006
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Ice-H »

patrick hat geschrieben: wenn ein autoreifen abgefahren ist, musst du auch neue kaufen...
Geiler Vergleich xD

Benutzeravatar
xón
Beiträge: 16
Registriert: 01.07.07 12:47
Land: Deutschland
Wohnort: Verden
Kontaktdaten:

Beitrag von xón »

Dass die HGG Grips unverwüstlich sind hab ich auch schon gemerkt. Ich hab mein Problem mit den G2/Super Grip Grips, die werden find ich immer recht schnell rutschig und das sin ddoch eig. keine "Billigggrips", oder?
Ich hab mal n wenig rumprobiert und hab festgestellt, dass man Grips genau wie Tischtennisschläger wieder "grippig" bekommt indem man sie abwäscht und dann eine dünne Schicht Wasser eintrocknen lässt....
Hält nur leider nicht sehr lange!
Man kann den Effekt aber mit handelsüblicher Spucke, wie sie in jedem Mund zu finden ist :lol: , noch verstärken!

Hat irgendwer noch andere/bessere Ideen?
Für Grammatik-/Rechtschreibfehler wird keine Haftung übernommen! ^^

[img]http://www.sloganizer.net/bild,Penspinn ... chwarz.png[/img]
sry wenns mal nicht passt

Benutzeravatar
Toxic
Beiträge: 2781
Registriert: 10.08.07 10:52
Penspinner seit: 10. Aug 2007
Land: Deutschland

Beitrag von Toxic »

kirua hat geschrieben:Heute beim Rossmann gesehen.
4er Pack Dicke Kugelschreiber, 79 Cent
Damit hast du mein interesse geweckt.
Wenn du hier das nächste mal reinguckst wäre es nett wenn du evt. noch einen Screenie reinstellen könntest, denn ich hab hier auch ein Rossman in der Nähe bei dem ich dann evt. mal vorbeischauen werde. :wink:

Außerdem kannste ja schonmal sagen wie es bei diesen Grips mit der Abnutzung und Abfärbung ist.

Mehr über die Grips bitte in einem Extrathread.

-Spin
Albert Einstein hat geschrieben:If A equals success, then the formula is A equals X plus Y plus Z. X is work. Y is play. Z is keep your mouth shut.

Benutzeravatar
Padawan
Beiträge: 442
Registriert: 08.07.06 11:46
Land: Deutschland
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Padawan »

Ich weiss nicht ob es in der Form schon gepostet wurde, aber manche HGG grips sind irgendwie bombenfest auf dem body. Früher hab ich immer heisses wasser drüberlaufen lassen und ihn dann mit mühe abbekommen.

hier ein trick wies noch besser geht. Den HGG body+grip einfach für ~2 min in heisses wasser legen, dann gehts noch besser.
spin the pen u like.

Benutzeravatar
Toxic
Beiträge: 2781
Registriert: 10.08.07 10:52
Penspinner seit: 10. Aug 2007
Land: Deutschland

Beitrag von Toxic »

Also was ich manchmal einfach mache ist, da man bei den HGG meistens eh nur den Tip und den Grip braucht, ich schraub den Tip ab und dann "zertrümmer" ich den Body einfach... So kommt man ohne Probleme an den Grip dran.
Albert Einstein hat geschrieben:If A equals success, then the formula is A equals X plus Y plus Z. X is work. Y is play. Z is keep your mouth shut.

mnjopp
Beiträge: 1994
Registriert: 01.03.07 18:37
Postleitzahl: 0

Beitrag von mnjopp »

Okay.. hier zeig ich euch dann mal meine Methode, welche weitaus besser ist als das Föhnen und (schmerzhafte) drauf schieben eines Grips auf einen anderen Grip oder auf einen dickeren Stift.

Z.b. habe ich einen G2 Grip auf einen SchneiderSlider MX in unter 2 Min (!) drauf gekriegt.. Ganz ohne Schwerzen, total unkompliziert und eben schnell..

Wer wissen will wie das geht, überweißt mir bitte 20 Euro auf mein Konto. Daten gibts per Pm..


Für die, die dafür kein Geld ausgeben möchten, schreibe ich das Tutorial mal hier hin:

Was ihr braucht:

1x Grip eurer wahl
1x Gegenstand eurer Wahl, wo der Grip drauf muss
1x Normale Stricknadel aus Mutters Nähkästchen

Ihr nehmt den Grip und steckt in ein paar Milimeter auf den Gegenstand. Nun nehmt ihr die Nadel und geht zwischen den Gegenstand und den Grip. Jetzt mit Kreisbewegungen den Grip langsam auf den Gegenstand schieben. Dann nur noch die Nadel rausziehen. Fertig. ;)
Achtet darauf, dass ihr nicht ausversehen mit der Nadel in den Grip stecht.. Wenn es passiert, ist es auch nicht so tragisch, aber lieber etwas Vorsichtig sein^^
Man kann den Grip auchnoch zusätzlich Föhnen. Z.B. hab ich das mit dem HGG-Grip gemacht, als ich ihn innerhalb von 10 min auf meinen Bionic geschoben hab. 8)

Da man das mit den Kreisbewegungen vllt nicht so gut versteht, hier das Video, von dem ich ganz oben gesprochen hab:
http://media.putfile.com/super-duper-gr ... -by-mnjopp

Viel Spaß beim Overgrippen :D

Regards, mnjopp
Inaktiv

Benutzeravatar
Weatherman
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1404
Registriert: 05.09.07 20:14
Penspinner seit: 19. Aug 2007
Postleitzahl: 80026
Land: Deutschland
Wohnort: Boulder, CO. !USA!
Kontaktdaten:

Beitrag von Weatherman »

Hmm kann mir mal jemand sagen, was das für Gripps auf den 'ebay-Comssas' sind? Die haben solche Ringe. Wenn ihr wisst wie die heißen bzw. von welchem Stift sie sind, dann schreibt doich auch bitte noch in welchem Laden es sie gitb;)

Benutzeravatar
Dextar
Beiträge: 1638
Registriert: 06.10.06 19:11
Penspinner seit: 6. Okt 2006
Postleitzahl: 12345
Land: Deutschland
Wohnort: Raveland

Beitrag von Dextar »

Hi,

die "Ebay-Comssa" ... haben Anyball Grips ... geben tut es die nur in Amerika ( profiles) Frankreich ( reynolds ) und Korea (Dong-A Anyball) ..

Dex
The music was new Black polished chrome and came over the summer Like liquid night. 1994 Rulez ...

Damit endet PS für mich... Schön wars! Hf Leutz

Benutzeravatar
Kazeem
Beiträge: 998
Registriert: 14.03.07 20:59
Postleitzahl: 0

Beitrag von Kazeem »

Aber Reynold Gel Waves gibts auch manchmal in Österreich (glaub ich)
Bild

Antworten