Kam's Impact Mx

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.
The Evil Sp4m
Beiträge: 415
Registriert: 23.12.07 13:36
Penspinner seit: 0-10-2007
Postleitzahl: 92318
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. opf.
Kontaktdaten:

Re: Kam's Impact Mx

Beitrag von The Evil Sp4m »

Around hat geschrieben: - Der Durchschnittsmodder werden Probleme damit haben, nicht jeder ist ein TEK.
es muss heissen nich jeder is ein firefly^^
weil iwie glaub ich tek kann nix

ich find der mod sieht super aus, aber dass mit dem vielen kleber schrauben... gummi ring im tip, alles übertrieben sinnlos, mir fallen auch mal ganz normale mods ausm 2ten stock in keller (wir ham so doofe treppen wo alles durchfallen kann) und mir is noch nie einer kaputt gegangen, vll is mal ne cap runtergeflogen, die lässt sich aber weider drann machen....

ich werd ihn mir auch nicht nachmodden , aber traden vll ;)

Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 828
Registriert: 07.11.07 18:55
Penspinner seit: 4. Nov 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kam's Impact Mx

Beitrag von Panda »

lol F1r3fly ist dir mal aufgefallen, dass dein G3 Mod auch Stöße abfedert und das Tip nicht abbrechen kann? :shock:
Bei meinem KT ist auch noch nie ein Tip abgebrochen und das ohne ein zusammengeklebtes Gummiband :shock: :lol:

Ich glaube Kam hat sich mit dem Mod ein Eigentor geschossen, da der Pen den meisten wohl auch aufgrund des Tutorials zu aufwendig erscheint und ihn viele nicht modden werden. Das war ja gerade der Vorteil am MX.

Zum Gewicht mit der Schraube. Das hätte man einfacher lösen können, indem man unter dem Grip in der Cap einfach noch ein Grip eingerollt reinschiebt. Das sollte vom Gewicht her ungefähr gleich sein und man verwendet gleich noch den Gripteil, den man ansonsten nicht für den Mod gebraucht hätte.

Edit: Es ist definitiv so, dass mit Sekundekleber festgeklebte Tips beim MX schnell mal abbrechen können (bei stärkeren Aufprallern)

Benutzeravatar
F1r3Fly
Beiträge: 1216
Registriert: 25.03.07 17:28
Postleitzahl: 92637
Land: Deutschland
Wohnort: Weiden i.d.Opf
Kontaktdaten:

Re: Kam's Impact Mx

Beitrag von F1r3Fly »

Panda hat geschrieben:lol F1r3fly ist dir mal aufgefallen, dass dein G3 Mod auch Stöße abfedert und das Tip nicht abbrechen kann?
ja das is mir schon klar, aber das stöße abfedern bezog sich aufs zusammenkleben der grips, so verteidigt TEK nämlich kam im upsb thread. und dass das zamkleben von grips den aufprall abfedert find ich total hirnrissig.
alikebab: Koksi hat die Nase voll!
colddi: "Ich will den in deiner Hose!"
Gecko3600: frauen machen aus kofferpacken, tetris für arme
Gecko3600: und die spielen das sau gerne

"Was nützt dir Stahlhelm, wenn du kriegen Bauchschuss!"

Big
Beiträge: 785
Registriert: 03.10.07 01:47
Postleitzahl: 67724
Land: Deutschland
Wohnort: bei Kaiserslautern

Re: Kam's Impact Mx

Beitrag von Big »

Firefly hats ziemlich passend ausgedrückt.
Damit hat Kam den Großteil seines Respekts bei mir verloren...er hat sich irgendwie verkauft.
[hide="bonkura hat geschrieben"]
Ich hoffe, dass Penspinning international und weltberuhmt werden.
Ich will, dass Deutsch und Japanisch Penspinning Forum in einer ewigen Freundschaft leben.
[/hide]

badura
Beiträge: 1276
Registriert: 08.09.06 16:51
Penspinner seit: 7. Sep 2006
Postleitzahl: 66287
Land: Deutschland
Wohnort: Quierschied
Kontaktdaten:

Re: Kam's Impact Mx

Beitrag von badura »

The Evil Sp4m hat geschrieben:
Around hat geschrieben: - Der Durchschnittsmodder werden Probleme damit haben, nicht jeder ist ein TEK.
es muss heissen nich jeder is ein firefly^^
weil iwie glaub ich tek kann nix
ehm TEK hat nicht umsonst den MX² erfunden, wurd von eriror als besten modder im UPSB betitelt und hat ein paar ziehmlich geile mods(*an ayatori-mod gripcut denk*) gebaut...ich würd mir an deiner stelle nochmal überlegen was du da leichtfertig sagst...

zum mod:
Kam wollte eine neue ebene erreichen und hatte meiner meinung nach einige gute ideen. tutorial ist ziehmlich ausführlich und mit den bildern auch gut gemacht, da hat er sich ne menge arbeit gemacht. die lösung mit der schraube, den anderen zusatzgewichten, verschiedenen kleberarten und all dem zeug ist aber übertrieben...hätte man auch einfacher lösen können!

@hype: seinen mod anzukündigen ist meiner meinung nicht weiter schlimm(hab ich auch bei meinem RMX gemacht), aber die reaktion war übertrieben! Kam kann aber nichts dafür das da so ein gespräch drauß wurde!

@firefly: ein Jahr entwicklungszeit muss nichts heißen...wer sagt das er durchgängig dran gearbeitet hat? außerdem wird er sich wohl jeden schritt dreimal überlegt haben, weil er Kam ist und die Leute viel von ihm erwarten(Leistungsdruck und so...)
badura(18:22):
naja bisschen sex reicht mir im gegenzug;-):D
Minwoo(18:22):
wann und wo ... und wie hättest du es gerne?

RSVP RMX (retr.) [GPC Modding Contest Winner]

ZaX
Beiträge: 875
Registriert: 03.02.07 23:18
Penspinner seit: 0- 2-2007
Postleitzahl: 67550
Land: Deutschland
Wohnort: Worms

Re: Kam's Impact Mx

Beitrag von ZaX »

ahja...
ich sag erstmal noch nichts zum impact mx, aber TEK jetzt dahinzustellen, als wäre er ein noob o.ä. ist total off-topic.

Zum tut:
Sehr schön gemacht, hyped: ja.
Innovativ: nur bedingt? das besondere hier ist, dass man mit extrem kleinen teilen das gewicht usw. varierien kann. tips brauchen im vergleich zu den scheiben sehr viel mehr platz und sind dazu noch teurer(signo usw.).

Kevn
Beiträge: 1638
Registriert: 25.10.07 17:44
Postleitzahl: 0

Re: Kam's Impact Mx

Beitrag von Kevn »

Also vom Tutorial bin ich echt beeindruckt o.o Sieht nach ner ganz schönen Menge Arbeit aus (bei den Bildern jedenfalls). Obwohl ich jetzt auch nicht wirklich alles verstanden habe, wenn ich nur die Bilder anschaue, da ich den Text nicht gelesen hab, und somit auch nicht sagen kann, ob das Tutorial gut geschrieben wurde. Außerdem werde ich mir den Pen ganz bestimmt nicht bauen, da ich nicht die Teile hab, mir das ein wenig zu kompliziert ist, und ich auch nicht weiß ob es überhaupt wert ist Teile zu bestellen, da ich nicht weiß wie man ihn spinnt (Wahrscheinlich besser wie n MX² oder MX, aber die beiden Pens spinne ich nicht oft >.>). Außerdem noch würde ich mir andere Mods modden, da es meiner Meinung nach schönere Pens gibt.


The Evil Sp4m: Ich würde jetzt nicht von einer Sekunde auf die andere sagen, dass TEK nun schlecht im Ayatori-Gripcutting, wenig erfunden hat und dass seine Bilder nur schön aussehen weil er so gut im photoshopen ist..
Er ist im photoshopen gut. Das macht aber nicht das Gesamtbild des Pens aus ;) Die Ayatori-Gripcuts sehen zwar unsauber aus, aber ich hab noch keinen gesehen der das besser kann! Ich denke es ist schwer genug überhaupt so ein Muster auf einen Grip zu cutten, da der Grip sich verzieht, sobald du ein wenig in ihm rumgecuttet hast. F1r3Fly kann auch schön cutten, aber trotzdem: Es wird so ziemlich nie wirklich sauber, und du wirst immer iwas finden können, was an einer Modifikation nicht passt. Es ist nicht negativ gemeint, aber es ist nun mal so..
Bild

Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 828
Registriert: 07.11.07 18:55
Penspinner seit: 4. Nov 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kam's Impact Mx

Beitrag von Panda »

Also ich habe angefangen mir den zu modden und bin jetzt soweit fertig.
Mir fehlt nur noch der uniball Impact, also das Grip und das Tip.
Ansonsten ist er fertig ^^

Ich muss sagen, dass das Tutorial ersteinmal abschreckt, aber der ist wirklich nicht so schwer zu modden, wie Kam sagt. Da hab ich an anderen Mods schon mehr verzweifelt.
Bin mal gespannt wie er dann komplet fertig ist. Ich hoffe ich komme bald an so einen Uniball ran.

Benutzeravatar
Around
Beiträge: 1086
Registriert: 06.02.08 18:51
Postleitzahl: 65929
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Kam's Impact Mx

Beitrag von Around »

TEK ist ein sehr sauberer Modder, das ist nicht abzustreiten. Er Moddet ziemlich schnell und gut. Warum sollte er nichts können? Weil seine Bilder mit Photoshop bearbeitet sind? Ja Und er verändert ja nicht den Gripcut damit ._.
/OT

Naja zum Impact: Kam hat sich ziemlich unbeliebt bei einigen gemacht, mit Schrauben usw ._.

Naja hab gestern mit Sparking93 "Uniball Signo Impact" gefunden, aber nicht dir RT Version, ich weiß nicht ob man die normale gebrauchen kann.

Around
<Gromrek> mal gucken als welche Person jetzt er wieder kommt
*** gehasster has joined #penspinning

kuhfi
Beiträge: 592
Registriert: 16.06.08 18:17
Penspinner seit: 0- 5-2008
Postleitzahl: 59192
Land: Deutschland

Re: Kam's Impact Mx

Beitrag von kuhfi »

Around: In DE? Nehm doch ansonsten mal nen Foto vom Impact MX/ Den Impact RT und vergleich das plz mal. Wäre sehr nett und du würdest damit einigen hier einen Gefallen tun^^
Jo, das Tutorial is echt beeindruckend. Hammer, was da für ne Arbeit drin stecken muss. Die Bilder... hammer.
Mal im Ernst, Schrauben finde ich nicht schlimm.... Jeder n00b packt sich Blei in seinen Selfmod und da sagt kein Mensch was. Finde die Lösung sogar ziemlich gut.

Benutzeravatar
Lulle
Beiträge: 202
Registriert: 25.09.07 16:11
Penspinner seit: 0- 8-2007
Postleitzahl: 10781
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Schöneberg
Kontaktdaten:

Re: Kam's Impact Mx

Beitrag von Lulle »

Auf mich macht der Mod einen guten, gelungenen Eindruck. Ich finde das geflame von manchen ein wenig übertrieben, womit ich nicht sagen will, dass man von dem Pen nichts halten sollen darf. Was die Verwendung von den Extrateilen anbelangt, finde ich Kam's Aussage eigentlich überzeugend, wenn man bedenkt, dass es ein US Mod ist.
Err....1 screw + 5 washers is less than $0.50... 2 metal tips is at least 3 or 4 dollar...washers and screws comes in all sizes and are available in any country....hgg tips are hard to find anywhere outside Europe...
Zum Spinnen will und kann ich zu diesem Zeitpunkt keine Aussage machen. Das muss dann auch jeder für sich selber entscheiden. Den Style finde ich absolut gelungen und das aufwendige Tutorial auch, keine Frage.

Sebbl
Beiträge: 1194
Registriert: 08.10.07 09:36
Postleitzahl: 55130
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Kam's Impact Mx

Beitrag von Sebbl »

das tutorial sieht nor nach viel arbeit aus weil er jeden mist beschreibt (mal ehrlich, jeder weiß wie man nen clip von ner rsvp cap abricht...)
dadurch wird es lang und wirkt abschreckend

der mod ist im großen und ganzen eher einfach (imo) weil man weder sägen, noch i-was sehr genau machen muss
Bild
Bild

Benutzeravatar
DontKnow
Beiträge: 1452
Registriert: 22.12.06 17:12
Penspinner seit: 28. Nov 2006
Postleitzahl: 93128
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Kam's Impact Mx

Beitrag von DontKnow »

Oo wow
hab mir grad das 1. Mal das Tutorial angeguckt und ich muss sagen ... Der stellt den mx² oder ³ völlig in den Schatten. So viel Tips so viel andere Sachen :KOPFSCHMERZEN: :strom:


Also ich werde mir nicht traden, und genauso wenige nachbauen. :/
[Sound-Tutorials]
-colddi & Sponge Fan
-Lunatik und Samuirai Fan
- still a LEO Fan

Benutzeravatar
Ushiro
Beiträge: 93
Registriert: 10.08.08 16:54
Penspinner seit: 0- 6-2008
Postleitzahl: 66822
Land: Deutschland
Wohnort: Lebach
Kontaktdaten:

Re: Kam's Impact Mx

Beitrag von Ushiro »

So, der 25.08 ist rum, jetzt interessiert mich, aknn man den auch kaufen, ohne dass man in der Elite drin ist?!
Außerdem, wie isser denn?!

Ushiro
Das also ist der 'Eine Ring'.
Ich habe 2 Optionen:
Ich könnte entweder im Buch des unendlichen Wissens Nachforschungen anstellen, um die Armen und Schwachen vor dem Bösen zu bewahren und dem Licht zum Siege zu verhelfen,
oder...

Sebbl
Beiträge: 1194
Registriert: 08.10.07 09:36
Postleitzahl: 55130
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Kam's Impact Mx

Beitrag von Sebbl »

?
ich weiß nicht wovon du redest^^

das ist ein pen mod den kann jeder bauen, der ihn haben will :roll:
Bild
Bild

Antworten