Eigenbau DR.Grip Tip

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.
Benutzeravatar
MR.Jack Kenzo
Beiträge: 145
Registriert: 22.11.06 14:38
Land: Deutschland
Wohnort: Unkel
Kontaktdaten:

Eigenbau DR.Grip Tip

Beitrag von MR.Jack Kenzo »

Nach langer Zeit hab ich mir meinen ersten DR.Grip TIP selbst gebaut, eher gesagt gedreht.
Auf der arbeit bei mir ist HEIMARBEIT erlaubt, Material und Maschinen werden gestellt.

Als erstes Zeichnung fertigen, Chef vorzeigen. und ab gehts.
1h und 15 mins hab ich gebraucht.

Der Tip ist nicht 100% identisch ...so ist es mir noch nicht möglich die Owale form rein zu bringen. genauso habe ich keine durchgängige Bohrung gemacht. Das Gewinde ist vorhanden.

Durchmesser (klein Groß sowie innen) , ° - Zahl des Kegels, Länge, Gewinde (auch tiefe) und das Gewicht stimmen zu 99% zu dem Orginal ein.

bitte um koments.

gruß k3nzo

http://www.bilder-speicher.de/080718164 ... -page.html

http://www.bilder-speicher.de/080718166 ... -page.html

http://www.bilder-speicher.de/080718168 ... -page.html

( links im bild der orginal TIP )
Zuletzt geändert von MR.Jack Kenzo am 18.07.08 16:39, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
chris512
Beiträge: 621
Registriert: 08.10.06 15:37
Postleitzahl: 55127
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Eigenbau DR.Grip Tip

Beitrag von chris512 »

Also ich sag mal nichst bevor ich ein Bild gesehen habe.
Original von Dextar
Ed. ich hasse diesen blöden Filter ... a n s p o r n ... nix mit nackiedeis und so ...
Fachgespräch zwischen moddern :
21:48:44: msxa mit ner noname cap
21:48:48: wad?
21:48:56: dei mudda isn msxa
21:49:05: danke -.-

Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 89
Registriert: 26.02.08 22:05
Postleitzahl: 20144
Land: Deutschland

Re: Eigenbau DR.Grip Tip

Beitrag von Pennywise »

hi,
ist ja interessant.
hast du auch bilder von dem tip?

The Evil Sp4m
Beiträge: 415
Registriert: 23.12.07 13:36
Penspinner seit: 0-10-2007
Postleitzahl: 92318
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. opf.
Kontaktdaten:

Re: Eigenbau DR.Grip Tip

Beitrag von The Evil Sp4m »

da sind doch bilder da o0

aber n1

Benutzeravatar
Pumphead
Beiträge: 2053
Registriert: 12.01.07 18:20
Penspinner seit: 0- 1-2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Eigenbau DR.Grip Tip

Beitrag von Pumphead »

und wie viel billiger war die produktion? Hast du vor die jetzt selbst herzustellen und zu verkauffen? ich denk da könnt was draus werden
GPC verlassen und Ja ich penspinne immernoch

Sebbl
Beiträge: 1194
Registriert: 08.10.07 09:36
Postleitzahl: 55130
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Eigenbau DR.Grip Tip

Beitrag von Sebbl »

ist das gewicht gleich?
aus welchem material hast dus gemacht?

schärfere bilder wären toll^^
Bild
Bild

Benutzeravatar
chris512
Beiträge: 621
Registriert: 08.10.06 15:37
Postleitzahl: 55127
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Eigenbau DR.Grip Tip

Beitrag von chris512 »

Schön dass du mal jemand so etwas versucht, aber die Nachbildung hat halt nicht dese "runde Form", aber warum wollen alle "Fake Dr. Grip Tips" Machen, bau dir doch einfach nen schönen schweren Tip der aufn KT passt und fertig!
Original von Dextar
Ed. ich hasse diesen blöden Filter ... a n s p o r n ... nix mit nackiedeis und so ...
Fachgespräch zwischen moddern :
21:48:44: msxa mit ner noname cap
21:48:48: wad?
21:48:56: dei mudda isn msxa
21:49:05: danke -.-

taichi1082

Re: Eigenbau DR.Grip Tip

Beitrag von taichi1082 »

Gewicht spielt hier die größte Rolle... sag an, wie viel wiegt es?

Benutzeravatar
chris512
Beiträge: 621
Registriert: 08.10.06 15:37
Postleitzahl: 55127
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Eigenbau DR.Grip Tip

Beitrag von chris512 »

Er sagt doch das das Gewicht gleich ist, also ~5g
Original von Dextar
Ed. ich hasse diesen blöden Filter ... a n s p o r n ... nix mit nackiedeis und so ...
Fachgespräch zwischen moddern :
21:48:44: msxa mit ner noname cap
21:48:48: wad?
21:48:56: dei mudda isn msxa
21:49:05: danke -.-

Benutzeravatar
ppgdiggSTAR
Beiträge: 788
Registriert: 04.01.08 16:32
Postleitzahl: 69509
Land: Deutschland
Wohnort: Mörlenbach(Viel toller als Weiher)
Kontaktdaten:

Re: Eigenbau DR.Grip Tip

Beitrag von ppgdiggSTAR »

MR.Jack Kenzo hat geschrieben: Durchmesser (klein Groß sowie innen) , ° - Zahl des Kegels, Länge, Gewinde (auch tiefe) und das Gewicht stimmen zu 99% zu dem Orginal ein.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil,
Sieht aber ganz gut aus :)

Edit// Da war jemand schneller :(
lächerliche gestalten...

Benutzeravatar
Scampy
Beiträge: 393
Registriert: 10.02.08 11:38
Penspinner seit: 26. Feb 2008
Postleitzahl: 64331
Land: Deutschland
Wohnort: Weiterstadt
Kontaktdaten:

Re: Eigenbau DR.Grip Tip

Beitrag von Scampy »

schöne idee - schärfere bilder wärn echt toll. schöne großaufnahmen.
wenn du material und geräte gestellt bekommst - nicht schlecht
aber wird sich nicht lohnendie zu verkaufen, wenn du dafür 1h und 15 min brauchst ^^ wäre das ein sehr geringer stundenlohn.
Bild

Bild

Benutzeravatar
MR.Jack Kenzo
Beiträge: 145
Registriert: 22.11.06 14:38
Land: Deutschland
Wohnort: Unkel
Kontaktdaten:

Re: Eigenbau DR.Grip Tip

Beitrag von MR.Jack Kenzo »

Also als aller erst. Die Tips werden nicht als massenproduktion hergestellt ...das erlaubt mir mein chef nicht ...so 4 insgesammt werden shcon drinnen sein!
Das Material ist AutomatenStahl "11SMnPb 30" . Das Gewicht ist in etwa gleich ... ich habs noch nicht nachgewogen. werd ich aber noch! Auch den verkauf hatte ich nicht vor.

Des weiteren würde ich in 2 Jahren wenn ich im 3. Lehrjahr bin. mit einen CNC Progamm ...das Orginal ...1 zu 1kopierne können ...auch die runden form vorne.

die 1 h 15 min kann man aufjednfall auch noch auf 45 mins runterschrauben ...wenn man sich alles vorher zurecht legt und direkt weis wie es geht...!

Der Verkauft lohnt sich im moment noch nicht dafür dauerts zu lange...mit CNC hätte ich das ding in ca. 3 mins fertig.
Ich wollte halt nur mal austesten wie es sich so verhält, ich werde mir nach meinemn Urlaub noch den 2ten bauen und mir die dann auf meinen DR.KT packen. Nur mit einem Spinnt sich shcon genau so gut ...merk keinen unterschied.

PS: werde aber anderes Material verwenden ...entweder Niro ( nicht rostender Edelstahl) oder ...benutze beim Automatenstahl halt...Klarlack.

Benutzeravatar
SpinningDragon
Beiträge: 1194
Registriert: 20.03.07 19:47
Postleitzahl: 33154
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Eigenbau DR.Grip Tip

Beitrag von SpinningDragon »

naja aber wenn er direkt mehrere auf einmal macht, dann würde sich das vllt rentieren... hoffentlich ;)

Benutzeravatar
Matrix-Chan
Beiträge: 846
Registriert: 01.04.08 15:09
Penspinner seit: 15. Mär 2008
Postleitzahl: 38667
Land: Deutschland

Re: Eigenbau DR.Grip Tip

Beitrag von Matrix-Chan »

In deiner Situation würde ich mir ausgefallenere Tips herstellen, mit extra Einkerbungen usw, denn ich denke mal mit so riesigem Aufwand lohnt sich die Produktion von Nachahmungen ja nicht wirklich.
MC-Mod Tutorial ||<@chiino> ich dachte ewig, dass Northerneye n Trollaccount von dir ist.

Benutzeravatar
mobby
Beiträge: 946
Registriert: 01.12.07 16:35
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland
Wohnort: Biberach an der Riß
Kontaktdaten:

Re: Eigenbau DR.Grip Tip

Beitrag von mobby »

auf die idee bin ich vor ein paar tagen auch gekommen, als ich vor jemandem gespinnt habe der eine lehre als dreher macht, er hat auch gesagt mit so nem programm was er da auf der arbeit hat (sowas wie das CNC was du erwähnt hast) würde das in n paar miuten gehen, vlt. macht er mir auch ein paar. wäre auf jeden fall cool.
Eriror: "but you have to watch out...pumphead is a crazy mx spinner"
Dongza-Fan
Database: klick mich
YouTube Kanal: klick mich

[img]http://img360.imageshack.us/img360/4581 ... nerxz5.png[/img]

Antworten