GPC RSVPs - Planung

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.
Benutzeravatar
Slizza
Beiträge: 904
Registriert: 20.01.08 15:57
Postleitzahl: 31141
Land: Deutschland
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: GPC RSVPs - Planung

Beitrag von Slizza »

Ich würd auch gleich mehrere nehmen :P

Pinke RZDZ ftw :D ssu naissss :D
Dr KT, Buster Cyl, Mx'e, Pencase und und und zu verkaufen.
Klick mich

Benutzeravatar
:) peda :)
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 762
Registriert: 17.01.08 13:37
Postleitzahl: 76199
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe, Rüppurr
Kontaktdaten:

Re: GPC RSVPs - Planung

Beitrag von :) peda :) »

@ Bilbo: Wenn alles schon feststeht, dann wäre es doch geschickt den erst post von Weatherman zu editieren ;)

ps, wäre natürlich auch gerne dabei... :)
Mein Pen Album :) -> Verkaufe alle mods!!!

Benutzeravatar
Madman
Beiträge: 339
Registriert: 07.09.08 14:17
Penspinner seit: 7. Sep 2008
Postleitzahl: 70188
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: GPC RSVPs - Planung

Beitrag von Madman »

Ich-bin-dabei-Post ... /ironie off

hab den Thread vor 1 - 2 Wochen gelesen.Kann mich nichtmehr aneinen ähnlichen Post wie meinen hier erinnern. Ich hoffe ich irre mich nicht.
Also erstmal super aktion werde mir auch direkt 3 ( oder soviele wie max pro person drin sin) bestellen. ich hoffe ich hab glück mit traden =).
Meine Hauptfrage, weshalb ich hier Post ist, wann ungefähr ich nach einem neuen Posting von dir ausschau halten muss. bin nicht so oft hier im Forum aktiv und denke auch nicht jedesmal an die gpc rsvps. Wär ja auch schade wenn ich dann die ,,anmeldeZeit'' verpennen würde.
Und der Thread wird hier im Pen-Forum zu finden sein oder?
Und wie sieht das aus wenn Leute nicht zum Deutschland Gather kommen können, gibt es denn schon Leute die sich bereit erklärt haben sich einige(sehr viele) mitzunehmen und dann weiterzuschicken oder machst du das auf gut glück?

Mfg Mad

Benutzeravatar
MBH
Beiträge: 704
Registriert: 15.08.06 17:19
Penspinner seit: 0- 0-2003
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: GPC RSVPs - Planung

Beitrag von MBH »

ich möcht euch ja kein salz in die suppe streuen aber besonders den verantwortlichen vorwarnen bzw. auf paar sachen hinweisen...

das mit den rsvps ist extrem gewagt... ich denke es sollte im board bekannt sein warum es die in deutschland nicht gibt... wenn jeder die dinger für sich selbst irgendwo aus dem ausland bestellt ist das seine sache und auf seine verantwortung... bringt man aber als eine person hunderte von den dinger in umlauf ist man eben für alle diese pens verantwortlich... das heißt das risiko ist in meinen augen riesig... die iso norm zu den kappen wurde um 1990 erlassen weil damals an kind an einer stiftkappe gestorben ist... es muss klar sein dass wenn man diese pens in umlauf bringt und irgend ein geschwisterchen oder sonstwer gesundheitliche schäden dadurch erleidet der verantwortliche wirklich ein riesen problem hat... das ist grob fahrlässiges handeln im schlimmsten fall eben mit todesfolge... von den geldstrafen und schadesersatzklagen mal ganz abgesehen kann das wirklich das komplette leben versauen... und das wegen stiften...


und sobald die einmal verteilt sind gibt es absolut keine kontrolle mehr über die verbreitung... sollten die dinger irgendwann mal kaputt auf dem boden landen und ein kleiner krampler nimmt die kappe in den mund... erstickt... kann man sich sicher sein das die polizei raus bekommt wo die pens herkamen... um ganz ehrlich zu sein könnte ich so keine nacht ruhig schlafen weil man nie weiß ob und wann etwas passiert...


zum anderen nur noch der hinweis zum urheberrecht egal ob es jetzt das GPC oder irgend ein anderes logo ist sollte man die erlaubnis einholen es verwenden zu dürfen... ich weiß nicht ob mit robert gesprochen wurde wenn nicht sollte das umgehen gemacht werden... verletzungen des urheberrechts sind extrem teure geschichten...


als kleine rand notiz... wenn ihr die pens wechseln wollt... ich hab für meine spinyah geschichte einen tampondrucker gekauft und kann im grunde jeden pen bedrucken falls ihr keine druckerrei dafür findet...
Zuletzt geändert von MBH am 14.04.09 12:15, insgesamt 3-mal geändert.
SpinYAH.de der deutsche PenSpinningShop!
Folg uns auf Facebook: Facebook-SpinYAH

Benutzeravatar
aa444
Beiträge: 73
Registriert: 08.12.08 17:28
Penspinner seit: 0- 9-2008
Postleitzahl: 79576
Land: Deutschland
Wohnort: Baden Württemberg

Re: GPC RSVPs - Planung

Beitrag von aa444 »

Also ich hätte gerne einen aber ich kann nich zum DE Treffen (bin erst 11) :frust: :frust: :frust:
aa444

Benutzeravatar
Madman
Beiträge: 339
Registriert: 07.09.08 14:17
Penspinner seit: 7. Sep 2008
Postleitzahl: 70188
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: GPC RSVPs - Planung

Beitrag von Madman »

Ich denke Das Logo ist noch das kleinste Problem. Ich denke nicht das Robert da pingelich ist ( ich kenne ihn zwar nicht), denke jedoch das man für solch eine Sache gerne das Logo abgibt man kann ihn ja mit ein paar Exemplaren bestechen x].( wenn nicht, denke ich nicht das die drei Buchstaben (GPC) Urheberrechtlich geschützt sind( dann muss man es eben nicht als Logo sondern als Buchstaben drucken.

Wenn ich mir so den Post von MBH durchlese wird mir auch ganz anders. Könnte man das nicht irgendwie so Regeln wie eine Art Vertrag dass Jeder der die dinger direkt vom Threadersteller bekommt, dies auf sein eigenes Risiko macht, sprich jeder ist für sich selbst verantwortlich. Ist aber bestimmt sehr aufwändig und muss richterlich unterstützt werden dass da keine Probleme entstehen

Das Problem ist wenn jetzt jeder der so Teile will direkt in Amerika beim TE bestellen muss wird er seine Exemplare garnicht bis nur sehr schleppend los , dies wäre ja auch doof.

Hm wäre schade wenn die Sache scheitern würde.

Benutzeravatar
Bläischtift
Beiträge: 325
Registriert: 10.03.09 21:32
Penspinner seit: 9. Mär 2009
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz

Re: GPC RSVPs - Planung

Beitrag von Bläischtift »

Ich würde mir eher Sorge um den Zoll als um die Verantwortung machen, weil man kann sicher sagen, dass alles auf eigene Gefahr läuft. Da RSVPs in Deutschland nicht zugelassen sind, wäre es ein sehr hohes Risiko, diese (in grossen Mengen!) zu importieren und anschliessend zu verschicken. Wenn das eine Person auf sich nehmen würden und dann ein Riesenpaket RSVPs vom Zoll angehalten wird, kann diese Person schon grosse Probleme bekommen. :o
Verkaufe Pens und Mods. Anfragen per PN!

Benutzeravatar
MBH
Beiträge: 704
Registriert: 15.08.06 17:19
Penspinner seit: 0- 0-2003
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: GPC RSVPs - Planung

Beitrag von MBH »

och bitte postet doch nur wenn ihr auch wisst wovon ihr redet... durch solche postings entstehen wieder gerüchte und 3 andere threads mit fragen um das wieder aus der welt zu schaffen...

der zoll wird NIE rsvps einbehalten... der besitz dieser stifte unterliegt keinem verbot wie es z.b. bei messern mit bestimmter klingenlänge der fall ist... das schlimmste was beim zoll passieren kann ist die steuernachzahlung von 19% mwst. + 3,7% eu-steuer...

es geht hier um die verbreitung der stifte innerhalb deutschlands die eben aufgrund der norm verboten ist... und das wird man nicht mir irgendwelchen "vereinbarungen" oder sonstwas umgehen können... daher eben mein hinweis an den verantwortlichen mit den folgen die daraus entstehen können...

achja und wegen dem gpc logo... sicher wird robert bestimmt niemanden vor gericht ziehen aber ich könnte mir vorstellen dass er einfach nicht möchte dass das gpc logo von jedem irgendwo draufgedruckt und verbreitet wird... den man verbindet diese "produkte" dann mit der gpc was eben evtl. garnicht wünschenswert ist... andere werden euch für sowas aber mit sicherheit abmahnen und je nach größe auch mit schadensersatz und sonstigen klagen vor gericht ziehen
SpinYAH.de der deutsche PenSpinningShop!
Folg uns auf Facebook: Facebook-SpinYAH

Benutzeravatar
:) peda :)
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 762
Registriert: 17.01.08 13:37
Postleitzahl: 76199
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe, Rüppurr
Kontaktdaten:

Re: GPC RSVPs - Planung

Beitrag von :) peda :) »

Also zum ersten mit dem Logo:
Das hier ist ja ncih ne Veranstaltung, bei der einer herkommt und sagt ich lass mir hundert Comssas/ Rsvps mit GPC bedrucken, weil ich die dann sicher gut vertraden kann... Ich nehm ja mal an, dass dies hier mit den Urhebern GPC' sprich Robert ect. abgesprochen ist.

Und zu dem mit den Normen:
Mir ist natürlich bewusst, dass es bestimmte Normen für jede Art von Gütern gibt und das man sich selbst in rechtliche Schwirigkeiten bringt, wenn man solche von der Norm abweichende Güter in Größeren Mengen einführt.
Aber ist es nich so, dass es hier zum Teil z.B. Pilot G3 Stifte gibt, deren Kappen meines Erachtens ziehmlich baugleich mit denen der RSVPs sind?!
Also gemessen sind sie um ca. 3mm kürzer -.-
Mein Pen Album :) -> Verkaufe alle mods!!!

Sweex
Beiträge: 9
Registriert: 05.11.08 15:08
Postleitzahl: 38300

Re: GPC RSVPs - Planung

Beitrag von Sweex »

Hi all =)
I'm from Fpsb and I would know if I could buy some ones when they will be produced
Sorry if this question has already been asked, or the answer posted, but I can't reed German ><'
Thank you for answering =)

Benutzeravatar
Pyrox
Beiträge: 173
Registriert: 16.04.08 16:40
Postleitzahl: 68753
Land: Deutschland

Re: GPC RSVPs - Planung

Beitrag von Pyrox »

Also ich würde hier nicht über die Gefahren von RSVP Caps diskutieren, was dann doch relativ ot is, gibt dazu schon irgendwo nen thread soweit ich weiß. G3 Caps haben btw einen Clip der verhindert dass man daran erstickt, aber egal.
On Topic:
An die Probleme mit dem GPC Logo hatte ich nicht gedacht als ich das Inlay designed habe, ich werde auch eine PM an Robert schicken und fragen ob das ok ist, wenn Weatherman das noch nicht gemacht hat. Da er aber bis jetzt nicht Einspruch erhoben hat wird es denke ich keine größeren Probleme geben.

Unexpected
Beiträge: 143
Registriert: 10.03.09 17:31
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: GPC RSVPs - Planung

Beitrag von Unexpected »

Also ich find die idee super und würde auch welche kaufen^^ höchstwahrscheinlich sogar 2-3
Dunkelblau find ich mit goldenem logo ist schon ne tolle sache :D (ich find skyblue besser XD) aber da bin ich nicht so wählerisch^^ Und Rzdz find ich mit logo etc schon besser :)

Mal sehen ob ich zu De Gathering kommen darf................. meine etlern mal wieder-.- wird warscheinlich nicht so sein :/

OT
das mit den caps ist schon sei***e aber theoretisch können kinder sich an allen caps verschlucken^^ ich kann mich uch an ein stück brot verschlucken und krepieren^^ soll jetzt brot verboten werden??? Und da ich keine kleinen geschwister hab und meine pens nie aufm boden oder so rumliegen ist mir das ziemluich egal

Benutzeravatar
Zuppa
Beiträge: 1253
Registriert: 16.10.08 19:33
Penspinner seit: 26. Sep 2008
Postleitzahl: 48291
Land: Deutschland
Wohnort: Telgte
Kontaktdaten:

Re: GPC RSVPs - Planung

Beitrag von Zuppa »

also ich fände sowohl rdzs`als auch rsvps normal cool ich würde von beiden welche kaufen :wink:
zum logo ich weiß nich obs da noch große diskussionen gibt aber einfach das gpc logo würde doch reichen oder ?
achja werden die RSVPs auch per post verschickt ? weil ich nicht zum de gather komme :?
btw : wir haben g3s und rsvps zum spinnen nicht zum schlucken ich denke mal das sollte garnicht erwähnt werden müssen weil man ja davon ausgeht das jeder auf seine pens aufpasst :D

mfg
Zuppa

blackvit
Beiträge: 148
Registriert: 31.07.08 11:06
Penspinner seit: 1. Jun 2008
Postleitzahl: 06800
Land: Deutschland
Wohnort: Jeßnitz
Kontaktdaten:

Re: GPC RSVPs - Planung

Beitrag von blackvit »

Und an wen soll man sích da wenden wenn man ein paar rsvp´s will?
mfg blackvit
KHSMagic hat geschrieben:die jenigen die sich hier neu anmelden sollten seit ihr ja
Meteor fan
Answer fan
Lekunga fan
<33


War eine Zeit lang etwas Inaktiv, aber jetzt wieder am Start :]

http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=8&t=22584
fail :]

Benutzeravatar
MBH
Beiträge: 704
Registriert: 15.08.06 17:19
Penspinner seit: 0- 0-2003
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: GPC RSVPs - Planung

Beitrag von MBH »

btw. mein posting hier war nicht dazu gedacht euch irgendwie was zu vermiesen oder sonstwas... es war eben nur der hinweis an den der später bei problem dafür gerade stehen muss...

und ihr könnt euch das rsvp problem auch noch so schön reden das ist einfach die gesetzeslage egal wie unsinnig euch das vorkommen mag...

und nein an allen anderen stiften die in deutschland verkauft werden kann man nicht ersticken... den die norm schreibt genau vor wie eine kappe aussehen muss damit selbst beim verschlucken immer noch genug luft durch die luftröhre gelangt... ich hab das normblatt damals extra für nicht wenig geld gekauft und mir genau angesehen und das problem bei den rsvp kappen ist dass diese kein belüftungsventil haben... der klipp nicht weit genug von der kappe absteht und das der kappendurchmesser zu klein ist... denn wenn der durchmesser der kappe so groß ist dass man sie nicht in den hals bekommt kann man sie auch nicht verschlucken...

ihr solltet daher einfach mal abwarten was der mensch der die ganze aktion in die hand genommen hat zum weiteren verlauf sagt...

ich werde bestimmt niemanden anschwärzen oder sonstiges...
SpinYAH.de der deutsche PenSpinningShop!
Folg uns auf Facebook: Facebook-SpinYAH

Gesperrt