NEUer mod zu HGG und G2???

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.
Gesperrt
Benutzeravatar
Wh0p
Beiträge: 81
Registriert: 14.11.07 16:31
Land: Deutschland
Wohnort: Künzelsau

NEUer mod zu HGG und G2???

Beitrag von Wh0p »

Also hollo erstmal...

bin erst seit guten 1 1/2 Monaten am penspinnen und dachte auch mal zu modden.
Hab das auch gemacht und mir nen HGG² - SE gemacht... den fand ich dreck...

nach der Anleitung:

http://sonarok.de/home/index.php?section=hgg2se


Ich denke mal nicht, dass ich mich verbaut habe,aber der COP leigt zwar schön in der Mitte aber der Verhältniss, wie das gewicht verteilt is is unsymmetrisch...ungefähr so:
O = mehr Gewicht als im sonstigen pen

[Spitze] OO-OO-O----------|--OOO------------OO [Ende]

das zur Begründung warum ich den nicht mochte...

vllt ist es ja gar nicht so und ich hab mich verbaut :?

--------------------------------------------------------------------------------------

Auf jeden Fall hab ich mir gedacht,dass kann ich besser und hab drauf los gemooded - auch nen Pentel HGG und nen Pilot G2.

das dabei rausgekommen:

ich hab den G2 soweit am stück gelassen und nur den letzten hinteren Teil mit dem Clip abgesägt und den Grip natürlich abgemacht.

Den HGG hab ich auseinandergeschraubt und die verdickung kurz nach dem Grip auch abgesägt. die miene hab ich in die G2 tube und vorher mit tesa so umklebt, dass die da schön drin stecken blieb.

Die beiden teile wie beim HGG² SE zusammengefügt und an das Ende (HGG-part) die glatte Hälfte der G2-Grips drauf gesteckt und auf die andere Seite(G2-Spitze) hab ich zuerst den HGG-Grip und danach den anderen Teil der G2-Grips düber gezogen.

Die Spalte, die zwischendem HGG-Grip und der G2 tube entschtanden war, hab ich mit ein wenig Tesa abgedichtet.

und Suprise... das mein Stift (insg. ~19,5 cm lang):
Ich find den besser als die HGG² SE mod weil bei ihm das Gewicht, welches zwar im Gesammten weniger geworden ist worauf ich aber verzichten kann, symmetrischer verteilt ist.


Schlagt mich wenn's sowas schon gibt, aber ich bin ja noch nich solange dabei...

vllt. kann jemand von euch ja mal wenn er Zeit hat sowas nachbauen und dann sein Kommentar dazu abgeben - würde mich freun
:P

P.S.: wenn der Mod wirklich neu ist könnt ichr ja euch nen paar Namen einfallen lassen :D

sry für fehlende Bilder aber ich habs noch nie gepeilt Bilder in foren einzufügen... :D

edit:
http://img3.imagebanana.com/view/x3w51560/meinhgg2.JPG

bitte sehr :D
Zuletzt geändert von Wh0p am 16.11.07 18:50, insgesamt 2-mal geändert.
per aspera - ad astera
Bild

Benutzeravatar
Soul
Beiträge: 1086
Registriert: 06.05.07 00:22
Postleitzahl: 65760
Land: Deutschland

Beitrag von Soul »

post zum pen gibt es schon ... einfach mal die SuFu benutzen ....


http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?t=1336
Zuletzt geändert von Soul am 16.11.07 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Zitat aus dem Musiker-Board:
guinness hat geschrieben:
lespaul_rocks hat geschrieben:Ich würd gern einen Saal mit ca 100-150 Quadratmetern gut ausfüllen.
Dann musst du fleißig Cheeseburger essen!

Benutzeravatar
F1r3Fly
Beiträge: 1216
Registriert: 25.03.07 17:28
Postleitzahl: 92637
Land: Deutschland
Wohnort: Weiden i.d.Opf
Kontaktdaten:

Beitrag von F1r3Fly »

hm ohne bilder is halt alles bissle schwer nachzuvollziehn. lad deine pics doch einfach bei imagehack.us hoch und den link den du daraus kriegst mit dem img tag beim posten fügst dus hier ein. und wenn dus so nicht verstehst guckst du unten links wenn du den post schreibst unter optionen beim BBCode wie man bilder einfügt. freu mich auf die bilder^^

mfg F1r3Fly
alikebab: Koksi hat die Nase voll!
colddi: "Ich will den in deiner Hose!"
Gecko3600: frauen machen aus kofferpacken, tetris für arme
Gecko3600: und die spielen das sau gerne

"Was nützt dir Stahlhelm, wenn du kriegen Bauchschuss!"

Benutzeravatar
Toxic
Beiträge: 2781
Registriert: 10.08.07 10:52
Penspinner seit: 10. Aug 2007
Land: Deutschland

Beitrag von Toxic »

Find ich ganz nett aber ich denke die meisten würden trotzdem einen HGG² - SE vorziehen. Der sieht btw auch schöner aus.
Albert Einstein hat geschrieben:If A equals success, then the formula is A equals X plus Y plus Z. X is work. Y is play. Z is keep your mouth shut.

Nobodz
Beiträge: 144
Registriert: 06.06.07 18:42
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Postleitzahl: 74934
Land: Deutschland
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Nobodz »

Also ich finde den Pen interessant :D
Das einzige was mir nicht so gefällt, ist die Tesa-"Brücke"
Ich selbst mag den HGG²-SE auch nich so

taichi1082

Beitrag von taichi1082 »

Hab meinen HGG auch verschenkt... und ich mag diesen pen mit der tesa-brücke genauso wenig ~.~
aus hgg und g2 bau ich mir lieber ein clear comssa

Sebbl
Beiträge: 1194
Registriert: 08.10.07 09:36
Postleitzahl: 55130
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebbl »

kann man nich den hgg grip so drüberziehen dass es keine lücke gibt???
weil dann hätte man keine hässliche tesa brücke

Ps: könnt ihr nich mal scharfe bilder von euren pens machen :x :evil: :roll: :frust: :strom: :ugly: :? :dash:
Bild
Bild

Nobodz
Beiträge: 144
Registriert: 06.06.07 18:42
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Postleitzahl: 74934
Land: Deutschland
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Nobodz »

es hat eben nicht jeder ne anständige Kamera ( so wie ich :wink: )

taichi1082

Beitrag von taichi1082 »

Nobodz hat geschrieben:es hat eben nicht jeder ne anständige Kamera ( so wie ich :wink: )
es ist auch nicht jeder ein angeber ( so wie du :wink: )

.. ok spaß bei seite. macro-modus haben doch sogar die neueren handys >_< wenn ihr fotos macht, achtet bitte wirklich mal auf die schärfe

Um es mal an einem Beispiel deutlich zu machen :

Benutzeravatar
Wh0p
Beiträge: 81
Registriert: 14.11.07 16:31
Land: Deutschland
Wohnort: Künzelsau

Beitrag von Wh0p »

Sebbl hat geschrieben:kann man nich den hgg grip so drüberziehen dass es keine lücke gibt???
weil dann hätte man keine hässliche tesa brücke

Ps: könnt ihr nich mal scharfe bilder von euren pens machen :x :evil: :roll: :frust: :strom: :ugly: :? :dash:
du hast recht,darum jetzt scharfes Bild :D

und das mit der tesa-Brücke war nur ne Notlösung...geht bestimmt besser aber der HGG-Grip is vllt. 2-3 mm zu kurz :(

und entschuldigt, dass er so hässlich aussieh war sowieso en prototy und hat ja noch kein inlay ;D

edit: jetzt hätt ich fast das Bild vergessen...

http://www.imagebanana.com/view/6ajxx1lt/meinggg2.jpg
per aspera - ad astera
Bild

Benutzeravatar
Nomed
Beiträge: 1730
Registriert: 03.06.06 14:24
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Duckburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Nomed »

du benutzt einfach den falschen hgg xD
was du da reingemodded hast, war ein Pentel Hybrid Gel Roller, also ein HGR.
und ja. der HGG hat halt einfach.. ein anderes tip, ein anderes grip und nen anderen body.^^
Jopi hat geschrieben:ich geb zu das ich inet vlt manchmal ne dreckige missgeburt sein kann, aber an dich nomed komm ich noch lange nicht ran;)
WOHO!

Benutzeravatar
MBH
Beiträge: 704
Registriert: 15.08.06 17:19
Penspinner seit: 0- 0-2003
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von MBH »

mein nomed sagt es ja schon...

alleine an dem seltsamen grauen grip erkennt man schon das du nen falschen pen benutzt...

die hgg² ( was auch immer ) sind nunmal eher leichtere mods mit 10-12gramm und spinnen sich für viele anfänger eher nicht so doll besonders wenn der vergleich zu msxa oder comssa metalic da ist...

ich würd den pen eher als sammlerstück sehen da er komplett aus deutschen pens zu moden ist und dabei nen recht "stiftartigen" look hat... nicht mehr nicht wengier...

ich denke auch das es zum thema hgg/g2 und mods genug threads gibt man kann gerne einen neuen aufmachen wenn es sich wirklich um einen neuen "weltbewegenden" mod handelt der auch wirklich ausgereift ist und nicht hier und da geflickt / gefummelt werden muss ;)

Gesperrt