Outlay

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.
Benutzeravatar
Wh0p
Beiträge: 81
Registriert: 14.11.07 16:31
Land: Deutschland
Wohnort: Künzelsau

Outlay

Beitrag von Wh0p »

Ich habe gesucht und nicht gefunden aus welchem Papier/Folie ich ein outlay drucken und vor allem wie/mit welchem Drucker ich das Anstellen soll.

Danke schonmal
(würde mich freun wenn MBH hier was reinschreiben würde - dem seine gefallen mir sehr gut :D )

€: die frage ist nur aufgekommen weil ich mir mit Papier schon die Finger gefräbt hab und mit Folie(die ich benutzt hab) mir der Stift aus der Hand gerutscht ist.

ist also auch gut wenn hier dann Zeugs drinnen sthet mit dem es sich auch gut spinnen lässt.
per aspera - ad astera
Bild

Benutzeravatar
mobby
Beiträge: 946
Registriert: 01.12.07 16:35
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland
Wohnort: Biberach an der Riß
Kontaktdaten:

Re: Outlay

Beitrag von mobby »

gute Frage ^^ also ich würde vorschlagen, dass du es auf papier druckst was man kleben kann.
das heisst, so aufkleber, wie man auf briefumschläge z.b. drauf macht (wo dann die adresse drauf kommt oder so) ... hoffe du/ihr wisst was ich meine ...
das kannst du dann einstellen beim drucker, also am pc, dass er auf sowas druckt und dann kannst du dein ausgedrucktes grad wo draufkleben.

wär zumindest mal ne idee ...
ps. ausprobiert hab ichs auch noch net, aber werds denk ich mal die tage ausprobieren und meine erfolge/misserfolge posten ... ^^
Eriror: "but you have to watch out...pumphead is a crazy mx spinner"
Dongza-Fan
Database: klick mich
YouTube Kanal: klick mich

[img]http://img360.imageshack.us/img360/4581 ... nerxz5.png[/img]

R0xX
Beiträge: 4
Registriert: 22.11.07 16:10

Re: Outlay

Beitrag von R0xX »

hi erstmal^^
das wäre jez auch meine erste idee gewesen.
aber wenn du dir etwas mehr arbeit machen willst kannst du mal folgendes ausprobieren:
nimm dein normales outlay und kleb es auf deinen stift(material oder oberfläche des outlays ist egal).
dann überziehst du das ganze mit bastelkleber bzw holzleim(ich hab den "Ponal" von Henkel genommen)lässt es trocknen und fertig!
PS: der leim wird normalerweise durchsichtig sodass man das outlay perfekt sehen sollte.
TIPP: üb das vorher an einem anderen stift weil es ist echt schwierig die oberfläche von dem holzleim eben zu bekommen.
achja der grip den du dadurch bekommst ist echt geil^^
hier is auch noch ein tutorial für einen Super Pirat Mod.
http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?t=389

Benutzeravatar
MBH
Beiträge: 704
Registriert: 15.08.06 17:19
Penspinner seit: 0- 0-2003
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Outlay

Beitrag von MBH »

naja das was du da versuchst wirst du mit normalen "haushalts" mitteln nicht hin bekommen...

alle sachen die ich verwende sind inlays sprich auf papier gedruckt mit nem laser drucker und dann in den stift geschoben... hatte mal nen versuch mit outlays und lacken aber das bringt auf dauer einfach nichts...

wenn man wirklich outlays haben will wird man um einen prof. druck in irgend nem druckladen nicht rum kommen das muss halbwegs gescheite sehr dünne folie sein die eben dann mit laser oder wie auch immer bedruckt/bemalt wird weiß da im moment selbst nicht genau wie das gemacht wird...


daher seh ich für die ganze idee eigentlich wenig erfolgt
SpinYAH.de der deutsche PenSpinningShop!
Folg uns auf Facebook: Facebook-SpinYAH

R0xX
Beiträge: 4
Registriert: 22.11.07 16:10

Re: Outlay

Beitrag von R0xX »

ja da hast du recht aber wie gesagt ich hab das mal ausprobiert mit dem bastelkleber und es sieht eigendlich recht gut aus... hab halt selbst was mit edding drauf gemalt.
is meiner meinung nach ne echt gute alternative vorallem weil es kein stress ist den bastelkleber wieder runter zu bekommen und es neu zu machen.

Benutzeravatar
Wh0p
Beiträge: 81
Registriert: 14.11.07 16:31
Land: Deutschland
Wohnort: Künzelsau

Re: Outlay

Beitrag von Wh0p »

@ mobby: das hab ich auch(klebepapier) nur is das spinning gegenteilig zu sehr gut...

darum muss iwi was drum rum was durchsichtig und zugeleich griffiger ist.
ich habs wie gesagt mit soner selbstklebenden folie versucht, die auf übelsterweise glatt ist...

mein letzter Versuch ist jetzt Tesa gewesen - und es geht wirklich!!!!!

also selbstklebendes Papier und dann mit Tesastreifen überkleben.
Das hört sich primitiv an aber da ich jemand bin der alles mit Tesa repariert hab ich es auch versucht.

das spinning is auf jeden Fall besser als die komische folie, die ich benutz habe.aussechen tut das ganze finde ich gut(v.a. weil der Tesa so schöne lichtreflexe hat.

(konnte kein bild machen weil der upload iwi ned funktioniert hat - mach ich vllt bei bedarf)
per aspera - ad astera
Bild

Big
Beiträge: 785
Registriert: 03.10.07 01:47
Postleitzahl: 67724
Land: Deutschland
Wohnort: bei Kaiserslautern

Re: Outlay

Beitrag von Big »

Folie zu glatt?
hätte da ne Idee:

Es gibt so Folien zB für Overhead-projektoren, die auf einer Seite angerauht sind, weil manche Drucker auf der glatten nicht drucken können. Da müsste man halt die andere Seite bedrucken und dann mit völlig klarem Klebstoff ankleben O.o also die rauhe, nicht bedruckte Seite nach außen.
:ugly:
[hide="bonkura hat geschrieben"]
Ich hoffe, dass Penspinning international und weltberuhmt werden.
Ich will, dass Deutsch und Japanisch Penspinning Forum in einer ewigen Freundschaft leben.
[/hide]

Benutzeravatar
mobby
Beiträge: 946
Registriert: 01.12.07 16:35
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland
Wohnort: Biberach an der Riß
Kontaktdaten:

Re: Outlay

Beitrag von mobby »

hm, joa wär ne idee wegen der haftbarkeit halt, das man tesafilm benutzt, ich probiers mal aus ..
Eriror: "but you have to watch out...pumphead is a crazy mx spinner"
Dongza-Fan
Database: klick mich
YouTube Kanal: klick mich

[img]http://img360.imageshack.us/img360/4581 ... nerxz5.png[/img]

Sebbl
Beiträge: 1194
Registriert: 08.10.07 09:36
Postleitzahl: 55130
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Outlay

Beitrag von Sebbl »

das problem mit der folie die big beschrieben hat is, dass die recht teuer is wir ham sowelche die is schon älter warn i-wie 50 blatt und da steht da son schild mit 100.- DM :ugly:
also wer geld überhat kann das gerne machen :mrgreen:

Benutzeravatar
Padawan
Beiträge: 442
Registriert: 08.07.06 11:46
Land: Deutschland
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

Re: Outlay

Beitrag von Padawan »

[img]http://img341.imageshack.us/img341/6432 ... fk0.th.jpg[/img]

ich mach das immer folgendermassen:

outlay ausdrucken, ein ein bischen grösseres stück Buchbindefolie ausschneiden, das Inlay draufkleben.

ist ganz simpel, und die oberfläche ist cool^^
spin the pen u like.

Benutzeravatar
Senseless
Beiträge: 24
Registriert: 22.06.09 19:30
Penspinner seit: 18. Mai 2009
Postleitzahl: 91522
Land: Deutschland
Wohnort: in nem caff in der nähe der postleitzahl da unten
Kontaktdaten:

Re: Outlay

Beitrag von Senseless »

*Sehr tief grad um thread auszubuddeln :D :ugly:*
@Padawan: Wie meinst du das draufkleben?? erst Bucheinbindefolie und dann Outlay oder anders rum?? Und welchen Kleber hast du verwendet?? Hoffentlich kannst du dich noch dran erinnern.

ToBi
Ich geben niemanden meine Stifte in die Hand, es könnte ja sein des der oder die jenige Schweinegrippe hat.
meine vorstellung=>>klick<<=meine vorstellung

Benutzeravatar
Andi_*_
Beiträge: 79
Registriert: 17.02.09 16:59
Penspinner seit: 16. Feb 2009
Postleitzahl: 94107
Land: Deutschland
Wohnort: in einem Land vor unserer Zeit^^
Kontaktdaten:

Re: Outlay

Beitrag von Andi_*_ »

Hat Papier denn keine geeignete Oberfläche, also ganz normales, dann mit sek Kleber drauf...probiers mal aus, am zukünftigen Übungsstift, schreib dann die erfahrungen hier rein...
mfg Andi
[img]http://www.emo-online-shop.de/emo-test/ ... nt-emo.jpg[/img]

mir fällt auf, ich mach gerne nen offenen Schluss...

DavA
Beiträge: 243
Registriert: 10.05.09 11:48
Penspinner seit: 10. Mai 2009
Postleitzahl: 79106
Land: Deutschland
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Outlay

Beitrag von DavA »

mit einem laserdrucker kann man logos auf folie drucken geht aber nur mit laserdrucker
wahrscheinlich kann mann auch buchfolie nehmen oder bilder auf nen stick und zum fotoladen und sticker ausdrucken lassen in der richtigen größe

mfg DavA

Benutzeravatar
Senseless
Beiträge: 24
Registriert: 22.06.09 19:30
Penspinner seit: 18. Mai 2009
Postleitzahl: 91522
Land: Deutschland
Wohnort: in nem caff in der nähe der postleitzahl da unten
Kontaktdaten:

Re: Outlay

Beitrag von Senseless »

Sry ich kann im Moment das mit den Outlays nicht testen da mein Drucker eingetrocknet ist :D Der wird ja auch höchstens einmal in einem Jahr verwenden da ist das ja kein Wunder.Sobald ich wieder drucken kann probier ich mal verschiedene techniken aus.

ToBi
Ich geben niemanden meine Stifte in die Hand, es könnte ja sein des der oder die jenige Schweinegrippe hat.
meine vorstellung=>>klick<<=meine vorstellung

Benutzeravatar
Andi_*_
Beiträge: 79
Registriert: 17.02.09 16:59
Penspinner seit: 16. Feb 2009
Postleitzahl: 94107
Land: Deutschland
Wohnort: in einem Land vor unserer Zeit^^
Kontaktdaten:

Re: Outlay

Beitrag von Andi_*_ »

So, habs probiert, mit Papier geht, aber is laut, und fühlt sich ned so toll an, werds aber noch mal mit Holzkleber probieren, wie vorher schon mal wer geschrieben hat. Poste dann noch mal...
mfg Andi
[img]http://www.emo-online-shop.de/emo-test/ ... nt-emo.jpg[/img]

mir fällt auf, ich mach gerne nen offenen Schluss...

Antworten