Vorschlag zum Auswählen der Teilnehmer der GPC für den WC10

Das Forum zum World Tournament 2009.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
P@sc@l
Beiträge: 726
Registriert: 19.05.08 14:49
Penspinner seit: 17. Mai 2008
Land: Deutschland

Vorschlag zum Auswählen der Teilnehmer der GPC für den WC10

Beitrag von P@sc@l »

Hey!
Dies hier ist eine Anregung früh genug mit dem Auswählen der 6-8 Vertreter für die GPC für den WC10 anzufangen, da das UPSB-Forum (http://www.upsb.info/forum/index.php?sh ... 21103)auch bereits begonnen hat und wir denke ich mal nicht wie im letzten Jahr eine demokratische "auslosung" der teilnehmer wollen.

Ich bin dafür ein Turnier zu machen und zwar NICHT in einem KO System sondern in Gruppen von mehreren Leuten wo am Ende die erst (und zweitplatzierten) für den World Cup 2010 feststehen werden.
Natürlich muss Robert diesem Vorschlag erstmal zustimmen um weiteres zu planen.

kuhfi
Beiträge: 592
Registriert: 16.06.08 18:17
Penspinner seit: 0- 5-2008
Postleitzahl: 59192
Land: Deutschland

Re: Vorschlag zum Auswählen der Teilnehmer der GPC für den WC10

Beitrag von kuhfi »

Bin auch dafür.

Haben halt einfach viel mehr Zeit, die geeigneten Leute auszuwählen, daher bessere Aufstellung

[x] Dafür

taichi1082

Re: Vorschlag zum Auswählen der Teilnehmer der GPC für den WC10

Beitrag von taichi1082 »

Und wer soll so ein Tunier organisieren/leiten?
Zugegeben, es ist besser als ein Voting... aber so ein riesen Tunier mit kompliziertem Gruppenschema - ich will den sehen, der sowas auf die Beine stellt.

Benutzeravatar
P@sc@l
Beiträge: 726
Registriert: 19.05.08 14:49
Penspinner seit: 17. Mai 2008
Land: Deutschland

Re: Vorschlag zum Auswählen der Teilnehmer der GPC für den WC10

Beitrag von P@sc@l »

naja ich würde mich EVTL dafür bereit erklären, wenn ich einen Partner hätte der auch öfters so etwas macht...
hatte mir das so vorgestellt:

es darf erstmal nur jeder mitmachen, der ein Jahr spinnt um den großen andrang etwas zu verkleinern.
es wird denke ich mal 4-8 Gruppen geben mit jeweils x spinnern. sehr gute spinner und bisherige WT teilnehmer kommen in verschiedene gruppen wie zB NICHT Jopi, Minwoo, Samuirai usw in eine Gruppe sondern sorgfältige Gruppenauswahl. wenn die "guten" Spinner "gefiltert" worden sind wird der rest dazu gelost.

aber ich denke, dass erstmal Robert dazu was sagen sollte... eine nachrciht ist schon verschickt.

Benutzeravatar
Pudels Kern
Beiträge: 303
Registriert: 03.03.07 23:15
Penspinner seit: 1. Jan 1913
Postleitzahl: 26133
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg

Re: Vorschlag zum Auswählen der Teilnehmer der GPC für den WC10

Beitrag von Pudels Kern »

Ein Turnier macht nicht viel Sinn wenn es im WC wirklich Themen für die Battles gibt wie es im Moment geplant wird. Was bringt es dann die besten Spinner im Team zu haben wenn alle in den gleichen Bereichen gut sind. Außerdem würden die Spinner ihre Ideen für Combos in dem Turnier "verbrauchen" und hätten nichts mehr für den WC.
Ich sehe als gute Auswahlmethode folgendes: Jeder der teilnehmen möchte bewirbt sich um einen Platz im Team bei Robert, den Moderatoren oder dem Manager unseres Teams und diese wählen dann die Spinner aus um ein Team zu haben das alle möglchen Themen abdeckt. Ich schätze die beste Zeit für sowas wäre November-Dezember, weil die genauen Regeln des WC jetzt noch nicht feststehen und die Aufstellung erst im Januar 2010 feststehen muss.

Gromrek
Beiträge: 549
Registriert: 01.01.09 17:45
Penspinner seit: 31. Dez 2008
Postleitzahl: 07743
Land: Deutschland

Re: Vorschlag zum Auswählen der Teilnehmer der GPC für den WC10

Beitrag von Gromrek »

Hmm, Turnier find ich nicht schlecht ^^
aber dann sollte man jetzt schon anfangen zu planen...
Und es sollte wer organisieren, der bissel Ahnung hat und auch bock drauf hat.
Kann aus eigener Erfahrung sagen, es ist nicht einfach, und man muss viel Zeit rein investieren - ps liga usw.. - Und das mit dem verbrauchen - naja, machen die halt nicht so die Burner Combo ^^

Benutzeravatar
bilbo
Beiträge: 563
Registriert: 09.07.08 22:32

Re: Vorschlag zum Auswählen der Teilnehmer der GPC für den WC10

Beitrag von bilbo »

Ich finde die Idee vom tunier blöd ganz einfach blöd
ich stimme da voll und ganz pudels kern zu denn er hat recht zum einen ises noch früh und zum anderen wir wissen nich die thmenen der sachen was haben wir davon 4 stück die nur bäm machen zu haben aber nichts kreatives machen (das soll keine anspielung sein)
daher müsst ihr wissen aber ich findes blöd
Xtendet dexteritY [XY] - bilbo
Ich antworte niemals auf PM´s!!!!!!

Benutzeravatar
P@sc@l
Beiträge: 726
Registriert: 19.05.08 14:49
Penspinner seit: 17. Mai 2008
Land: Deutschland

Re: Vorschlag zum Auswählen der Teilnehmer der GPC für den WC10

Beitrag von P@sc@l »

@Pudelskern:
Ich gebe dir recht, wenn auch nur teilweise. Eine andere Methode ist wahrscheinlich besser, aber wie auch letztes mal beim WT wird es zum Public Vote kommen, wenn wir uns nicht früh genug an die Auswahl machen ;)

@Gromrek:
Ich weiß, wie anstrengend Turniere sein können und habe bereits öfters solche organisiert ;)

Benutzeravatar
Vstrike
Beiträge: 984
Registriert: 02.03.09 15:58
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Vorschlag zum Auswählen der Teilnehmer der GPC für den WC10

Beitrag von Vstrike »

Was mich eher interssiert ist wer jetzt für das Wc10 antritt bzw. wie das entscheidet wird ?
Ich fand den letzten Publicvote vom Wt eher schlecht um ehrlich zu sein,weil viele "Anfänger" nicht wirklich wissen wer sehr gut oder wer schlecht spinnt -weil sie noch nicht alle Spinner kennen.
Wenn wir jetzt so ein Battle-System machen - Wer ist Jury/Wer bewertet das?
Es sollten ja wirklich die BESTEN unsere Community vertreten.
Wir sollten auch schon bald entscheiden wer für uns antritt.
Ich finde das Battle System eher gut - das Problem ist nur wer jetzt bestimmt wer diese Battles gewinnt.
Jeder hat eine Chance ins Team reinzukommen.
Ein weiteres Problem ist : Wie soll das Battle-System strukturiert sein?
K.O. System find ich eher schlecht - aber leider fast die einzige Möglichkeit
Aber wenn jetzt SpinnerX(Der deutlich einer der besten der Community ist) gegen Spinner Y spinnt(Der ebenfalls sehr gut) in der Qualifikation spinnt :arrow: Scheidet einer 100% aus...

Eine weitere Möglichkeit wäre jeder gibt ein Clip ab der bewertet wird :
Probleme:
Wenn es zuviele werden - wird es unübersichtlich...
Aber hier hat wieder jeder ne Chance zu zeigen wer was drauf hat.

Das wärs eig. was ich interssiert lol

Achja ich fände das besser wenn der Thread irgendwo anders platziert wird-> Hab den Thread auch kaum gefunden...

Benutzeravatar
Cactus-Jack
Moderator
Beiträge: 407
Registriert: 19.11.08 14:56
Postleitzahl: 64720
Land: Deutschland
Wohnort: Michelstadt

Re: Vorschlag zum Auswählen der Teilnehmer der GPC für den WC10

Beitrag von Cactus-Jack »

Ich bin der Meinung, dass man noch ruhig ein wenig damit warten sollte bis man überhaupt mehr über die genaue Regelung des Cups weiß. Mein Vorschlag wäre, sobald man in etwa weiß wie diese "Themen" für die einzelnen Runden und jeweiligen Gruppen ungefähr aussehen soll, dass man Clips von sich mit z.B. ganz banal einer Infinity Combo, einer 2p1h Combo, einer besonders schnellen, kreativen, langen oder einer Combo mit vielen Aerials hochlädt und man dann entscheidet wer der oder die beste für den entsprechenden Bereich ist. Fall es tatsächlich dieses neue System geben sollte. Dann sollte einfach mal wer will zu seinem Fachgebiet was zeigen und die besten werden dann genommen. Wer das entscheiden soll weiß ich allerdings auch nicht. Aber ich finde es sollte auf jeden Fall auf solche potentiellen Bereiche abgestimmt sein.
Strength grows out of weakness...

Benutzeravatar
Kasumipen
Beiträge: 295
Registriert: 21.03.09 18:05
Penspinner seit: 19. Mär 2009
Postleitzahl: 78120
Land: Deutschland
Wohnort: Furtwangen

Re: Vorschlag zum Auswählen der Teilnehmer der GPC für den WC10

Beitrag von Kasumipen »

oder man nominier die 2 besten aus der comunity (minwoo und kp stuhl oder so)
und dann müssen die restleichen in deisem system wie vorgeschlagen sich in das team kämpfen.
ps die idee das man mindestens ein jahr spinnen muss finde ich gut um das feld einzudemmen.
hoffendlci hfindet man dann schnell eine lösung.
ps könnte meinen vorschla jemand in upsb posten, weil ich dort nicht angemeldet bin (:oops:)
2 Jahre penspinner und immer noch ein noob

TheKOok
Beiträge: 598
Registriert: 28.06.07 22:22
Penspinner seit: 28. Jun 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Rod an der Weil
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag zum Auswählen der Teilnehmer der GPC für den WC10

Beitrag von TheKOok »

Ein Turnier zu starten, um die 6-8 Spinner der GPC zu ernennen finde ich eher unangebracht. Außerdem ist es bis zum WC10 noch ne halbe Ewigkeit, sodass sich noch vieles verändern kann. Bspw. könnten Newcomer auftauchen oder die "Oldies" schlecht werden :D . Finde Pudels Kern´s Idee wesentlich besser! Zwar kommt dann wahrscheinlich ein großes Spektrum Clips auf Robert&Co entgegen, jedoch ist das zu acht locker zu schaffen (imo) .


Also :
- Auswahl abwarten
- Clips an Admin+Mods schicken
- Aus jedem "Themenbereich" Leute einbeziehen
- Public Vote stinkt , da zuviele Noobs hier sind

K0ok over and out :ugly:
[img]http://img529.imageshack.us/img529/7221/vengeance5.png[/img]
___________________________________________________________[VNG] TheKOok

Benutzeravatar
Around
Beiträge: 1086
Registriert: 06.02.08 18:51
Postleitzahl: 65929
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Vorschlag zum Auswählen der Teilnehmer der GPC für den WC10

Beitrag von Around »

Gehört nicht hier rein. Hier gehört nur 09'er Sachen rein, die mittlerweile abgeschlossen ist.
Btw ist Pudels Idee die beste.

Aber das hat hier alles noch Zeit. Entsprechendes Unterforum wird dann geben.

Gruß,
Around
<Gromrek> mal gucken als welche Person jetzt er wieder kommt
*** gehasster has joined #penspinning

Gesperrt