Round 5-lineup

Das Forum zum World Tournament 2009.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
kirua
Beiträge: 2218
Registriert: 04.02.07 23:30
Postleitzahl: 51
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Round 5-lineup

Beitrag von kirua »

IllDepence hat geschrieben: mensch... ich wünsch mir n gescheites WT mit Leuten wie kirua, pyralux und s777 in den Finalrunden -.-' meh
Schau Dir den KäseKuchen doch ma an .. ich bin so froh nicht dabeizusein.
3 dieser 4 Entscheidungen hätten für mich anders ausgesehen.

Min macht halt n paar Transfers und hofft, dass die gut kommen, in der Hand selbst is n BakFall das schwerste was so vorkommt.
Answer war viel zu oft offcam, erkennen konnte man leider eh wenig.
Rettet sich iwie dadurch, dass er jongliert anstatt zu spinnen.

Von Supawit war ich etwas überrascht in diesem WT.
Zwar habe ich eh immer große Stücke auf ihn gehalten, aber dass er direkt zum Liebling wird und quasi immer die beste aller PunktZahlen bekommt - njoa.
Bin auch nicht der intensivste Fan von Erirors Spinning aber es war nun mal klar besser/schwerer.

Immerhin ist Taeryong endlich raus - das war die größte Mogelpackung - der wollte ja gar nicht weiterkommen.

Finde das Turnier eine sehr große Enttäuschung - denke da zuerst an Leute wie
12ve, S777, Stuhl - Leute die wirklich mal was probiert haben, riskiert haben,
wirklich Neues zeigten, nich Hai Tua um die Wette oder alle 3 Sekunden n Transfer.
Das is kein PS sondern Jonglage oder CardMagic. Man kann es halt einfach übertreiben.
Wenn man sich in Köln in die InnenStatt stellt, mit Frat und Minwoo, dann würden auch alle Minwoo gewinnen lassen; aber das sind eben Laien, eine WT Jury sollte schon etwas kompetenter sein.

Ich kann nicht erwarten, dass alle Results so enden wie ich es mir vorher denke;
aber diese Bewertungen verstehe ich wirklich gar nichtmehr.
Es gibt so n paar 'overrated' spinner und durch WT Erfolge denken die auch noch, dass sie wirklich gut wären.
Was will man machen ? Nächstes Jahr auch nicht teilnehmen.
Sonst ownt mich meine Oma mit nem TaToAir.
InverseNestedHybrid ? ->
You lose !
[2:33:49 PM] xxx: dein video hat schon ein dislike, dass heißt, impulse hat es schon gesehen

Benutzeravatar
Jopi
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1217
Registriert: 23.12.06 13:57
Penspinner seit: 0-12-2006
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Round 5-lineup

Beitrag von Jopi »

omg kirua , schon wieder einer der meint alles zu wissen^^ ich könnt deinen post jetzt mieserabel auseinander nehmen und jede zeile kommentieren aber das wär mir dann noch zu blöd... aber n paar sachen sollten ja mal gesagt sein^^
also min min macht mal n paar transfers und luckt sich durch meinste... haha oh gott und fratley verkrüppelt seine hand -> sieht scheise aus, ist vlt schwer aber sieht scheise aus kk ok was deiner meinung nach ist nun besser... es kommt nicht immr nur auf schwierigkeit an sondern eben auch auf die anderen faktoren wie creativity, style usw
und auserdem kann ich mich net erinnern mal bei min nen backfall in der combo gesehn zu haben...

ich möchte dich mal sehen wie du answer so easy going nach jonglierst(Zugegeben, das war nicht seine beste runde) aber nur weil man son paar abgespacte linkings draufhast, die vlt schwer sind aber eifnach nur ******* aussehen weil es dadurch nur so nach hängern schreit, heist das nicht das man gleich besser ist...

und das mit den bewertugnen... anscheinend hast du auch nicht lesen können:) die punkte sagen nur etwas über das jeweilige battle aus(kein plan wie das funktioniert aber das wurde nun schon sehr sehr oft gesagt)
***Es gibt so n paar 'overrated' spinner und durch WT Erfolge denken die auch noch, dass sie wirklich gut wären.**

Auch wenn manche entscheidungen zweifelhaft waren,... die meisten battles wurden ja wohl richtig entschieden...(egal wie knapp) wer im endeffekt weiter war, war meist gerechtfertigt...
Also ich denk schon das diejenigen die so weit gekommen sind, sich durchaus zurecht einen schebbeln dürfen auf ihren erfolg, denn sie haben was geleistet...
Auch wenn haija tuja gespamme oder etc.. jeder hat seinen style und nur weil du only 1337boikrasslinking bist macht dich auch nicht jeder an:)

so musste mal gesagt werden

greetz

jopi
[img]http://img529.imageshack.us/img529/7221/vengeance5.png[/img]
____________________________________________________________________[VNG - Jopi]
http://img144.imageshack.us/img144/3341 ... cbrawl.jpg

IllDepence
Beiträge: 800
Registriert: 16.10.07 22:37
Penspinner seit: 0-10-2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Round 5-lineup

Beitrag von IllDepence »

Jopi hat geschrieben:omg kirua , schon wieder einer der meint alles zu wissen^^ ich könnt deinen post jetzt mieserabel auseinander nehmen und jede zeile kommentieren
Richtig.
Jopi hat geschrieben:also min min macht mal n paar transfers und luckt sich durch meinste... haha oh gott und fratley verkrüppelt seine hand -> sieht scheise aus, ist vlt schwer aber sieht scheise aus
Sei bloß nicht zu objektiv.
Jopi hat geschrieben:es kommt nicht immr nur auf schwierigkeit an sondern eben auch auf die anderen faktoren wie creativity, style usw
Da stimme ich Dir vollkommen zu.
Aber wie kann ein Spinnerpeem dann bitte gegen einen s777 gewinnen? Und wieso ist Stuhl raus?
Jopi hat geschrieben:nur weil man son paar abgespacte linkings draufhast, die vlt schwer sind aber eifnach nur ******* aussehen weil es dadurch nur so nach hängern schreit, heist das nicht das man gleich besser ist...
Wow, das Maß an Objektivität erschlägt einen ja fast.
Im Übrigen: Wo waren bei s777 z.B. die Hänger? Da wirkte die Combo vom Spinnerpeem doch wirklich weitaus weniger 'rund'.
Jopi hat geschrieben:Auch wenn manche entscheidungen zweifelhaft waren,... die meisten battles wurden ja wohl richtig entschieden...(egal wie knapp) wer im endeffekt weiter war, war meist gerechtfertigt...
Ob die Entscheidungen für einen nachvollziehbar sind muss dann ja wohl immer noch jeder für sich selbst entscheiden.
Jopi hat geschrieben:Auch wenn haija tuja gespamme oder etc.. jeder hat seinen style
Was das weiterkommen im WT natürlich rechtfertigt.
Erst sagst Du, dass es auf mehr als nur den Schwierigtkeitsgrad ankommt, dann machst Du den Stil wieder ganz klein und legst den Schwerpunkt auf die Schwierigkeit... seltsam.
Jopi hat geschrieben:so musste mal gesagt werden
*hust*

Gruß,
Ill
Zuletzt geändert von IllDepence am 14.04.09 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
"IllDependence"
- Stummelchen, Alucard, Matrix-Chan, Weatherman, Big, badura (De-Gather/Galileo-Beitrag), TotaLyZer0, Huy, RockStrongo, Bloodstone, ibd, _Michi_, F1r3Fly, Rose, Horstmalibu, SargTeX, Samuirai, Robert (PN), <TL3>, Nachoaddict

Stulle mit Jagdwurst
Beiträge: 754
Registriert: 03.11.07 19:46
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 66287
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken.
Kontaktdaten:

Re: Round 5-lineup

Beitrag von Stulle mit Jagdwurst »

Ich find, in beiden von euren Posts steckt ein Kern Wahrheit drin.
Aber:
kirua klingt hochnäsig und besserwisserhaft, Jopi wird direkt beleidigend.

Akzeptiert die Entscheidungen einfach mal so, wie sie sind.
Es kann nicht jeder den gleichen Geschmack haben.
Und Penspinning wird immer in großen Teilen subjektiv bleiben, da kann es noch so ein großes Turnier sein und noch so gute Bewertungskriterien festgelegt werden.

Die Transfers von Minwoo sind nunmal auch richtig schwer.
Spinnerpeems Ending Tricks sind auch wirklich hart.
Was einem jetzt wie und wo besser gefällt, ist einfach Geschmackssache.
Also hört auf, hier rumzuweinen, von wegen "wäääh blöde Jury die ist voll doof" und "wah nein, du hast voll nicht Recht, weil du hässliche Linkings machst"

Die Sonne scheint, genießt das Leben :>

Benutzeravatar
kirua
Beiträge: 2218
Registriert: 04.02.07 23:30
Postleitzahl: 51
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Round 5-lineup

Beitrag von kirua »

Stulle mit Jagdwurst hat geschrieben: Und Penspinning wird immer in großen Teilen subjektiv bleiben, da kann es noch so ein großes Turnier sein und noch so gute Bewertungskriterien festgelegt werden.
Genau darauf will ich ja hinaus.

In dieser Art Thread hier kommen meistens Posts wie:
Ich glaube der gewinnt.
oder
Ich glaube der gewinnt.
oder
Ich glaube das Finale sieht so aus
etc

Denke, is angekommen.
Dachte, mit meinem Post den Thread etwas anders gestalten zu können.
Diese Spekulationen finde ich utopisch, wohl niemand hätte von uns in den matches so wie die Jury entschieden.
PS sollte wettbewerbsverbot bekommen :)
Dann würde sich auch zeigen, wer wirklich aus Spaß spinnt, nicht aus Ego-Pushing.
[2:33:49 PM] xxx: dein video hat schon ein dislike, dass heißt, impulse hat es schon gesehen

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Round 5-lineup

Beitrag von Stuhl »

ich hab letztens zufällig die timbersports wm (so holzhacken auf zeit und so) auf eurosport angeschaut, und mir ist dabei folgendes gekommen:

das einzig richtig wettbewerbsfähige sind disziplinen auf zeit oder anzahl. also einfach, wer ist schneller mit dem und dem, oder wer kann mehr davon machen.
ist natürlich langweiliger, aber schaut euch doch mal sportwettkämpfe an: weitsprung, laufen, weitwurf... da gehts nicht um was schönes, subjektives, da gehts um zahlen und zahlen sind fact!

naja und sachen wie eiskunstlauf brauchen halt ne jury... das ist dann schon wieder verzwickter...
aber beschwert sich da jemand? nein... was jury sagt, sagt jury und das ist fact!, aber eben ein fact, das nicht für alle nachvollziehbar ist, da es aus dem kopf eines anderen menschen kommt.

imo wären ps wettbewerbe mit continous-tricks eigentlich auch mal ne möglichkeit...


aber hey, wie stulle schon sagt: die sonne scheint, freut euch auf clips und lasst das WT WT sein.

ändern kann man nix, ich finds trotzdem toll, baaaaast.
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

Stulle mit Jagdwurst
Beiträge: 754
Registriert: 03.11.07 19:46
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 66287
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken.
Kontaktdaten:

Re: Round 5-lineup

Beitrag von Stulle mit Jagdwurst »

Naja, Penspinning Contests mit cont. Tricks wären echt langweilig anzusehen..
Da würden dann so Bak x 500 Dinger kommen, das will ja keiner sehen.^^
Es geht ja eigentlich darum, ne Combo aus verschiedenen Tricks gut aussehen zu lassen.
Also dann bin ich schon froh, dass das WT so abläuft.

Aber du hast Recht, eigentlich wäre das dann wirklich objektiv und wettbewerbsfähig.
Zuletzt geändert von Stulle mit Jagdwurst am 14.04.09 13:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Guschl
Beiträge: 673
Registriert: 13.02.08 14:01
Penspinner seit: 26. Dez 2007
Postleitzahl: 74906
Land: Deutschland
Wohnort: Obergimpern
Kontaktdaten:

Re: Round 5-lineup

Beitrag von Guschl »

eig. hab ich eher gedacht answer vs. minwoo isses finale aber so is auch interesant
bin gespannt wer gewinnt.( ich tipp auf minwoo)

im 2. battle denk ich spinnerpeem gewinnt=D

Benutzeravatar
Product
Beiträge: 1559
Registriert: 26.11.07 15:59
Penspinner seit: 26. Nov 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Round 5-lineup

Beitrag von Product »

ich glaube es ist schon ganz gut dass die Judges geheim sind :roll:

sonst würde die ja jeder flamen.

Answer ist für mich einer der ganz großem im WT und ebenso Supawit.

Supawit und Answer werden sich durchsetzen und dann gibts ne answer von Supawit und dann ist Supawit mal eben krass weltmeister wie schon so oft von mir propagiert 8)

Supawit127 gogogogogogo <3 you!
http://www.psws-blog.de 8)
ich spring ins Eisbärgehege und der Weiße kriegt schläge!
Dunn_Star hat geschrieben: weil ich bin der meinugn wir sollten mal geziehlter werbung bei mädels amchen

weil
erstens sind sie einfach sexy

und zweitens, gehts einfach ums prinzieb

Benutzeravatar
Wuschelkopp
Beiträge: 726
Registriert: 21.02.07 00:07
Penspinner seit: 22. Feb 2007
Postleitzahl: 89269
Land: Deutschland
Wohnort: Vöhringen

Re: Round 5-lineup

Beitrag von Wuschelkopp »

Ehrlich gesagt, kann ich mich nicht erinnern das bei dem ersten WT so ein Trara drum gemacht wurde wer wie wo was besser ist oder nicht. Erst als KTH dann der Sieger war gings los. Wie kann das sein und blablabla.
Judges sind eben nunmal da um zu bewerten. Viele sind damit nicht glücklich ist klar weil sie entweder Fan von demjenigen sind, oder einfach nicht drauf achten was das für eine Combo war.
Klar ich bin vllt auch nicht begeistert das s777 oder Frat jetzt verloren haben, aber so ist es nunmal, die Judges haben entschieden und Feierabend.

@kirua: Ich finde sowieso das Penspinning kein Wettbewerbssport sein sollte, aber das ist wohl menschlich höher, schneller, weiter. Ich mags nicht unbedingt, außer das man schöne Combos sehen kann.

Wie ich schonmal sagte gibt es für mich so gesehen nicht den besten Penspinner, weil alle auf ihre eigene Weise gut sind und ich respektier das.

Aber lasst das WT, WT sein und lasst irgendjemand mit dem Titel geschmückt sein, mir ist es egal wer gewinnt.
Wer braucht 'ne Signatur?

Benutzeravatar
Lulle
Beiträge: 202
Registriert: 25.09.07 16:11
Penspinner seit: 0- 8-2007
Postleitzahl: 10781
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Schöneberg
Kontaktdaten:

Re: Round 5-lineup

Beitrag von Lulle »

kirua hat geschrieben: Wenn man sich in Köln in die InnenStatt stellt, mit Frat und Minwoo, dann würden auch alle Minwoo gewinnen lassen; aber das sind eben Laien, eine WT Jury sollte schon etwas kompetenter sein.
Was verstehst du unter Kompetenz? Denjenigen gewinnen lassen, dessen Clip weniger spektakulär aussieht (edit: bzw. "exotischer" ist) und bei "Laien" schlechter ankommt?
Das nenne ich Ignoranz. Bei Penspinning geht es um den Eindruck. Es geht darum, welcher Clip der bessere ist. Wir sind an einem Punkt angekommen, wo die Schwierigkeit einer Combo beim Penspinning nicht mehr klar definiert werden kann. Die Schwierigkeit, die Qualität einer Combo kann nach keinen definierten Regeln ermittelt werden.
Wer von Frat oder Min den Sieg verdient hat? Der, den die Laien der Kölner Innenstadt gewinnen lassen würden und niemand anderes.

Selle
Beiträge: 239
Registriert: 25.11.08 14:26
Penspinner seit: 14. Nov 2008
Postleitzahl: 47495
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten:

Re: Round 5-lineup

Beitrag von Selle »

Lulle hat geschrieben:Was verstehst du unter Kompetenz? Denjenigen gewinnen lassen, dessen Clip weniger spektakulär aussieht
Man muss einfach Ahnung von den Tricks haben die die Spinner da so machen
Du kannst nicht einen gewinnen lassen der die ganze Zeit Twisted Sonic Bust x1500 macht...(ein Laie findet das natürlich super duper,da ja so viele Umdrehungen drin sind...aber ein Juror sollte es nicht tun)
Lulle hat geschrieben:Bei Penspinning geht es um den Eindruck. Es geht darum, welcher Clip der bessere ist.
Stimm ich halb zu...
Eindruck...Twisted Sonic Bust x1500 kommt beim Laien gut an...beim Juror natürlich nicht
Der bessere Clip kann nur ermittelt werden,indem man Ahnung von Tricks hat und sich nicht von irgendwelchen ''Dauerbusts'' beeindrucken lässt
Lulle hat geschrieben:Wir sind an einem Punkt angekommen, wo die Schwierigkeit einer Combo beim Penspinning nicht mehr klar definiert werden kann
Ja..stimmt
Lulle hat geschrieben:Die Schwierigkeit, die Qualität einer Combo kann nach keinen definierten Regeln ermittelt werden.
Mit welchen?

Wer von Min und Frat den Sieg verdient hat,sollten kompetente Juroren ermitteln!
Aber das ist jetzt Vergangenheit...

mnjopp
Beiträge: 1994
Registriert: 01.03.07 18:37
Postleitzahl: 0

Re: Round 5-lineup

Beitrag von mnjopp »

Selle hat geschrieben:
Lulle hat geschrieben:Die Schwierigkeit, die Qualität einer Combo kann nach keinen definierten Regeln ermittelt werden.
Mit welchen?
lol
- "ich habe keine kaugummis"
- "cool, krieg ich eins?"

--

Ich finde, Lulle hat größtenteils Recht, mit dem was er sagt.
Allerdings ist imo der Eindruck bei etwas erfahreren Penspinnern "wichtiger" als der bei vollkommenen Laien, da letztere einfach noch zu wenig Ahnung haben.
Inaktiv

Selle
Beiträge: 239
Registriert: 25.11.08 14:26
Penspinner seit: 14. Nov 2008
Postleitzahl: 47495
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten:

Re: Round 5-lineup

Beitrag von Selle »

mnjopp hat geschrieben:
Selle hat geschrieben:
Lulle hat geschrieben:Die Schwierigkeit, die Qualität einer Combo kann nach keinen definierten Regeln ermittelt werden.
Mit welchen?
Sry hab mich halt verlesen...darf mir auch passieren...

Wir können uns einfach freuen das Minwoo weiter ist und
hoffen doch das er ins Finale kommt...

Benutzeravatar
Lulle
Beiträge: 202
Registriert: 25.09.07 16:11
Penspinner seit: 0- 8-2007
Postleitzahl: 10781
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Schöneberg
Kontaktdaten:

Re: Round 5-lineup

Beitrag von Lulle »

@Selle:
Selle hat geschrieben:
Lulle hat geschrieben:Bei Penspinning geht es um den Eindruck. Es geht darum, welcher Clip der bessere ist.
Stimm ich halb zu...
Eindruck...Twisted Sonic Bust x1500 kommt beim Laien gut an...beim Juror natürlich nicht
Der bessere Clip kann nur ermittelt werden,indem man Ahnung von Tricks hat und sich nicht von irgendwelchen ''Dauerbusts'' beeindrucken lässt
Ich bin davon ausgegangen, dass dieses Argument genannt wird. Aber genau darüber lässt sich streiten. Als Laie wäre ich von Busts zwar beeindruckt, würde mich im Endeffekt dann aber trotzdem für den entscheiden, der zwar hier und da mal ein paar Busts einbaut, aber auch mit anderen Variationen und Kreativität überzeugen kann - ich gehe davon aus, dass die Mehrheit so denken würde.
Und so sollten die Juroren mMn auch beurteilen. Und ich glaube wir sind uns einig, dass sie sich über ihre Bewertungen lange genug Gedanken gemacht haben. Für mich jedenfalls ist die Punkteverteilung absolut nachvollziehbar.

e: 200 posts. :)

Antworten