4th Round Lineups

Das Forum zum World Tournament 2009.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: 4th Round Lineups

Beitrag von Stuhl »

@ taichi:

die sache ist denke ich die, dass nicht jeder judge jedes battle bewertet.
jeder einzelne judge hat seine eigene punktevergabe. vergibt ein judge eher mehr punkte, so bekommen beide gegner aus einem battle insgesamt mehr punkte.
wird also ein battle von einigen solchen "mehrpunktejudges" bewertet, dann ist es ein ziemlich high-punkte battle (z.b. 189/193) oder so.
wird ein battle von judges gejudged, die eher weniger punkte geben, eben ein low-punkte battle (z.b. 150/155). wobei das eben nicht heißt, dass die aus dem low battle schlechter sind...
man müsste also im prinzip das verhältnis von den punkten zum verhältnis der "judgesstrenge" der beiden verschiedenen battle berechnen...

z.b. der judge aus der eigenen community judged kein battle, wo ein spinner der community vorkommt. da fallen pro battle schonmal 2 judges weg, die woanders judgen, usw.



so denke ich mir das

noch ein beispiel:
beim "perfekten dinner" auf vox, gibt es auch die, die wenig punkte geben und die die immer 9 oder so hergeben. deswegen kann man auch nicht teilnehmer aus verschiedenen kochsendungen vergleichen, sondern nur innerhalt einer woche, wo immer alle mit ihrer eigenen eigenart judgen.


mfg stuhl
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

Benutzeravatar
Lunatik
Beiträge: 860
Registriert: 21.02.06 18:35
Penspinner seit: 30. Jun 2005
Postleitzahl: 90408
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: 4th Round Lineups

Beitrag von Lunatik »

Ich bitte jeden, der noch etwas zur Bewertung beizutragen hat bitte mal meine 2 Posts durchzulesen.

@taichi

Ich versteh schon was du meinst, klar kanns nich sein dass jemand der über 190 Punkte hat ne ultraschlechte Combo abgeliefert hat, grob kann man schon sagen ob die Combo gut oder schlecht bewertet wurde, trotzdem wird das eben stark durch das beeinflusst was ich eben erläutert habe.
Dieses relative Bewertungssystem würde auch Sinn machen natürlich, aber im Grunde kannst du dir diese relative Bewertung selber ausrechnen, indem du die Differenz ausrechnest, bzw. wenn man die Wertungen in den einzelnen Kategorien betrachtet und diese vergleicht (aber natürlich nur bei den beiden gegeneinander angetretenen Spinnern).

Aber es ist einfach utopisch von den Judges zu verlangen, dass alle von den Punktehöhen (also zB bei einer sehr sehr guten Combo zB alle 18/20) her genau gleich bewerten, das ist einfach nicht machbar. (das wäre nur machbar wenn sich die judges untereinander absprechen, aber grade sowas sollte ja nicht sein, damit das ganze möglichst objektiv bleibt). Die Judges sollen erfahren, objektiv und fair sein. Ob sie das alle sind kann man nie garantieren, aber ich bin mir sicher, dass zumindest die meisten der Judges ihre Sache sehr gut machen, und man sollte auch irgendwo ein bisschen Respekt zeigen, denn ohne Judges wäre ein solcher Wettbewerb nicht möglich. (Dein Beispiel mit dem Asian Cup und den 0 Punkten bei Kreativität war ein Beispiel einer sehr schlechten Bewertung, derjenige Judge hat einfach eine Kategorie "vergessen" bzw. "missachtet", womit er sich in meinen Augen einfach nicht an das Bewertungsschema und seine Aufgabe gehalten hat, mit dem Beispiel der relativen Punkte hat das hier aber nichts zu tun. Denn egal wie man bewertet, wenn ein Judge sich nicht an das System hält werden die Punkte immer verfälscht.)
Und ich denke das ist auch einer der Gründe warum dieses Turnier im KO-Modus ausgetragen wird. Würde man alle Spinner miteinander vergleichen könnten die Judges die Spinner ihrer eigenen Community nämlich dadurch bevorzugen, dass sie bei ihren Wertungen einfach generell sehr niedrige Werte geben, da sie ihre eigenen Spinner ja nicht bewerten dürfen.

Und nochmal ein Beispiel, dass man jetz vielleicht nicht ganz so ernst nehmen sollte, aber nur damit auch jeder das Problem an der Sache nochmal versteht.
Wenn ich jetz einen Boxkampf sehe und der eine Boxer um einiges besser ist als der andere und nach Punkten gewinnt, weil er viel mehr Punkte bekommen hat als der andere. Und am nächsten Tag gewinnt Klitschko knapp gegen einen starken Gegner nach Punkten. Dann ist Klitschko trotzdem nicht automatisch schlechter als der Sieger im Boxkampf davor, nur weil er mehr Punkte geholt hat :P

EDIT:
lol geiles Beispiel Stuhl, das Perfekte Dinner, aber ich stimm dir zu, dass is genau der Punkt, den ich meine :)
"Eine Kreisbewegung, du musst 3Dimensional denken!":D

Benutzeravatar
Domik
Beiträge: 770
Registriert: 23.02.08 17:59
Penspinner seit: 23. Feb 2008
Postleitzahl: 89075
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: 4th Round Lineups

Beitrag von Domik »

@Might: Answers Combo war eindeutig besser. Nur seine Quali suckt einfach >_> Sogar Eriror hat gesagt, dass Answer bei weitem besser war als Dongza.

Ist zwar nicht meine Meinung aber wayne :P Es ist die von sehr vielen :P

Euer Domik
CY-Spinn hat geschrieben:OMG :shock: schei.ß auf Peem und Seven usw. zusammen in HongKong.
Fack waren die Tussen bei 1.50 heiß!!! :D
Bild
Anime-Planet.com - anime | manga | reviews

Antworten