1st Round WT09

Das Forum zum World Tournament 2009.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Minwoo
Beiträge: 1527
Registriert: 24.06.07 16:57

Re: 1st Round WT09

Beitrag von Minwoo »

@Fresh Ashlers/Moontaita/FabDi:

Kann gut sein, dass ich ein Bäm Opfer bin; kann auch sehr gut sein, dass ich zu viel "Bäm" hatte.
Für mich ist ein Palmspin oder ein TIS genauso schwer wie ein Sonic (möchte jetzt nicht iwie angeben bliblablo - es ist für mich einfac.h so) ... diese für euch "Bäm" - Tricks sehen für mich nunmal einfach schöner aus als nen Demon-Sonic zu machen!
Ich kann auch gerne ne Combo machen, mit Hybrid - Basic - Hybrid - Ta Ext. hab ich kein großes Problem damit - doch das hier ist ein Tunier, wenn man keinen Style + keine Smoothness hat wie ich, muss man sich nunmal anders helfen --> sog. "Bäm-Tricks"

Ich bin kein Bäm-Süchtiger, ich will es lediglich in die nächste Runde schaffen. Und für eher "einfachere" Gegner sind Bäm Tricks gut + man muss keine Kreativität opfern, einfach das selbe Zeug wie immer spammen; die mehr innovativeren + kreativeren Sachen spare ich mir da lieber auf.

Kurz gesagt:
Ich möchte euch in einem Tunier sehen, wo ihr keine Bäm-Tricks benutzt, dann könnt ihr mir das gerne sagen ... meine Combo ist an sich schwach - wenige Kreativität, Innovativität - Schwierigkeit war auch nicht grad hoch ... geb ich ja zu - doch wartet doch erstmal auf R2 oder R3 ab dann könnt ihr mir gerne sagen ich bin ein Bäm-Opfer ... und ja Spinnerpeem's Combo war imo auch schlecht und imo wird 3Shine auch das Battle gewinnen.

mfG
Minwoo
PENSPINNING ONLINE

taichi1082

Re: 1st Round WT09

Beitrag von taichi1082 »

Bei einem solchen Tunier würde ich als 'BAM'-Spinner (wenn dem so wäre) nicht versuchen irgendwas von wegen Smoothnes/kreativität zu Zeigen. Wieso auch? Es geht ja schließlich in erster Linie ums gewinnen.
Letztes Jahr beim World Cup hat Minwoo mit seinem 'Bam'-Style alle Battles gewonnen, also wieso sollte er es nun anders machen?

Genau das selbe gilt für raimo. Er hat den Japen Cup durch seinen mega-smooth style gewonnen. Ich wage zu bezweifeln, dass er demnächst ankommt und auf einmal Ninja-Haihallöchen oder ähnliches abzieht.

@Minwoo : Spinnerpeem wird genauso wie Chautran gewinnen (:

Benutzeravatar
Neophine
Beiträge: 641
Registriert: 12.06.07 18:57
Land: Deutschland
Wohnort: Bammental

Re: 1st Round WT09

Beitrag von Neophine »

Wichtigste Aussage von minwoo und auch taichi, die mir auch im kopf umging: Alle Teilnehmer wie ich garantieren kann, werden wohl das machen, von dem sie glauben, dass es ihnen beim gewinnen hilft...und das it auch nur recht so, denn wie taichi meinte: Es geht doch ums gewinnen^^

@Minwoo: Deine Combo ist imo nicht schlecht ;) uuuund ich stimme mit taichi überein spinnerpeem wird gewinnen xD
[img]http://img529.imageshack.us/img529/7221/vengeance5.png[/img]
__________________________________________________________[VNG-Neophine]

Benutzeravatar
Might
Beiträge: 1755
Registriert: 29.08.08 15:06
Postleitzahl: 30938
Land: Deutschland

Re: 1st Round WT09

Beitrag von Might »

Genau das meinte ich auch davor...
Kann mich nur leider nicht so gut ausdrücken, wie Minwoo und taichi es getan haben ^^

Haha, ich find ja auch Peems Combo nicht so toll, aber das Ending ist einfach UBER da kann man eig nicht verlieren(ja, er gewinnt nur wegen dem ending!und jetzt bitte nicht ankommen mit: in ps sinkt immer mehr die kunst und kreativität und es zählen nur noch bämtricks und endings :roll: ), obwohl ich 3Shine verdammt nice fand!
Bild
Alles Schnarchnasen und Weicheier hier außer -> https://www.youtube.com/watch?v=HSCsGGMpNvM P.S Abonaten not forgaten!

Benutzeravatar
FabDi
Beiträge: 350
Registriert: 22.11.07 21:46
Penspinner seit: 22. Apr 1992
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Friedrichsdorf

Re: 1st Round WT09

Beitrag von FabDi »

bäm heisst nicht gleich schlecht!
ich finde nur spinner, die nur bämcombos und kein bisschen style haben und so weiter und der wohl entscheidenste faktor keinen gescheiten comboaufbau haben schlecht! und von der sorte gibt es reichlich auf dem wt!
ich erwarte nicht, dass ein "bäm-spinner" smoothness zeigt und auch nicht, dass ein smoothness-spinner bäm zeigt, aber es muss einfach nach was aussehen, bei dem für was man sich entscheidet!
minwoo z.B. macht extreme bämtricks, aber ich finde er hat eine klare combo struktur und auch imo kreative sachen drin! sehr kreative z.B. das mit dem ba to thumbindexspin und die hand zwischen pen und hand durch, während der pen in der luft ist!
andere hingegen wie die ganzen brasilianer oder auch andere, haben einfahc keine struktur, da wird einfach wahrlos drauflosgebämt!bei spinnerpeem fandi chs nru ********, dass er 20 sek rumgespämt hat und man ihm angemerkt hat, dass er bei der combo nur aufs ending bock hatte und dann das mörderending ruasgepackt hat und so...ich bin mir auch relativ sicher, dass er gewinnen wird, bzw sehr wiet kommen wird, aber ich finde es nicht ganz gerechtfertigt, jedoch sind die kriteriumsfaktoren bei einem wt ganz anders als sie imo seien sollten! smoothness und combostruktur wird mehr oder wneiger gar nicht beachtet, es geht einfach nur darum, wer am besten bäm macht und noch nen einigermaßen passables späming
hat!
die länder haben natürlich auchn ur bämspinenr ins wt geschickt, mehr oder weniger, weil sie wissen, dass es darauf ankommt, aber bäm ist nicht unbedingt das, was ich als einziges element zu einem "guten spinner" zähle!

P.S.: obwohl might jetzt gepostet hat, lass ich den post mal unverändert.
inaktiv - sowohl im Forum als auch spinningtechnisch! Schule ftw!

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: 1st Round WT09

Beitrag von Stuhl »

kurze frage:

zählt nicht smoothness, kreativität und "bäm" (also schwierigkeit) jeweils 1 zu 1 zu 1???

also wenn jemand smooth und bäm ist, und der andere nur kreativ, dann gewinnt imo der smooth und bäm mann.
stimmt das so nich?
bzw. wenn jemand smooth, bäm und kreativ ist und der andere kreativ und smooth, dann gewinnt doch der erste, oder?

von daher: so groß punkten kann man mit bäm auch nicht. also wieso sollte bäm blöd sein? bäm ist eins von 3 kriterien. jeder sollte da punkten, wo er am besten ist. wenn jemand halt bäm tricks kann, dann macht er sie auch.

das ist eben ein turnier und keine schönheitsgala. hier gehts nicht um ästhetik, hier gehts ums gewinnen. allerdings kann ästhetik beim gewinnen helfen.

ich finde die erste runde bisher echt toll. so viele verschiedene, gute, teils auch sehr kreative clip findet man selten auf einem haufen. alle haben imo fast ihr bestes gegeben (paar ausnahmen) und niemand, NIEMAND hat keinen clip abgegeben. das find ich toll, weil sowas kommt bei vielen turnieren vor.

also, nicht meckern, sondern freuen!
so ein diszipliniertes und tolles turnier gibt es imo selten...
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

Benutzeravatar
Pumphead
Beiträge: 2053
Registriert: 12.01.07 18:20
Penspinner seit: 0- 1-2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: 1st Round WT09

Beitrag von Pumphead »

Ist Bäm jetzt das offizielle Wort für schwierigkeit oder wie?
Gibt auch tricks die sind schwierig sehn aber einfach und nich so hektisch aus. Schwierigkeit wird heutzutage zu viel mit schnellen cont tricks, aerials und sowas assoziiert aber bevor es noch anfängt weiter vom thema abzulenken:

Ich bin wohl eher ein Innovations und Abwechlsungsspinner, was ich denke in meiner combo gut eingebracht zu haben, reicht aber nich. naja hier mal ne zusammenfassung der ersten runde http://de.youtube.com/watch?v=2NgaVMUfCcU
GPC verlassen und Ja ich penspinne immernoch

Benutzeravatar
gorgos
Beiträge: 1174
Registriert: 03.11.07 16:21
Penspinner seit: 3. Nov 2007
Postleitzahl: 12621
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 1st Round WT09

Beitrag von gorgos »

meine favoriten:

1 Meteor
2 Supawit
3 s777
4 Eriror
5 Spinnerpeem/a13x/Dongza

Rarka fand ich n bißchen enttäuschend,
Stuhl hat mich positiv überrascht, vllt reichts ja *hoff*
Pump war eigtl auch nich schlecht, aber gegen littleboy wirds wohl nich reichen
Neophone fand ich vom spinning her überzeugend, nur camposi war nicht optimal, aber wird denke ich für round 2 reichen
Minwoo war gewohnt gut, keine weiteren kommentare zu ihm, ich warte auf runde 2^^

überraschung der runde 1: littleboy
enttäuchung der runde 1: rarka

achja btw Thaispinner rulen :o

Benutzeravatar
FabDi
Beiträge: 350
Registriert: 22.11.07 21:46
Penspinner seit: 22. Apr 1992
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Friedrichsdorf

Re: 1st Round WT09

Beitrag von FabDi »

ok, ich hab mich da etwas hochgeschaukelt iwie :?
hab wohl etwas zu viel geschrieben udn dann ist meine eigentliche meinugn auch nicht wirklich rüber gekommen...also nicht so ganz ernst nehmen, ich find die erste runde iwie auch gut, aber halt nicht perfekt und wenn das wt nicht perfekt ist, was dann?

ich finde ästhetik ist eines der hauptfaktoren, nachdenen bewerten werden sollte! für mich zählt:
1.kreativität
2.smoothness
3.bäm
4.combobild
5.style
und wenn alles zusammenkommt ist es für mich der perfekte spinner! imo toro :mrgreen:

lg fab
inaktiv - sowohl im Forum als auch spinningtechnisch! Schule ftw!

Benutzeravatar
Neophine
Beiträge: 641
Registriert: 12.06.07 18:57
Land: Deutschland
Wohnort: Bammental

Re: 1st Round WT09

Beitrag von Neophine »

Da muss ich auch kurz posten, weil pump mich auf eine idee gabracht hat^^:

Eigentlich, wenn man so drüber nachdenkt, muss bäm ja nicht gleich schwierigkeit sein, sondern kann genaso gut kreativität bedeuten, z.B. wenn man eine combo sieht und denkt im ersten moment erstma WTF WAR DAS DENN!!!???!!!einseinself o.O und wenn man dann in slowmo guggt und BD hat und es selbst nachspinnt oder so merkt man dass es gar nich so schwer is sondern eben nur kreativ ausgedacht.....

Ja smoothness wird auch bewertet bei diesem system und wie stuhl sagt dürften alle faktoren 1:1:1 sein, das bedeutet wenn man bei einem weniger hat, kann man das perfekt mit etwas anderem ausgleichen....das is imo fair^^(wie so in der schule wenn mündlich mehr zählt als schriftlich uind mündlich is man beschissen aber schriftlich gut, da könnt ich auch immer kotzen ;))
[img]http://img529.imageshack.us/img529/7221/vengeance5.png[/img]
__________________________________________________________[VNG-Neophine]

Benutzeravatar
Blaze
Beiträge: 266
Registriert: 04.12.07 22:18
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 60326
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: 1st Round WT09

Beitrag von Blaze »

Pumphead hat geschrieben:Ist Bäm jetzt das offizielle Wort für schwierigkeit oder wie?

Made my Day xD

Genau dasselbe hab ich auch gedacht als ich mich hier durchgelesen hab :)

BTT: Also ich finde man kann Penspinning So und So bewerten. Entweder man zutzelt den Clip ausseinander und bewertet wirklich jede Kleinigkeit (smoothness, speed, Bämhaftigkeit (rofl), etc) oder man bewertet das Gesamtpacket "Combo", sprich: Den Gesamteindruck.

Und je nachdem wie man als Person sich Spinning anschaut kommt auch ein anderes Ergebinis raus.
Klassisches Beispiel: Der eine steht auf speed-, der andere auf slowspinning

Kurz gesagt: Jeder hat seine eigene Meinung, und meine ist:

Die komplette erste Runde fand ich ok! Ich finde, dass alle so ziemlich auf einem Niveau sind, was erstmal wichtig ist für ein Tunier. Für mich fängt ein Tunier immer erst ab der 2. Runde an, da sich jetzt erst zeigen wird wer nur Glück hatte bei der Auslosung und wer es wirklich verdienen würde zu gewinnen. Deswegen kann und will ich auch keine Bewertung der Spinner abgeben, denn es ist auch gut möglich das einfach noch nicht alles gezeigt wurde, wie Minwoo gesagt hat.

Ich wünsch der deutschen "Nationalmannschaft" ;) noch alles gute weiterhin! Machts besser als die Handballer :frust:

taichi1082

Re: 1st Round WT09

Beitrag von taichi1082 »

Blaze hat geschrieben:Ich wünsch der deutschen "Nationalmannschaft" ;) noch alles gute weiterhin!
*Randnotiz : Die 4 Teilnehmer die die GPC gestestellt hat sind kein "Team". Wenn es gut läuft könnten auch 2 Deutsche im Finale gegeneinander antreten...

Fresh Ahlers
Beiträge: 405
Registriert: 09.04.08 21:12
Penspinner seit: 8. Feb 2008
Postleitzahl: 32657
Land: Deutschland
Wohnort: Lemgo
Kontaktdaten:

Re: 1st Round WT09

Beitrag von Fresh Ahlers »

@FabDi
Style sollte eigentlcih ganz und gar nicht ein kriterium sein, weil das ist iwie voll subjektiv. und Combobild passt doch auch in kreativität also sind die drei kriterien gut ausgedacht und naja lass die pros das ma machen die schaukeln das schon alles.

und zu spinnerpeem: er hat mal was kreatives gemacht.. alle sagen immer .. hö der kann eh nur busten aber die combo war wirklich gut! ich war selbst voll überrascht und mit dem extrem übertreiebenen ending (xD) hat er dem ganzen noch den siegerstempel aufgedrückt.
"möchtegern Gangsterspinner"
Gibts sowas jetzt au schon?
Ausm Ghetto nach oben gespinnt? :ugly: Manchmal hatte ich nichtmal kohle fürn Mx und habs trotzdem gepackt oder wie?
Xtended dexteritY [XY] - Fresh Ahlers

Ichthys

Benutzeravatar
kaydrag
Beiträge: 74
Registriert: 07.11.08 20:06
Penspinner seit: 20. Sep 2008
Postleitzahl: 71144
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn
Kontaktdaten:

Re: 1st Round WT09

Beitrag von kaydrag »

also ich denk ma unsere jungs habn alle ne ziehmlich gude chance...
bei pumphead könnts vllt n bissl eng werdn (find ich, will ja nix behauptn)...

drück euch aba weiterhin alle daumn und wünsch euch viel glück :)

greeez kaydrag
[hide="my_5th"][/hide]

Antworten