Der Mäusethread / Welche Maus habt ihr?

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Might
Beiträge: 1755
Registriert: 29.08.08 15:06
Postleitzahl: 30938
Land: Deutschland

Re: Der Mäusethread / Welche Maus habt ihr?

Beitrag von Might »

hab die god tier g400, versteht sich von selbst ne.
Bild
Alles Schnarchnasen und Weicheier hier außer -> https://www.youtube.com/watch?v=HSCsGGMpNvM P.S Abonaten not forgaten!

Benutzeravatar
Domik
Beiträge: 770
Registriert: 23.02.08 17:59
Penspinner seit: 23. Feb 2008
Postleitzahl: 89075
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Der Mäusethread / Welche Maus habt ihr?

Beitrag von Domik »

taichi1082 hat geschrieben: Ne, 100% Buyers Remorse. Liegt ******* in der Hand, egal ob Japanerhand (wie bei mir) oder Polackenhand (wie bei dir). Davon abgesehen ist es eine der schlechtesten Mäuse in der Preisklasse was Performance angeht.
- Bei falschen DPI Settings ungenaues skipping (Philips Twin Eye PLN 2032 = Crap Sensor mit noch schlechteren Treibern)
- Z-Axis Jittering (Z-Axis wichtig bei repositioning!!)
- Click Bug - http://www.youtube.com/watch?v=MbinkRoWrRY

Genießt euer rausgeschmissenes Geld, Kids!
Jede Maus hat seine eigenen Probleme... Genau wie jeder Laptop...Genau wie jedes Produkt, das existiert. Es gibt kein "god" tier und keine Ahnung was welche da propagieren. Jedem das seine.

Sorry, aber deine Meinung ist nicht die allerbeste und was weiß ich... Es gibt viele Review-Sites (Gaming-Sites) die schöne und ausführliche Reviews gebracht haben.

http://www.tweakpc.de/hardware/tests/ma ... _7/s03.php

Und nur weil du deine Meinung äußerst, musst du nicht die Meinungen der anderen User in den Dreck ziehen. Jeder von uns hat andere Präferenzen und Erfahrungen was solche Dinge betrifft. Ist genau wie diese ewigen Diskussionen: Intel vs. AMD, nVidia vs. ATI etc pp.

Wegen dem Video: Das alles spielt sich nur auf einer Oberfläche ab. Ich will noch nicht mal erwähnen, dass die Oberfläche in dem Fall das Gehäuse des Computers ist... Das macht eh keiner. Auf jeden: Schon mal dran gedacht, dass die Oberfläche schuld ist? Denn keiner kann 20++ Clicks ohne jegliche Bewegung vollführen (hierzu zählen auch die sog. Mikrozuckungen). Deathadder hat einen anderen und besseren (muss ich zugeben) Sensor als die Cyborg. Deswegen kann es sein, dass die Cyborg wegen dem anderen Sensor und der höheren DPI so ******* abschneidet.

Genauso kann ich jetzt ein x-beliebiges Video für die Logitech G400 raussuchen:

http://youtu.be/nuROgyOFl6g?t=30s

Hast du diese Maus je in einer längeren (3h+) Gaming-Session benutzt? Oder überhaupt getestet?

Auf den Z-Axis Jitter stößt du bei den meisten (!) Mäusen der neueren Ära. Aber wie du erwähnt hast, hat das was mit dem Philips Twin Eye zu tun.

Jemandem gefällt es so viel Geld für so eine Maus auszugeben, jemand anderes ist mit einer 19€ Maus zufrieden.

Meiner Meinung nach ist die Cyborg schlecht. Die Maus fühlt sich billig an. Einfach nur billig. Und das ist wegen den vielen verstellbaren Plastikteilen der Fall. Wenn man sie sich gut anpasst, liegt sie super in der Hand (egal ob Claw oder Palm-grip). Für mich ist das aber nichts...
CY-Spinn hat geschrieben:OMG :shock: schei.ß auf Peem und Seven usw. zusammen in HongKong.
Fack waren die Tussen bei 1.50 heiß!!! :D
Bild
Anime-Planet.com - anime | manga | reviews

taichi1082

Re: Der Mäusethread / Welche Maus habt ihr?

Beitrag von taichi1082 »

Nein Domik, da liegst du in jeder Hinsicht gewaltig daneben (und... naja lassen wir das). Der Sensor der RAT ist *******, die Treiber sind verbuggt und das in dem Video beschriebene Problem hat nichts mit den Handbewegungen des Testers zu tun (Mikrozuckungen LOL). Das ist etwas, was viele RAT User bereits bestätigt haben - und nur Leute die ihre eigene dumme Kaufentscheidung in irgendwelchen Foren verteidigen wollen versuchen es zu leugnen.
Die G400 ist hingegen Perfekt, natürlich hab ich sie getestet. Auch schon länger als 3 Stunden. Natürlich kein Z-Axis Jittering, wie auch bei allen anderen Mäusen auf der von mir geposteten Grafik. Fragst du dich nicht manchmal warum sich die gesamte E-Sport Scene auf einige wenige Mäuse beschränkt? G400, Deathadder, MX518, intelli 3.0... Aber ist auch klar, MadCatz hat ja noch nie gute Produkte hergestellt. Selbst die Arcade-Sticks kaufen sich die Pros nur für das Board und Gehäuse und ersetzen die Schalter dann durch richtige (Sanwa) Schalter.
Jemandem gefällt es so viel Geld für so eine Maus auszugeben, jemand anderes ist mit einer 19€ Maus zufrieden.
Wow. Das ist das dümmste was hier bis jetzt gepostet wurde. Warum soll ich 99€ für ein fehlerhaftes Produkt ausgeben, wenn ich ein fehlerloses für weniger als die hälfte Kriege?

Achja eins noch
>tweakpc.de
>Einen auf den die wüssten überhaupt wovon sie reden
Da http://www.esreality.com/index.php?a=post&id=2024663

Benutzeravatar
Domik
Beiträge: 770
Registriert: 23.02.08 17:59
Penspinner seit: 23. Feb 2008
Postleitzahl: 89075
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Der Mäusethread / Welche Maus habt ihr?

Beitrag von Domik »

Ich meinte ob du die Cyborg getestet hast.

Driver ist ein minimales Problem. Da kann jeder, der nur ein bisschen Ahnung hat von solchen Dingen, die Fehler selber ausbessern. Oder man wartet auf ein update bzw. auf andere User, dass sie das ausbessern.

Versuch mal den Cursor bei 5600 DPI während des Klickens ganz ruhig zu halten. Natürlich ist der Sensor schrott. Aber wie auf der von dir genannten Seite, die ich auch schon gefunden habe und der ich auch immer vertraue, ist dieser Sensor in einigen Mäusen verbaut.

Ich verstehe, was du meinst. Ich habe die Roccat auch nur gekauft, weil mir ein Freund gesagt hat, dass es die beste Maus aller Zeiten ist... Roccat suckt. Aber wenigstens hat der Freund die Hälfte davon bezahlt hehe.

Auf jeden: Ich würde auch jeder Zeit eine günstigere Maus mit weniger schick-schnack und besseren Sensor kaufen, als so eine ******* wie es die cyborg ist.

Ich will nur sagen, dass es manchen Leuten passt so etwas zu haben. Und wenn man in Foren wie overclockers und extremeoverclockers schaut, sind da einige positive Beiträge.

"A large majority of professional gamers use $20-30 microsoft mice with MLT04 optical sensors... I rather own something cheaper that performs well over some overpriced paperweight with tracking issues."

Und das ist die Wahrheit.

Warum solltest du also 99€ für ein fehlerhaftes Produkt ausgeben? Das sind die Kids die das Geld haben, googlen ob das was taugt, schauen sich den ersten link auf google an der lautet "cyborg rat 7 ultra geil yeah man" und es sofort kaufen weil sie cool sind. Die informieren sich nicht und Punkt aus. Es gibt eben solche Menschen... und sag mir jetzt nicht, dass das nicht wahr ist.
CY-Spinn hat geschrieben:OMG :shock: schei.ß auf Peem und Seven usw. zusammen in HongKong.
Fack waren die Tussen bei 1.50 heiß!!! :D
Bild
Anime-Planet.com - anime | manga | reviews

K3vin
Beiträge: 291
Registriert: 12.02.10 20:26
Postleitzahl: 33813
Land: Deutschland
Wohnort: Oerlinghausen
Kontaktdaten:

Re: Der Mäusethread / Welche Maus habt ihr?

Beitrag von K3vin »

Das sind die Kids die das Geld haben, googlen ob das was taugt, schauen sich den ersten link auf google an der lautet "cyborg rat 7 ultra geil yeah man" und es sofort kaufen weil sie cool sind.
true story bro! my story bro!
violent dancers are douchebags!

Benutzeravatar
Boyka
Beiträge: 365
Registriert: 23.09.08 15:52
Penspinner seit: 20. Sep 2008
Postleitzahl: 66646
Land: Deutschland
Wohnort: Marpingen (Saarland)
Kontaktdaten:

Re: Der Mäusethread / Welche Maus habt ihr?

Beitrag von Boyka »

Ich besitze ein schönes Exemplar des afrikanischen Hamsters (Mystromys albicaudatus).
Bevor jetzt wieder jemand kommt "Blah, hier geht es um Mäuse, nicht um Hamster"; lasst euch von dem deutschen Namen nicht in die Irre führen. Mystromys albicaudatus ist taxonomisch in die Familie der Muroidea, also der Mäuseartigen, einzuordnen.

Benutzeravatar
Zergus
Beiträge: 504
Registriert: 17.10.10 12:59
Postleitzahl: 91077
Land: Deutschland
Wohnort: Kleinsendelbach bei Nbg.

Re: Der Mäusethread / Welche Maus habt ihr?

Beitrag von Zergus »

heute logitech G400 bestellt, derzeitige maus ist kaputt.
taichi ich vertrau auf dich !
HMSUGPSDVDM-Member

MrLaurin
Beiträge: 0
Registriert: 25.07.12 19:02
Land: Oesterreich

Re: Der Mäusethread / Welche Maus habt ihr?

Beitrag von MrLaurin »

Ich hab ne schwarze :D
Scherz, Ich hab ne schwarze Microsoft Wireless Mobile Mouse 1000 :mrgreen:

Insane³
Beiträge: 18
Registriert: 18.04.11 21:21
Postleitzahl: 1337
Land: Deutschland

Re: Der Mäusethread / Welche Maus habt ihr?

Beitrag von Insane³ »

höhöhöhö wie lustig.

deine maus is schrott:)

Benutzeravatar
Danbo
Beiträge: 107
Registriert: 05.12.11 21:16
Penspinner seit: 0- 2-2011
Postleitzahl: 88255
Land: Deutschland

Re: Der Mäusethread / Welche Maus habt ihr?

Beitrag von Danbo »

Boyka hat geschrieben:Ich besitze ein schönes Exemplar des afrikanischen Hamsters (Mystromys albicaudatus).
Bevor jetzt wieder jemand kommt "Blah, hier geht es um Mäuse, nicht um Hamster"; lasst euch von dem deutschen Namen nicht in die Irre führen. Mystromys albicaudatus ist taxonomisch in die Familie der Muroidea, also der Mäuseartigen, einzuordnen.
Ich hoffe, dass es nicht die aus dem Youtube Video war :b
Bild

Benutzeravatar
Ignator
Beiträge: 99
Registriert: 23.06.13 07:59
Postleitzahl: 5270
Land: Oesterreich
Wohnort: Mauerkirchen

Re: Der Mäusethread / Welche Maus habt ihr?

Beitrag von Ignator »

A4Tech XL-747H ist eine wirklich tolle Maus hab sie damals um 25Euro auf Amazon gekauft. :D
R.I.P Bonkura q_q

Bonkura = ボンクラ = Dumb - Ass o_O

''Wenn ich was in den Fingern hab, dann spiel ich halt gleich damit rum'' - Robert

[1 Minute Ago 01:56 PM]fang:HAHAHAHAHA
[1 Minute Ago 01:56 PM]fang:Xienix having sex?

Benutzeravatar
Desire
Beiträge: 198
Registriert: 01.06.12 19:04
Land: Deutschland

Re: Der Mäusethread / Welche Maus habt ihr?

Beitrag von Desire »

Gestern neue Maus angekommen: Logitech G502
und dazu als Tastatur die Steelseries 6GV2.
Ist beides gut, lohnt sich zu kaufen.

Benutzeravatar
Fideua
Beiträge: 848
Registriert: 14.11.09 23:25
Penspinner seit: 2. Okt 2009
Land: Deutschland

Re: Der Mäusethread / Welche Maus habt ihr?

Beitrag von Fideua »

Beides weit unter meinem Standard
Taucht auf deiner Sause auf und veranstaltet Strapazen ohne Antrieb.
3A5 hat geschrieben: Haste schöne Ausbildung gemacht zum Klemptner? Warst ja immer son Luigi neben Minwoo, der immer die Fresse für ihn aufgemacht hat, den aber nie jemand mochte.

Benutzeravatar
Desire
Beiträge: 198
Registriert: 01.06.12 19:04
Land: Deutschland

Re: Der Mäusethread / Welche Maus habt ihr?

Beitrag von Desire »

Was benutzt du?

Benutzeravatar
Fideua
Beiträge: 848
Registriert: 14.11.09 23:25
Penspinner seit: 2. Okt 2009
Land: Deutschland

Re: Der Mäusethread / Welche Maus habt ihr?

Beitrag von Fideua »

filco!
Taucht auf deiner Sause auf und veranstaltet Strapazen ohne Antrieb.
3A5 hat geschrieben: Haste schöne Ausbildung gemacht zum Klemptner? Warst ja immer son Luigi neben Minwoo, der immer die Fresse für ihn aufgemacht hat, den aber nie jemand mochte.

Antworten