Der Mäusethread / Welche Maus habt ihr?

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
G-Flow
Beiträge: 197
Registriert: 05.02.14 22:42
Penspinner seit: 17. Apr 2013
Land: Deutschland

Re: Der Mäusethread / Welche Maus habt ihr?

Beitrag von G-Flow »

http://www.amazon.de/dp/B00006HYWX/ref= ... 2231|88931

Bin zufrieden damit direkt 3 falls eine kaputt gehen sollte.

Benutzeravatar
ayaku
Beiträge: 795
Registriert: 27.09.11 22:05
Penspinner seit: 0- 2-2011
Postleitzahl: 32756
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Der Mäusethread / Welche Maus habt ihr?

Beitrag von ayaku »

"Ich habe mir diese maus letzten monat gekauft, und muss sagen:

Ich bin völlig überzeugt,minesweeper ist so schnell gelöst wie noch nie, (mittlerer schwierigkeitsgerad)

Mit dem roten licht kann man bequem die Kollegen nerven, für andere Anwenduingen als minesweeper sind sie nur eingeschränkt zu empfehlen, solitär geht aber auch noch ganz gut.. Klarte kaufempfehlung"

O.o
Bild

Impulse
Beiträge: 1223
Registriert: 25.08.08 15:38
Penspinner seit: 26. Jun 2008
Postleitzahl: 26133
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Der Mäusethread / Welche Maus habt ihr?

Beitrag von Impulse »

Rap ruhig über Waffen und Geld, doch es geht nurnoch um Punchlines und Steaks.

Benutzeravatar
3A5
Beiträge: 390
Registriert: 03.04.10 18:47
Land: Deutschland

Re: Der Mäusethread / Welche Maus habt ihr?

Beitrag von 3A5 »

lol wie hohl du bist dir so eine tastatur für 200€ zu kaufen. welcher normale mensch gibt für so eine unmenschlich minimalistische tastatur so viel geld aus. bist wsl auch träger der applewatch was

Mayu
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 138
Registriert: 04.08.14 08:12
Postleitzahl: 50933
Land: Deutschland

Re: Der Mäusethread / Welche Maus habt ihr?

Beitrag von Mayu »

Meine Tastatur hat auch 180€ gekostet... und ich bereue nichts.
Qualität hat nunmal ihren Preis :)

Kaayaa
Beiträge: 346
Registriert: 19.07.14 11:57
Penspinner seit: 0- 0-2008
Postleitzahl: 61169
Land: Deutschland

Re: Der Mäusethread / Welche Maus habt ihr?

Beitrag von Kaayaa »

steelseries 6gv2 ist besser als jede einzelne 150€+ tastatur und kostet ca 80 euro.

für ne tastatur so viel auszugeben halte ich für unglaublich behindert

Benutzeravatar
Matrix-Chan
Beiträge: 846
Registriert: 01.04.08 15:09
Penspinner seit: 15. Mär 2008
Postleitzahl: 38667
Land: Deutschland

Re: Der Mäusethread / Welche Maus habt ihr?

Beitrag von Matrix-Chan »

Zowie AM GS, gutes Ding.
MC-Mod Tutorial ||<@chiino> ich dachte ewig, dass Northerneye n Trollaccount von dir ist.

Kaayaa
Beiträge: 346
Registriert: 19.07.14 11:57
Penspinner seit: 0- 0-2008
Postleitzahl: 61169
Land: Deutschland

Re: Der Mäusethread / Welche Maus habt ihr?

Beitrag von Kaayaa »

wtfffff ich sehe tote menschen

taichi1082

Re: Der Mäusethread / Welche Maus habt ihr?

Beitrag von taichi1082 »

Microsoft Wheel Mouse Optical. Eine Intelli hab ich auch, finde aber die WMO liegt besser in der Hand (gleicher Sensor).

Bild
( http://i.imgur.com/sO3x1Te.jpg Im Hintergrund meine alte MX518 )
Kaayaa hat geschrieben:steelseries 6gv2 ist besser als jede einzelne 150€+ tastatur und kostet ca 80 euro.
Ja, was macht sie besser? Sind es die schäbbigen pad-printed Keycaps? Der fehlende linke Super-Key? Die Tatsache, dass du nur einen Switch zur Auswahl hast? Oder sind es die Kiddy-Features wie Media-Keys?
Kaayaa hat geschrieben:für ne tastatur so viel auszugeben halte ich für unglaublich behindert
Die 6gv2 ist keine schlechte Tastatur aber du hast offensichtlich keine Ahnung wovon du redest also chill mal lieber.
Zuletzt geändert von taichi1082 am 13.04.15 16:34, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Desire
Beiträge: 198
Registriert: 01.06.12 19:04
Land: Deutschland

Re: Der Mäusethread / Welche Maus habt ihr?

Beitrag von Desire »

Kaayaa hat geschrieben:steelseries 6gv2 ist besser als jede einzelne 150€+ tastatur und kostet ca 80 euro.
Mein Budget lag ungefähr in dem Preisbereich und ich musste mich entscheiden zwischen der func kb-460 und der SS 6gv2. Ich habe dann letztere genommen und bereue es nicht :D
Ich kenne die Filco Majestouch 2 und sie ist wirklich sehr gut, aber wie schon gesagt viel zu teuer.

Bei der Maus kamen in die engere Auswahl die G502, Razer Deathadder und Steelseries Rival oder Sensei
taichi1082 hat geschrieben: Ja, was macht sie besser? Sind es die schäbbigen pad-printed Keycaps? Der fehlende linke Super-Key? Die Tatsache, dass du nur einen Switch zur Auswahl hast? Oder sind es die Kiddy-Features wie Media-Keys?
Den fehlenden linken Super-Key finde ich nicht schlecht. Man hat ja noch den rechten, da ist es meiner Meinung nach kein Ding, sich umzugewöhnen. Außerdem würde ich die Media-Keys nicht wirklich als Kiddy-Feature bezeichnen, da ich sie schon nützlich finde, zum Beispiel um die Lautstärke zu regulieren.
Wenn man eine schlichte Tastatur sucht, gehört die 6gv2 meiner Meinung nach zu den besten Tastaturen in dieser Preisklasse.
Zuletzt geändert von Desire am 13.04.15 16:44, insgesamt 1-mal geändert.

Kaayaa
Beiträge: 346
Registriert: 19.07.14 11:57
Penspinner seit: 0- 0-2008
Postleitzahl: 61169
Land: Deutschland

Re: Der Mäusethread / Welche Maus habt ihr?

Beitrag von Kaayaa »

taichi stellt wieder seine behinderung öffentlich zur schau

für was soll ich mehr switches zur auswahl haben? montags blue, dienstags red, mittwochs black oder was?
Oder sind es die Kiddy-Features wie Media-Keys?
unglaubliches schwachmatengeschwätz. macht die tastatur natürlich schlechter statt besser wenn du nen nützliches feature draufhast, was ich 200x am tag benutze.

@desire

g502 hab ich auch, is nice. kauf dir bloß niemals was von razer

Benutzeravatar
ayaku
Beiträge: 795
Registriert: 27.09.11 22:05
Penspinner seit: 0- 2-2011
Postleitzahl: 32756
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Der Mäusethread / Welche Maus habt ihr?

Beitrag von ayaku »

vorsicht kaayaa könnte beef geben
Bild

taichi1082

Re: Der Mäusethread / Welche Maus habt ihr?

Beitrag von taichi1082 »

Kaayaa hat geschrieben: unglaubliches schwachmatengeschwätz. macht die tastatur natürlich schlechter statt besser wenn du nen nützliches feature draufhast, was ich 200x am tag benutze.
Hast den Post wohl nicht ganz verstanden. Wenn ich die Wahl habe zwischen vernünftigen Keycaps, anderen Switches, besserem Keyplacement und einem Super-Key dann nehme ich sicher nicht die 6gv2, die nichts davon hat (und stattdessen... Media Keys?).
Kann mich natürlich auch irren, denn du hast ja behauptet die sei besser als z.B. die Filco Majestouch (die offen gesagt in einer ganz anderen Liga spielt).

/EDIT: Und bevor du mir jetzt mit "das ist Subjektiv taichi ich kann ja wohl entscheiden welches Feature ich brauche" kommst kann ich dir auch gerne noch sagen warum du trotzdem keine Ahnung hast: Die Media-Taste der 6gv2 ist ein Hardware-Switch der im Board die Media-Switches toggelt. Du kannst ihn also nicht anders mappen wenn du gerade bock auf eine Windows-Taste (oder eine Kanji-Switch Taste, eine Super Taste oder wasweißdennich was du willst) hast. Im Vergleich mit einer 10€ Aldi Tastatur verliert die 6gv2 weil man bei der den Super/Windows-Key beliebig mappen kann (z.B. als Toggle für Media-Keys wie bei der 6gv2 oder was man will, siehe oben).
Zuletzt geändert von taichi1082 am 13.04.15 17:09, insgesamt 1-mal geändert.

Kaayaa
Beiträge: 346
Registriert: 19.07.14 11:57
Penspinner seit: 0- 0-2008
Postleitzahl: 61169
Land: Deutschland

Re: Der Mäusethread / Welche Maus habt ihr?

Beitrag von Kaayaa »

für das geld kannste dir gleich 3 tastaturen mit 3 verschiedenen switches kaufen, da haste mehr von, wenn du so gerne tauschst.
außerdem hat die g6v2 nen superkey (musst ich erstmal googeln den crap. statt windowstaste super key zu sagen lässt dich btw auch nich intelligenter wirken)
und über keyplacements zu reden ist ja wohl mal der unnormalste schwachsinn

taichi1082

Re: Der Mäusethread / Welche Maus habt ihr?

Beitrag von taichi1082 »

Ich benutze Linux, da heißt es Super-Key. Aber Hipsterism mal bei Seite, die 6gv2 hat einen auf der rechten Seite, nicht wie üblich 2 (einen davon Links). Die Probleme damit habe ich oben erläutert und wenn du immer noch behauptest mit so einem Deal-Breaker Feature (plus den anderen aufgelisteten Nachteilen) sei die Tastatur besser als die Majestouch, dann... naja. Keine Ahnung. Vielleicht habe ich mich dann geirrt. Vielleicht ist sie wirklich besser und die Leute bei geekhack, overclocked, r/mechanicalkeyboards und 4chan/g/ haben alle kein Plan. Dann auf jeden Fall danke für die Ratschlag, bin mal ab zum nächsten Gaming-Gear Dealer.

Antworten