Taschengeld?

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Fireender
Beiträge: 24
Registriert: 01.04.08 10:43
Penspinner seit: 1. Mai 2009
Postleitzahl: 6370
Land: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Taschengeld?

Beitrag von Fireender »

Domik hat geschrieben:OMG alle voll reich...

Ich bin 14 und kriege 20€ im monat...Manchmal krieg ich Trinkgeld wenn ich in der Gaststätte von meinen ellis bediene.

Ansonsten nur noch zum Geburtstag(300€ von oma) und an weihnachten(200€ von elli+ 300€ von oma)Und dann noch so Ostern oder so auch rund 110€ jaaaah auf dden ersten blick erscheint das viel...ABER ich geb es immer für Kleidung aus(oder besser gesagt ich soll von ellis aus :frust: :frust: :dash: )

MfG Domik
Du spinnst ja... du bekommst wenn mans ausrechnet 95,8333333€ Taschengeld pro Monat.... ich krieg grad ma 35 franken = 22€... und auf geburtstag/weihnachten, wenns gut kommt so insgesamt 200 franken (gut 130 €...) also... du kriegst VIEL... Sei froh!
trustknight hat geschrieben:ich bin 13 und bekomme:

von meinem dad 100 euro pro monat
von meiner mutter 3-5 euro pro tag für dich schule (doch meistens nehm ich es net an weil meist geld von vortag übrigbleibt)
mit 13 so viel? öÖ du bist reich.. wieso kriegst du so viel?
Ooh Eeh Ooh Ah Ah Ting Tang Walla Walla Bing Bang!
Dow Dow Dow Dow Dow Dow Dow!

altaaa
Beiträge: 27
Registriert: 12.07.09 18:51
Postleitzahl: 41564
Land: Deutschland

Re: Taschengeld?

Beitrag von altaaa »

bin 15 und bekomm pro sonntag im monat 6,50 €. d.h manchmal 28€ und manchmal 32,50 € ^^
und für jedes jahr dass ich älter werde bekomm ich 50ct pro sonntag mehr :D
tolles system, wa? xDD

Unex
Beiträge: 187
Registriert: 30.03.09 13:42
Penspinner seit: 28. Mär 2009
Land: Deutschland

Re: Taschengeld?

Beitrag von Unex »

trustknight hat geschrieben:ich bin 13 und bekomme:

von meinem dad 100 euro pro monat
What the F*ck?! O_O
100€ pro Monat? Kann dein Vater Geld scheißen? Das is ja krank ._. Wie sollst dann noch ne vernünftige Beziehung zum Geld bekommen..?

Backtotopic:
Ich bin 15 und bekomm je Klassenstufe 2€ heißt atm 20€ pro Monat.

Benutzeravatar
mypenisthebest
Beiträge: 152
Registriert: 23.04.09 17:45
Penspinner seit: 26. Apr 2009
Land: Deutschland

Re: Taschengeld?

Beitrag von mypenisthebest »

bin 14 und bekomme 4 € die woche = 16€ im monat is wenig muss man eben für die nähste penbestellung nen bisschen sparen
inaktiv

Stoned
Beiträge: 0
Registriert: 08.11.09 20:46
Penspinner seit: 20. Okt 2009
Postleitzahl: 2283
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich

Re: Taschengeld?

Beitrag von Stoned »

bin 15 und bekomm 30 im monat aber da wird mir noch 9euro handy rechnug weggenommen also nur 21 und tja essen dann noch für schulgeld aber das sind 10 in der woche davon bleibt mir eig nix übrig ^^


greez Stoned

Radiant
Beiträge: 79
Registriert: 16.02.09 16:48
Penspinner seit: 12. Feb 2009
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Taschengeld?

Beitrag von Radiant »

WAS wieso bekommt ihr alle so wenig ich bekomm 20€ in der wcohe und alle 3 oder 4monate 250 auf mein konto was ich dann zu freien verfügung hab.

Gromrek
Beiträge: 549
Registriert: 01.01.09 17:45
Penspinner seit: 31. Dez 2008
Postleitzahl: 07743
Land: Deutschland

Re: Taschengeld?

Beitrag von Gromrek »

Radiant hat geschrieben:WAS wieso bekommt ihr alle so wenig ich bekomm 20€ in der wcohe und alle 3 oder 4monate 250 auf mein konto was ich dann zu freien verfügung hab.
Wieso bekommst du so viel? Ich bekomme gar kein Taschengeld, was ich auch nicht gerade schlimm finde, kann mir halt nicht immer nach Lust und Laune etwas kaufen. Wenn ich was brauch frage ich meine Eltern oder greife auf mein Erspartes zu, beides passiert aber kaum. Komme so ganz gut hin.

Für was brauchst du 80 Euro im Monat und alle 3-4 Monate 250 Euro? Sinnlos ausgeben?
Naja ich halte nicht viel davon wenn Eltern ihre Kinder mit Geld vollstopfen.

Benutzeravatar
Kio
Beiträge: 36
Registriert: 24.09.09 16:21
Penspinner seit: 0- 9-2009
Postleitzahl: 59192
Land: Deutschland

Re: Taschengeld?

Beitrag von Kio »

20 euro pro mont aufs konto aber da ich nicht viel ausgeb reicht das

Benutzeravatar
Duchuy13
Beiträge: 163
Registriert: 26.09.09 11:15
Penspinner seit: 0- 7-2009
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Taschengeld?

Beitrag von Duchuy13 »

Ich glaub unter euch bin ich reich xDDDDDDDDD
Ich kriege pro woche ( derzeit) :30€ ! ( ohne trinkgeld vom restaurant oder so ;) [wir ham eins])
aber ich muss alles (ALLES!!!) selber zahlen ,außer essen oder so .. auch schul essen....nachmittags mal ein döner ... und so weiter ...
pro monat : 120€? .. shit geben meine eltern viel für mich aus xDDDD
naja vor 3 monaten habe ich nur 15€ gekriegt da ich in der schul kantine bestellt habe .. jtzt bestell ich nicht mehr und habe das doppelte ;)
MFG HUY

My Mod : Duchuy Mod
Vorstellung
Wieder zurück
The best penspinners in Schramberg.(bin ja auch fast der einzige ;))
Minwoo Fan

Youtubekanal

Benutzeravatar
DarK88
Beiträge: 56
Registriert: 13.10.09 17:34
Postleitzahl: 07318
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Taschengeld?

Beitrag von DarK88 »

Ich grige dann Geld wenn ich meine Eltern frage und es ist sinnlos wenn die Eltern die Kinder mit Geld versorgen,


dann haben die meisten Porbelme im späteren leben mit dem Geld ausgeben. Was man braucht und was nicht !
Bild

You spin my PEN right round, right round when he fell down you go down down !

Benutzeravatar
sHuRe<3penspinning
Beiträge: 635
Registriert: 23.03.09 15:39
Penspinner seit: 0- 5-2009
Postleitzahl: 95447
Land: Deutschland
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: Taschengeld?

Beitrag von sHuRe<3penspinning »

krieg 50€ von meinen eltern
bekommen nebenher beim arbeiten 200€
von meiner oma noch so um die 50€
und wenn ich anziehsachen, sachen für mein pc oder sonstiges brauch krieg ichs von meinen eltern.
also so für mch zum feiern etc 300€
Ich ****** deine Olle,film es und dank Bluetooth
kennt man es schon morgen auf jedem deutschen Schulhof!

Benutzeravatar
Fugazzi
Beiträge: 49
Registriert: 22.06.09 17:07
Postleitzahl: 97500
Land: Deutschland

Re: Taschengeld?

Beitrag von Fugazzi »

Lol bin 14 und bekomme 25Euro von Eltern und Oma xD eig 45 aber 20 las ich mir auf mein konto überweisen ;P

Lg

Insane
Beiträge: 86
Registriert: 27.08.09 19:41
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Taschengeld?

Beitrag von Insane »

Duchuy13 hat geschrieben:Ich glaub unter euch bin ich reich xDDDDDDDDD
Ich kriege pro woche ( derzeit) :30€ ! ( ohne trinkgeld vom restaurant oder so ;) [wir ham eins])
aber ich muss alles (ALLES!!!) selber zahlen ,außer essen oder so .. auch schul essen....nachmittags mal ein döner ... und so weiter ...
pro monat : 120€? .. shit geben meine eltern viel für mich aus xDDDD
naja vor 3 monaten habe ich nur 15€ gekriegt da ich in der schul kantine bestellt habe .. jtzt bestell ich nicht mehr und habe das doppelte ;)
Musst du denn im Restaurant helfen? Weil dann is es ja nicht sooooviel.

sHuRe<3penspinning hat geschrieben:krieg 50€ von meinen eltern
bekommen nebenher beim arbeiten 200€
von meiner oma noch so um die 50€
und wenn ich anziehsachen, sachen für mein pc oder sonstiges brauch krieg ichs von meinen eltern.
also so für mch zum feiern etc 300€
@ Shure: Du bist doch 20 oder? Willst nich irg-wann mal auf eigenen Beinen stehen? o.O


@Topic: Ich bin 15 und bekomme von meinen Eltern 20€/Monat+ jeden 2.Monat 60€ für Klamotten. Nebenbei trag ich noch jeden Sonntag Zeitung aus. Dafür krieg ich 18€/Sonntag. Also komm ich im Monat so im Schnitt auf: ~100-120 Euro. Klingt jetzt zwar viel, aber ich tu ja was dafür und lass es mir nich von meinen Eltern in den Hintern pusten. Davon spar ich aber den Großteil und kauf mir dann immer was größeres.

Benutzeravatar
TYangkeks
Beiträge: 153
Registriert: 02.09.09 16:33
Penspinner seit: 10. Sep 2009
Postleitzahl: 10409
Land: Deutschland
Wohnort: berlin

Re: Taschengeld?

Beitrag von TYangkeks »

ich belomm im monat 180 euro ist ganz schön viel aba geht iwie immer alles drauf

edit: bin 17

Benutzeravatar
sHuRe<3penspinning
Beiträge: 635
Registriert: 23.03.09 15:39
Penspinner seit: 0- 5-2009
Postleitzahl: 95447
Land: Deutschland
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: Taschengeld?

Beitrag von sHuRe<3penspinning »

@Insane
1. Hast du se noch alle?
2. Es gibt Familien die Leben von mehr als von 600€ im Monat.
3. Ich bin 20. Da ich die Schule erst mit 20 verlassen hab(Abitur), ja das gibt es noch, wenn man eben keinen Hauptschulsabschluss macht und mit 15 seine Maurerausbildung anfängt.
4. Werde ich studieren, von daher noch solange daheim wohnen, bis ich hier meinen Bachelor abgeschlossen hab(sofern ich nicht woanders studiere)
5. Sind 50€ "Nichts" in meinen Augen. Arbeite für ca 200€ im Monat und kriege eben noch ganz normal Taschengeld. 50€ sind bei weitem zu wenig, denn selbst mit den 300€ im Monat komm ich nicht hin. Da PS nicht mein einzigstes Hobby ist, gibt es auch anderweitige Ausgaben, speziell bei Technik,Klamotten und co.
Ok, das mag daran liegen das ich relativ viel in meinen PC stecke,dass ich mir zu "fein" bin Klamotten bei H&M zu kaufen oder nur Schuhe für 100€ trag, aber was gut aussieht,kostet nun mal mehr Geld.
Dazu kommt das ich fast jedes Wochenende feiern gehe und da immer Unmenge Geld ausgebe und ein Großteil meiner Freunde in Berlin,Hamburg,Lauf,Nürnberg und sonst wo in Deutschland wohnen und ich eben ab und an mit dem Auto/Zug da runter muss und auch das ist nicht billig.
Ich ****** deine Olle,film es und dank Bluetooth
kennt man es schon morgen auf jedem deutschen Schulhof!

Antworten