Taschengeld?

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
TYangkeks
Beiträge: 153
Registriert: 02.09.09 16:33
Penspinner seit: 10. Sep 2009
Postleitzahl: 10409
Land: Deutschland
Wohnort: berlin

Re: Taschengeld?

Beitrag von TYangkeks »

da hat shure recht.

50 € reichen im monat für essen un ein bisschn was anderes.da ich gern shoppen gehe gehen im monat au 50€ für kleidung aus.heutzutage braucht man keine 100€ schuhe mehr weil es viele andere schöne für 20-50€ gibt.bei zara zum beispiel

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Taschengeld?

Beitrag von Stuhl »

zivildienst, 550 € im monat! basst :P

davor 100€ taschengeld, aber jetz keins mehr.

ich sag euch was: als ich 50€ taschengeld bekommen hab, hat das locker gereicht.
als ich 100€ bekommen hab, waren 50€ im monat aufeinmal nicht mehr genug
und jetz reichen mir nicht mal mehr 100...

desto mehr geld man bekommt, desto mehr gibt man auch aus. daran gewöhnt man sich sehr schnell und es ist iwie verdammt schwer, dann wieder zu sparen und so...
und ich bin niemand, der viel geld in klamotten oder so'n spaß steckt. lieber in bier >.>

ich will gar nich über andere urteilen. das ist jedem sein eigenes ding.
jeder muss schaun, dass er mit seinem geld das irgendwie schafft. und wenns in der familie viel geld gibt, dann gibts natürlich auch mehr taschengeld. automatisch sind dann oft solche leute halt auch eher "edler" und kaufen sich teure klamotten, gehen viel in teure bars, usw...
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

Insane
Beiträge: 86
Registriert: 27.08.09 19:41
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Taschengeld?

Beitrag von Insane »

1.Nja Shure, ich gehöre nich zu den Leuten die ne Maurerausbildung machen. Du findest also das Maurer schlechte Menschen sind, weil sie vll vom Elternhaus her nicht so gefördert wurden, um eine "bessere" Schule zu besuchen? Also überleg mal vorher was du so von dir gibst. Ich besuche die 10.Klasse eines Gymnasiums. Ja und ich bin 15. Habe also mit 17 mein Abi inner Tasche. 12 Jahre-Abi hin oder her, aber du bist ja min. 2mal sitzen geblieben sonst wärste ja auch mti 18 fertig gewesn.

2. Meine Familie lebt nicht von Hartz 4 also behaupte sowas nicht. Und wenn Familien von Hartz 4 leben, und? Kann man nix dafür, es sei denn man will nicht arbeiten. Dann is man selber Schuld.

3. 50 € sind nix für dich? Anscheind haben deine Eltern dir nie den Umgang mit Geld beigebracht.

4. Klar, die meißten Sachen die gut aussehen kosten numal ein wenig mehr, aber ich z.B. kaufe mir Sachen die mir gefallen und die gut aussehen, nicht nur teure Sachen.


Bei der Sache mit H&M stimm ich dir aber zu ;) Aber nicht weil ich mir zu fein bin, sondern weil jeder H&M sachen hat. Die Preise da sind eh überteuert. Ich mein, ich krieg ne Cheap Monday oder Carhartt Hose für den selben Preis.


YOOOA! InsAne!

Benutzeravatar
sHuRe<3penspinning
Beiträge: 635
Registriert: 23.03.09 15:39
Penspinner seit: 0- 5-2009
Postleitzahl: 95447
Land: Deutschland
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: Taschengeld?

Beitrag von sHuRe<3penspinning »

1. Hab ich nie gesgat das du Maurerausbildung machst. Ich bin nicht einmal sitzen geblieben, da hierzulande das G9 "noch" vorliegt. Heißt 13 Jahre Schule. Mit 7 eingeschult weil im August Geburtstag somit mit 19 ohne Sitzenbleiben mein Abitur gemacht ;)(August Geburtstag: nachm Abi 20 geworden)
2. Hab ich nie ein Wort geredet von hartz4. Btw is das Sozialförderungsgeld bei weiten weniger als 600€/Monat
3. wie Stuhl schon sagte, je mehr man bekommt,je mehr ist man den "gehobeneren Standart" gewöhnt. Ist einfahc so, dass man je mehr man bekommt immer mehr ausgibt.
4. Hab ich bis vor einem Jahr nur 50€ bekommen. Hab in den Sommerferien angefangen zu arbeiten und seitdem bekomm ich 200€ mehr monatlich.
5. Kann ich mit Geld sehr gut umgehen,nur liegt ein unterschied vor:
Wenn du von 1000€ im Monat leben,wohnen,essen und alles musst, dass ist das was ganz anderes als ob du Daheim alles bekommst und das Geld zur freien Verfügung hast.
Wenn ich Geld habe, dass ich ohne Bedenken " aus dem Fenster schmeißen kann", dann ist es meine Sache,wenn ich das mache. Heißt aber nicht, dass ich in Zkunft so mein Leben führen werde.
6. Und H&M hat jeder und da ich Individuum bin und sein möchte, trage ich eben nichts ,was andere Leute tragen.
7. Kostet hier ne Carhartt Hose ca 120€ oder Nike Airs um die 100€.
8. Kauf ich net jeden Monat neue Schuhe,Hosen,etc
Ich geh eben einmal im Vierteljahr einkaufen und kauf das ein was ich brauch. Punkt.
Und ob das von meinem Geld abgeht,oder von dem meiner Eltern macht da keinen Unterschied, weil wenn ich mir für 300€ von meinem Lohn,etc Klamotten kauf, dann müssen sie mich den Rest des Monates "aushalten".
Ist nicht so das ich meine Eltenr in den Ruin treibe.
MfG sHuRe
Ich ****** deine Olle,film es und dank Bluetooth
kennt man es schon morgen auf jedem deutschen Schulhof!

Insane
Beiträge: 86
Registriert: 27.08.09 19:41
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Taschengeld?

Beitrag von Insane »

sHuRe<3penspinning hat geschrieben: 6. Und H&M hat jeder und da ich Individuum bin und sein möchte, trage ich eben nichts ,was andere Leute tragen.
7. Kostet hier ne Carhartt Hose ca 120€ oder Nike Airs um die 100€.
Stimmte ich dir zu ;) Mainstream sein is doch kacke ;D
Ey aber wo kaufst du ein? :D Ich seh beim shoppen immer nur Carhartt hosen bis max. 90 :D aber is ja auch egal.
Ich wollte auch kein Streit anfangen, vll hast du das ja falsch verstanden.

Frieden? ;)

Benutzeravatar
sHuRe<3penspinning
Beiträge: 635
Registriert: 23.03.09 15:39
Penspinner seit: 0- 5-2009
Postleitzahl: 95447
Land: Deutschland
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: Taschengeld?

Beitrag von sHuRe<3penspinning »

sowieso;)
ka sind halt so shops
kennt man hier,aber wo anders wohl kaum^^
xtc,3dproject,rockers,zara,nike store,etc
und am besten:
Jack an Jones
liebe es^^


damits net ot ist:
finde das taschengeld von jahr zu jahr aufgestuft werden sollte
10 jahre 5euro
11 jahre 10 euro
12 jahre 15 euro
und so weiter
Ich ****** deine Olle,film es und dank Bluetooth
kennt man es schon morgen auf jedem deutschen Schulhof!

Benutzeravatar
TYangkeks
Beiträge: 153
Registriert: 02.09.09 16:33
Penspinner seit: 10. Sep 2009
Postleitzahl: 10409
Land: Deutschland
Wohnort: berlin

Re: Taschengeld?

Beitrag von TYangkeks »

shure meinst du pro woche oder pro monat=??


früher war jackjones besser als jetzt
insane wo holst du dir cheap monday?^^

Benutzeravatar
sHuRe<3penspinning
Beiträge: 635
Registriert: 23.03.09 15:39
Penspinner seit: 0- 5-2009
Postleitzahl: 95447
Land: Deutschland
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: Taschengeld?

Beitrag von sHuRe<3penspinning »

ich red mit der regelung von monaten
einzeiler-.-
Ich ****** deine Olle,film es und dank Bluetooth
kennt man es schon morgen auf jedem deutschen Schulhof!

Insane
Beiträge: 86
Registriert: 27.08.09 19:41
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Taschengeld?

Beitrag von Insane »

Ich find Jack&Jones is eig immernoch ganz cool, also zumindest die T-shirts.
Cheap Monday Hosen hol ich mir bei Titus oder bei Sevenply ;)

Daniel R.
Beiträge: 27
Registriert: 27.10.09 17:50
Penspinner seit: 12. Okt 2009
Postleitzahl: 32107
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: Taschengeld?

Beitrag von Daniel R. »

11 bekomme 30 Euro pro Monat.
lg

IllDepence
Beiträge: 800
Registriert: 16.10.07 22:37
Penspinner seit: 0-10-2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Taschengeld?

Beitrag von IllDepence »

Stuhl hat geschrieben:zivildienst, 550 € im monat! basst :P

davor 100€ taschengeld, aber jetz keins mehr.
Auch Zivi, auch 550€ im Monat. = )
Davor 40€ Taschengeld, was mir - so komisch es auch klingen mag - locker gereicht hat. Auch jetzt habe ich, nach zwei Monaten Zivi, sicher noch keine 100€ von meinem Sold ausgegeben. ^_^'

Bin halt iwie ein sparsamer Mensch - auch wenn ich Geld zur Verfügung habe.
"IllDependence"
- Stummelchen, Alucard, Matrix-Chan, Weatherman, Big, badura (De-Gather/Galileo-Beitrag), TotaLyZer0, Huy, RockStrongo, Bloodstone, ibd, _Michi_, F1r3Fly, Rose, Horstmalibu, SargTeX, Samuirai, Robert (PN), <TL3>, Nachoaddict

Wambo
Beiträge: 502
Registriert: 19.08.08 14:48
Penspinner seit: 1. Aug 2008
Postleitzahl: 45699
Land: Deutschland
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Taschengeld?

Beitrag von Wambo »

Buja was ich hier höre geht mal zum teil überhupt nicht^^
Schuhe für 100€ ok aber man kann sich billigere kaufen und die sehen gut aus , nur das zum "was schön aussieht kostet was"

Hab früher 10€ bekommen und hat nicht gereicht^^
Jz etwa 130€ mitlerweile (wurd befördert juhu XD)
Reicht auch imo mit 16 wenn man bei ellis wohnt. Gut hab glück das ich ein Schokoticked hab (bus/bahn für 20€ monat) Komm also überallhin wo ich hin will. Klamoten bekomm ich zum grösten teil von ellis bezahlt, wobei ich weniger ausgebe als meinen eltern lieb ist. I-know ist komisch.

Imo solange man arbeitet kann man sein geld ausgeben wie man will. Aber was ich hasse ist wenn man unmengen an geld von den eltern bekomm. So wird man nie lernen mit geld umzu gehn. Wenn man selber arbeitet versteht man das es nicht so einfach ist geld zu bekommen.
Meine blagen werden auch nicht viel bekommen XD
KHS ftw
Neues tiefst niveau
Rüdiger der ....
Kazeem hat geschrieben:Lesen -> denken -> nicht posten, es kommt ja doch nur ******* raus...
nach KHS Magic kommt OZZZmagic
wenn man sucht findet man immr mehr dummes zeug hier XD

[AE]rial
Beiträge: 159
Registriert: 14.05.09 20:26
Penspinner seit: 10. Apr 2009
Postleitzahl: 13357
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Taschengeld?

Beitrag von [AE]rial »

lol ich wunder mich was ihr für reiche omas habt, die euch jeden monat geld geben xD
ich krieg pro monat 15-20 euro aba es wird immer vergessen mir taschengeld zu geben un deshalb krieg ich meinstens...NIX :(
mfg [AE]rial

Gromrek
Beiträge: 549
Registriert: 01.01.09 17:45
Penspinner seit: 31. Dez 2008
Postleitzahl: 07743
Land: Deutschland

Re: Taschengeld?

Beitrag von Gromrek »

Ich bekomme keins.

WolfClaw
Beiträge: 193
Registriert: 02.04.08 22:32
Penspinner seit: 16. Apr 2008
Postleitzahl: 38640
Land: Deutschland
Wohnort: Goslar
Kontaktdaten:

Re: Taschengeld?

Beitrag von WolfClaw »

Ich bekomme 2 Euro pro Woche an Essensgeld, falls ich mal wieder verpenne und mir ein Brötchen hole,sonst nichts.
und so nebenbei: wieso muss man sich jedes 1/2 Jahr neu einkleiden O.o und dafür gleich noch 200-500 Euro ausgeben?
Ist für mich einfach unbegreiflich.

ps@shure: Mein Bruder hat auch mit 20 sein Abi abgeschlossen, danach zivildienst gemacht und studiert nun sehr erfolgreich Informatik und kriegt kein Taschengeld mehr, jediglich die Wohnkosten werden ihm bezahlt.
Das was man ausgibt hängt einzig und allein vom Lebensstil ab.
geht man jede Woche einen saufen so kostet das nunmal, leben die Freunde in Deutschland verteitl kostet es nochmal mehr, muss man sich dann noch jedes Jahr neu einkleiden für 100 euro "Klamotten", die man so teuer kauft weil man nicht mainstream sein will, dann sage ich dazu genau das ist mainstream, teure klamotten kaufen um nicht mainstream zu sein.
Ich für meinen Teil kenne kaum Leute die sich nicht 1 mal pro Jahr neu einkleiden und "shoppen" gehen.

stimme Wambo vollkommen zu.

ps: Ich würde mal sehr gerne wissen was aus diesen Leuten wird.
MauTer-Fan
...this is Madness!

Antworten