Virenproblem(e).

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Virenproblem(e).

Beitrag von McDudelsaeck »

Tag, ich versuchs mal kurz zu machen. ^^

Mich hat ein Typ names Hehe in ICQ angeschrieben, dachte ist einer ausm Forum oder so und nehm seine Message an. Nicht mal eine Sekunde später konnte ich gar nichts mehr machen und musste den PC hinten ausschalten.
Jetzt hat sich rausgestellt, dass der Virus meine Festplatte sperrt und ich nichts mehr machen kann. Kein Windows installieren, gar nichts. Der PC ist am Arsch. -.- Um euch das zu ersparen schmeißt ICQ runter... ;)



/edit: Hab den Thread mal in Virenproblem(e) umbenannt. ;) (Vorher: Wichtige ICQ Warnung!).
Zuletzt geändert von McDudelsaeck am 19.08.06 17:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Schwede
Beiträge: 515
Registriert: 27.02.06 18:33
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz
Wohnort: Fribourg
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwede »

oder benutzt eine firewall und ein antiviren pog und nehmt keine nachrichten von mysteriösen menschen an

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von neXus »

Ganz ehrlich ? Schwachsinn!

ICQ verwendet das OSCAR-Protokoll um Daten zu versehen. OSCAR ist aber nur in der Lage Texte und Dateien zu versenden. Beides jedoch nur auf Abfrage des 2. Computer. Wenn er dir also nur eine Textmessage kann nix passieren.

Benutzeravatar
Le0n
Beiträge: 2571
Registriert: 23.12.05 16:53
Penspinner seit: 21. Dez 2005
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von Le0n »

wie über eine nachricht bei icq hast du nen virus bekommen?! o.0 wie geht das denn? oder hat er dir was geschickt?

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von McDudelsaeck »

Nein, er hat mich geadded, dann was geschrieben. Ich hab geklickt read next (die Message) und dann ging nichts mehr. Firewall hab ich, AntIVir hab ich aber das ging so schnell das konnte gar nicht reagieren. Naja, jetzt geht nichts mehr.
Mich regt das grad so auf, weil ich ICQ vor ein paar Tagen runterschmeißen wollte...hätte ich es nur gemacht. -.-

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

Ich schließe mich NeXus an. Es ist viel wahrscheinlicher, dass er dich angeschrieben hat, um eine Rückmeldung deines Computers zu bekommen. Daraufhin hat er dich sicherlich über einen anderen Weg als ICQ lahm gelegt, wenn du keine Datei angenommen haben solltest.
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von McDudelsaeck »

Hab ich nicht, aber der muss das dann verdammt schnell gemacht haben. Ich hab die aufgemacht und ab da ging nichts mehr.
Naja, aber jetzt wisst ihr, dass sowas rumgeht. ;)

Benutzeravatar
GorK
Beiträge: 221
Registriert: 18.07.06 11:13
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von GorK »

Danke für die Info. Ich hätte nicht gedacht, dass sowas möglich ist.

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

Schützen kannst du dich, indem du bei ICQ keine Dateien von Unbekannten annimmst und selbstverständlich auch nicht auf Links in deren Textnachrichten klickst.
Viren sind ausführbarer Code und wenn dir jemand ne textnachricht schickt kann dir alleine dadurch nichts passieren.. wie gesagt: Andere Wege gibt es sicherlich ;)
Natürlich solltest du neben diesen "Vorkehrungen" auch aktuelle Firewall+AntiVirenprogs usw haben und benutzen!

..naja hab eh kein ICQ wegen dem vielen Geblinke...;)
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von neXus »

Robert hat geschrieben:..naja hab eh kein ICQ wegen dem vielen Geblinke...;)
[img]http://exoload.info/uploads/806/1155134538.jpg[/img]

;)

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von McDudelsaeck »

:lol: Dumm gelaufen. ^^ @Nexus: Man erkennt den Nick von Terminator noch. ;)


/edit: Robert, es steht auch in deinem Profil. ^^

Benutzeravatar
Tilex
Beiträge: 454
Registriert: 29.07.06 12:18
Penspinner seit: 1. Sep 2006
Postleitzahl: 52070
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen

Beitrag von Tilex »

uhmm ja... kennt jemand ne gute Freeware Firwall oder eine Firewall, dir das Geld wirklich wert ist? Bin ja n armer Schlucker o,o!
"Wenn man erstmal einen Namen hat, ist es ganz egal, wie man heißt." (Ruede-Wissmann, Dialektische Rabulistik)

Benutzeravatar
Le0n
Beiträge: 2571
Registriert: 23.12.05 16:53
Penspinner seit: 21. Dez 2005
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von Le0n »

eigentlich ist doch bei jedem pc den man kauft schon ne Firewall mit dabei oder nicht?


@Roberts ICQ (OT:)
^^ LoL ihr seid schon lustig, ich hab auch kein ICQ, stehe bei sämtlichen kontaktlisten von freunden bei ICQ auf online und hab auch icq in meinem profil stehen und ich hab kein icq ^^ ich hab genau wie Robert Miranda :)

yazz
Beiträge: 199
Registriert: 12.04.06 17:34
Land: Deutschland
Wohnort: nrw

Beitrag von yazz »

Haha ich hab Trillian :P


Spin hat geschrieben: Naja, jetzt geht nichts mehr.
Wie kannst du dann hier posten wenn nix mehr geht oO?

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von McDudelsaeck »

PC meiner Mutter. Zwar schon älter (3 1/2 Jahre glaub), aber reicht aus.

Antworten