Virenproblem(e).

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4485
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

ich habe nicht gesagt, dass ich keinen ICQ-Account habe, sondern lediglich, dass ich das Programm ICQ nicht benutze. Womit ich ICQ-Daten empfange und sende ist ja variabel.. (thx @ Le0n ;))
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
Tilex
Beiträge: 454
Registriert: 29.07.06 12:18
Penspinner seit: 1. Sep 2006
Postleitzahl: 52070
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen

Beitrag von Tilex »

Le0n hat geschrieben:eigentlich ist doch bei jedem pc den man kauft schon ne Firewall mit dabei oder nicht?
ich rüste meinen PC immer auf. da war nichts mir komplett-PC kaufen :/
"Wenn man erstmal einen Namen hat, ist es ganz egal, wie man heißt." (Ruede-Wissmann, Dialektische Rabulistik)

tomek xx
Beiträge: 649
Registriert: 21.01.06 17:49
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von tomek xx »

Also die Windows-Firewall ist halt immer bei nem PC dabei wen man auch schon das Betriebssystem drauf hat. Aber die ist nicht wirklich empfehlenswert und daher sollte man immer selber ne Firewall installieren. Z.B. die von ZoneLabs

Benutzeravatar
Irminsul
Beiträge: 110
Registriert: 21.06.06 01:11
Land: Deutschland
Wohnort: Rhede
Kontaktdaten:

Beitrag von Irminsul »

ich denke auf jeden fall nciht das das wegen icq war deine IP ist so schnell gescannt mit dem richtigen programm (die sendet dein pc übrigens eigentlich immer mit egal was du online machst)
ausserdem kann es auch sein das der dir schon länger nen trojaner geschickt hat und du ga nix davon wusstest du merks da nix von und wenn der gut genug ist und deine firewall irgendeinen fehler hat merkst du gar nichts auch wenn der schon längst auf deinem PC eingehackt ist und eigentlich nur wartet bis er grade langeweile hat und deinen pc dann in die ewigen jagdgründe schickt der hat dir das über icq denke ich nur zum spass geschickt um dir zu zeigen das er da ist und jetzt alles vorbei für deinen pc ist
Hierkann man wenn man auf Anonymitätscheck klickt gucken was der pc an jede site die man im web nutzt und es ist mehr als man so denkt und nicht nur die IP sondern einige daten und wenn die einer kennt dann ist es eigentlich ganz einfach wenn man etwas ahnung hat den pc der person von der man die daten kennt zu zerstören

tut mir echt leid für dich aber ich schliesse komplett aus das es an ICQ lag der war wohl schon länger bei dir aufem pc


(übrigens wenn ihr euch meine signatur mal genauer anguckt werdet ihr sehen das da eure jeweilige IP , euer dialer , euer betriebssystem und euer browser drinstehn es ist denkbar einfach diese daten rauszukriegen wenn man etwas ahnung hat)

Edit:wegen der firewall schliesse ich mich tomekk an die firewall von zoone labs ist sau gut (heisst übrigens zone alarm und gibs kostenlos im netz)

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von McDudelsaeck »

Hm...das klingt irgendwie logisch. Hab mich schon gewundert warum das so schnell gegangen ist.
Hab aber noch eine Frage. Es meinte einer ich kann den PC retten in dem ich die Platte ausbaue, bei meiner SChwester rein, dort formatiere, bei mir wieder rein und Windows neuinstalliere. Stimmt das? Kann der Virus dann auf den PC meiner Schwester übergreifen?

Benutzeravatar
Irminsul
Beiträge: 110
Registriert: 21.06.06 01:11
Land: Deutschland
Wohnort: Rhede
Kontaktdaten:

Beitrag von Irminsul »

kann passieren aber wenn deine schwester nen guten antivirenscanner hat dann dürfte das eigentlich kein problem darstellen
Empfehlung des hauses : Antivir oder Kaspersky antivirus sind beide ziemlich gut und sind soweit ich weiss beide umsonst im net (bei antivir weiss ichs sicher)

Aber frag sie vorher ;)

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von McDudelsaeck »

Sie hat wie ich AntiVir...aber warum hat mein AntiVir den Trojaer nicht gefunden? o_O Hab doch erst Virenscann gemacht. -.-

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von neXus »

Deine Signatur stimmt bei mir aber nicht. Ich nutze weder FireFox noch WindowsXP o_O

Benutzeravatar
Irminsul
Beiträge: 110
Registriert: 21.06.06 01:11
Land: Deutschland
Wohnort: Rhede
Kontaktdaten:

Beitrag von Irminsul »

kann natürlich sein das der den selbst geschrieben hat und dann erkennt das programm den natürlich nicht du kannst übrigens auch deine platte zu nem pc laden bringen und sagen das du nciht weisst wie das geht mit dem formatieren und bla bla dann machen die dir das für günstig (von dem virus/trojaner musst du ja nix erwähnen du hasst ja keine ahnung wie das alles geht) ;)

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von McDudelsaeck »

Das ist mies. ^^ Nur was ist bei dir günstig? ^^

Benutzeravatar
Irminsul
Beiträge: 110
Registriert: 21.06.06 01:11
Land: Deutschland
Wohnort: Rhede
Kontaktdaten:

Beitrag von Irminsul »

keine ahnung ich schätze ma wenn der laden nich grade son grosser ist von ner kette sondern eher son kleiner laden dann wird das denke ich nciht mehr als 10€ werden

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von McDudelsaeck »

Naja, dann bedank ich mich mal bei dir. :) Vllt nimmt den Quelle ja auch zurück und wenn nicht, dann halt Elektroladen. :twisted: ^^

Benutzeravatar
Irminsul
Beiträge: 110
Registriert: 21.06.06 01:11
Land: Deutschland
Wohnort: Rhede
Kontaktdaten:

Beitrag von Irminsul »

Kein problem man hilft ja wo man kann

Benutzeravatar
Tilex
Beiträge: 454
Registriert: 29.07.06 12:18
Penspinner seit: 1. Sep 2006
Postleitzahl: 52070
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen

Beitrag von Tilex »

oh man... Spin, ich drachte mir grade so "ach adde ich den mal in ICQ um mit ihm über das Problem zu reden" aber.. ich denke, du bist wohl jetzt erstmal ICQ-Traumatisiert ^^ . Naja, öhm... wenn du bei mir um die ecke wohnen würdest, würde ich dir gerne helfen. Ich hab schon viel Erfahrung, was Datenwiederherstellung angeht und Formatierungen mach ich auf wunsch nebenbei ;D. naja, wenn es dir das wert ist, kannst du mir ja die platte zuschicken O,o ich könnte mal gucken, ob da was zu retten ist. Würde dich dann halt nur versandkosten und viel vertrauen kosten. Allerdings... ich, glaube ich würde das auch nich einfach so machen, irgendeinem fremden aus nem board die festplatte schicken... aber, keine ahnung.. ich kann dir ja auch n pfand geben.. naja, denk drüber nach. Mach, wie dir is. Ich hoffe, es nimmt, egal wie, ein gutes ende :?
"Wenn man erstmal einen Namen hat, ist es ganz egal, wie man heißt." (Ruede-Wissmann, Dialektische Rabulistik)

Benutzeravatar
Moonchariot
Beiträge: 40
Registriert: 05.03.06 21:40
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Beitrag von Moonchariot »

Spin hat geschrieben:Kann der Virus dann auf den PC meiner Schwester übergreifen?
können schon, aber dazu müsstest du dich verdammt dumm anstellen ;)
einfach als zweite hd anschließen und dann könnteste sogar noch die daten vorher runterkopieren (wobei man hier schon wieder vorsichtig sein muss).

das is auch der grund warum ich schon immer zwei bootfähige platten drin hab ;)

zu icq: sehe das wie die anderen -> icq wirds nicht gewesen sein. war eben blöder zufall.
Your God is absent and Heaven abandoned. Mine is dead and Hell's waiting.

Antworten