Welche Programmiersprachen könnt ihr?

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Sascha
Beiträge: 20
Registriert: 19.10.07 19:39

Welche Programmiersprachen könnt ihr?

Beitrag von Sascha »

Hi
also ich habe 4 jahr lang visual basic gelernt. danach hatte ich ca 1 jahr lang pause und danach habe ich endlich mit c angefangen (was ich auch schon vor vb vor hatte, was mir aber abgeraten wurde). jetzt liebe ich c (scheiss auf die libs. ich liebe die api programmierung darunter).
nach c habe ich einwenig c# gelernt, was mir gut gefallen hat, aber nicht mein style war/ist....

dazwischen hatte ich
assembler (16bit scheiss interrupts und 32bit RICHTIG schöne 32bit api programmierung)
delphi (komische syntax finde ich)
und perl (zwar plattformunabhängig aber nichts für mich)
gelernt...

aber geblieben bin ich bei c... bevor penspinning kam ;)

was könnt ihr für sprachen??

taichi1082

Re: Welche Programmiersprachen könnt ihr?

Beitrag von taichi1082 »

lua script
delphi
vb script

scripten =/= programmieren... egal 8)

High
Beiträge: 193
Registriert: 07.09.07 19:32
Penspinner seit: 1. Jan 1909
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Welche Programmiersprachen könnt ihr?

Beitrag von High »

hehe
ich hab mich grade angefangen fürs programmieren zu interessieren
ich weiß nicht welche sprachen ich lernen soll
kann mir jemand sagen welche brauchbar sind und wozu man sie benutzt?
thx
ICQ: 426670179

Benutzeravatar
ppgdiggSTAR
Beiträge: 788
Registriert: 04.01.08 16:32
Postleitzahl: 69509
Land: Deutschland
Wohnort: Mörlenbach(Viel toller als Weiher)
Kontaktdaten:

Re: Welche Programmiersprachen könnt ihr?

Beitrag von ppgdiggSTAR »

naja ich kann halt die ganzen dinger die man in der schule lernt

html
delphi
vb
und gerade ein wenig java
lächerliche gestalten...

Benutzeravatar
FelixB
Beiträge: 9
Registriert: 22.11.07 21:12
Land: Deutschland
Wohnort: Weil am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Welche Programmiersprachen könnt ihr?

Beitrag von FelixB »

Ich kann auch nur wirklich HTML / CSS, aber das sind ja nicht wirklich Programmiersprachen.
Ich hab mal versucht mit C und Java anzufangen, habs aber nicht weit gebracht.

In einer AG in der Schule programmieren wir die Lego Mindstorms Roboter mit einer Sprache, die NQC heist (Not Quiet C). Sie ist, wie man am Namen erkennt, beinahe C.
Never trust a smiling gamemaster!

Benutzeravatar
Yarnus
Beiträge: 58
Registriert: 09.01.08 15:54

Re: Welche Programmiersprachen könnt ihr?

Beitrag von Yarnus »

will grad c++ lernen...

ps: wenn ihr games proggen wollt --> BlitzBasic / Blitz 3D
hab ich ma angefangen is echt gut

Benutzeravatar
quigonjinntte
Beiträge: 218
Registriert: 17.03.07 12:34
Postleitzahl: 33729
Land: Deutschland
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Welche Programmiersprachen könnt ihr?

Beitrag von quigonjinntte »

als kind hab ich mal ein bisl qbasic und blitzbasic gemacht, mit qbasic irgentwann aufgehört weil ich keine lust mehr hatte und blizzbasic weil der compiler zu bezahlen ist (war?).

jetzt, im rahmen meiner ausbildung hab ich c, cpp, java und php gehabt.
reingeguckt hab ich auch mal in "autoit"... is vorallem für rollenspielspieler interessant *g*.

batch und shell programmierung hab ich auch mal n bischen was gelernt, aber das war fast nix und mittlerweile hab ich auch das meiste wieder vergessen.

html und sql gehören hier meiner meinung nach net in den thread, sonst müsste das officepacket auch rein^^ ahjo, apropo office... hatte auch mal was mit access und vba gehabt^^ aber das war eher nur zur unterstützung.
neulich im icq..

Dj_Phanthomas (11:30 PM) :
aba wenn ich penspinning mache dann als kampfsportart

Benutzeravatar
gorgos
Beiträge: 1174
Registriert: 03.11.07 16:21
Penspinner seit: 3. Nov 2007
Postleitzahl: 12621
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Welche Programmiersprachen könnt ihr?

Beitrag von gorgos »

hmm ich fang grad in der schule mit an, ein wenig java und miranda

High
Beiträge: 193
Registriert: 07.09.07 19:32
Penspinner seit: 1. Jan 1909
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Welche Programmiersprachen könnt ihr?

Beitrag von High »

Kann mir jmd sagen was man als Anfänger als erstes lernen sollte?
Ich lerne jetzt C
Kann mir diese Seite mal erklären

Block: anzeigen
1.
/* Das Hello-World-Programm */
2.

3.
#include <stdio.h>
4.

5.
int main()
6.
{
7.
printf("Hello World!\n");
8.

9.
return 0;
10.
}
Das hab ich versucht in meinen Compiler Pelles C einzufügen und das hat nicht geklappt
brauche ganz dringend Hilfe
ICQ: 426670179

Benutzeravatar
Thiice
Beiträge: 58
Registriert: 18.06.07 15:56
Land: Deutschland
Wohnort: Balingen
Kontaktdaten:

Re: Welche Programmiersprachen könnt ihr?

Beitrag von Thiice »

du darfst die Zeilennummern nicht in deinen Quellcode reinschreiben, sonst verwirrst du deinen Compiler etwas :D
|\|4¿4, \/\/3|2 1337 |<4|\||\|, |<4|\||\| 4|_|(|-| |}3|\| |2357, \/\/31|_ 3|2 157 ¿4 1337, \/\/31|_ 3|2 1337 |<4|\||\|...

IllDepence
Beiträge: 800
Registriert: 16.10.07 22:37
Penspinner seit: 0-10-2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Welche Programmiersprachen könnt ihr?

Beitrag von IllDepence »

ich kann
HTML
TI-Basic
die Grundlagen in C/C++
und n ganz klein bisschen Batch
"IllDependence"
- Stummelchen, Alucard, Matrix-Chan, Weatherman, Big, badura (De-Gather/Galileo-Beitrag), TotaLyZer0, Huy, RockStrongo, Bloodstone, ibd, _Michi_, F1r3Fly, Rose, Horstmalibu, SargTeX, Samuirai, Robert (PN), <TL3>, Nachoaddict

Benutzeravatar
Sethias
Beiträge: 23
Registriert: 21.01.08 18:23
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Mainz
Kontaktdaten:

Re: Welche Programmiersprachen könnt ihr?

Beitrag von Sethias »

Hi,

lerne nun Visual Basic seit einem Jahr würde auch gerne c++ lernen, hab aber leider keine Möglichkeiten dazu..
sethias.designnation.de

Benutzeravatar
PenSpinner
Beiträge: 953
Registriert: 13.11.06 19:43
Land: Deutschland
Wohnort: Isenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Welche Programmiersprachen könnt ihr?

Beitrag von PenSpinner »

Ich hab mit Delphi angefangen brauch aber nen Buch ebooks sind nich so der bringer

VB hatte ich auch kurz getestet aber mit VB wurde schon alles gemacht was geht ich finde Delphi hat eine bessere Zukunft
[img]http://img253.imageshack.us/img253/2582/forkttm4.gif[/img]

Kann mir wer das AV Programm "Brain.exe" schicken xD

Benutzeravatar
Certainty
Beiträge: 12
Registriert: 20.01.08 20:55
Penspinner seit: 28. Dez 2007
Postleitzahl: 65428
Land: Deutschland
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:

Re: Welche Programmiersprachen könnt ihr?

Beitrag von Certainty »

Delphi
C++
HTML
<f0Gx> brb
<Certainty> ok
<f0Gx> re
<Certainty> wb
<f0Gx> thx
<Certainty> np
<f0Gx> cs?
<Certainty> ip?

Benutzeravatar
Tyson
Beiträge: 18
Registriert: 05.03.08 17:15
Penspinner seit: 1. Mär 2008
Postleitzahl: 90471
Land: Deutschland

Re: Welche Programmiersprachen könnt ihr?

Beitrag von Tyson »

ich bin gerade dabei C zu lernen. anfags hab ich VB gelernt. nach den grundlagen bin ich aber auf C umgestiegen weil ich gehört hab dass VB einen schlechten stil aneignen soll.

Antworten