Zivi oder Bund?

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!

Was hast du gemacht? Zivi oder Bund?

Bund... einfach nur geil!
8
28%
Bund... leider :(
4
14%
Zivi... eins der Dinge die ich in meinem 2. Leben ändern würde.
3
10%
Zivi... jaja^^... war schon cool. ;)
14
48%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Benutzeravatar
Mortale
Beiträge: 1099
Registriert: 22.11.06 18:21
Penspinner seit: 30. Okt 2006
Postleitzahl: 90762
Land: Deutschland
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: Zivi oder Bund?

Beitrag von Mortale »

Man merkt das viele den Begriff "Disziplin" anders verstehen.

Es geht nicht um die Disziplin sich morgens die Zähne zu putzen und sein Bett zu machen. Es geht um die allgemein Disziplin die man "erlebt" beim Bund, das kann man mit dem Privatleben nicht vergleichen und es lässt sich kaum in Worte fassen.

> Zum Bund gehen und selbst erleben ;)
Ist das ein Dr.KT in deiner Hose, oder freust du dich so mich zu sehen?

Benutzeravatar
HeZ
Beiträge: 144
Registriert: 31.03.07 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Zivi oder Bund?

Beitrag von HeZ »

@croe
WTF? Was geht denn mit dir?? Mein Land fordert einmalig einen Dienst von mir und du hasst mich weil ich diesen Dienst verweigere? (ausserdem wurde ich ausgemustert auf Grund von Rückenproblemen, also hab ich überhaupt gar nix verweigert, nur mal zur Info)
Alter, pass mal auf was du da sagst... (vor ca. 60 Jahren wärst du mit so Äußerungen der Held gewesen, aber heute.........)
Frag doch mal die ganzen Leute die beim Bund waren, was ihnen am meisten Spaß gemacht hat.... fast jeder wird dir sagen: "Schiessen war schon cool." Womit ich auch überhaupt kein Problem habe, denn Schiessen hat für mich nix mit Leute ummbringen zu tun (mich fasziniert die Technik dahinter... siehe Biathlon, Bogenschiessen, Sportschützen usw.). Deshalb hätte ich beim Bund gerne mal geschossen, um da mitreden zu können.
Und was soll "Du bist Deutschland" bitteschön heissen? Alter du regst mich auf.
Was meinst, womit Deutschland mehr geholfen ist... Wenn ich zum Bund gehe, oder wenn ich 1 Jahr früher mit Studieren anfange, dadurch 1 Jahr früher zum Arbeiten anfange, und dadurch 1 Jahr länger Geld verdiene und Steuern bezahle, in die Rentenkasse einzahle und und und.
Denk doch erstmal nach bevor du solchen, entschuldige, Müll von dir gibst.

Benutzeravatar
El Miguel
Beiträge: 316
Registriert: 08.05.06 22:22
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Zivi oder Bund?

Beitrag von El Miguel »

cool down jungs...

Benutzeravatar
croe
Beiträge: 575
Registriert: 10.03.07 10:18
Penspinner seit: 10. Sep 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Dorfmark
Kontaktdaten:

Re: Zivi oder Bund?

Beitrag von croe »

Na schön nehme ich mir die Zeit auf deinen Post zu antworten...
HeZ hat geschrieben:@croe
WTF? Was geht denn mit dir?? Mein Land fordert einmalig einen Dienst von mir und du hasst mich weil ich diesen Dienst verweigere?
Ich hass nicht dich sondern solche Leute. Bitte lies meinen 'Müll'.
HeZ hat geschrieben: Alter, pass mal auf was du da sagst... (vor ca. 60 Jahren wärst du mit so Äußerungen der Held gewesen, aber heute.........)
Vor über 60 Jahren war Krieg, und wenn du dich auf die Zeit davor beziehst, da wurde man durch ganz andere Ausdrücke zum, wie du es nennst, Held. Amerikaner sehen ihre Soldaten als Helden, weil sie für ihr Land kämpfen, egal wie falsch oder richtig das nun ist. Davon kann man sich hier noch was abschneiden.
HeZ hat geschrieben: Frag doch mal die ganzen Leute die beim Bund waren, was ihnen am meisten Spaß gemacht hat.... fast jeder wird dir sagen: "Schiessen war schon cool." Womit ich auch überhaupt kein Problem habe, denn Schiessen hat für mich nix mit Leute ummbringen zu tun (mich fasziniert die Technik dahinter... siehe Biathlon, Bogenschiessen, Sportschützen usw.). Deshalb hätte ich beim Bund gerne mal geschossen, um da mitreden zu können..
Jeder mit dem ich geredet habe, meist Berufssoldaten haben andere Dinge als das Schiessen als das beste bezeichnet.. Schiessen ist nichts besonderes, nahezu jeder kann eienn Jagdschein machen.
HeZ hat geschrieben: Und was soll "Du bist Deutschland" bitteschön heissen?
Du bist es, sagt Günther Jauch.. ich bin es auch, find ich prima, du nicht?
HeZ hat geschrieben:Alter du regst mich auf.
1. Fühl ich mich noch ganz jung und 2. solltest du meinen Post lesen :dash:
HeZ hat geschrieben: Was meinst, womit Deutschland mehr geholfen ist... Wenn ich zum Bund gehe, oder wenn ich 1 Jahr früher mit Studieren anfange, dadurch 1 Jahr früher zum Arbeiten anfange, und dadurch 1 Jahr länger Geld verdiene und Steuern bezahle, in die Rentenkasse einzahle und und und.
Da du, wie ich schon vor deinem 2. Post heir wusste, das du ausgemustert bist aufgrund von medizinischen Gründen die für mich, wenn begründet und eben nicht mal eben ne Bienenallergie bescheinigen lassen, gehen wir bitte einfach mal von Peter aus. Peter hat seine Musterung vor sich und überlegt nun seine Optionen: 1. Bienenallergie bescheinigen lassen und sofort Ausbildung zu machen (Vorteil: früher in Rente & co einzahlen) 2. Verweigern und Zivildienst machen (Vorteil: Man macht etwas sinnvolles,z.b. Altenpflege oder hilft einen behinderten Kind wie es an meiner Schule jedes Jahr zu sehen ist) 3.Militärdienst machen (vorteil: hier kann man sich streiten ob das Leisten des Wehrdienstes so einen guten EInfluss hat, aber ohne Wehrdienstpflicht würde keiner Zivi machen und dadurch gäbe es zu wenig Pfleger und dann bringt die Bienenallergie verweigerung nix mehr da die Alten wegsterben und zwar in einem für sie unbequemen Leben weil die Zivis fehlen.
HeZ hat geschrieben: Denk doch erstmal nach bevor du solchen, entschuldige, Müll von dir gibst.
Ich nehme deine Entschuldigung an :wink: , schließlich hast du meinen Post entweder nicht aufmerksam gelesen, oder ich habe meinen Standpunkt nicht deutlich genug gemacht. Sollte zweiteres eintreten entschuldige ich mich hiermit dafür.
Ich bin ein Fuchs. Ich weiss nämlich wo der Spaten steckt.
[img]http://img299.imageshack.us/img299/7631 ... wnsoz8.gif[/img]

Benutzeravatar
HeZ
Beiträge: 144
Registriert: 31.03.07 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Zivi oder Bund?

Beitrag von HeZ »

....
Also das Thema USA (Deutschland auch) und Krieg will ich hier mal nicht anschneiden mit "Heldentum" etc.
Trotzdem, wenn ich schreibe: Ich bin Verweigerer, und du schreibst: Ich hasse solche Leute, dann heisst das automatisch du hasst mich + die ganzen anderen Leute die das auch so machen. Und da ich über die anderen nicht reden kann, beziehe ich deine Äußerung nur auf mich.
Wenn du schreibst: Ich bin PenSpinner, und ich schreibe: Ich hasse solche Leute, dann heisst das nunmal, dass ich Leute die PenSpinner sind hasse, und dich damit zwangsläufig auch (ist ein Beispiel um es zu verdeutlichen). Ist einfach so.
Also, Friede Freude Eierkuchen.

Benutzeravatar
croe
Beiträge: 575
Registriert: 10.03.07 10:18
Penspinner seit: 10. Sep 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Dorfmark
Kontaktdaten:

Re: Zivi oder Bund?

Beitrag von croe »

Ich hasse aber SOLCHE Leute die sich Bienenallergie bescheingien lassen um sich zu DRÜCKEN!

Wenn ich dich hassen würde, weil du wegen Rücken nichts machst, müsste ich mich selbst auch ahssen da ich vermutlich wegen 2 schrotten Knie auch nix machen kann. Ob du dich darüber freust oder nicht ist egal weil du keine Wahl hattest. Ich will die 12 Jahre Bund mit Studium machen oder 14 mit Medzinstudium.. Da ich kein Emo bin und mich selbst hasse, hasse ich dich doch auch nicht lieber HeZ <3

Und du bsit doch kein Verweigerer weil du nichts machst, sondern wegen Rücken T5 und das sind 2 paar Schuhe :klug:

Hab ich mich wohl schlecht ausgedrückt, sorry :bier:
Ich bin ein Fuchs. Ich weiss nämlich wo der Spaten steckt.
[img]http://img299.imageshack.us/img299/7631 ... wnsoz8.gif[/img]

Benutzeravatar
R@ptor
Beiträge: 19
Registriert: 07.11.06 14:49
Land: Deutschland
Wohnort: Tawern (nahe Trier)

Re: Zivi oder Bund?

Beitrag von R@ptor »

Nun ich persönlich sehe keinen Nutzen darin seinen "Dienst" beim Bund zu leisten, ausser vielleicht für einen selbst.
So wie es zurzeit aussieht verursacht es kosten und bringt (einen plötzlichen Krieg mal abgesehn, wobei ich für mich schonmal für kein Land in den Krieg ziehen würde...) "Deutschland" nichts.

Bei Zivi kann man schon eher einen gewissen "Dienst" erkennen.

Benutzeravatar
Blaze
Beiträge: 266
Registriert: 04.12.07 22:18
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 60326
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Zivi oder Bund?

Beitrag von Blaze »

Man kann aber nicht sagen, dass Wehrdienst nix bringt.
Man siehe nur mal einen Katastrophenfall, a la Elbehochwasser damals. Zivis hätte da man schlecht hinschicken können, als schickte man die ganzen GWDLer und die leute waren dankbar dafür, denn sie selbst waren da überfordert überall die dämme wieder herzurichten, neu aufzubauen, etc.

Spinka
Beiträge: 0
Registriert: 13.02.08 10:50

Re: Zivi oder Bund?

Beitrag von Spinka »

Also ich war vor 4 Jahren überzeugter Zivi . Bin danach auch im Sozialen Zweig geblieben und mache gerade mein Examen in der Alten und Krankenpflege . Ich finde jeder sollte das tuen was er für richtig hält . Es bringt nix jemanden beim Bund zu haben der das alles ******** findet , dass selbe zählt für den zivildienst .

Davon abgesehn kenn ich beide seiten zeimlich gut . Mein dad ist seid ich denken kann berufssoldat und ich finds ok was er tut . Ich war fast in jeder kaserne deutschlands und wenn wir mal urlaub gemacht haben war es eher überlebenstraining ;D . sowas wie in argentinien im urwald ausgesetzt werden und nach 3 wochen wieder abgeholt werden , nur mein dad und ich . War schon alles ganz schön aber ich wollte dann doch liber was anderes . Also ich find Bund und zivi ok . Jeder das was er mag .

Benutzeravatar
Lanny
Beiträge: 18
Registriert: 31.01.08 18:25
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zivi oder Bund?

Beitrag von Lanny »

Na ja, ich denke mal, ich werde eher in den Bund gehen. Kein Bock, mit alten Omas Mühle zu spielen oder sowas. :lol:

Benutzeravatar
KloToX
Beiträge: 285
Registriert: 01.03.07 15:04
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover - Celle
Kontaktdaten:

Re: Zivi oder Bund?

Beitrag von KloToX »

Respekt, du hast soeben 3 Seiten Diskussion einfach übergangen...


...dann bitte NICHTS posten.

Fullquote entfernt.
Bitte Forenregeln einhalten!

Tox
Signaturen sind wie Frauen.
Hat man keine, will man eine.
Hat man eine, will man eine andere.

Spinka
Beiträge: 0
Registriert: 13.02.08 10:50

Re: Zivi oder Bund?

Beitrag von Spinka »

Lanny hat geschrieben:Na ja, ich denke mal, ich werde eher in den Bund gehen. Kein Bock, mit alten Omas Mühle zu spielen oder sowas. :lol:

Toll wie leute über dinge urteilen wo se keine ahnung von haben ;D
Toll wie leute den thread nicht lesen und dann trodsdem wat reinlullen .
Toll wenn man weder bund noch zivi gemacht hat zu urteilen was langweilig is und was nich :D
Toll ist ausdruck und wortwahl uuuurks ....

Flyin'Joe

Re: Zivi oder Bund?

Beitrag von Flyin'Joe »

ich werde gar nichts machen...bin der 3.bruder und habe plattfüsse.

Benutzeravatar
JeX
Beiträge: 23
Registriert: 19.11.07 17:48
Wohnort: Balingen

Re: Zivi oder Bund?

Beitrag von JeX »

Danke euch... hab mich jetzt schon relativ stark für Zivi entschieden...
Das liegt daran dass mein Bruder auch Zivi gemacht hat und mir es empfohlen hat...
Damit will ich nicht sagen dass eure Empfehlungen mir am ars** vorbei gehen... es ist nur so dass er mir erklärt hat dass ich wenn ich mich früh drum kümmere theoretisch alles machen kann auf was ich lust habe... :arrow: Der frühe Vogel fängt den Wurm .. :P

Es wurden (danke ;D) viele Argumente gepostet dafür und dagegen.
Was ich jedoch absolut daneben fand waren argumente wie

" Jaaa... bund voll geil ... alter jojo ... da kann man schießen und bekommt endlich mal disziplin eingehämmert"

oder

" hahaha xD lol ... zivi ... voll geil... ständig chilln und nie wirklich arbeiten..."

denn:
1. wer zum Bund gehen muss um Disziplin anzueignen... sollte mal sein Leben überdenken
2. wer zum Zivi geht um ständig zu chillen und nie was zu arbeiten... der sollte die appd wählen -.-

Eigentlich kann keiner ... und damit mein ich KEINER, kann sagen " Zivi das ist besser als Bund" oder andersrum.
Denn habt ihr schonmal Jemanden gesehen der beides gemacht hat?Zivi und Bund? Nein....? Ich auch nicht....

Ich fand es 'unschön' zu sehen dass sich Leute in die Wolle kriegen, bloß weil sie einmal zu schnelle Finger hatten und später merkten dass sie vorschnell geantwortet haben

Ich danke euch damit trozdem nochmal aufrichtig

Danke
MfG JeX ... ^^ ;D

<Drahnreb> ich habe Hardwarefirewall, Softwarefirewall, AntiVir, Guard, Trojanerwächter und Firfox
<seb0r> und ich hab linux...

Mein Profil

Benutzeravatar
chris^
Beiträge: 468
Registriert: 31.08.07 23:53
Penspinner seit: 17. Aug 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Zivi oder Bund?

Beitrag von chris^ »

Ich wills jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich bin jetzt Konfirmant und wir waren vorletzte Woche auf Konfifreizeit. 2 andere und ich sollten was über den Wehrdienst und die Zivizeit machen. Zum Glück war ein Zivi in dem Freizeitheim und der hat uns erzählt, das man nicht einfach sagen kann dass man Zivi machen will, sondern man muss einen Brief schreiben in dem man schreibt, dass man das töten von Menschen nicht mit seinem Gewissen/seiner Religion vereinbaren kann und nicht: "Ich habe keine lust." "Ich möchte nicht um 5 oder 6 Uhr aufstehen." Es gibt für solche Briefe eine "Beratungsstelle", wo Leute sind die einem dabei helfen einen solchen Brief zu schreiben.
Meine Zeit steht fest, da ich einen "krummen Rücken" habe, werde ich (glaube ich zumindest) ausgemustert und wenn nicht, werde ich einen solchen Brief schreiben.
[img]http://www.pic-upload.de/thumb/09.04.08/9rh1za.jpg[/img]

http://www.topskill-penspinning.de.am
zur Veranschaulichung: ein Viereck wo gegen dem Uhrzeigersinn die Beine bewegt werden

Antworten