an alle künstlerisch begabten

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
sliver
Beiträge: 94
Registriert: 25.10.07 22:47
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

an alle künstlerisch begabten

Beitrag von sliver »

also ich komme mal ohne große umschweife zum punkt: wir haben eine band namens PROGNOSTICON und wir bräuchten ein logo. da ich denke das solche stifte freaks :) auch ein zeichnerisches geschick aufweisen können hab ich gedacht ich schreibmal da:

ich hätte da auch schon eine konkrete vorstellung: schwarzer hintergrund und grüne schrift. drunter ein grüner drache: so hätte ichs mir vorgestellt: leider sind auf drache und schrift copyrights und deshalb können wir die nicht benutzen:
[img]http://img410.imageshack.us/img410/9691 ... cx5.th.jpg[/img]

natürlich kann das bild alles mögliche sein aber es soll beim grünen bleiben.

ich wäre sehrsehr glücklich wenn das jemand machen würde und derjenige würde auch sicher nicht leer ausgehen ;)

mfg

ps: wir spielen METAL :)
woher weiss man, dass man etwas nicht kann wenn man es nie probiert hat.

Benutzeravatar
pIMMOn
Beiträge: 137
Registriert: 03.10.06 20:14

Beitrag von pIMMOn »

Hä meinste jetzt gezeichnet oder mit Photoshop?Wenn du letzteres meinst ich wüprds amcehn hab aber leider zurzeit kein photoshop weil meine ganze erstefestplatte draufgegangen ist aber du kannst mal in n paar gfx foren nachfragen die macehn sowas für gewöhnlich

Benutzeravatar
sliver
Beiträge: 94
Registriert: 25.10.07 22:47
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von sliver »

jo ich hätts gern gezeichnet weil wenn manns mit photoshop muss man schon vorhandene bilder nehmen oder nicht? und die schrift ist dann auch nur kopiert.

greetz
woher weiss man, dass man etwas nicht kann wenn man es nie probiert hat.

Benutzeravatar
nu66et
Beiträge: 628
Registriert: 09.11.07 23:54
Penspinner seit: 0- 0-1945
Wohnort: Höringen
Kontaktdaten:

Beitrag von nu66et »

Scheiss auf
das ®
das­™ und
das© :D

Ne aber wenn dus mit PS gemacht haben willst dann könnt ich dir auch weiterhelfen
Status: Inaktiv

Kevn
Beiträge: 1638
Registriert: 25.10.07 17:44
Postleitzahl: 0

Beitrag von Kevn »

Ach du meinst zeichnen?! Auf Papier?! Wenn ja, werd ich es später mal probieren, es "abzumalen".

Soll denn die Schrift später genauso aussehn, oder sollen da schon Veränderungen dran sein?
Bild

Benutzeravatar
Assolution
Beiträge: 221
Registriert: 05.09.07 18:48
Penspinner seit: 1. Sep 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Steinfischbach (Hessen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Assolution »

Hab mal was mit paint gezaubert^^ drache schwarzer hintergrund und grüne schrift !!!!! mehr geht nit ;>

[img]http://img147.imageshack.us/img147/7035 ... bz2.th.png[/img]


ne spaß ^^ also zeichnen freihand is net so mein ding ... mit PS würde dass schon besser gehen :)


@Smoother: nana abzumalen bringts ja eigendlich net so ... is ja trotzdem copyright druff er will ja etwas haben das ähnlich ist mit den elementen drache grüne schrift und schwarzer hintergrund ...
also denke ich sollen da schon veränderungen druff sein :>
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Vorstellung: http://forum.penspinning.de/viewtopic.p ... 238#p80238

Benutzeravatar
weeky
Beiträge: 249
Registriert: 16.08.07 18:18
Land: Deutschland
Wohnort: Brieselang... hmm naja fast Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von weeky »

falls du bei deviantArt angemeldet bist, kannste ja mal "legacyofleviathan" anschreiben ;) sie macht die besten drachen der welt^^ http://legacyofleviathan.deviantart.com ... n-70306784

Kevn
Beiträge: 1638
Registriert: 25.10.07 17:44
Postleitzahl: 0

Beitrag von Kevn »

Naja, soll es denn jetz aufn Blatt Papier gezeichnet werden, und dann eingescannt werden, oder wie soll ich das verstehn?
Bild

Benutzeravatar
sliver
Beiträge: 94
Registriert: 25.10.07 22:47
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von sliver »

also @smoother: wenn dus im photoshop schaffst zum zeichnen dann könntest dus ruhig auch dort machen.

also um mich nochmal klar auszudrücken assolution hat es richtig erkannt. wir brauchen das logo für t-shirts und poster und wenn ich da irgendetwas aus dem internet rauskopier, es auf ein shirt drucke und das dann verkaufe, mach ich mich strafbar. und genau das will ich nicht ;) naja ich find schon noch einen guten zeichner :)

greetz
woher weiss man, dass man etwas nicht kann wenn man es nie probiert hat.

Kevn
Beiträge: 1638
Registriert: 25.10.07 17:44
Postleitzahl: 0

Beitrag von Kevn »

-.- kann mir denn niemand meine Frage beantworten?

Also, ich hab kein Photoshop, und beim Zeichnen auf dem Computer bin ich nicht gut drin.

Und hier die Frage, die ich schon dreimal stelle: Kann ich es auf ein stinknormales Blatt Papier zeichen, mit Bleistift vorzeichen, mit Buntstifte ausmalen (habt ihrs gecheckt?)? Also gaaaaanz normal von Hand auf ein richtiges Blatt Papier zeichen, und nix mit Compis. Und später einscannen.

Kann man es auch so machen, oder muss das unbedingt mit Computer geschehen?


Bitte auf eine konkrete antwort.

thx
Bild

Benutzeravatar
Bananachief
Beiträge: 14
Registriert: 22.11.07 21:03
Land: Deutschland
Wohnort: Bayrisches Königreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Bananachief »

@smoother: Du könntest es von hand zeichnen, einscannen und dann vektorisiert mans im PC das wär meiner Meinung nach ne gute Lösung wobei ich mich mit vektorisieren noch ned so auskenn...

MFG BC

Apfelmus
Beiträge: 62
Registriert: 30.06.07 13:20

Beitrag von Apfelmus »

Wenn du es Bspw. auf T-Shirts drucken willst, solltest du es als Vektor haben und nicht als normale .jpg Datei.
Dazu kommt, dass Logos etc. in dem Format eine ziemliche Arbeit sind und ich nicht glaube, dass du es, wenn es halbwegs professionell sein soll, kostenlos kriegst (oder für 10€ oder so).;)

Also, ganz ehrlich?
Frag lieber mal jemanden, der Ahnung hat, wird ne Stange Geld kosten, bewahrt aber vor Enttäuschung; Außerdem hast du dann wahrscheinlich etwas wirklich handfestes und gutes womit man auch arbeiten kann.

Nun zum Manko:
Unter 2-500€ kriegst du wohl gar nichts. Vllt findest du irgendwo im Internet jemanden, der dirs für'n Fünfziger macht, weil er Langeweile hat.
Größere Firmen zahlen u.a. bis zu 20000€ allein für ein Logo.;)

Achja, 2-500€ beziehen sich dann natürlich nicht auf irgendwelche großen Designer, da kriegst du einen etwas begabteren Kunststudenten für, oder so.

Nicht, dass ich dich entmutigen will, aber im normalfall wird es
a) niemand kostenlos machen, bzw für einen geringen Betrag;
b) hier wohl sicher niemand WIRKLICH brauchbar umsetzen können (sorry, belehrt mich eines besseren) und
c) danach dafür richtig gut sein.;)

Ach, btw, soweit ich weiß muss - außer dem Vektoren Teil - das ganze auch bestimmte Vorraussetzungen erfüllen, die ich speziell nicht kenn, aber vllt hier ein anderer.

Generell würd ich mich da eh an ein Forum wenden, das irgendwas in Richtung Grafik-Design macht.;P
Ich wünsch dir dann einfach mal viel Glück.^^

Benutzeravatar
sliver
Beiträge: 94
Registriert: 25.10.07 22:47
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von sliver »

@apfelmus: danke für die erklärung. ich weiss schon das das soviel kostet ich kenn ja einen zeichner ders für 70€ macht aber mit dem gibts immer stress was seine pünktlichkeit und nicht einhaltung der abgabetermine betrifft. genau deshalb hab ich gedacht, dass hier jemand is eben so einer der gelangweilt ist und das für 50-70€ macht aber ich glaub ich hab eh schon jemanden dafür gefunden, der hat das tatoo von meinem freund auch gezeichnet und das sieht saugeil aus also mal sehen was sich machen lässt :)

und da der thread jetzt nicht mehr wirklich sinnvoll ist kann er geclosed werden ;) es wurde schon alles gesagt:)

greetz
woher weiss man, dass man etwas nicht kann wenn man es nie probiert hat.

Kevn
Beiträge: 1638
Registriert: 25.10.07 17:44
Postleitzahl: 0

Beitrag von Kevn »

Naja, ich kann Kalligrafie (da schreibt man mit speziellen Füllern verschiedene Schriften, zum Beispiel Renessaince, es gibt aber sehr viel verschieden Schrift-Arten)

Ich würde mich aber bemühen, da ich recht gut im zeichnen bin. Ich kanns dann aber auch nur zeichnen, und einscannen (von "Vektor" hab ich überhaupt gar keine Ahnung, weiß nichtmal was das ist^^).


Auf jeden Fall entwerfe ich i-was heute, ich schau mir viele Drachen an, und setz immer ne Kleinigkeit von einem Drachen in meinen, bis er dann fertig ist :P




/Edit: Hab grad den Post von sliver gelesen, nicht closen, will ja später was posten, und da ich mich eh immer langweile, mach ich das kostenlos, weils mir eh Spaß macht, etwas zu entwerfen, kalligrafieren und malen usw.

also: bitte nicht closen!
Bild

Benutzeravatar
sliver
Beiträge: 94
Registriert: 25.10.07 22:47
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von sliver »

jo wenn dir zufällig langweilig ist kannst es ja ruhig probiern. mal sehen wies dann aussieht aber ich kann nicht versprechen, dass ich dann gleich das nehme ;) trotzdem danke

greetz
woher weiss man, dass man etwas nicht kann wenn man es nie probiert hat.

Antworten