(Deutscher) Hip Hop

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!

Hip Hop...

Jaaaaaaaa!!!!, ohne geht nicht!!!
75
27%
Ja, warum nicht...
66
24%
Muss das sein?
117
43%
Kein Plan davon^^
17
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 275

Benutzeravatar
Comssa Penna
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1070
Registriert: 16.10.08 15:08
Penspinner seit: 0- 8-2008
Postleitzahl: 36341
Land: Deutschland
Wohnort: immer da wo du nicht bist!!!!!

Re: (Deutscher) Hip Hop

Beitrag von Comssa Penna »

Sry aber wie sinnlos bist du?
Du schreibst praktisch gesehen, das jeder gut finden kann was er will, aber stellst G-Flows Track in Frage ,wie man denn son rotz hören kann...was ist das für eine Logik Junge :D

Edit: Im Grunde kannste ruhig fragen ob jemand deine Meinung hören will,denn egal wer was postet du findest es eh ******* also halt doch einfach die Klappe :D??

Lex
Beiträge: 397
Registriert: 24.08.08 18:58
Penspinner seit: 27. Jul 2008
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: (Deutscher) Hip Hop

Beitrag von Lex »

Comssa Penna hat geschrieben:Sry aber wie sinnlos bist du?
Du schreibst praktisch gesehen, das jeder gut finden kann was er will, aber stellst G-Flows Track in Frage ,wie man denn son rotz hören kann...was ist das für eine Logik Junge :D

Edit: Im Grunde kannste ruhig fragen ob jemand deine Meinung hören will,denn egal wer was postet du findest es eh ******* also halt doch einfach die Klappe :D??
rotz habe ich glaube ich nicht geschrieben, oder?
ich finds völligen mist und frage deshalb, wieso man sowas gut findet... wo zur hölle ist denn das problem? hilf mir
Bild

Benutzeravatar
Comssa Penna
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1070
Registriert: 16.10.08 15:08
Penspinner seit: 0- 8-2008
Postleitzahl: 36341
Land: Deutschland
Wohnort: immer da wo du nicht bist!!!!!

Re: (Deutscher) Hip Hop

Beitrag von Comssa Penna »

Wo ist dein Problem hier so großes Reden zu schwingen in dem Thread :D?

...
Might hat schon recht was er geschrieben hat :D :mrgreen: :!:
Zuletzt geändert von Comssa Penna am 14.08.14 13:43, insgesamt 1-mal geändert.

Lex
Beiträge: 397
Registriert: 24.08.08 18:58
Penspinner seit: 27. Jul 2008
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: (Deutscher) Hip Hop

Beitrag von Lex »

Comssa Penna hat geschrieben:Wo ist dein Problem hier so großes Reden zu schwingen in dem Thread :D?
hatte ich gar nicht vor, ich musste nur gegen die dummheit von might angkämpfen
Bild

Kaayaa
Beiträge: 346
Registriert: 19.07.14 11:57
Penspinner seit: 0- 0-2008
Postleitzahl: 61169
Land: Deutschland

Re: (Deutscher) Hip Hop

Beitrag von Kaayaa »



lieblingstrack aktuell

Benutzeravatar
Comssa Penna
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1070
Registriert: 16.10.08 15:08
Penspinner seit: 0- 8-2008
Postleitzahl: 36341
Land: Deutschland
Wohnort: immer da wo du nicht bist!!!!!

Re: (Deutscher) Hip Hop

Beitrag von Comssa Penna »

Also imoment bist du hier der einzige der dumm ist,nur ich glaube du merkst es nur nicht :mrgreen: :|

Lex
Beiträge: 397
Registriert: 24.08.08 18:58
Penspinner seit: 27. Jul 2008
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: (Deutscher) Hip Hop

Beitrag von Lex »

Comssa Penna hat geschrieben:Also imoment bist du hier der einzige der dumm ist,nur ich glaube du merkst es nur nicht :mrgreen: :|
ne ist nicht richtig eig
Bild

Benutzeravatar
Comssa Penna
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1070
Registriert: 16.10.08 15:08
Penspinner seit: 0- 8-2008
Postleitzahl: 36341
Land: Deutschland
Wohnort: immer da wo du nicht bist!!!!!

Re: (Deutscher) Hip Hop

Beitrag von Comssa Penna »

Eig schon ;)
Hat kein Sinn mit dir zu diskutieren weil du einfach nur ignorant bist ;) Ich versteh dich halt einfahc ned,wenns dich nervt hier,dann verpiss dich doch^^keiner brauch deine Anwesenheit hier

Lex
Beiträge: 397
Registriert: 24.08.08 18:58
Penspinner seit: 27. Jul 2008
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: (Deutscher) Hip Hop

Beitrag von Lex »

Comssa Penna hat geschrieben:Eig schon ;)
Hat kein Sinn mit dir zu diskutieren weil du einfach nur ignorant bist ;) Ich versteh dich halt einfahc ned,wenns dich nervt hier,dann verpiss dich doch^^keiner brauch deine Anwesenheit hier
mich nervt hier gar nichts, wie kommst du drauf?
Bild

Benutzeravatar
Comssa Penna
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1070
Registriert: 16.10.08 15:08
Penspinner seit: 0- 8-2008
Postleitzahl: 36341
Land: Deutschland
Wohnort: immer da wo du nicht bist!!!!!

Re: (Deutscher) Hip Hop

Beitrag von Comssa Penna »

von Lex: ne ihr wollt euch und den rap nur besonders machen, wenn ihr mit technik oder sonst was kommt
leute wir machen uns alle nur wichtig :oops: :oops: :oops: :oops:

Lex
Beiträge: 397
Registriert: 24.08.08 18:58
Penspinner seit: 27. Jul 2008
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: (Deutscher) Hip Hop

Beitrag von Lex »

Comssa Penna hat geschrieben:
von Lex: ne ihr wollt euch und den rap nur besonders machen, wenn ihr mit technik oder sonst was kommt
leute wir machen uns alle nur wichtig :oops: :oops: :oops: :oops:
absolut, gut erkannt
Bild

ChainBreak
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 288
Registriert: 11.10.10 22:38
Postleitzahl: 65474
Land: Deutschland

Re: (Deutscher) Hip Hop

Beitrag von ChainBreak »

Not sure if troll or just stupid.

Benutzeravatar
3A5
Beiträge: 390
Registriert: 03.04.10 18:47
Land: Deutschland

Re: (Deutscher) Hip Hop

Beitrag von 3A5 »

bor comssa penner und lex, seid ihr nicht beide aus der selben mutter? mal ein bisschen mehr respekt euch brüdern gegenüber.

So höret was der Mac spricht (der Mac bin ich ihr Rotzgören, und insbesondere Lex sollte mal ganz genau lesen jetzt):

Bei Rap ist nicht die Frage nach deiner Meinung sondern nach den Skillz des jeweiligen Interpreten. Von mir aus kannst du Marteria feiern, denn der Typ ist extrem gut, wenn er deepe Sachen rappt. Glaube zwar, dass er das kaum selbst geschrieben hat, aber sollte es so sein ist sein Text ziemlich gut und zusätzlich ist seine Stimme und das musikalische extrem nice. Auch wenn seine Reimtechnik nicht wirklich krass ist.

Ich gebe dir mal ein paar Bewertungskriterien, die ein Raphörer braucht:

Reimtechnik: Man kann mehrsilbige Reime reimen, clean oder dreckig. Je nachdem was gerade der Style des jeweiligen Interpreten ist. Die Reimtechnik ist insbesondere bei Battlerap wichtig, aber eigentlich auch sonst. Wenn du einen deepen Track nur mit Haus und Maus Reimen schreibst, ist der meistens nicht annährend so deep wie mein Dick in deiner Slut - wohl eher voll mit Phrasendrescherei.

Style und Flow: Der jeweilige Interpret braucht nen geilen Style, die Eigenart im Rappen. Fard ist zum Beispiel so ein VicGotGame des Raps. Hat ne ganz coole Stimme + seine Reime sind mehrsilbig, die Ausführung lässt aber zu wünschen übrig. Flow hat der Typ eher weniger, oftmals immer nur langweiliges ABAB AAAA BBBB. Jenemy, den ich paar Seiten hiervor gepostet habe, oder auch Shneezin haben übertriebenen Style und auch Flow. Hingegen so ein Chissmann erarbeitet sich einen coolen Flow durch seinen mehr als eigenen Style, der auch gerade diesen Interpreten ausmacht. Flows entstehen durch Reimketten, Enjambements, Atmung etc. alles Stilmittel wie in der klassischen Lyrik.
Vergleich es einfach mit Gedichten von Goethe und von dir aus der 5. Klasse. Wer ist berühmt durch seine Gedichte? Sicherlich nicht du.
Schneezing ist insbesondere durch übertrieben Mehrsilbige direkte Reimketten mit Konzetti und teilweise extremen Ellipsen und auch Brachylogien. Gern nutzt er auch Schüttelreimabkömmlinge.

Wortschatz: Auch der ist wichtig, denn wenn mir zum Beispiel ein Haftbefehl mit Kachba und Cho kommt, dann ist das übelster kack (wobei man ihm Neologismen unterstellen könnte für diese Worte) - wobei nicht gesagt ist, dass der Rapper insgesamt behindert ist (Haftbefehl eigentlich überhaupt nicht). Wenn du dir aber so einen Veysel anhörst, dann endet das alles in einer riesigen Kakophonie. Hörst du hingegen einen Kollegah, dann macht der dir immer noch einen geilen Flow und Reim aus "Straßenbaumpflegemaschiene" oder sowas. Du kannst halt keine deepen Tracks rappen, wenn du einen 2000 Wörter Wortschatz besitzt, da trennt sich dann auch die Spreu vom Weizen.

Musikalität: Wenn ein Rapper singen kann, ist das durchaus von Vorteil für ihn. Wenn nicht, sollte er wenigstens versuchen coole Hooks zu machen. DJing und ähnliches helfen dort dann weiter, gibt auch coole Produkte. Wer im übrigen Rap des Musikalischen wegen hört, hat das ganze nicht verstanden und sollte hier nicht mehr mitdiskutieren.

WENN DU HIER DURCH BIST KANNST DIR EINE FUNDIERTE MEINUNG BILDEN.

Lex
Beiträge: 397
Registriert: 24.08.08 18:58
Penspinner seit: 27. Jul 2008
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: (Deutscher) Hip Hop

Beitrag von Lex »

3A5 hat geschrieben:Bei Rap ist nicht die Frage nach deiner Meinung sondern nach den Skillz des jeweiligen Interpreten.
seh ich nicht so.
ich finde kollegah zum kotzen, du bist scheinbar der übergroße kollegah fan(boy).
nach deiner logik habe ich nun wohl keine ahnung von rap, weil rap ja nichts mit meinung zu tun hat.
hip hop ist eine musikrichtung und musik ist geschmackssache... du bewertest raptracks anders als ich.
wir achten einfach beide auf unterschiedliche dinge.
Zuletzt geändert von Lex am 11.09.14 16:13, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Might
Beiträge: 1755
Registriert: 29.08.08 15:06
Postleitzahl: 30938
Land: Deutschland

Re: (Deutscher) Hip Hop

Beitrag von Might »

ne lex
ne
bist einfach dum
Bild
Alles Schnarchnasen und Weicheier hier außer -> https://www.youtube.com/watch?v=HSCsGGMpNvM P.S Abonaten not forgaten!

Antworten