Handyverbot an schulen

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!

Nützt ein handyverbot an schulen etwas?

Ja natürlich
3
7%
Nur ein bisschen
10
22%
Nein
30
67%
Es muss noch mehr verboten werden
2
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 45

Benutzeravatar
XxAndyxX
Beiträge: 1116
Registriert: 09.01.07 16:59
Penspinner seit: 27. Dez 2006
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Handyverbot an schulen

Beitrag von XxAndyxX »

Also hier könnt ihr über das handyverbot an schulen diskutieren.Das gibt es jetzt noch nicht soll ja aber bald kommen

Ich bin der ansicht das ein totales handyverbot an schulen total dumm is und nichts bringt da sich sowiso niemand rean halten wird :D
Bonkura und Le0n Fan

Flying Pen
Beiträge: 149
Registriert: 11.05.07 20:36
Land: Deutschland
Wohnort: Altena
Kontaktdaten:

Beitrag von Flying Pen »

Es bringt absolut gar nix, denn die meisnten Lehrer mekren nciht wenn ejmadn was mit dem Handy macht da sie es trotzdem tun^^.

havoc_1992
Beiträge: 1031
Registriert: 20.02.07 21:16
Land: Deutschland
Wohnort: Frei- Laubersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von havoc_1992 »

ich weiß ehrlich gesagt nicht warum es überhaupt eingeführt werden soll^^

was ist denn das Problem mit Handys an der Schule?

pokerface
Beiträge: 32
Registriert: 18.04.07 18:40

Beitrag von pokerface »

****, snuff und sowas..

Benutzeravatar
XxAndyxX
Beiträge: 1116
Registriert: 09.01.07 16:59
Penspinner seit: 27. Dez 2006
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Beitrag von XxAndyxX »

**** naja gut :D

Aber sowelche videos wo die jemanden hinrichten/erschießen/foltern/vergewaltigen/...Ihr wisst was ich meine
müssn ja nun echt nich sein

Naja aber eigentlich weiss ich auch nich warum die verboten werden solln
wenn es keine gewaltvideos gibt müssn immer wenn jemand eins sehn will wirklich jemand geschlagn werden^^
Bonkura und Le0n Fan

Alchi
Beiträge: 661
Registriert: 19.02.07 12:54
Penspinner seit: 0- 0-2006
Land: Deutschland

Beitrag von Alchi »

-
Zuletzt geändert von Alchi am 02.12.11 23:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
DieDada
Beiträge: 1305
Registriert: 21.08.06 11:33
Penspinner seit: 19. Aug 2006
Postleitzahl: 71144
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von DieDada »

meiner meinung nach hilft das auf jeden fall^^ bei uns wurde das eingeführt, weil die ganzen coolen leute ihre komischen lieder laufen lassen mussten und nicht wegen telefonieren oder so... und weil ja an meiner schule einer tolleranter und netter ist als der andere und die musik natürlich NICHT abschält, wenn man nett darum bittet, weil man eben grad lernt [pah wer lernt schon höhö streber :roll: ] gabs deshalb immer wieder zoff und schläge...
seit dem handyverbot gibt es 30% zufriedene und 70% beleidigte schüler... die 30% sind die, die von dem ewigen dummen gedudel der anderen 70% genervt waren und froh sind, dass endlich ruhe ist... die 70% sind eben beleidigt weil se ihre musik nicht mehr laufen lassen dürfen :roll:
Dada und das Leben ist gerettet...
Du bist SO knapp vorm Wahnsinn...

Benutzeravatar
donny
Beiträge: 657
Registriert: 14.08.06 11:08
Land: Deutschland
Wohnort: Elsenfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von donny »

Das gibts bei uns schon lange an der Schule oO
Aber ich finde es bringt ein bissl was, wenn manche Typen so gewisse Videos drauf haben, werden die sich es schon zweimal überlegen das Handy mitzunehmen. Ob es auch eingehalten wird, hm glaube ich nicht.
Begrabt mich an der Biegung des Flusses...

Benutzeravatar
XxAndyxX
Beiträge: 1116
Registriert: 09.01.07 16:59
Penspinner seit: 27. Dez 2006
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Beitrag von XxAndyxX »

aber das mit der musik is ja grad die ******** weil ich auch einer von den gangstern mit musk bin und höchsgradig gelangweilt und unbschäftigt wär^^wenns das nich mehr geben würde

zum glück hab ich das problem nich mehr da meinn handy so oder so im arsch is^^
Bonkura und Le0n Fan

Benutzeravatar
SpinningDragon
Beiträge: 1194
Registriert: 20.03.07 19:47
Postleitzahl: 33154
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von SpinningDragon »

naja bei uns an der schule gibt es auch ein handyverbot, welches allerdings erst nach einem vorfall eingeführt wurde, der sowohl im radio als auch im fernsehen diskutiert wurde (ich war NICHT dabei)

die 15jährige saskia b. is irgendwann ma in der mittagspause zu aldi gegangen (macht bei uns die halbe schule), und is da in eine zuerst verbale und danach in eine physische schlägerei geraten. so, nun wars aber so, dass ca. 30 Schüler/-innen dabeistanden und nix besseres zu tun hatten, als wie das alles mim handy zu filmen.... was dann auch rauskam.

-das mädchen lag 4 wochen mit gehirnerschütterung im krankenhaus

-die handy videos wurden von einen unbekannten schüler für 500€ an RTL verkauft



ich finde handyverbote gut, allerdings sind sie wirkungslos...

Benutzeravatar
XxAndyxX
Beiträge: 1116
Registriert: 09.01.07 16:59
Penspinner seit: 27. Dez 2006
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Beitrag von XxAndyxX »

naja das is aber nun ein extremfall und ist für die politiker noch keine begründung die ganz von der schule fernzuhalten ich meine j nur woru gibt es dann digicams ?

gewaltvideos kann man mit jeder cam filmen und nich nur mit handy wereden cams jetz auch verboten oder was=?
Diese politiker regen mich total auf die wissn doch garnit was auf ner schuel abgeht...
Immerhin laufn wir nich 50 kilometer im schnee barfuß zur schule -.- so wie die leute damals :D

Aber was is z.b. wenn ein kind aufm schulweg entführt wird und es kein handy wegen dem verbot dabei hat das wäre hilflos ausgeliefert... :?
Bonkura und Le0n Fan

Titania
Beiträge: 122
Registriert: 25.09.06 15:56
Land: Deutschland

Beitrag von Titania »

Bei uns gibts auch ein Handyverbot. Mich regt das tierisch auf, weil ich nicht seh was das bringen soll. 'Handyverbot' heißt: Auf dem Schulgelände muss das Handy ausgeschaltet bleiben. Und wie wollen die das durchsetzen?? In jedes Zimmer, in jede Ecke einen Aufpasser stellen? Das stört zumindest in unsrer Klasse überhaupt niemanden. Wer erwischt wird, kann sich am Ende des Tages sein Handy aufm Rektorat abholen und kriegt zwei Stunden Arrest. Toll. Juckt niemanden.
Ich finde, die sollten sich ihre Verbote für was Sinnvolleres aufheben. Damit machen die sich nur lächerlich und zeigen, dass sie sich im Grunde nicht durchsetzen können.
Weiterhin darf man Camcorder, oder auch I-Pods und mp3-player mitnehmen. Das können die gar nicht alles verbieten und überprüfen, solange sie nicht jeden Morgen sämtliche Taschen kontrollieren. Was denken die sich bloß dabei??

Benutzeravatar
denifl
Beiträge: 803
Registriert: 27.04.07 17:35

Beitrag von denifl »

versteh nicht ganz was so ein verbot bringen soll
das einzige was wirklich stört ist ja wenn jemand in der stunde spielt musi hört, oder das handy klingelt
und eigentlich passiert nur letzteres und das nicht mal sooft.
außerdem kommt es schon mal vor das auch das handy des lehrers klingelt
bei uns ist da niemand so streng :)

Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Alucard »

Wir haben schon soo lange Handyverbot an der Schule. Aber das is ja nich alles MP3 Player verbot is ja auch bei uns , wegen "fehlender Konversation"...
<kris238> schnitzel > blowjob
<Dunn_Star> kommt auf die größe an^^
<Chriss____> von was
<Kazeem> von? :D
<Chriss____> xD
<Dunn_Star> vom schnitzel natürlich, was dachtet ihr denn *räusper*

Benutzeravatar
denifl
Beiträge: 803
Registriert: 27.04.07 17:35

Beitrag von denifl »

und was passiert wenns der urmega notfall ist und du unbedingt hättest erreichbar sein müssen, aber da war ja das handy verbot
was macht die schule dann?

Antworten