Copyright bei musik

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

Jo.. wie ich oben ja auch geschrieben habe, muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er es macht oder nicht und für wie wahrscheinlich er es hält "erwischt" zu werden.
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

moerkedal
Beiträge: 1064
Registriert: 14.05.06 18:58
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von moerkedal »

30sekunden sind legal

alles was laenger ist als 30sekunden ist rechtlich verboten

das weis ich zu 100%
1...2...you know what to do...

Bobbycartuner
Beiträge: 123
Registriert: 20.11.05 12:59
Land: Deutschland
Wohnort: Neuss - FURTH
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobbycartuner »

Robert hat geschrieben:Jo.. wie ich oben ja auch geschrieben habe, muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er es macht oder nicht und für wie wahrscheinlich er es hält "erwischt" zu werden.
Wird beim Collab aber schwer :wink: oder meinst du dann sollte man einfach nicht mitmachen bzw. wer wäre im fall der fälle beim collab verantwortlich^^
Die Community, die Akteure, der Editor??? ... Ein glück hab ich nicht vor anwalt zu werden der sich mit dem ganzen rechtskram auskennt. viel zu kompliziert und verworren :wink: :wink:

Aber man kann ja jeden titel nur 30seks anspielen. ist dann halt die frage ob das so gut kommt.

offtopic: Und was wird überhaupt fürs collab genommen :D :roll:
Achtung liebe Kinder:!!!
Putzt Euch nach dem Verzehr von Zahnpasta immer die Zähne! Es besteht akute Karies- und Paradontosegefahr!


http://www.penspinning.de
http://www.theharvey.de
http://www.attraktiv-music.de
http://www.bobbycar-tuning.de.vu

Benutzeravatar
Vladimir
Beiträge: 413
Registriert: 02.02.06 23:07
Penspinner seit: 1. Feb 2006
Postleitzahl: 1100
Land: Oesterreich
Wohnort: Wien

Beitrag von Vladimir »

Bobbycartuner hat geschrieben:offtopic: Und was wird überhaupt fürs collab genommen :D :roll:
Ich denke mal das wird noch im Collab-PLanungs-Topic besprochen.

On-Topic:
Also mich würde es schon seeeeeeeeehr wundern wenn die ganzen Leute und Kommisionen alle möglichen Seiten nach illegal gebrauchten Leidern durchsuchen. ;D
Aber für meine nächsten Videos werd ich sowieso komplett anderes Zeug verwenden. (Die Audio-Sektion von Newgrounds.com rult...nur so nebenbei)
Go 4 Weltfrieden! :ugly:

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

Vladimir hat geschrieben:
Bobbycartuner hat geschrieben:offtopic: Und was wird überhaupt fürs collab genommen :D :roll:
Ich denke mal das wird noch im Collab-PLanungs-Topic besprochen.
seit wann wird sowas vorher besprochen?...

und @moerkedal: woher weißt du dass denn?.. ist ziemlicher Schwachsinn. Diese 30Sekunden Regel hat überhaupt nichts mit dem Urheberrecht zutun und ist ein Gerücht... auch wenn der Wunsch danach noch so groß ist.
Die meisten Portale die 30 Sekunden anbieten haben einfach eine Lizenz für 30 Sekunden. Und die Lizenz ist nicht "frei" ;)
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Frentz0rn
Beiträge: 18
Registriert: 20.11.05 13:23
Land: Deutschland
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Frentz0rn »

Robert hat geschrieben:
und @moerkedal: woher weißt du dass denn?.. ist ziemlicher Schwachsinn. Diese 30Sekunden Regel hat überhaupt nichts mit dem Urheberrecht zutun und ist ein Gerücht... auch wenn der Wunsch danach noch so groß ist.
Die meisten Portale die 30 Sekunden anbieten haben einfach eine Lizenz für 30 Sekunden. Und die Lizenz ist nicht "frei" ;)

Richtig, genau das gleiche gilt auch für die "8-Takte-Regel"... die gibts auch einfach nicht.

ZuckerAgent
Beiträge: 185
Registriert: 26.12.09 21:43
Penspinner seit: 2. Jan 2008
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Copyright bei musik

Beitrag von ZuckerAgent »

ich habe eine "lösung" gefunden wie man das uhrherberecht umgeht. man stellt das video ohne music oder so auf z.b. youtube ein und setzt in die beschreibung einen link zu der music. dann müssne beide videos gleichzeitg laufen.

das das jetzt legal 100ig. umständlich ist es .
Die letzen Trades

Benutzeravatar
Y.N.
Beiträge: 113
Registriert: 20.11.09 12:04
Postleitzahl: 33335
Land: Deutschland

Re: Copyright bei musik

Beitrag von Y.N. »

mein vid mit musikn wurd auch gespert, ich hab die musik nämlich nich von anfang an laufen lassen.
ich glaub wenn man die nich cutte dann geht das irgendwie...oder man bearbeitet das lied mit einem programm und verändert an einer winzigen stelle die stimme oder die geschwindigkeit, dann is das dein remix^^

.Ce.
Beiträge: 303
Registriert: 18.06.09 18:47
Penspinner seit: 0- 6-2009
Postleitzahl: 21244
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Copyright bei musik

Beitrag von .Ce. »

was offiziell auch eine verletzung des urheberrechts ist... reicht glaub ich schon, wens an die oeffentlichkeit gelangt... bin mir da nicht ganz sicher...


die copyright sache is allgemein schwer mit umzugehen.
und die plattenindustrie steht da selbst vor nem zwiespalt... zum einen wird die musik bekannter durch verbreitung in videos auf youtube und dergleichen, zum anderen kann man da halt (theorie) alles von jedem interpreten hoeren, was es wiederum erleichtert (ebenfalls theorie) diese sich selbst auf illegale weise zu beschaffen...
ich finde diese massensperrerei auf tube allerdings sinnlos, aber ich gehoere sowieso zur "support you local [record] dealer" bewegung, hab lieber die alben hinter mir im schrank stehen und einstauben, als in digitaler form irgendwo auffer festplatte... gut das eine fuehrt bei mir zum anderen, aber ich hab sie immerhin ehrlich erworben^^
[img]http://web12.s4.mein-host.de/lager/sig.jpg[/img]

feines schwarzes lineares inlay gesucht...

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Copyright bei musik

Beitrag von Stuhl »

ich habe eine "lösung" gefunden wie man das uhrherberecht umgeht. man stellt das video ohne music oder so auf z.b. youtube ein und setzt in die beschreibung einen link zu der music. dann müssne beide videos gleichzeitg laufen.
so ein käse...
was ist dann mit videos, bei denen gesprochen wird, bzw. wenn die musik wechselt und leiser/lauter wird. wenn soundeffekte drinnen sind?
finde diese "lösung" absolut blödsinn...

mein tipp: gemafreie musik. sobald eine band/gruppe ein oder zwei lieder eines neuen albums zum download anbietet, könnt ihr das auch für videos verwenden!
oder eben so no-name musik von gemafreien seiten (einfach mal googeln)! das ist zwar meistens ned soooo dufte zeug (und moderne, bekannte lieder sowieso nicht), aber hier und da findet man schon was passendes!

und bei yt muss man imo keine angst haben. sobald die ein video finden, das gegen sony bla verstößt, kann mans halt nich mehr anschauen. aber mehr passiert nicht.
Zuletzt geändert von Stuhl am 25.05.10 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

webspider
Beiträge: 980
Registriert: 14.04.08 22:25
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: Copyright bei musik

Beitrag von webspider »

Oder man macht selbst Musik 8)

Das ist immernoch die einfachste Lösung, die u.U. zu sehr lustigen Resultaten führen kann.

Antworten