Windows vs. Linux

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stuhl »

ganz ehrlich, ich hatte/hätte nie vor/vor gehabt, mit vista zu besorgen.

warum auch, ich bin mit xp sehr zufrieden.
und muss man wirklich immer wieder was neues ausprobieren... nur weils "neu" is, weils "moderner" oder "besser" sein soll...

die versuchen krampfhaft irgendwas "neu" zu machen. die bedienung anders zu machen, es koplizierter oder einfacher zu machen, nur aus dem grund wieder mal was neues auf den markt zu bringen und zu verkaufen - > geld

...

naja, ich bin froh kein son pc junkie zu sein, der immer dem neuesten schrott nachlaufen muss (der ja, wie jeder wohl merkt/weiß, jährlich kommt... )
ich kaufe mir keine neuen pc games (wie gothic 3 oder bla) nur aus dem grund, weil ich dann aufrüsten müsste... und in 2 jahren kommt gothic 4 und ich müsste wieder aufrüsten - > toll! da spiel ich lieber zum 100sten mal gothic 2 durch xD

mfg stuhl

ps: ähm, ja, und zum thema: ich glaub zum "ernsthaften" arbeiten is windows eh nich geeignet, von daher : linux. sprich: windows - > zocken, fun, inet, ******* baun oO =)
linux - > arbeiten, aber wirklich nur =)
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

Beng
Beiträge: 334
Registriert: 24.10.06 22:05

Beitrag von Beng »

bendero hat geschrieben:bin kein Computerfreak also ich blicks relativ wenig ....

für mich ist klar WINDOWS ftw
exact!

denke mal windows hat sich halt durchgesetzt weils zuerst da war...und weils einfach einfacher und unkomplizierter ist

Isual
Beiträge: 127
Registriert: 16.09.06 10:59
Land: Deutschland
Wohnort: Eisenerz ^^ (Österreich/Steiermark)
Kontaktdaten:

Beitrag von Isual »

@DasIstJaStuhl

ja aber guck doch mal, irgendwann wird der xp-user gezwungen vista zu benützen..schon alleine weils dann mehr spiele, die software bla bli blub für vista geben wird...klar jetzt würde ein schlauer sagen:" ja lol es gibt doch cracks?!" doch das is ja illegal *hust hust* von daher seh ich das eigl. gelassen,außerdem schaut vista doch net so schlecht aus ^_^

zu linux : is wirklich lustiges os ..wie schon gesagt sehr gut zum coden ect etc.. doch windows bleibt irgendwie "standart" für "normale" user von pc's etc.

ende :d
Es ist mir shice egal wer dein Vater ist, wenn ICH hier angel, gehst du hier NICHT über das Wasser

Benutzeravatar
quigonjinntte
Beiträge: 218
Registriert: 17.03.07 12:34
Postleitzahl: 33729
Land: Deutschland
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von quigonjinntte »

was kann man mit linux programmieren, dass man mit windows nicht könnte? c kannste zur not auch in dos schreiben^^ -.-
neulich im icq..

Dj_Phanthomas (11:30 PM) :
aba wenn ich penspinning mache dann als kampfsportart

Benutzeravatar
levi
Beiträge: 351
Registriert: 31.01.07 06:47
Land: Deutschland
Wohnort: Schneverdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von levi »

Zum Zocken geht Linux btw auch...
Inzwischen ist die Auswahl der nativen Games wenigstens etwas angewachsen.
Und zur Not hat man mit WINE oder Cedega und einem passablen Rechner
immer noch genug Chancen ein Spiel zum Laufen zu bewegen ;)

Benutzeravatar
dimQn
Beiträge: 100
Registriert: 02.11.06 14:25
Penspinner seit: 2. Nov 2006
Land: Deutschland

Beitrag von dimQn »

Ich benutze auch Linux, habe z.Z. Ubuntu laufen, bin damit sehr zufrieden,
hatte vor paar Jahren SUSE u. Redhat drauf, konnt mich nicht anfreunden.
Seit paar Monaten mit Ubuntu zufrieden und werd aufjedenfall dranbleiben.
Habe aber auch als 2nd OS noch ne abgespeckte Windows XP Pro Version,
diese benutz ich nur für CS 1.6 und Adobe Photoshop, mehr mach ich nicht.
GIMP ist für mich umständlich, und da fehlt bissl Erfahrung, mit PS dagegen
arbeite ich schon seit 5 Jahren, diesen Skill werd ich bei GIMP nie erreichen.

Gesperrt