Pokemon X and Y

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Majora
Beiträge: 425
Registriert: 05.06.10 11:34
Penspinner seit: 0- 0-2010
Postleitzahl: 54662
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Pokemon X and Y

Beitrag von Majora »

Die einzigen Typen die fairy counter können sind steel und poison, welche die schlechtesten offensiven typen sind. Im Gen 5 Metagame war eigentlich der einzige viable steel move bulletpunch und das auch quasi nur auf Scherox (selten auch mal auf Lucario), poison moves sind generell crap. Dann haben die resistence gegen Unlicht und Kampf, was zum teil die am häufigsten vorkommenden movetypes sind. Hinzu kommt eine dragon immunity was lächerlich ist da Drachenpokemon theoretisch so designed sind sich gegenseitig zu onehitten und allen anderen types mittelvielschaden zu machen. Der aspekt wurde jetzt einfach rausgenommen da man nun ohne verlust save in draco meteors oder outrages reinswitchen kann. Ich hab zwar schon einen neuen dragon/poison type als counter gesehen, der macht die "alten" Drachen aber natürlich nicht besser..

Achja deine Tabelle ist übrigends nichtmehr ganz aktuell, steel wurde (endlich) generfed und hat keine ghost und dark resistence mehr, manche steel/x Kombinationen hatten zum Teil nur 1 Schwäche, war mitunter sehr nervig.

Normalerweise kann man das alles ignorieren wenn man nicht competitive spielt, wobei ich sagen muss dass mich die fairys schon beim einfachen Durchspielen angepisst haben, mein aktueller Gen 6 Favorit ist fighting/dark und hat damit Doppelschwäche gegen den crap ._______.

Benutzeravatar
Vstrike
Beiträge: 984
Registriert: 02.03.09 15:58
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Pokemon X and Y

Beitrag von Vstrike »

Majora hat geschrieben:Die einzigen Typen die fairy counter können sind steel und poison, welche die schlechtesten offensiven typen sind. Im Gen 5 Metagame war eigentlich der einzige viable steel move bulletpunch und das auch quasi nur auf Scherox (selten auch mal auf Lucario), poison moves sind generell crap. Dann haben die resistence gegen Unlicht und Kampf, was zum teil die am häufigsten vorkommenden movetypes sind. Hinzu kommt eine dragon immunity was lächerlich ist da Drachenpokemon theoretisch so designed sind sich gegenseitig zu onehitten und allen anderen types mittelvielschaden zu machen. Der aspekt wurde jetzt einfach rausgenommen da man nun ohne verlust save in draco meteors oder outrages reinswitchen kann. Ich hab zwar schon einen neuen dragon/poison type als counter gesehen, der macht die "alten" Drachen aber natürlich nicht besser..

Achja deine Tabelle ist übrigends nichtmehr ganz aktuell, steel wurde (endlich) generfed und hat keine ghost und dark resistence mehr, manche steel/x Kombinationen hatten zum Teil nur 1 Schwäche, war mitunter sehr nervig.

Normalerweise kann man das alles ignorieren wenn man nicht competitive spielt, wobei ich sagen muss dass mich die fairys schon beim einfachen Durchspielen angepisst haben, mein aktueller Gen 6 Favorit ist fighting/dark und hat damit Doppelschwäche gegen den crap ._______.
Man sieht an dem Post, dass du Kein Plan hast!

Benutzeravatar
Skiller
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 328
Registriert: 23.05.09 12:12
Postleitzahl: 0

Re: Pokemon X and Y

Beitrag von Skiller »

Vstrike hat geschrieben:Man sieht an dem Post, dass du Kein Plan hast!
So wie der hier, oder?

Gruss
ich bin skiller und ihr könnt mir glauben

Benutzeravatar
Yi-Quang
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1041
Registriert: 15.03.09 09:55
Penspinner seit: 1. Jan 2009
Land: Deutschland

Re: Pokemon X and Y

Beitrag von Yi-Quang »

top lel, verstehe kein wort davon ._.
SSIO hat geschrieben:Hakim, was machst du in meinem Flugzeug?

_Sasuke_
Beiträge: 629
Registriert: 23.10.09 14:40
Penspinner seit: 13. Okt 2009
Postleitzahl: 12347
Land: Deutschland
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Pokemon X and Y

Beitrag von _Sasuke_ »

Skiller hat geschrieben:Ne, sag mal.

Gruss

PS: Unglaublich, dass du auch im Pokemon Thread einfach nur Hohles von dir gibst.
Gibst nicht oft Müll von dir, aber den Trash kann man einfach nicht ignoriert lassen.
mimi pls macht Kinderspiele schwerer.
Beschwer dich über den competive Bereich aber nicht über den Schwierigkeitsgrad der Story
Zuletzt geändert von _Sasuke_ am 16.10.13 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Leku<3
Ich habe might gepwnt 8)

In troll Laune :lol:

Benutzeravatar
Majora
Beiträge: 425
Registriert: 05.06.10 11:34
Penspinner seit: 0- 0-2010
Postleitzahl: 54662
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Pokemon X and Y

Beitrag von Majora »

_Sasuke_ hat geschrieben: mimimi pls macht Kinderspiele schwerer.
Ich glaube das Durchschnittsalter von Pokemon-Spielern ist höher als das von CoD-Spielern

_Sasuke_
Beiträge: 629
Registriert: 23.10.09 14:40
Penspinner seit: 13. Okt 2009
Postleitzahl: 12347
Land: Deutschland
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Pokemon X and Y

Beitrag von _Sasuke_ »

Majora hat geschrieben:
_Sasuke_ hat geschrieben: mimimi pls macht Kinderspiele schwerer.
Ich glaube das Durchschnittsalter von Pokemon-Spielern ist höher als das von CoD-Spielern
Und das von My little pony höher als von den Pokemon Spielern.
Hab oben nochmal editiert.
Leku<3
Ich habe might gepwnt 8)

In troll Laune :lol:

Benutzeravatar
Skiller
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 328
Registriert: 23.05.09 12:12
Postleitzahl: 0

Re: Pokemon X and Y

Beitrag von Skiller »

_Sasuke_ hat geschrieben:mimi pls macht Kinderspiele schwerer.
Beschwer dich über den competive Bereich aber nicht über den Schwierigkeitsgrad der Story
Warum? Ältere Pokémon Editionen waren für dieselbe Zielgruppe gemacht und waren wesentlich schwieriger. Keine einzige Arena war auch nur annähernd anspruchsvoll, obwohl ich nur die Story gerusht und nie gelevelt habe und in praktisch jeder anderen Edition musste ich zu irgendeinem Zeitpunkt mal ein bisschen leveln. Und dass ich Xerneas mit einem einzigen Pokéball gefangen habe... und scheinbar 98% aller anderen X-Spieler auch, ist doch echt ein Witz.

Gruss
ich bin skiller und ihr könnt mir glauben

_Sasuke_
Beiträge: 629
Registriert: 23.10.09 14:40
Penspinner seit: 13. Okt 2009
Postleitzahl: 12347
Land: Deutschland
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Pokemon X and Y

Beitrag von _Sasuke_ »

Zeitintensiv = Schwer?
''wesentlich schwieriger''
Jo damals mit 7 Jahren hab ich mir auch immer die Haare gerauft, weil mir Pokemon zu schwer war.
Egal wie einfach es jetzt ist Pokemon war noch nie ansatzweise anspruchsvoll ohne Challenge.
Mach ein paar 1 vs 1 Battles, wenn du was strategisch wertvolles erwartest, denn genau DESWEGEN gibt es die online Battles.

Fakt ist, dass du kein Kinderspiel an seinem Schwierigkeitsgrad kritisieren kannst. Kinder lieben nunmal Erfolgserlebnisse und sind nicht gerade mit Ehrgeiz bestückt eine Schwere Stelle zu überwinden.
Leku<3
Ich habe might gepwnt 8)

In troll Laune :lol:

Benutzeravatar
Zuppa
Beiträge: 1253
Registriert: 16.10.08 19:33
Penspinner seit: 26. Sep 2008
Postleitzahl: 48291
Land: Deutschland
Wohnort: Telgte
Kontaktdaten:

Re: Pokemon X and Y

Beitrag von Zuppa »

lol wie ihr n joke ernst nehmt

majora spielt competetive ? cool boy
Zuletzt geändert von Zuppa am 16.10.13 22:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Majora
Beiträge: 425
Registriert: 05.06.10 11:34
Penspinner seit: 0- 0-2010
Postleitzahl: 54662
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Pokemon X and Y

Beitrag von Majora »

Nicht mehr wirklich tryhard, aber hin und wieder mal zwischen LoL.
Hab aber vor wieder mit Gen 6 reinzukommen.
Falls mal jemand Lust hat reinzuschnupern

_Sasuke_
Beiträge: 629
Registriert: 23.10.09 14:40
Penspinner seit: 13. Okt 2009
Postleitzahl: 12347
Land: Deutschland
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Pokemon X and Y

Beitrag von _Sasuke_ »

Anfangs cool, aber sobald man sich dort eingespielt hatte, stompt man zu 90%, da die Leute einfach nur random schlechte Taktiken kopieren oder ihre Lieblingspokemons zusammenwürfeln.
Hab allerdings nie das Ranking-System dort gerafft um es zu erwähnen.
Leku<3
Ich habe might gepwnt 8)

In troll Laune :lol:

Benutzeravatar
Skiller
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 328
Registriert: 23.05.09 12:12
Postleitzahl: 0

Re: Pokemon X and Y

Beitrag von Skiller »

_Sasuke_ hat geschrieben:Anfangs cool, aber sobald man sich dort eingespielt hatte, stompt man zu 90%, da die Leute einfach nur random schlechte Taktiken kopieren oder ihre Lieblingspokemons zusammenwürfeln.
Solltest mal auf türkische Server wechseln!

Gruss
ich bin skiller und ihr könnt mir glauben

Benutzeravatar
Vstrike
Beiträge: 984
Registriert: 02.03.09 15:58
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Pokemon X and Y

Beitrag von Vstrike »

Skiller hat geschrieben:
_Sasuke_ hat geschrieben:Anfangs cool, aber sobald man sich dort eingespielt hatte, stompt man zu 90%, da die Leute einfach nur random schlechte Taktiken kopieren oder ihre Lieblingspokemons zusammenwürfeln.
Solltest mal auf türkische Server wechseln!

Gruss
ROFL

Lekunga
Beiträge: 956
Registriert: 01.02.08 14:31
Penspinner seit: 0- 2-2009
Postleitzahl: 06667
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Pokemon X and Y

Beitrag von Lekunga »

Skiller hat geschrieben:Und dass ich Xerneas mit einem einzigen Pokéball gefangen habe... und scheinbar 98% aller anderen X-Spieler auch, ist doch echt ein Witz.
Dialga/Palkia bzw. Reshiram/Zekrom hatten auch schon ne ziemliche hohe Fangrate (30 und mehr). Liegt bestimmt daran, dass man sie schon vor dem Durchspielen fangen kann und man sich nicht so lang an dem Fangen aufhalten muss. Xerneas und Yveltal kann doch auch vor der Liga fangen oder?

Hab ne Liste gemacht mit Pokemon, die ziemlich stark aussehen (abgesehen von den legendaries)!

Bild Bild Bild Bild Bild Bild BildBild Bild Bild

Mono Fairy Typing ist schon ziemlich OP, zum Glück haben das nicht so viele ._.
Bild

Antworten