Bewerbung

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
chinvo
Beiträge: 0
Registriert: 24.07.12 12:26
Postleitzahl: 45136
Land: Deutschland

Bewerbung

Beitrag von chinvo »

Hallo Leute,
ich bin Student. Nebenbei arbeite ich auf einem Tennisplatz. Das macht mir eigentlich Spaß. :) Allerdings brauche ich dringend mehr Geld. Daher habe ich Bewerbungen für andere Nebenjobs geschrieben. :wink: Bei einigen Arbeitgebern darf ich mich bald sogar vorstellen.
Dafür wollte ich aber noch Hemden kaufen.
Lohnt sich das denn überhaupt? Oder kann man in ganz normaler Kleidung hinkommen?
Schöne Grüße!

Benutzeravatar
Skiller
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 328
Registriert: 23.05.09 12:12
Postleitzahl: 0

Re: Bewerbung

Beitrag von Skiller »

Hemden sind gut, glaub mir.

Gruss
ich bin skiller und ihr könnt mir glauben

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: Bewerbung

Beitrag von Syrti »

Hemden sind immer gut (solange gebügelt, lol)
Aber generell kommt es auf den Arbeitnehmer an.
Zu einem Bewerbungsgespräch als Aushilfe im Supermarkt, oder Baumarkt gehe ich garantiert nicht im Anzug.
Beim Anwalt, oder der Bank dagegen schon.
Wer hat den goldenen Stift?

sparking
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1508
Registriert: 13.04.08 17:15
Land: Deutschland
Wohnort: frankfurt/mannheim

Re: Bewerbung

Beitrag von sparking »

Also meint syrti sicherlich den Arbeitgeber :3
Hemd ist Selbstverstaendlichkeit.

Benutzeravatar
Dezimator
Beiträge: 393
Registriert: 06.04.09 12:06
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Wohnort: Balingen

Re: Bewerbung

Beitrag von Dezimator »

Am besten Ober-, nicht Unterhemd.

Benutzeravatar
3A5
Beiträge: 390
Registriert: 03.04.10 18:47
Land: Deutschland

Re: Bewerbung

Beitrag von 3A5 »

du bist student..... und gehst ohne hemd zum vorstellungsgespräch

gg wp

Benutzeravatar
Kazeem
Beiträge: 998
Registriert: 14.03.07 20:59
Postleitzahl: 0

Re: Bewerbung

Beitrag von Kazeem »

Anzug immer zur Bewerbung, egal wo man sich bewirbt, gehst ja auch nicht in der Jogginghose zur Hochzeit nur weil du den Bräutigam nicht kennst. Du stellst dich schließlich bei der Firma vor und willst deinem zukünftigen Chef wohl auch Respekt zeigen.

Anzugfarbe sollte nicht schwarz sein, schwarz trägt man im Geschäftsleben nur in höheren Etagen und sonst nur zu Traueranlässen. Grau, Anthrazit, oder noch besser, Dunkelblau sind ok. Auf Einstecktuch wird verzichtet.

Krawatte ist obligatorisch, auch hier, kein Schwarz.

Schuh-, Uhr- und Gürtelfarbe ist im Normalfall schwarz, in eher legereren Jobs ist braun auch kein großer Fauxpas mehr.

Schuhe entweder Cap Toes oder Oxford (wobei es immer weniger Oxford ohne Cap Toe gibt), Full-, Halbbrogues und Derbys würd ich vermeiden.

Hemdfarbe entweder weiß (machst du nie was falsch damit) oder hellblau.

Passform steht wie immer über allem, wenn du dich im Anzug nicht wohlfühlst oder er dir (wie den meisten) viel zu groß ist, wird der Arbeitgeber das merken.
Bild

Benutzeravatar
Fideua
Beiträge: 848
Registriert: 14.11.09 23:25
Penspinner seit: 2. Okt 2009
Land: Deutschland

Re: Bewerbung

Beitrag von Fideua »

Ohman, Kazeem bester Mann, hätte nichts besseres dazu sagen können!
Taucht auf deiner Sause auf und veranstaltet Strapazen ohne Antrieb.
3A5 hat geschrieben: Haste schöne Ausbildung gemacht zum Klemptner? Warst ja immer son Luigi neben Minwoo, der immer die Fresse für ihn aufgemacht hat, den aber nie jemand mochte.

Antworten