Anschläge in Norwegen

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Skiller
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 328
Registriert: 23.05.09 12:12
Postleitzahl: 0

Re: Anschläge in Norwegen

Beitrag von Skiller »

Ohne Grund hat geschrieben:Wenn ich nun mit den Sichtweisen dieses Systems nicht einverstanden bin gibt es für das System keinen guten Grund mich in Freiheit/am Leben zu lassen => meine Sicherheit ist gefährdet.
Was gibt es denn jetzt für einen Grund für Deutschland, dich in Freiheit/am Leben zu lassen? Inwiefern bist du dem Land von Nutzen?

Gruss
ich bin skiller und ihr könnt mir glauben

Ohne Grund
Beiträge: 12
Registriert: 12.09.09 06:23
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Anschläge in Norwegen

Beitrag von Ohne Grund »

Was gibt es denn jetzt für einen Grund für Deutschland, dich in Freiheit/am Leben zu lassen? Inwiefern bist du dem Land von Nutzen?
Deutschland ist doch eine Institution die versucht den Willen der Bürger zu repräsentieren.
Dieser Wille sagt nunmal dass es den Bürgern so gut wie möglich gehen soll.

Andere Länder legen auf andere Dinge wert. Wenn ein Land eher versucht den Willen einzelner durchzusetzten wird die grobe Masse nur noch instrumentalisiert.
Ich weiß nicht wie es bei dir aussieht aber ich bevorzuge es eher mehr Freiheiten zu haben als weniger. Diese Freiheiten sollten so wenig wie möglich eingeschränkt werden.


So, bin jetzt mal off, hat Spaß gemacht hier zu diskutieren.
Zuletzt geändert von Ohne Grund am 24.07.11 20:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
RisingPen
Beiträge: 952
Registriert: 03.02.10 16:30
Postleitzahl: 4310
Land: Schweiz
Wohnort: Rheinfelden (bei Basel)

Re: Anschläge in Norwegen

Beitrag von RisingPen »

sparking hat geschrieben: WAS?! Nein klar, fuer einen Kampf auf dem Weg Gottes kann Gott gar nicht verantwortlich sein :lol:
Das Christentum Predigt auch die nächstenliebe hat aber die Kreuzzüge geführt.
sparking hat geschrieben: Aus was fuer einem Umfeld kommst du denn :lol: Für alles was mir nicht gefällt sind Politiker verantwortlich :lol:
Um Games geht es hier gerade nicht, das ist in meinen Augen auch eine schwachsinnige Begründung von Leuten, die sich damit noch nicht beschäftigt haben.
Ja dann wären wir bei der Gamesache immerhin schon gleicher Meinung. Zu den Politikern: War nur ein Beispiel ABER, bei Anschlägen die gelingen (oder zumindest bei vielen) passieren immer an einigen Punkten fehler, die zB. Polizisten oder eben andere Leute die etwas damit zu tun haben (manchmal auch Politiker) zu verschulden haben.

skiller hat geschrieben:
Nicht einsperren. Überwachen.
skiller hat geschrieben: Das stimmt. Aber es gibt viele Anschläge, die geplant und sogar angekündigt werden. Das ist etwas ganz anderes.

Also wir schweifen jetzt hier etwas ab und ich rede (jetzt gerade im Moment) nicht nur von diesem einen Anschlag.

Genau wie beim Christentum und den Kreuzzügen hat auch bei Islam eine Radikalisierung stattgefunden und es steht wie glaube ich auch schon gesagt wurde nirgends im Koran mache Anschläge auf Flugzeuge oder töte Ungläubige.

mfg


@Skiller: Damit es festgehalten ist: Ich weiss was der Dschihad ist. Und nicht nur das es etwas mit dem Islam zu tun hat.

Benutzeravatar
Samuirai
Beiträge: 1780
Registriert: 13.11.06 21:19
Penspinner seit: 12. Nov 2006
Postleitzahl: 72379
Land: Deutschland
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Re: Anschläge in Norwegen

Beitrag von Samuirai »

Skiller hat geschrieben:Wen interessiert es, ob sie das nur zur Präventation der Kriminalität tut? Die können von mir aus auch meine Kackzeiten und Angewohnheiten unter der Dusche dokumentieren, wenn ich die Garantie von mehr Sicherheit habe, bin ich damit einverstanden.
Ich weiß nicht ob du dir bewusst bist, was mit solch einer Überwachung Hand in Hand geht? Überwachung wird missbraucht werden. Mein Vater reist viel. Vor allem in arabische Länder. Einmal saß neben ihm im Flugzeug ein Mann, der kein Kaffee bekommen hat, weil er auf einer Blacklist steht. Er lebte nicht mehr in dem Land, nachdem er sich öffentlich gegen diesen Staat ausgesprochen hat, musste er das Land verlassen. Wenn er nun seine Familie besuchen will, bekommt er überall Probleme. Das hört sich zwar erstmal total lame an. Wegen so nem Kaffe stressen. Aber der Fakt, dass weil er was gegen den Staat gesagt hat, nicht einmal mehr bei einem Unternehmen die Möglichkeit bekommt Kaffee zu trinken finde ich absolut schockierend.
Ich weiß nicht in wie Weit dir die Deutsche Geschichte bekannt ist, aber in der DDR z.B. wurde viel überwacht. Hat jemand etwas gegen den Staat gesagt, wurde er verhaftet oder was auch immer. Alles unter dem Deckmantel der Prävention.
Ich will öffentlich machen was ich will. Nicht was der Staat will. Ich will die Freiheit haben der Öffentlichkeit sagen zu können, ich geh jetzt pissen. Genauso will ich die Freiheit haben es nicht zu tun. Jede Art von Überwachung hat in der Vergangenheit nur noch schlimmeres heraufbefördert. Argumente wie "unschuldige haben doch nichts zu verbergen" sind solche K.O. Argumente, dass Lehrer aufgefordert werden, diese nicht zu nutzen. Weil durch sie keine Diskussion entstehen kann. Und eine andere Ansicht gleich für dumm hingestellt wird.

sparking hat geschrieben: Erzähl das mal den Angehörigen. Dein Standpunkt ist eine Position, die man nur vertreten kann, wenn einem noch nichts passiert ist und einem der Rest egal ist.
Freiheit mehr Wert als Sicherheit? Ich lebe lieber eingeschränkt als gar nicht.
Das glaube ich weniger. In meinem Umfeld seh ich ständig Todesfälle. Selbstmorde und Unfälle.
Dazu kommt, dass ich einige psychisch Kranke Menschen um mich habe/hatte. Ich bin in der Feuerwehr und weiß wie Autounfälle aussehen. Ich bin dadurch auch bereit mein Leben einzusetzen um Menschen in Notsituationen zu retten.
Ich lebe lieber gar nicht als eingeschränkt. Was so ungefähr das Motto jedes Freiheitkämpfers ist. Was glaubst du denn wieso so viele Menschen ihr Leben aufs spiel setzen und in Ländern mit Unterdrückung auf die Straße gehen. Und vllt für immer von der Oberfläche verschwinden? Einfach nur 4 fun? Die die Freiheit über ihr Leben schätzen, sind bereit sich für die Gesellschaft zu opfern. Die die Sicherheit und Überwachung wollen, sind totale egoisten die nur an sich denken.
sparking hat geschrieben:Erzähl das mal den Angehörigen.
Diese Menschen sind emotional gerade total am Ende. Wenn mir das selbe passiert, dann würde ich vermutlich genauso reagieren und anch mehr Sicherheit schreien. Aber rational gedacht, tu ich das eben nicht. Und jetzt achte genau darauf was ich sage. Genau das ist der Grund wieso Einschüchterung funktioniert und wieso Menschen wie Hitler an die Macht kommen. Wühlt man Menschen emotional auf, sind sie nicht in der Lage rational zu entscheiden und man kann sie kontrollieren. Hass zu schüren ist verdammt einfach. Entscheidungen gemeinsam rational treffen dagegen sehr schwer. Die Gesellschaft muss auf einer rationalen Ebene aufgebaut sein, weil sie dadurch für jeden Menschen nachvollziehbar werden.
Ilasor hat geschrieben: Solange man mit Menschen zu tun hat, gibt es immer ein nicht kalkulierbares Restrisiko, dass irgendwem die Sicherungen durchbrennen und irendwas passiert. Das kannst du nicht verhindern und damit müssen wir Leben.
Daher habe ich das gleiche Fazit wie Ilasor. Mit dem Zusatz, dass man dadurch lieber mehr Freiheit gibt als versucht jedes minimal Restrisiko zu unterdrücken.

Ich habe wirklich Angst. Ehrlich. Ich bekomme wirklich Angst wenn ich lese was sparking schreibt. Das hört sich vielleicht total bescheuert an, aber das treibt mir wirklich die Tränen hoch. Ich habe ein (vielleicht etwas zu großen) Wunsch nach wirklicher Freiheit und keiner Überwachung. So etwas lesen zu müssen, lässt mich mit unglaublichen Ängsten in die Zukunft blicken.
Meine Mutter hat mir kürzlich mal gesagt, sie hätte Angst um mich wenn wir noch in der DDR oder im 3ten Reich wären. Weil ich vermutlich schon längst tot wär. Ich habe ständig den Drang danach, alles einzusetzen um das alles zu Wahren. Vermutlich würde ich auch unter Einsatz meines Lebens dafür kämpfen. Ich weiß, dass wenn ich wirklich vor der Entscheidung stehen würde, meine eigene Überlebensangst dazu kommen. Und ich würde mich wohl so verhalten wie die meisten. Einfach mitmachen um sich zu schützen. Falls es jemals so weit kommen sollte. Rüttelt mich wach und macht mir Mut, dafür einzustehen für was ich Lebe.

Insane³
Beiträge: 18
Registriert: 18.04.11 21:21
Postleitzahl: 1337
Land: Deutschland

Re: Anschläge in Norwegen

Beitrag von Insane³ »

Domik hat geschrieben:Der Kuran wird da mal falsch interpretiert, und schon fängt das Menschen-Abschlachten an.
Domik hat geschrieben:KURAN
Das heißt Koran. KORAN

Wir wollen ja bei der Wahrheit bleiben.

Und die Zahl der Opfer steigt :(

Benutzeravatar
Domik
Beiträge: 770
Registriert: 23.02.08 17:59
Penspinner seit: 23. Feb 2008
Postleitzahl: 89075
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Anschläge in Norwegen

Beitrag von Domik »

Ohne Grund hat geschrieben:
700 Menschen? Ist ja sofort nen Dorf. Nice!
700 Millionen Menschen, Entschuldigung für den Flüchtigkeitsfehler.
Np.
Ohne Grund hat geschrieben:
Im Koran steht auch nicht etwas vom "Nimm deine AK, tritt ausm Haus und töte Christen". Wurde aber so falsch interpretiert.
Das ist doch der Punkt auf den ich hinaus will. Die Religion an sich stiftet niemanden zum töten an, es sind vielmehr die Menschen die sie falsch interpretieren.
Kreuzzüge. Inquisition.



@Rising: Wegen Schuld und so:

Domik hat geschrieben:
Zitat vom Wiki (war auch gerade auf NTV):

"Dort warnt er vor einer Übernahme Europas durch den Islam und durch "kulturellen Marxismus". Er beschreibt seinen Plan zur Rückeroberung Europas durch eine konservative Revolution und ruft zu Terroranschlägen auf, deren Durchführung er ebenfalls erklärt.

Es ist nicht 100%ig die Schuld der Religion. Aber sie hat einen großen Faktor gespielt.

Wer sagt, dass der Koran nicht von Liebe und allem drum und dran spricht?

Zwar zitiert der Koran das Gebot der Nächsten- und Feindesliebe – anders als andere Toragebote – nicht wörtlich. Doch von Mohammed sind die Sätze überliefert:
„Niemand von Euch hat den Glauben erlangt, solange er nicht für seine Brüder liebt, was er für sich selbst liebt.“
„Keiner von Euch hat den Glauben erlangt, solange ihr für euren Nachbarn nicht liebt, was ihr für euch selbst liebt.“

Zum Thema Staat:

Freien Willen hat irgendwie gar keiner. Dieser freie Wille von dem alle sprechen, ist im eigentlichen schon von Anfang an eingeschränkt. Es sei denn, man interpretiert wieder anders. Sicherheit kann man auch durch totale Überwachung nicht gewähren. Man kann es versuchen, aber es wird nicht klappen.


@Ohne Grund: In diesem Buch sind einfach ein paar Menschen so schlau und nutzen die anderen einfach herzlos aus. BZW. Sie setzen ihre Vorstellungen einfach als maßgebend (Minderheit und so)

@Insane³: Ok. Ich habs verstanden. Quran und so...
CY-Spinn hat geschrieben:OMG :shock: schei.ß auf Peem und Seven usw. zusammen in HongKong.
Fack waren die Tussen bei 1.50 heiß!!! :D
Bild
Anime-Planet.com - anime | manga | reviews

Benutzeravatar
Northerneye
Beiträge: 801
Registriert: 18.03.10 22:21
Land: Deutschland

Re: Anschläge in Norwegen

Beitrag von Northerneye »

^
|

Spam, Flame und/oder Troll. Einfach nicht ernst nehmen.^^
Youtube
Database
Tare-Fan
Gelöscht von Tare.
Toneey. schuldet mir 1 €.
taichi1082 hat geschrieben:Könnt ihr mal bitte mit dem trollen aufhören?

Benutzeravatar
RisingPen
Beiträge: 952
Registriert: 03.02.10 16:30
Postleitzahl: 4310
Land: Schweiz
Wohnort: Rheinfelden (bei Basel)

Re: Anschläge in Norwegen

Beitrag von RisingPen »

Die Religion ist natürlich ein Faktor. Das ist aber viel, viel differenzierter als wenn man einfach sagt Religion ist schuld. Natürlich sind bei labilen Menschen auch Videospiele ein Faktor.
Das ist aber schlussendlich bei jedem anders und wirkt sich bei jedem anders aus. Radikalisierung und exremisierung ist immer gefährlich. Ob bei Überwachung durch den Staat oder bei Religion. Um zB. beim Thema Religion für sich selbst einen mittelweg zu finden ist ein gesunder Menschenverstand und ein gutes Urteilsvermögen nötig. Genau diese beiden Dinge sind aber bei solchen Leuten nicht vorhanden wenn auch aus anderen Gründe.
Es gibt auch sehr wenige (nicht Religiös motivierte) Amokläufer die einfach so einen Amoklauf begehen. Natürllich werden diese Oft gemobbt usw. aber auch nicht jeder der gemobbt wird wird zum Amokläufer. Bei diesem Menschen hat oft zB. schon im frühen Kindesalter oder in einer wichtigen psychischen Entwicklungsphase etwas stattgefunden was sie beinträchtigt.

mfg

Benutzeravatar
Domik
Beiträge: 770
Registriert: 23.02.08 17:59
Penspinner seit: 23. Feb 2008
Postleitzahl: 89075
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Anschläge in Norwegen

Beitrag von Domik »

@northern: o.O

@Rising: Schau dir mal bis 0:35 das Video von Northerneye an. Sehr interessant und zutreffend. Mein Reli-Lehrer sagt immer, dass gläubische (Christen) moralisch sind. Er hat auch behauptet, dass ungläubige Menschen nicht so viel Moral besitzen wie gläubische. Das heißt, dass ich als Atheist/Agnostiker nicht weiß, was Moral ist, diese nicht besitze und dementsprechend auch nicht moralisch handeln kann. Bullshit. Auch hat er gesagt, dass alle Krankheiten einen Sinn haben, weil Gott sie uns auferlegt hat. Bullshit.

Deswegen fürchte ich mich vor Religion! Menschen können einfach so im Handumdrehen manipuliert werden (das kann auch durch andere Faktoren bewirkt werden,zB Politik). Aber Religion ist da einfach am häufigsten. Wie oft hatte ich schon so eine Diskussion mit einem Freund, der gläubisch ist. Er kann sich einfach nicht vorstellen, warum ich nicht an Gott glaube. Es ist einfach ein Teufelskreis. Und da seine eigene Meinung als Grund anzugeben ist überhaupt nicht kontraproduktiv. Es liegt in der menschlichen Natur. (@ohne grund)

Solche Amokläufer sind einfach psychisch labil. Eine Krankheit. Eine Idealisierung der eigenen Weltanschauung, nur dass dies einfach extremisiert wurde.


EDIT: Was mir noch zum Video einfällt: Da sieht man, wie viel Macht Religion noch in unserer Zeit eigentlich inne hat. Danke für den Beitrag, Northern.
Zuletzt geändert von Domik am 24.07.11 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
CY-Spinn hat geschrieben:OMG :shock: schei.ß auf Peem und Seven usw. zusammen in HongKong.
Fack waren die Tussen bei 1.50 heiß!!! :D
Bild
Anime-Planet.com - anime | manga | reviews

sparking
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1508
Registriert: 13.04.08 17:15
Land: Deutschland
Wohnort: frankfurt/mannheim

Re: Anschläge in Norwegen

Beitrag von sparking »

@Risingpen
Nur das fuer die Terroranschlaege in den westlichen Laendern eben die Religion so gut wie immer verantwortlich ist. Am besten passt hier doch wieder und wieder der 11.9. Wenn es dir nicht passt kannst du es auch gerne AmerikaHass nennen

@Samuirai
Ueberwachung und Unterdrueckung sind komplett verschiedene Sachen.Ich moechte auch nicht in Angst vor meinem Staat leben.
Die DDR hier als Beispiel ist auch ziemlich unpassend. Sie hat Leute ueberwacht, hat dies meiner Meinung nach auch ziemlich gekonnt getan, nur der Zweck war eben der falsche. Du wurdest bestraft, wenn du Westzeitung hattest.... und? Dann wirst du heute eben bestraft, wenn du islamistische Hasspredigten unterstuetzt, um das mal sehr stark uebertrieben darzustellen.

Benutzeravatar
RisingPen
Beiträge: 952
Registriert: 03.02.10 16:30
Postleitzahl: 4310
Land: Schweiz
Wohnort: Rheinfelden (bei Basel)

Re: Anschläge in Norwegen

Beitrag von RisingPen »

Ok, solche Videos machen mir angst. Aber nicht vor dem Islam. Ähmliche Argumente hörte man bevor Hitler an die Macht kam wie dass Juden die Weltherrschaft an sich reissen wollen.
Aber wie am Anfange ja treffend gesagt wurde gibt es sicher auch hier ein Video dass genau das Gegenteil sagt.

Aber es sollten allen klar sein das dieses Vide dafür gemacht ist uns zu zeigen das der Islam schlecht ist und uns manipulieren will!

mfg

@Domik: Muss ich dir recht geben. Ich hatte dir doch in dieser Ansicht nie wiedersprochen oder?

@Sparking: Ich weiss jetzt echt nicht wie ich darauf antworten soll...
Ich meine ich sagte bereits, dass es undifferenziert ist einfach zu sagen das ist schuld oder das ist verantwortlich. Natürlich ist die religion in diesem Punkt ein grosser Faktor aber nicht schuld.
Mit dieser aussage sagst du wenn man weiterdenkt, dass alle Muslime eben schlecht sind und der westlichen Welt schaden wollen(?).

Benutzeravatar
Northerneye
Beiträge: 801
Registriert: 18.03.10 22:21
Land: Deutschland

Re: Anschläge in Norwegen

Beitrag von Northerneye »

Wer hat gesagt, dass sie die einzige Ursache wäre? Mal ehrlich, wenn Religion deine einzige Motivation in deinem Leben ist, bist du ein armer Teufel.

Zuerst, oder so ist meine Meinung, sollte man sich darüber klar werden, was Religion eigentlich ist und wo sie herkommt. Gebt mir eine Antwort und und wir reden weiter.

@Domik: Wage es ja nicht, dieses Video für bare Münze zu nehmen, wenn du es nicht selbst nachrecherchiert hast. Jede verdammte Information in unseren Gesellschaften sind beschönigt und ausgebessert. Übernimm nie einfach nur andere Meinungen!
^
|

Spam, Flame und/oder Troll. Einfach nicht ernst nehmen.^^
Youtube
Database
Tare-Fan
Gelöscht von Tare.
Toneey. schuldet mir 1 €.
taichi1082 hat geschrieben:Könnt ihr mal bitte mit dem trollen aufhören?

Benutzeravatar
RisingPen
Beiträge: 952
Registriert: 03.02.10 16:30
Postleitzahl: 4310
Land: Schweiz
Wohnort: Rheinfelden (bei Basel)

Re: Anschläge in Norwegen

Beitrag von RisingPen »

Northerneye hat geschrieben:
@Domik: Wage es ja nicht, dieses Video für bare Münze zu nehmen, wenn du es nicht selbst nachrecherchiert hast. Jede verdammte Information in unseren Gesellschaften sind beschönigt und ausgebessert. Übernimm nie einfach nur andere Meinungen!
Das war ein Video und Medien muss man schliesslich glauben!

EDIT:Sorry
Zuletzt geändert von RisingPen am 24.07.11 21:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
RisingPen
Beiträge: 952
Registriert: 03.02.10 16:30
Postleitzahl: 4310
Land: Schweiz
Wohnort: Rheinfelden (bei Basel)

Re: Anschläge in Norwegen

Beitrag von RisingPen »

Domik hat geschrieben:
EDIT: Was mir noch zum Video einfällt: Da sieht man, wie viel Macht Religion noch in unserer Zeit eigentlich inne hat. Danke für den Beitrag, Northern.
:shock: Falls das ernst gemeint ist, JUNGEE :?:

Benutzeravatar
Northerneye
Beiträge: 801
Registriert: 18.03.10 22:21
Land: Deutschland

Re: Anschläge in Norwegen

Beitrag von Northerneye »

Lass deine Pseudowitze.
^
|

Spam, Flame und/oder Troll. Einfach nicht ernst nehmen.^^
Youtube
Database
Tare-Fan
Gelöscht von Tare.
Toneey. schuldet mir 1 €.
taichi1082 hat geschrieben:Könnt ihr mal bitte mit dem trollen aufhören?

Antworten