Google+

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
<TL3>
Beiträge: 631
Registriert: 06.08.08 19:53
Penspinner seit: 5. Aug 2008
Postleitzahl: 91126
Land: Deutschland
Wohnort: Schwabach bei NBG

Google+

Beitrag von <TL3> »

Hey =)

dachte mir ich mach hier mal nen Thread dazu auf ;) Google+ ist so ähnlich wie facebook, befindet sich allerdings noch in der Entwicklung, um momentan darauf zugreifen zu können braucht man einen Invite von jemanden der schon drin ist :)

Ich hab noch ein paar übrig und dachte mir ich mach diesen Thread mal auf damit man über die Seite reden kann :) Für Invites bitte PM :P
(22:24:56) Nashi: Spinat ist wie Analsex.
(22:25:05) Nashi: Wenn du als Kind dazu gezwungen wurdest, hast du als Erwachsener keinen Bock mehr drauf.

[22:39:48] Syrti: meien ganze tasche riecht nach gras

Benutzeravatar
almost
Beiträge: 173
Registriert: 01.07.11 10:00
Penspinner seit: 1. Jul 2011
Land: Deutschland

Re: Google+

Beitrag von almost »

nee was soll ich da
facebook reicht mir

<TL3>
Beiträge: 631
Registriert: 06.08.08 19:53
Penspinner seit: 5. Aug 2008
Postleitzahl: 91126
Land: Deutschland
Wohnort: Schwabach bei NBG

Re: Google+

Beitrag von <TL3> »

Ok, das mit den Invites nehm ich mal so halb zurück, da ich gerade keine Ahnung habe wie das funktionert, und Google anscheinend die Funktion blockiert hat.
(22:24:56) Nashi: Spinat ist wie Analsex.
(22:25:05) Nashi: Wenn du als Kind dazu gezwungen wurdest, hast du als Erwachsener keinen Bock mehr drauf.

[22:39:48] Syrti: meien ganze tasche riecht nach gras

Benutzeravatar
Samuirai
Beiträge: 1780
Registriert: 13.11.06 21:19
Penspinner seit: 12. Nov 2006
Postleitzahl: 72379
Land: Deutschland
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Re: Google+

Beitrag von Samuirai »

<3 <3 <3 <3 Google+ <3 <3 <3 <3

Fast mein komplettes Umfeld nutzt jetzt Google+

<TL3>
Beiträge: 631
Registriert: 06.08.08 19:53
Penspinner seit: 5. Aug 2008
Postleitzahl: 91126
Land: Deutschland
Wohnort: Schwabach bei NBG

Re: Google+

Beitrag von <TL3> »

Du weißt nicht zufällig wie ein Invite funktioniert ? :D
(22:24:56) Nashi: Spinat ist wie Analsex.
(22:25:05) Nashi: Wenn du als Kind dazu gezwungen wurdest, hast du als Erwachsener keinen Bock mehr drauf.

[22:39:48] Syrti: meien ganze tasche riecht nach gras

Benutzeravatar
Matrix-Chan
Beiträge: 846
Registriert: 01.04.08 15:09
Penspinner seit: 15. Mär 2008
Postleitzahl: 38667
Land: Deutschland

Re: Google+

Beitrag von Matrix-Chan »

Samuirai hat geschrieben:<3 <3 <3 <3 Google+ <3 <3 <3 <3

Fast mein komplettes Umfeld lässt seine Daten jetzt auch von Google weiterverkaufen
MC-Mod Tutorial ||<@chiino> ich dachte ewig, dass Northerneye n Trollaccount von dir ist.

Tibi
Beiträge: 114
Registriert: 02.08.08 18:46
Penspinner seit: 0- 3-2008
Postleitzahl: 44575
Land: Deutschland
Wohnort: Castrop-Rauxel

Re: Google+

Beitrag von Tibi »

Kann mir jemand der schon einen Account hat kurz mal erklären wo jetzt die ganzen Unterschiede zu Facebook sind?

Benutzeravatar
Samuirai
Beiträge: 1780
Registriert: 13.11.06 21:19
Penspinner seit: 12. Nov 2006
Postleitzahl: 72379
Land: Deutschland
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Re: Google+

Beitrag von Samuirai »

invites gibts noch nicht wirklich. Aber über ein workaround ist das Möglich.
Du gehst zu deinen circles. Fügst die Email adresse hinzu, und fügst die Person gleich noch in einen circle... wenn du dann an den Circle etwas sharen willst, steht darunter "Also write Emails to the x persons not using google+" oder sowas... dann sollten die sich auch anmelden können.

Unterschiede:
Google+ fehlt noch einiges was facebook hat. z.B. öffentliche Gruppen, events, ...
Trotzdem hat Google meines erachtens ein paar nicht zu vernachlassende vorteile.
Der Nutzer wird von anfang an dazu gezwungen und gelehrt circles anzulegen und die Freunde zuzuordnen. Dadurch wird man von anfang an dazu sensibilisiert sich gedanken darüber zu machen, wem man was frei gibt. Außerdem hat Google+ den Vorteil, dass neben fast allem ein Icon zu finden ist, an dem man sofort erkennen kann, für wen das alles ersichtlich ist - und dort kann man es auch gleich ändern. Facebook macht es da gerade technisch ferneren personen echt schwer.
Außerdem find ich Googles Datenumgang etwas besser als facebook. Google bietet eine super übersicht was genau gespeichert wird. Man kann alles mit einem klick backupen/speichern (herunterladen) und auch löschen.
Dazu kommt, dass ich das Design einfach VIEL besser finde. Liebe das schlichte design. Facebook ist schon zu sehr zugeballert.
Für die Zukunft glaube ich, dass Google einfach mächtiger wird, durch die Dienste die Google eh schon hat. Wenn Google Docs, Kalender, Picasa, ... usw. alles schön in Google+ integriert ist, dann ist das einfach der Wahnsinn

IllDepence
Beiträge: 800
Registriert: 16.10.07 22:37
Penspinner seit: 0-10-2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Google+

Beitrag von IllDepence »

Wäre unheimlich gerne drin — hab den ersten Schwung aber irgendwie verpennt.
Nya ... ich denke, sobald es mir möglich ist mitzumischen, werde ich verstärkt Google+ verwenden und versuchen, Facebook nur noch für die Kontakte zu nutzen, die ich nicht dazu überreden kann, auch zu Google+ zu "wechseln". ^_^' — ich mag Google einfach. :3 Haben in meinem Kopf ein durchweg gutes Image.
"IllDependence"
- Stummelchen, Alucard, Matrix-Chan, Weatherman, Big, badura (De-Gather/Galileo-Beitrag), TotaLyZer0, Huy, RockStrongo, Bloodstone, ibd, _Michi_, F1r3Fly, Rose, Horstmalibu, SargTeX, Samuirai, Robert (PN), <TL3>, Nachoaddict

<TL3>
Beiträge: 631
Registriert: 06.08.08 19:53
Penspinner seit: 5. Aug 2008
Postleitzahl: 91126
Land: Deutschland
Wohnort: Schwabach bei NBG

Re: Google+

Beitrag von <TL3> »

Ok hab mal Samus Methode ausprobiert, mal schaun/hoffen das es funktioniert :)
(22:24:56) Nashi: Spinat ist wie Analsex.
(22:25:05) Nashi: Wenn du als Kind dazu gezwungen wurdest, hast du als Erwachsener keinen Bock mehr drauf.

[22:39:48] Syrti: meien ganze tasche riecht nach gras

Benutzeravatar
Samuirai
Beiträge: 1780
Registriert: 13.11.06 21:19
Penspinner seit: 12. Nov 2006
Postleitzahl: 72379
Land: Deutschland
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Re: Google+

Beitrag von Samuirai »

+1 IllDepence

xP

taichi1082

Re: Google+

Beitrag von taichi1082 »

Samu ich beneide dich. Find google+ auch jetzt schon besser, leider nutzen es aber nur 3 Leute aus meinem Bekanntenkreis (Du und Huy mit eingerechnet). Ich hoffe es setzt sich durch.

/EDIT: Achja. Da Twitter in Japan nicht zu bremsen ist, werde ich das natürlich primär weiterverwenden [img]http://www.psws-blog.de/board/images/sm ... 0Kopie.gif[/img]

Benutzeravatar
chino
Beiträge: 157
Registriert: 28.05.07 13:02
Postleitzahl: 0

Re: Google+

Beitrag von chino »

Also besteht der einzige Vorteil von g+ darin, dass man gezwungen wird sich Gedanken darüber zu machen wer was zu lesen bekommt?
...und ich dachte immer für sowas braucht man allein gesunden Menschenverstand und nicht g+.

Und nennt mich oldschool in Sachen Datenschutz, aber für mich persönlich ist es einfach der totale Horror, und keinesfalls ein Vorteil g+ gegenüber fb, alles bei einer Firma zu haben.
Mein Browser, meine eMails, meine Suchergebnisse, meine Bilder, meine Videos, meine Termine, meine Dokumente und jetzt noch mein soziales Netzwerk. Demnächst dann noch das Betriebssystem.
.

Benutzeravatar
Samuirai
Beiträge: 1780
Registriert: 13.11.06 21:19
Penspinner seit: 12. Nov 2006
Postleitzahl: 72379
Land: Deutschland
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Re: Google+

Beitrag von Samuirai »

...und ich dachte immer für sowas braucht man allein gesunden Menschenverstand und nicht g+.
Nur voll doof dass du von Anfang an damit aufgewachsen bist und daher voll doof, dass das die meisten nicht sind. Daher ist das voll blöd, dass die meisten kein Gedanken daran verschwenden, weil das einfahc zu entfernt liegt.

Mir ist ehrlich gesagt wayne ob alles bei einer Firma liegt. Sie darf meine Daten gerne für die Werbeeinbledung und marketinganalyse nutzen. DENN,
wirklich Angst hab ich vor der Nutzung der Daten von Staaten. Und ob facebook oder Google, beide geben die Daten weiter. Und bei Google fühle ich mich da einfach etwas wohler -> Fanboy -> Google hat eigentlich genug storys was sie freigeben. Aber sowas find ich einfach super, daher lieber Google als Facebook: http://www.google.com/transparencyrepor ... uests/map/
https://www.google.com/takeout/?pli=1
https://www.google.com/dashboard/

Und ich glaube dass die Daten auch auf nem Server der Firmen sicherer sind als auf deinem eigenen PC.

Insane³
Beiträge: 18
Registriert: 18.04.11 21:21
Postleitzahl: 1337
Land: Deutschland

Re: Google+

Beitrag von Insane³ »

Ist doch wayne ob man jetzt bei Google oder Facebook ist, unsere Daten haben die eh schon ;)

Antworten