Raucher oder Nichtraucher

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!

Raucher oder Nichtraucher?

Beinharter Nichtraucher
303
88%
Raucher und ich steh dazu
41
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 344

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: Raucher oder Nichtraucher

Beitrag von Ilasor »

Nichtraucher und auch nicht beabsichtigt einer zu werden.

Ich sehe ehrlich gesagt auch keinerlei Grund, wieso man/ich damit anfangen sollte. Wie jemand bereits bemerkte, hat Rauchen absolut 0 Vorteil.

Benutzeravatar
mobby
Beiträge: 946
Registriert: 01.12.07 16:35
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland
Wohnort: Biberach an der Riß
Kontaktdaten:

Re: Raucher oder Nichtraucher

Beitrag von mobby »

@Lakefielda ... das zahlt nicht jeder pirvat, das zahlen alle !!!
Nichtraucher wie raucher müssen das zahlen.
und die tatsache das raucher früher sterbnen ist total egal, denn bevor sie sterben kosten sie eine lange zeit unmengen vonn geld !!! (das wie geasgt alles bezahlen)

so
<--- nicht mehr raucher, früher ja, war jung usw. aber inzwischen zur vernunft gekommen und rauche nicht mehr! )
Eriror: "but you have to watch out...pumphead is a crazy mx spinner"
Dongza-Fan
Database: klick mich
YouTube Kanal: klick mich

[img]http://img360.imageshack.us/img360/4581 ... nerxz5.png[/img]

Benutzeravatar
nu66et
Beiträge: 628
Registriert: 09.11.07 23:54
Penspinner seit: 0- 0-1945
Wohnort: Höringen
Kontaktdaten:

Re: Raucher oder Nichtraucher

Beitrag von nu66et »

nichtraucher ftw^^

mobby jung und so :ugly: den nötigen verstand sollte man trotzdem haben :D
Status: Inaktiv

Benutzeravatar
mobby
Beiträge: 946
Registriert: 01.12.07 16:35
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland
Wohnort: Biberach an der Riß
Kontaktdaten:

Re: Raucher oder Nichtraucher

Beitrag von mobby »

^^ damals net, alle meine freunde rauchen und ich hab trotzdem aufgehört !!!
Eriror: "but you have to watch out...pumphead is a crazy mx spinner"
Dongza-Fan
Database: klick mich
YouTube Kanal: klick mich

[img]http://img360.imageshack.us/img360/4581 ... nerxz5.png[/img]

Benutzeravatar
boku7
Beiträge: 1099
Registriert: 17.01.08 15:30
Penspinner seit: 5. Sep 2007
Postleitzahl: 34112
Land: Deutschland

Re: Raucher oder Nichtraucher

Beitrag von boku7 »

oah wusste net das so wenige raucher und so vile nichtraucher hier gibt.
find ich supaaaa :) :thumb_up:


gruß
boku7

Benutzeravatar
Lil Moo
Beiträge: 440
Registriert: 06.09.07 20:11
Penspinner seit: 8. Dez 2007
Postleitzahl: 52499
Land: Deutschland

Re: Raucher oder Nichtraucher

Beitrag von Lil Moo »

naja...wären es heir mehr gäb's bald das thema:
"rauchen in öffentlich räumen-verboten-wie findet ihr das?"
also ich bin froh,dass hier so wenig leute rauchen,aber die,die es tun,die sollte man respektieren und nicht wie das letzte stück sch**** behandeln....ich mein nikotin besänftigt doch i-wie die nerven...hab ich mal gehört-ob's stimmt-ich weiß es nicht....
shisha rauche ich auch,aber nur vllt alle 1-2 monate oder so...dass dex den beitrag mit der shisha-studie geschrieben hat,hat mich beruhigt,weil ich immer dachte-ich rauche weniger shisha wegen meiner gesundheit-aber es schmeckt doch so gut :| !!!*heul*...
aber jetzt bin ich weniger besorgt....klar hat rauche viele nachteile,ichs age da nur gestank etc...aber hyperventilieren braucht man nciht...ich mein gut...ich hasse den gestank und so und mache mir bei freunden den spaß immer lautstark zu husten,aber das ich tot umkippen würde-das habe ich cniht erlebt und willes ehrlich gesagt auch nicht...
Rechtschreibfehler? Behaltet sie, verkauft sie, sammelt sie und habt viel Spaß mit ihnen!

Suche:
Dringend 2x Reynold's 94 Caps(für Waterfall-Mod)

Benutzeravatar
Pumphead
Beiträge: 2053
Registriert: 12.01.07 18:20
Penspinner seit: 0- 1-2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Raucher oder Nichtraucher

Beitrag von Pumphead »

neXus hat geschrieben:
Pumphead hat geschrieben:Die Zigarette ist die ALLER************************************************************************** Erfindung der Menschheit.
Wenn du mal genau darüber nachdenkst was du da geschrieben hast merkst du das deine Finger schneller sind als dein Gehirn und das ist kein Kompliment auch wenn wir in einem PenSpinning Forum sind.
Ich hab ausführlich nachgedacht und bereue diesen post nicht. Was raus muss, muss raus. Das die Zigarette die schlimmste Erfindung der welt ist kann ich auch gern begründen...
GPC verlassen und Ja ich penspinne immernoch

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Raucher oder Nichtraucher

Beitrag von neXus »

Mal angenommen man wirft eine Atombombe über Deutschland ab. Bei ner gescheiten Detonation gehen die Toten in die Millionen, mit "glücklichen" Windverhältnissen weht die Radiation noch in weitere Länder wo sich Krebs und ähnliches verbreitet.

Eine Zigarette wird von einer einzelnen Person geraucht, diese Person zerstört sich die Lunge, vllt. entwickelt sich Krebs oder sowas aber egal was es ist, es ist einzig und allein das Problem dieser Person. Klar es gibt Sachen wie passivrauchen aber wenn du was dagegen hast, dann geh und schon bist du nicht mehr betroffen.

Die Menschen die von einer Atombombe sterben würden haben keine Wahl ob sie leben oder sterben wollen, jedoch kann jeder Mensch entscheiden ob er rauchen will oder nicht. Es gibt so unglaublich viele Dinge die eine schlechtere Erfindung sind als die Zigarette.

Aber nun denn, du scheinst überzeugt und ich bin an deiner Begründung über aus interessiert.

Benutzeravatar
Lil Moo
Beiträge: 440
Registriert: 06.09.07 20:11
Penspinner seit: 8. Dez 2007
Postleitzahl: 52499
Land: Deutschland

Re: Raucher oder Nichtraucher

Beitrag von Lil Moo »

Ich finde i-wie hat jeder recht,einerseits neXus,weil es viele Lösungen gegen rauchen gibt,andererseits,kann man mit neXus Argument gegenargumentieren(
NeXus hat geschrieben:es ist einzig und allein das Problem dieser Person
)-nämlich,dass es jedem selbst überlassen ist,ob er rauchen zum kotzen sch**** findet(
Pumphead hat geschrieben:
Die Zigarette ist die ALLER************************************************************************** Erfindung der Menschheit.
) oder nicht...ich persönlich hasse rauchen ,weils stinkt und einem die lunge versauen kann...andere finden es halt gut,weil es ihre nerven besänftigt...also finde ich beiude haben recht und unrecht...
Rechtschreibfehler? Behaltet sie, verkauft sie, sammelt sie und habt viel Spaß mit ihnen!

Suche:
Dringend 2x Reynold's 94 Caps(für Waterfall-Mod)

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Raucher oder Nichtraucher

Beitrag von neXus »

Natürlich ist es jedem überlassen ob er Rauchen mag oder nicht aber ich hab nicht so ganz das Gegenargument zu meiner Aussage gesehen.

Ich bin auch kein Fan davon, meine Eltern rauchen beide und das nicht wenig und das gefällt mir auch nicht aber ich habe mich damit abgefunden dass das ihr Ding ist, ich will meine Freiheit haben Dinge zu tun dir mir gefallen, so sollen sie das tun was Ihnen gefällt und wenn sie Rauchen wollen dann bitte.

mnjopp
Beiträge: 1994
Registriert: 01.03.07 18:37
Postleitzahl: 0

Re: Raucher oder Nichtraucher

Beitrag von mnjopp »

Pumphead hat geschrieben:[..]Das die Zigarette die schlimmste Erfindung der welt ist kann ich auch gern begründen...
Dann tu es, und auch gut und ausführlich. Oder du machst klar, dass es deine subjektive Meinung ist und keine Zwangskorrektheit enthält. Letzteres würde, denke ich, mehr Sinn ergeben, da es mMn längst nicht die schlimmste Erfindung ist und mit der Meinung habe ich neXus auf meiner Seite.. (ausschlaggebend :D)

@neXus, ich muss dir, so ungerne ich es auch tu, widersprechen. Menschen rauchen nicht unbedingt freiwillig, oder besser gesagt: Sie hören nicht unbedingt freiwillig nicht auf. Sucht und so..
Naja, ist ein schwaches Argument.. Gibt ja Reha und so :D Außerdem war das Anfangen ja weitgehend freiwillig.

Wobei ich das Wort freiwillig nicht gerne benutze, denn was ist in unserer heutigen verblendeten Medienwelt noch freiwillig?

--

Meine Meinung über Zigaretten.. Es gibt schlimmeres. Wer rauchen will, solls machen. Ab und zu rauch ich auch mal eine mit.. sehr selten aber (auf Feiern oder so, und da auch nur selten..). Regelmäßig mach ich das nicht, habe ich auch nicht vor.
Im Großen und Ganzen sehe ich das Thema Rauchen oder Zigaretten recht locker.
Inaktiv

munter
Beiträge: 482
Registriert: 28.10.07 07:00
Postleitzahl: 0

Re: Raucher oder Nichtraucher

Beitrag von munter »

ich bin passionierter nichtraucher
- 16 jahre asthma
- 11 jahre als holzblaeser aktiv (oboe falls es wem was sagt)
naja ich finde rauchen auch ********
jedoch ist die sache mit dem freien willen immer so sache

@ neXus aber man kann die atombombe schlecht mit einer zigarette vergleichen,
denn rein statistisch sterben bestimmt mehr menschen pro jahr an zigaretten als an atombomben
ausserdem ist die atombombe genau wie die zigarette eine zufaellige entdeckung, jedoch wurde die
zigarette nicht fuer kriegszwecke umfunktioniert

Ergo: Wer rauchen will, muss, findet das es cool ist DIE ALLE SOLLEN MACHEN
jedoch bin ich immer noch der meinung, dass der deutsche staat besser dran waere, wenn wir die
tabaksteuer hoehertreiben, dadurch weniger leute rauchen, und wir weniger geld in den krankenkassen fuer solche vermeidbaren sahcen verschwenden ( okay drogensuechtige und uebergewichtige sind auch nicht besser)

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Raucher oder Nichtraucher

Beitrag von neXus »

Was heisst man kann eine Atombombe nicht mit ner Zigarette vergleichen. Ich habs getan und es hat funktioniert :P

Mag sein das "rein statistisch" mehr Leute an Zigaretten sterben aber diese Leute haben es sich ausgesucht zu rauchen und sie alleine sind für ihren Tod verantwortlich. Mag sein das sowohl die Atombombe als auch die Zigarette zufällige Erfindungen sind doch auch hier muss ich sagen das das Benutzen / das Rauchen von Zigaretten ein vollkommen freiwilliger Akt ist.

Zudem glaube ich nicht das erhöhte Steuern irgendetwas bringen werden, erhöht eher den Kauf von unversteuerten illegalen Zigaretten.


An Pumphead's Begründung bin ich desweiteren immernoch interessiert.

Benutzeravatar
Lil Moo
Beiträge: 440
Registriert: 06.09.07 20:11
Penspinner seit: 8. Dez 2007
Postleitzahl: 52499
Land: Deutschland

Re: Raucher oder Nichtraucher

Beitrag von Lil Moo »

Ich würde seine Argumentation auch gerne hören...
Nun ja...
@Nexus:Du hast ja geschrieben:
jedoch kann jeder Mensch entscheiden ob er rauchen will oder nicht
und das hier:
es ist einzig und allein das Problem dieser Person
in beiden fällen drückst du meiner meinung nach aus,dass jeder mensch über seine taten(hier das rauchen) entscheiden kann-->frei meinung...
nun ja,wenn pumphead findet,dass die zigarette die schlimmste erfindung der welt ist,dann ist das SEINE PERÖNLICHE MEINUNG

nun ja,ich finde die zigarette hat schlimme nebenwirkungen,aber autos etc. in einer großstadt sind kaum besser...aber würden wir alle nicht rauchen,dann wär unsere ozonschicht ein paar jahre länger schutz für uns...

dennoch...ich bin auch dafür,dass niemand mehr rauchen sollte,allein schon wegen den krankenkassen,der umswelt,des gestanks und des gespräches halber,denn wenn amn sich unterhält und der andere zündet sich grad ne zigarette an, dann ist das störend,genauso wieder gruppendruck unter dem motto:"ey,willste nich auch mal ziehn?" oder "mann,bist du uncool" oder "alle rauchen,wieso du nicht?"

dennoch ich finde nexus ist mit seienr uassage nciht unberechtigt,dass es einiges schlimmere als die zigarette gibt...

mfG Lil Moo
Rechtschreibfehler? Behaltet sie, verkauft sie, sammelt sie und habt viel Spaß mit ihnen!

Suche:
Dringend 2x Reynold's 94 Caps(für Waterfall-Mod)

Benutzeravatar
SpinningDragon
Beiträge: 1194
Registriert: 20.03.07 19:47
Postleitzahl: 33154
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Raucher oder Nichtraucher

Beitrag von SpinningDragon »

naja neX, ich finde du hast diesen typisch optimistischen Blickwinkel, a lá "Das ist zwar schlecht, aber es gibt schlechteres!" und deshalb ist das dann nichtmehr so schlecht, oder was? Rauchen ist meiner meinung nach einer der schlimmsten erfindungen des Menschen. ob das jetzt die schlimmste ist oder nicht ist mir erstmal egal aber es gehört auf jedenfall zu den schlimmsten.

Antworten