Frauenfußball Wm 2011

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
computer70
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 343
Registriert: 26.02.11 15:45
Penspinner seit: 30. Jan 2011
Postleitzahl: 50189
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Re: Frauenfußball Wm 2011

Beitrag von computer70 »

genau, pipp.
Die Basis ist das Fundament jeglicher Grundlage.

Alles was ich schreibe stützt sich auf mein fundiertes Halbwissen!

Minwoo Fan
Supawit Fan
Spinnerpeem Fan
vicgotgame Fan

_Sasuke_
Beiträge: 629
Registriert: 23.10.09 14:40
Penspinner seit: 13. Okt 2009
Postleitzahl: 12347
Land: Deutschland
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Frauenfußball Wm 2011

Beitrag von _Sasuke_ »

Kann es sein das deine Anwesenheit Aggressionen hervorruft :ugly: ?
Leku<3
Ich habe might gepwnt 8)

In troll Laune :lol:

Benutzeravatar
Migi
Beiträge: 747
Registriert: 02.12.09 14:30
Penspinner seit: 1. Mai 2009
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Frauenfußball Wm 2011

Beitrag von Migi »

@ Chuck
Ja , war mir nur nicht mehr ganz sicher und wollte es nicht übertreiben , aber dann wars wohl deutlich zweistellig :D
Migi G3

Solow!
‎‎‎‎‌‌‎‎‎‎Unsichtbarer **** hat geschrieben:Ich wurde dann immer unsichtbarer Hur‎ensohn genannt, also wenn ihr wollt könnt ihr mich auch so nennen :Dbin das gewohnt
Weißer Hai, heißer Wai.

Benutzeravatar
computer70
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 343
Registriert: 26.02.11 15:45
Penspinner seit: 30. Jan 2011
Postleitzahl: 50189
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Re: Frauenfußball Wm 2011

Beitrag von computer70 »

@sasuke

keine ahnung. :ugly:
Die Basis ist das Fundament jeglicher Grundlage.

Alles was ich schreibe stützt sich auf mein fundiertes Halbwissen!

Minwoo Fan
Supawit Fan
Spinnerpeem Fan
vicgotgame Fan

K3vin
Beiträge: 291
Registriert: 12.02.10 20:26
Postleitzahl: 33813
Land: Deutschland
Wohnort: Oerlinghausen
Kontaktdaten:

Re: Frauenfußball Wm 2011

Beitrag von K3vin »

Naja also wenn man mal so nachdenkt sind die Frauen so ziemlich in allem hinterher :ugly: (abgesehen von der P0_rnografie)
violent dancers are douchebags!

Benutzeravatar
Nashi
Moderator
Beiträge: 1068
Registriert: 05.12.09 19:59
Penspinner seit: 0-10-2009
Wohnort: Buchhaim

Re: Frauenfußball Wm 2011

Beitrag von Nashi »

http://www.novo-argumente.com/magazin.p ... rtikel/wm/ Vielleicht mal über ein paar der Gedanken dieses Herren nachdenken.

Tja, Frauen und Frauenfußball wurden ja lange genug unterdrückt, da ist es kein Wunder, dass sie wie ihr es formuliert "so sche!ße Fußball spielen". Der DFB hat halt lange genug dafür gesorgt, dass Frauen, die Fußball spielen als unweiblich gelten (kommt mir bitte nicht damit, dass sie wirklich unweiblich sind, das ist Unsinn) und es deswegen verboten. Die armen zarten Frauen können ja nicht so einen rustikalen Sport spielen. Und es stimmt, anders als männliche Profifußballer, die Millionen für einen Wechsel zu einem anderen Verein bezahlt bekommen, müssen die meisten Frauen nebenher arbeiten. Ist das jetzt ihre Schuld, dass sie sich deswegen nicht so sehr auf Fußball konzentrieren können, oder die Schuld des Systems?
Ich frage mich auch gerade, ob dieser Vergleich beim Handball auch gezogen werden kann. Handball ist ja auch körperbetont und aggressiv, sogar mehr als Fußball (und nicht so langweilig, die sind auch nicht so wehleidig, aber das ist ne andere Sache :ugly:) und ich glaube ja, dass es da nicht so große Unterschiede zwischen Männern und Frauen gibt. Wenn ich mir die Spiele der Damen von unserem Verein so anschaue...
Naja, meine Meinung.
Buggrit, see if i don’t! Millenium Hand and Shrimp!
Hexen stehen immer zwischen Birken.

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: Frauenfußball Wm 2011

Beitrag von Ilasor »

Was du ansprichst ist nichts anderes als das "Henne-Ei" Problem. Ohne gute Gehälter kann es sich niemand leisten, sich voll auf den Sport zu konzentrieren und Leistung zu liefern, aber ohne entsprechende Leistung gibt es kein Geld.
Und hauptsächlich für die Gehälter sind die Einnahmen durch Sponsoren und Fans... die wiederrum ansehnlichen Fußball, also Leistung, sehen wollen.

Das ist aber doch kein Problem, das speziell (Frauen-) Fußball hat. Das ist ein Sportarten- und geschlechterübergreifendes Problem. Es gibt sonst keine Sportart, in der Männer soviel verdienen wie beim Fußball. Imo sollte man Frauenfußball eher wie eine eigene Sportart sehen, für die das Interesse einfach nicht so gewaltig ist wie, genauso wie z.b. für das angesprochene Handball.

Nun, irgendwo gabs letztens mal ne Listen mit Gehältervergleichen im Fußball zwischen Männern und Frauen. Sicher, sie verdienen kein Vermögen, aber zwischen 50- und 150k liegen die Nationalspielerinnen alle. Das reicht, um keinen Beruf nebenbei ausüben zu müssen und sich voll auf ihren Sport konzentrieren zu können.
Trotzdem werden sie nie so einen ansehnlichen Fußball spielen wie Herren, schlicht der körperlichen Gegebenheiten/der Athletik wegen.
Versteh mich nicht falsch, ein Frauenfußballspiel kann ebenfalls sehr energisch geführt werden, spannend sein und mit viel Engagement gespielt werden, aber er wird technisch nie an Männerfußball heran reichen. Mit besserer Förderung würde das Niveau sicher noch ein wenig steigen können, aber die Lücke wird dennoch groß bleiben.

Wie es aussehen kann, wenn physische Gegebenheiten keine Rolle spielen, sieht man ja im Reitsport. Da sind Männer und Frauen quasi gleichwertig.

pipp
Beiträge: 369
Registriert: 11.10.08 17:59
Penspinner seit: 0- 0-1909
Postleitzahl: 25712
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Frauenfußball Wm 2011

Beitrag von pipp »

Reiten [...]

Im Basketball und beim Golf werden zum Teil noch viel höhere Gehälter als beim Fußball bezahlt.

Tinte
Beiträge: 211
Registriert: 03.10.08 17:01
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Frauenfußball Wm 2011

Beitrag von Tinte »

Also ich habe auch mal Fußball gespielt, in einer Mädchenmannschaft. Irgendwann habe ich aufgehört und mittlerweile finde ich es nur noch ätzend. Ich kann mir das auch gar nicht mit anschauen, zumindest keine 90 min. lang. Einfach lahm, langweilig und für mich sowieso uninteressant da es dort keine sexy Spieler gibt :D
Aber ich liebe und gucke gerne Männerfußball und wenn man das gewohnt ist, kann man sich einfach nicht mit dem der Frauen anfreunden.
Was ich auch echt schade finde, ist das übertriebene hochgepusche der Medien. Schon erfreuchlich für die Mannschaften das endlich mal Leute ins Stadion kommen und denen zugucken aber sonst, wayne.
Und das die Frauen sich in Werbungen und auf Fotos halb nackt zeigen müssen, das sie interesse bekommen und man mal länger auf die schaut, finde ich noch trauriger. Wenn das also die Frauen. WM ist, dann prost!
Meine Vorstellung + Trickliste
Penspinning ist irgendwie voll [nicht] mein Ding!

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: Frauenfußball Wm 2011

Beitrag von Ilasor »

Einfach lahm, langweilig
Wenn man die ganze WM über nur Frauenfußball schaut gewöhnt man sicher sogar daran. Irgendwann fällt einem das garnichtmehr auf, dass das Niveau niedriger ist
und für mich sowieso uninteressant da es dort keine sexy Spieler gibt :D
Ohne jetzt den Spielerinnen zu Nahe treten zu wollen, aber richtig sehenswerte Schönheiten sind da aus männlicher Sicht auch nicht dabei. Kein guckargument :D

Benutzeravatar
Dezimator
Beiträge: 393
Registriert: 06.04.09 12:06
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Wohnort: Balingen

Re: Frauenfußball Wm 2011

Beitrag von Dezimator »

computer70 hat geschrieben:frauenfußball ist das gleiche.
computer70 hat geschrieben:
pipp hat geschrieben:Fraunefussball ist einfach ein anderer Sport, man kann ihn mögen oder nicht..
genau, pipp.
:lol:

Benutzeravatar
Skiller
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 328
Registriert: 23.05.09 12:12
Postleitzahl: 0

Re: Frauenfußball Wm 2011

Beitrag von Skiller »

Hat einer das Handspiel bei Australien vs. Guinea gesehen? :lol:

Gruss
ich bin skiller und ihr könnt mir glauben

Benutzeravatar
Sm4cks
Beiträge: 189
Registriert: 23.02.11 14:20
Penspinner seit: 1. Nov 2010
Postleitzahl: 29410
Land: Deutschland
Wohnort: Salzwedel
Kontaktdaten:

Re: Frauenfußball Wm 2011

Beitrag von Sm4cks »

ja, denke das haben so einige gesehen.
Peem <3 Supa <3 Josh_Pr_ <3

Benutzeravatar
fire.ball
Beiträge: 521
Registriert: 15.05.09 14:34
Penspinner seit: 13. Mai 2009
Postleitzahl: 26135
Land: Deutschland
Wohnort: Wir sprechen so wie ihr schreibt^^

Re: Frauenfußball Wm 2011

Beitrag von fire.ball »



Selbst die (weibliche) Moderatorin hats nicht geschnallt und erst in der Wdh gesehen!
Nicht nur das die Spielerin Im Vergleich zu den Männern schlecht sind die Schiedsrichterinnen und Moderatoren fügen sich da nahtlos ein!
Also ich habe vor der WM noch kein Frauenfussball gesehen und hab dem Frauen ne echte Chance gegeben aber was ich bisher gesehen habe hat mich enttäuscht!

Benutzeravatar
almost
Beiträge: 173
Registriert: 01.07.11 10:00
Penspinner seit: 1. Jul 2011
Land: Deutschland

Re: Frauenfußball Wm 2011

Beitrag von almost »

Die hat den Ball mindestens drei Sekunden in der Hand gehalten

[img]http://img42.imageshack.us/img42/6420/2h343bildb.jpg[/img]

Wie kann man sowas übersehen?

Ich fands trotzdem lustig [img]http://ragecomics.memebase.com/wp-conte ... adJump.png[/img]

Antworten